Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Fußball
Brousseau55 Offline

4. Reihe


Beiträge: 73

16.05.2008 18:17
EM Kader Antworten
So, der EM-Kader steht.
3 werden noch gestrichen

Tor: Lehmann, Enke, Adler

Lehmann war klar als Nummer 1. Überraschung, dass Hildebrand nicht dabei ist. Gut, ich habe ihn nicht einmal spielen sehen die Saison. Kann ich nicht beurteilen. Enke und Adler auf jeden Fall 2 die da hin gehören.

Abwehr: Lahm, Janßen, Metzelder, Westermann, Friedrich, Fritz, Mertesacker

Lahm, Westermann und Mertesacker waren sicher für mich. Janßen, Metzelder und Fritz waren länger verletzt.

Friedrich kann ich nicht nachvollziehen. Hätte stattdessen lieber den Ochs von FFM mitgenommen. Mal schauen was wird.

Mittelfeld: Ballack, Hitzelsperger, Frings, Schweinsteiger, Rolfes, Borowski, Trochowski, Jones, Odonkor, Marin

Ballack, Frings, Schweinsteiger und Borowski dürften das Stammmittelfeld bilden.
Rolfes und Hitzelsperger, Jones bleiben auf jeden Fall.
Denke mal das Trochowski und Odonkor nach Mallorca gestrichen werden.

Sturm: Klose, Kuranyi, Podolski, Gomez, Helmes, Neuville
Ausser Helmes keine Überraschung.
Gomez und Klose dürften den 1.Sturm bilden.
Poldi, Kuranyi und Neuville dahinter.
Helmes fährt leider wieder heim

So würde meine Startelf in den Spielen ausschauen:

Lehmann, Lahm, Westermann, Metzelder, Mertesacker, Ballack, Frings, Hitzelsperger, Schweini, Gomez, Klose
Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

16.05.2008 21:28
#2 RE: EM Kader Antworten

Meine:

Tor: Lehmann

Abwehr: Lahm, Metzelder, Mertesacker, Westermann oder Janßen

Mittelfeld: Rolfes, Ballack, Frings, Borowski

Sturm: Gomez, Klose




Ballack zum Magath: Ich hab Bauchschmerzen!
Magath: Ganz klar, du hast nichts im Magen!
Ballack: Ach deswegen hat der Kahn immer Kopfschmerzen!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

17.05.2008 03:05
#3 RE: EM Kader Antworten

Jogi, Jogi...

Wieso nun Timo Hildebrand gestrichen wurde, das verstehe, wer will. Zugegeben: Ich bin auch kein Fan von Hildebrand. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er a) sich in einer turbulenten Saison von Valencia dort die Nummer 1 erkämpft hat, b) dort mit einigen sensationellen Leistungen auf höchstem Niveau augewartet hat und c) bei allen Quali-Spielen im Kader stand.

Okay, gerade im Punkt Konstanz waren Adler und Enke gegenüber Hildebrand wohl im Vorteil. Aber sehen wir es mal so: Wenn sich Lehmann gerade vor dem Finale gegen Italien () verletzt, dann muss ein Mann in die Hüte, der ein Weltklasse-Spiel liefern kann. Und das wäre m.E. Hildebrand gewesen.

Problematisch sehe ich überdies die unkritische Nominierung Lehmanns. Keine Konstanz in der Liga (wie auch, wenn nicht eingesetzt...), keine Weltklasse-Partien, keine Perspektive. Für ihn zählen alleine die Verdienste der Vergangenheit und die soliden Leistungen in der Nationalelf. Ich wünsche Jogi, dass dieses spiel gut geht.

Davon ab wenig Überraschungen. Ich bin etwas enttäuscht, dass Gonzalo Castro nicht nominiert wurde. Allerdings sehe ich von den nominierten Defensivspielern auch niemand schlechter als ihn. Rechts können nun Lahm, Friedrich und Fritz verteidigen, links Lahm, Jansen und Westermann. Da ist man gut aufgestellt. Mir macht aber die Innenverteidigung Sorgen. Metzelder ist ein Risikofaktor hoch zehn, was er allerdings auch bei den letzten beiden Turnieren war. Für ihn aber auf M. Friedrich oder eben Marco Russ () zu verzichten, könnte auch in die Hose gehen.

Mittelfeld geht klar, auch wenn ich nicht verstehe, was die Graupe Trochowski da soll. Marin halte ich für eine mutige, aber intelligente Alternative. Odonkor ist immer für einen guten Auftritt nach Einwechslung gut, deswegen würde auch ich ihn mitnehmen. Einen ähnlich präsenten Wechselspieler gibt es weltweit kaum.

Abteilung Sturm ist auch zufriedenstellend. Hauptsache kein Mike Hanke dabei. Die ersten vier waren ohnehin klar. Und die beiden Kicker aus Liga zwei haben es sich mit ihren Leistungen einfach verdient. Gute Entscheidung von Bundes-Jogi.

Wer wird nun wieder heimgeschickt? In der Abwehr werden die sieben Mann zusammen bleiben, im Tor ohnehin. Im Mittelfeld werden zwei aus dem Trio Marin/Odonkor/Trochowski gestrichen werden, wobei ich bei Trochowski sicher bin. Im Sturm wird wohl Helmes auf Grund der geringeren Erfahrung heimfahren. Oli Neuville hat das letzte große Turnier vor der Brust.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

17.05.2008 08:41
#4 RE: EM Kader Antworten

Stimme Aydo zu!
Mit dem jetzigen EM-Kader kann ich mich irgendwie nicht anfreunden!

Tor: Adler

Abwehr: Lahm, Metzelder, Mertesacker, Westermann

Mittelfeld: Schweinsteiger, Ballack, Frings, Borowski

Sturm: Gomez, Klose




Mission Wiederaufstieg in die DEL geglückt,rocken wir das Oberhaus !!!



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

17.05.2008 11:38
#5 RE: EM Kader Antworten

Zitat von Aydo
Ich bin etwas enttäuscht, dass Gonzalo Castro nicht nominiert wurde.



Sehe ich genauso! War für mich eigentlich klar das er dabei ist!




Ballack zum Magath: Ich hab Bauchschmerzen!
Magath: Ganz klar, du hast nichts im Magen!
Ballack: Ach deswegen hat der Kahn immer Kopfschmerzen!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

17.05.2008 12:00
#6 RE: EM Kader Antworten

In Antwort auf:
Stimme Aydo zu!
Mit dem jetzigen EM-Kader kann ich mich irgendwie nicht anfreunden!


Das wiederum habe ich nirgendwo gesagt. Für mich ist jetzt nicht soooo wichtig, wer hintern Lehmann auf der Bank sitzt, solange Lehmann seine Leistung bringt.

Abwehr wie gesagt im Wesentlichen wie erwartet, im Mittelfeld gibt es auch nen Stamm, hinter dem sich viele Hoffnungen gemacht haben und beim Turnier dann auf der Bank sitzen und im Sturm waren die Top-4 auch schon lange klar.

Also, noch mal in Kurz: Es war gestern nur ne Überraschung, was die Nominierung der Bankdrücker angeht. Und mit dem Kader bin ich im Großen und Ganzen zufrieden!

Folgende Aufstellung wünsche ich mir:

Lehmann - Fritz, Mertesacker, Metzelder (bitte in FORM!), Lahm - Frings, Ballack - Schweini, Borowski - Gomez, Klose

Im Mittelfeld könnte ich mir statt Doppel-6 und Flügelspieler aber auch ne Viererreihe auf einer Linie vorstellen, in der Frings wie oft beim Bremen rechts spielt:

Frings - Ballack - Borowski - Schweini; dann müsste Schweini nicht rechts spielen und Borowski halblinks wäre auch gut, da er defensiv ne gute Absicherung für Schweini sein kann. Auf rechts könnte man nach Bedarf und Spielverlauf für Frings nen Offensiveren einwechseln. Hier sehe ich echt viele Variationsmöglichkeiten, wenngleich der Ausfall vom Bernd schon schmerzt!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

19.05.2008 11:02
#7 RE: EM Kader Antworten
Wieso sagt eigentlich kaum jemand etwas über diesen absolut schlimmen Arne Friedrich ?
Wann hat der denn mal ein gutes Spiel gemacht? Ich wüsste keins. Der hat einfach mal garnichts bei einer EM
zu suchen, zumal er überhaupt nich in Jogis Philosophie von schnellem Spiel hinterraus steht... Versteh ich nicht.
Da kann sogar Lell´s Christian mithalten...

Hildebrand hätte ich auch nicht nominiert. Weltklasse ist anders. Kreisklasse hat er nämlich auch bei diversen
Einsätzen gezeigt, wo Enke und Adler fast nie gepatzt haben. Übrigens kann man aucg über unseren Miro streiten.
Auch er hat seit 6 Monaten kein gutes Spiel mehr über 90 Minuten gemacht und ist mit 10 Saisontoren auch nicht
viel besser als ein Helmes mit 17 in der 2. Liga... Als man vor 2 Jahren den Formschwachen Kuranyi nicht nominiert hat,
konnte ich das nachvollziehen. Ebenso hätte ich eine Nicht-Nominierung von Miro dieses Jahr irgendwie akzeptieren
können...

Zu Castro kann ich nur sagen, dass er wohl noch nicht so weit ist. Der Mann hat auch noch Zeit. Jansen und
auch ein Westermann sind da besser.

Trochowski ist kein Nationalspieler, da geh ich 100% mit Aydo. Ohne Schneider haben wir sowieso ein Problem,
sollte auch nur einer der 4 Mittelfspieler wegbrechen. Die Jungs dahinter sind sicher ganz gut, aber ob es
schon für mehr reicht ???

In 6 Wochen wissen wir mehr...


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

DANKE DREW BANNISTER!!! DANKE KASSEL HUSKIES!!!

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

20.05.2008 01:25
#8 RE: EM Kader Antworten

Also ich finde Arne Friedrich hat am Samstag ein richtig gutes Spiel gemacht. Man kann nur hoffen, dass wir nicht gegen Italien ran müssen.*lol* Wir haben uns auf jeden Fall köstlich amüsiert über diese Luftpumpe am Samstag. Hat aber wahrscheinlich jeglichen Körperkontakt gemieden, wegen der Fairplay-Wertung.

Jake





Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

28.05.2008 14:42
#9 RE: EM Kader Antworten

Zitat von http://www.kicker.de/
Löw streicht Helmes, Jones und Marin

High Noon auf Mallorca. Am Mittwochmittag benannte Joachim Löw seinen EM-Kader. Der Bundestrainer sortierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seine letzten Eindrücke aus dem Spiel gegen Weißrussland (2:2) und schritt dann mit seinem Trainerteam zur Verkündung

kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/em/st...artikel/379105/


Torwart

Adler, René
Enke, Robert
Lehmann, Jens

Abwehr

Friedrich, Arne
Fritz, Clemens
Jansen, Marcell
Lahm, Philipp
Mertesacker, Per
Metzelder, Christoph
Westermann, Heiko

Mittelfeld

Ballack, Michael
Borowski, Tim
Frings, Torsten
Hitzlsperger, Thomas
Odonkor, David
Rolfes, Simon
Schweinsteiger, Bastian
Trochowski, Piotr

Sturm

Gomez, Mario
Klose, Miroslav
Kuranyi, Kevin
Neuville, Oliver
Podolski, Lukas

kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/em/te...008/naviindex/1



Also die Entscheidung mit Marin kann und werde ich glaube nie verstehen!




Ballack zum Magath: Ich hab Bauchschmerzen!
Magath: Ganz klar, du hast nichts im Magen!
Ballack: Ach deswegen hat der Kahn immer Kopfschmerzen!

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

29.05.2008 08:24
#10 RE: EM Kader Antworten

In Antwort auf:
Also die Entscheidung mit Marin kann und werde ich glaube nie verstehen!


Phil,

es geht nicht darum, wen er wegschickt, sondern darum, wen er dafür hätte wegschicken müssen. Marin hatte eine sehr hypothetische und geringe Chance auf eine Einwechslung und dafür hätte er jemanden nach Hause schicken müsssen, der je nach Planung eher von Nöten gewesen wäre und zudam noch ein erfahrener Nationalspieler ist. Kommt es dann zu besagtem Spiel, in dem der Erfahrene, aber nach Hause geschickte Spieler hätte eingewechselt werden müssen, dann möchte ich aber mal die Schlagzeilen sehen. Und wer wäre derjenige gewesen, den er weggschickt hätte? Schweinsteiger?

Aber wie immer bei so einer Angelegenheiten sind auch bei mir in dem Absatz zu viele Konjunktive.

Trainer treffen nunmal andere Entscheidungen als Fans und können sich den Mut selten leisten. Oder sie haben nicht den Charakter dazu, ihr Ding auf Gedeih und Verderb durchzuziehen. Ist auch nicht so einfach. Ist immerhin die Nationalmannschaft. Aber der Kloppi kann ja jetzt in Doofmund sein Ding durchziehen und schon jetzt für den Wiederaufstieg planen.

Jake





Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

29.05.2008 19:55
#11 RE: EM Kader Antworten

Auch wenn es mir um Marin leid tut, war doch die Aktion von Löw relativ leicht zu durchschauen. Auf welchen Spielern lastete schließlich das große Medieninteresse in den letzten Tagen? Besonders auf Marin, und eben auch auf den anderen Streichkandidaten. Der Rest vom Kader konnte sich ganz konzentriert auf das Turnier vorbereiten und hatte noch dazu einen Extra-Ansporn, sich richtig reinzuhängen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Marin wird es verkraften, Helmes auch und Jones hätte ich es schlichtweg nicht gegönnt!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

«« EM-Manager
EM-Manager »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz