Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

09.01.2002 14:09
Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
Hab ich eben aus dem Frankfurter Forum geklaut:für alle, die es interessiert:

von sport1.de

Moskitos droht ein Insolvenzverfahren

München - Die Essen Moskitos stehen anscheinend vor dem Untergang. Der Tabellenletzte der DEL konnte im Dezember keine Gehälter bezahlen, dem Klub droht ein Insolvenzverfahren. Die Verantwortlichen scheinen bereits den Mut aufgegeben zu haben.

"Ob es in der nächsten Saison noch DEL-Eishockey in Essen geben wird, ist äußerst fraglich", sagte Moskitos-Präsident Thomas Schiemann.

Essen möchte jedoch zumindest bis zum Saisonende den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Der Präsident hofft auch auf die Solidarität der Spieler. "Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht zerfällt. Wir werden ihnen zahlen, was wir können."


von der essener homepage bzgl. forum

Vorübergehende Schließung des Moskitos Forums


Liebe Forum User,
die Moskitos haben beschlossen, dass Forum vorübergehend zu schließen.
Wir waren bis heute immer bereit, eine Plattform zu ermöglichen, die den Fans Gelegenheit bietet sich auszutauschen, zu diskutieren und auch zu kritisieren.
Wir haben absolut nichts gegen sachliche und berechtigte Kritik sowie Anregungen, die wir schon aufmerksam in diesem Forum verfolgt haben.
Was aber absolut nicht hingenommen werden kann, sind verleumderische Anschuldigungen, gegen Personen, anonym und ohne jegliche stichhaltige Beweise, die schon fast als kriminell zu bezeichnen sind.
Beispiele gibt es genug. Ihr kennt die entsprechenden Postings.

Hinsichtlich der aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen werden wir auf der Startseite unserer Homepage so zeitnah wie möglich informieren.

Es tut uns leid, diesen Schritt gehen zu müssen und bitten um Verständnis.


Moskitos Essen
Der Vorstand

und auf sid.de stehts wohl auch


Schade um die Essener Fans und den Verein. Aber es hat sich auch hier gezeigt, dass man vielleicht in den letzten Jahren bei der Einkaufspolitik zu sehr auf große und teure Namen geachtet. Der Erfolg konnte mit den Ansprüchen und den entstehenden Kosten nicht mithalten, dazu das Wegbrechen an der Sponsorenfront und schon hat das Profieishockey wieder mal einen Konkurs.

Besonders die Fans, welche im Sommer unglaubliches auf die Beine gestellt hatten, tun mir unheimlich leid.

Servus

Tölzer











Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

09.01.2002 14:44
#2 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Saison wieder keiner absteigt. Stattdessen aber mindestens zwei aufsteigen.
Mal schauen wie es weitergeht...Caps weg, Moskitos weg, vielleicht noch Schwenningen?
Hört dieser Mist eigentlich nie auf? Kann sich die Liga nicht mal normalisieren?? Ich glaubs nit...

Magro


http://www.magro.de.vu

***FAN OF BtGLdi5Min4GTs (Björn the Greifer Leonard der in 5 Min 4 Gegentore schluckt)***
***MEMBER OF 1.KSEHFC (1.Kasseler Eric Hasselbacher Fan Club)***

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

09.01.2002 14:53
#3 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
@Magro:

bei dir hört sich das wirklich so an, als ob nur die DEL so was bieten würde. Dabei genügt schon ein Blick ins nachbarland Schweiz und du siehst dass so renomierte NLA-Vereine wie Ambri, Langnau und Chur zutiefst in der Sch***** stecken!
Finanzprobleme gibts überall, auch wenn man in Deutschland immer das Gefühl hat, es wäre zu vermeiden gewesen.

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

09.01.2002 15:09
#4 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
Ich sag ja auch nicht das nur die Liga dran schuld wäre. Irgendwie sind auch viele Mannschaften mir ein bißchen zu Risiko bereit. Wenn selbst kleine Vereine (wie die Moskitos) so typische Frankfurt-Lions-Fehler machen und sich mit Starspielern versorgen, die dann doch nicht den gewünschten Erfolg bringen, gehts halt den Bach runter.
Und irgendwie kams mir diese Saison sogar noch schlimmer vor als letzte, weil ja keiner absteigen will (und das gabs letzte Saison ja noch nicht). Und was haben die Moskitos davon? Langsam sind sie so Pleite das sie noch nicht mal mehr in der 2. Liga unterkommen. Therry Yake sei dank!

Magro


http://www.magro.de.vu

***FAN OF BtGLdi5Min4GTs (Björn the Greifer Leonard der in 5 Min 4 Gegentore schluckt)***
***MEMBER OF 1.KSEHFC (1.Kasseler Eric Hasselbacher Fan Club)***

drygalla Offline

Foren-Entsorger

Beiträge: 173

09.01.2002 15:09
#5 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
Mann solte die Spieleretare beschrenken um kleineren Vereinen die möglichkeiten
zu geben sporttlich mittzuhalten.

Huskymania Offline

2. Reihe


Beiträge: 155

09.01.2002 15:47
#6 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
Mich schüttelts,wenn ich diesen ganzen Dreck hier lese.

Es tut mir so unendlich leid für die Essener,falls es wirklich so kommen sollte.

@Essen:Ich drück euch alle Daumen,dass ihr das so schnell wie möglich geregelt bekommt.





***Das ganze Team hat mit Herz und Seele für Ray gespielt. Ich werde mich bis zum ende meiner Tage daran erinnern einmal Ray Bourque gecoacht zu haben.Bob Hartley
(Headcoach der Avalanche - jünger als Bourque)***




***My favourite Sign-Guard is die Hexe******Und es werden immer mehr....***

bluewhiteWitch Offline

Foren-Hexe

Beiträge: 578

09.01.2002 15:49
#7 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
Ich schliess mich Mania an, was sonst soll man noch dazu sagen ?
Die Fans haben so viel auf die Beine gestellt im Sommer, und dann offensichtlich wohl doch umsonst.


*** Meinungsfreiheit ist sicherlich gefährlich, aber jeder Versuch, sie
zu beschränken, ist noch gefährlicher.***
***Webmaster - kein Job für kriminelle Selbstdarsteller***
***Good girls go to heaven, bad girls go everywhere ***

***Member of the ELC - Eric-"TheGreifer"-Lovers-Corner ***

ExilPingu Offline

Foren-Pingu


Beiträge: 62

09.01.2002 16:25
#8 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
Essen hat Insolvenzverfahren eingeleitet!

Die Moskitos Essen haben beim Amtsgericht Essen ein Insolvenzantrag gestellt. Mit dieser Maßnahme hoffen die Klub-Verantwortlichen, den Spielbetrieb in der DEL aufrecht zu erhalten. Schätzungen zufolge haben die Moskitos rund eine halbe Millionen Euro Schulden. Quelle ARD-Videotext http://www.ard-digital.de/videotext/index.html

Auf Hockeyweb steht:
[...]Schwerer als die sportliche Krise mit 13 Niederlagen aus den vergangenen 15 Spielen wiegen beim DEL-Schlusslicht derzeit die verschärften wirtschaftlichen Probleme: Bislang warten die Essener Profis ebenso wie die der Berlin Capitals noch vergeblich auf ihre Dezember-Gehälter, dem Klub droht ein Insolvenzverfahren. "Ob es in der nächsten Saison noch DEL-Eishockey in Essen geben wird, ist äußerst fraglich", meint Moskitos-Präsident Thomas Schiemann. Den Spielbetrieb bis zum Saisonende wollen die Essener auf jeden Fall aufrecht erhalten. "Es gibt noch die Möglichkeit, ein Insolvenzverfahren bei Gericht zu beantragen. Damit könnte ein Konkurs abgewendet und bis Saisonende das Überleben gesichert werden", erklärte Schiemann. Quelle: hockeyweb.de

Insgesamt sieht es also mehr als bescheiden aus für die Mosiktos.

Schwarz-Gelbe Grüße
Pingu
*** Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen ***

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

09.01.2002 16:35
#9 RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! Antworten
@Pingu: Du kannst kein Bildchen in dein Profil einfügen, das auf deiner lokalen Festplatte liegt

Zum Thema: irgendwie ist das auch wieder die Never-ending-Story, nur mit wechselnden Darstellern...

Für die Fans der Moskitos würde es mir aber besonders leid tun.

Huskytom
BLUE AND WHITE FOREVER


THE MANIPULATOR

Besser gleich zu: http://www.huskies-fans-online.de - da werden Sie geholfen

ExilPingu Offline

Foren-Pingu


Beiträge: 62

09.01.2002 16:42
#10 @Huskytom Antworten
In Antwort auf:
@Pingu: Du kannst kein Bildchen in dein Profil einfügen, das auf deiner lokalen Festplatte liegt


Dann lies mal deine privaten Mails und der Hinweis hat sich erledigt... oder??


Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

09.01.2002 16:51
#11 RE:@Huskytom Antworten
Und jetzt lies du deine!

Huskytom

BLUE AND WHITE FOREVER


THE MANIPULATOR

Besser gleich zu: http://www.huskies-fans-online.de - da werden Sie geholfen

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

09.01.2002 17:21
#12 RE:@Huskytom Antworten
Schade eigentlich. Die Fans hatten sich schoneinmal zusammengerauft und eine Spendenaktion aufgerufen. Und jetzt das...
Die können einem echt leidtun!
Und Essen war immer eine der sympatischsten Mannschaften aus meiner Sicht!


***Mitglied des "Ich bin ein Waldecker und bin stolz drauf" Bündnisses***
***Mitglied der "Waldeck-Firefighters-On-Ice"***
***Gründer des IBKHSEWB = "Ich bin kein Hesse sondern ein Waldecker Bündnisses"
***Der jüngste Waldecker Onliner zu sein finde ich cool***
***Ich bin zwar kein Düsseldorf-Fan, aber ich mag trotzdem die Toten Hosen***
***Mein Top-Husky ist Käpt'n Tobi***
***Whazzzzzzz uuuuppppp????***
***Because I got high..***
***Frankfurt?? Who the f*** is Frankfurt?***
***hier wohne ich
***Ich hasse Derbys***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.01.2002 17:47
#13 RE:@Huskytom Antworten
Jetzt gehts auch noch den Moskitos an den
Kragen?????????
Verdammt nochmal.
Bald gibt es nur noch 8-10 Clubs,die die
DEL noch länger überstehen können.

So kanns doch nit weiter gehen.
Ich versteh das nit.

Gruss
Ice

****unser Topscorer ist natürlich Ausländer.Und er trinkt bestimmt kein Hasseröder,sondern lieber Schorle ***oooops,we did it again!!!***PETER SLAPKE komm zurück!! ILJA ist jetzt ein Mannheimer!!!****



HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

09.01.2002 19:18
#14 RE:@Huskytom Antworten
Fassungslos!
In der DEL läuft irgendwie ein Rad verkehrt
herum!
Sind ja nicht nur die 2 Vereine die Probleme haben,
da sollte auf höherer Ebene mal reagiert werden.

Harri



***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nochn Waldecker online***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***
******
***Memeber of the AAA means the Anti Axel Traxel Aktionsfront -> Ehemals Bündnis***
***Für Fanverarsche und Dummgesang kriegt Axel Traxel lebenslang***
***Mitglied des ,Ich bin ein Waldecker und bin stolz darauf, Bündnisses***
***Mitglied der ,Waldeck Firefighters on Ice***


Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

09.01.2002 19:39
#15 RE:@Huskytom Antworten
Also ehrlich gesagt, hab ich mir schon immer eine Liga mit 12-14 Teams gewünscht. Ich bin eben ein Fan des Schweizer Systems.
Natürlich tut es mir um die Fans der Caps und Moskitos leid, aber wenn zu deren Spielen im schnitt nur 2500 kommen und natürlich keine Wirtschaftskraft da ist, dann ist es halt besser zurückzuziehen.
Es würden sich auch mal andere Vereine aus der 2. Liga mit entsprechendem Stadion freuen in der DEL zu spielen (welche die der DEL gewachsen sind) wie z.B. Crimmitschau(würde auch mal den Osten einbeziehen) oder Ingolstadt (Jetzt kommt mir nicht mit dem Stadion).
14 Teams sind natürlich auch mal für die Anzahl der Spieltage nützlich, und wer weiss, vielleicht gibt es ja mal eine best of seven PlayOff-Serie .
Blieben noch zwei weitere Fakten zu nennen, nämlich die Situation von Schwenningen und München. In Schwenningen wird es wohl in naher Zukunft am Geld mangeln und münchen wird aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse aufgelöst. Bleiben noch 12. Perfekt. Von mir aus könnte jetzt noch Hamburg (eine garantierte Fehlinvestition) und ein Zweitligaaufsteiger dazukomen. 14 Mannschaften mit in Zukunft oder schon jetzt Superstadien (Ausnahme Iserlohn). Ich denke das ist eine gute Lösung für das deutsche Eishockey.
Hoffen wir mal.

Huskiesfan

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz