Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

18.08.2002 13:23
Zedenek Nedved Antworten
Zedenek Nedved komplettiert Kassel Huskies

Knapp drei Wochen vor Saisonbeginn haben sich die Kassel Huskies auf dem Spielermarkt noch ein letztes Mal bedient. Mit Zdenek Nedved ist der Huskies-Kader nun komplett. Der 27-jährige gebürtige Tscheche, der vom finnischen Erstligisten HPK Hämeenlinna nach Kassel wechselt, unterzeichnete am heutigen Sonntag einen Vertrag für die kommende Saison. Nedved erhält damit die zwölfte von dreizehn möglichen Ausländerlizenzen. Er ist als Außenstürmer eingeplant, kann im Bedarfsfall aber auch auf der Center-Position eingesetzt werden.
Trainer Gunnar Leidborg geht davon aus, dass der Neuzugang das fehlende Mosaiksteinchen im Mannschaftsgefüge sein wird: „Zdenek hat in Finnland sehr gut gespielt, in einer vor Saisonbeginn nicht gerade überragend eingeschätzten Mannschaft viele Tore erzielt und damit zum Erfolg beigetragen. Außerdem verbindet er die hervorragende tschechische Ausbildung mit dem physischen Anspruch der NHL und den Minorleagues, da er viele Jahre in Kanada gelebt hat. Er ist kein sogenannter „Filigrantechniker“, sondern spielt geradlinig und das ist der Spielertyp, den wir brauchen. Ich denke, er wird sehr gut in die Liga passen.“

Nedved wurde 1993 als 18-jähriges Talent in Runde 5 an 123. Stelle von den Toronto Maple Leafs gedraftet und kam dort insgesamt zu 31 Einsätzen in der NHL, in denen er 4 Tore und 6 Assists verbuchen konnte. Vor seinem ersten Spiel für Toronto (94/95) ging er in der OHL bei den Sudbury Wolves auf Torejagd (137 Sp., 100 T., 110 A., 84 Str.). Anschließend pendelte Zdenek Nedved bis zur Saison 97/98 zwischen den Toronto Maple Leafs und deren Farmteam St.-John´s Maple Leafs, ehe er sich entschloss, in seine Heimat zurück zu kehren und kurzzeitig bei Sparta Prag unter Vertrag zu stehen (98/99). Im gleichen Spieljahr wechselte er allerdings in die finnische SM-Liiga und spielte dort drei Jahre für Lukko Rauma. In der vergangenen Saison schloss sich Nedved HPK Hämeenlinna (ebenfalls SM-Liiga) an und erreichte mit seinem Team das Halbfinale im Kampf um die finnische Meisterschaft. Er erzielte dabei in 55 Spielen 18 Tore und gab 15 Vorlagen (38 Strafminuten). In den Play-Offs kam er in 7 Spielen nochmals auf 4 Tore und 3 Assists. Außerdem wurde Nedved in den Jahren 1994 und 1995 vierzehn Mal in das tschechische Nationalteam berufen.

Der Neuhusky wird am kommenden Montag in Kassel erwartet und bringt seine Lebensgefährtin mit. Weil er in Finnland natürlich auch über das Geschehen in der DEL informiert war und zudem über seinen Spielervermittler Daniel Lammel ausreichende Kenntnisse bezüglich seines neuen Vereins sammeln konnte, gab dies den Ausschlag für Kassel. „Zdenek will Kontinuität und bevorzugt lieber einen soliden Verein, der bekannt dafür ist, seine Zusagen zu halten. Er wollte auf jeden Fall in Europa bleiben und hat kein Interesse mehr an dem Wechselspiel in Übersee, wo ein Pendeln zwischen NHL-Club und dessen Farmteam möglich wäre“, beschreibt Daniel Lammel die Gründe für das Engagement bei den Huskies.


Quelle: Heike Wiegand (Pressesprecherin)

***MOTPTBBC-EAZ***
***Die wo Sweety dekoriert***
***A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station***
***MOT15MSADA7C-BWC ***

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

18.08.2002 13:39
#2 RE:Zedenek Nedved Antworten
Jawoll, ein Tscheche, hatten wir schon länger nicht mehr, oder?
Kann man mit leben, besonders wenn man den Beschreibungen Glauben schenken darf.

Huskiesfan

Tipp-Weltmeister2002

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

18.08.2002 21:32
#3 RE:Zedenek Nedved Antworten
Hört sich sogar sehr gut an!!! 18 Buden in der defensiven Finnenliga muss man erstma schießen, so einer sollte auch für 20 Buden hier gut sein!!! Mal schauen wie schnell er sich einlebt.

Ich hoffe alle, die so lange die "Granate" herbei gehofft haben, sind jetzt auch glücklich!

SweetH


Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

Hefetrinker Offline

3. Reihe

Beiträge: 126

18.08.2002 22:59
#4 RE:Zedenek Nedved Antworten
Da ist sie, unsere Granate.

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

18.08.2002 23:29
#5 RE:Zedenek Nedved Antworten
na tölzer, alter pessimist,

was sagst du nun??? scheint zum glück doch nicht so schwarz zu werden, wie du gemalt hast. ausserdem haben wir noch "günther müller"!!!

atomic@nowayman.com

no image today

*** ich will die huskies sehen ***
*** second place is the first loser***
*** too many freaks, not enough circuses ***
***heinrichpoff.de - die löbliche seite im internetz***

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

18.08.2002 23:57
#6 RE:Zedenek Nedved Antworten
Hi Atomic,

stimmt, ich bin eines Besseren belehrt worden. Na, anhören tut der Typ sich ja ganz gut und immerhin war er mal bei meinem Lieblingsclub, den Maple Leafs, beschäftigt. Da muß es also ein Guter sein. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Die anderen Teams haben sich ebenfalls verstärkt und wenn wir Platz 8-10 erreichen bin ich persönlich zufrieden.

So, jetzt bin ich in jedem Fall hinsichtlich des Kaders zufrieden und die Saison kann losgehen.

Nur, bitte klär mich mal einer auf, wer dieser "Günther Müller" ist?

Servus

Tölzer

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

19.08.2002 00:27
#7 RE:Zedenek Nedved Antworten
günther müller ist der 20-jährige hoffnungsträger, der wohl eine förderlizenz erhalten wird. eigentlich heisst er anders, aber den namen kann sich niemand merken.

ich denke auch, dass wir mit zdenek nedved einen guten fang gemacht haben. mal schaun wie er einschlägt. genau festlegen kann man sich bei seiner einschätzung wohl nicht.


Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...

...du einen Aufkleber siehst, auf dem steht "JESUS SAVES" und du sofort denkst: "SATAN PICKS UP THE REBOUND, SHOOTS AND SCOOOOOOORES!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

19.08.2002 13:00
#8 RE:Zedenek Nedved Antworten
In Antwort auf:
. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Die anderen Teams haben sich ebenfalls verstärkt und wenn wir Platz 8-10 erreichen bin ich persönlich zufrieden.


PROST, TEE !!!!!

Du wirst überrascht sein, das sage ich Dir. Die Jungs werden ein Spitzenteam. Hauptsache
unser neuer Goalie ist in festen Händen, ansonsten sehe ich schwarz. Wenn sie den nicht
einsperren, dann au weiha !!!
Der der sieht ja aus wie so ein argentinischer Tangotänzer, also jetzt im Gesicht.
Thomas meint: "Ein Frauentyp." Also ich kann das nicht
beurteilen. Aber die anderen Weibsen waren ja ganz hin und weg.
(ICH NICHT. )

*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

19.08.2002 13:04
#9 RE:Zedenek Nedved Antworten
Aber ich!!! Gut, dass Johannes früher nach Hause und nicht mit ansehen musste, wie ich geschmachtet habe !

PS: Der Günther Müller heißt Artjom Kostyrev: Ist doch gar nicht so schwer!


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

19.08.2002 13:10
#10 RE:Zedenek Nedved Antworten
Sorry ich kam mal wieder vom Thema ab. Der Tscheche hört sich wirklich nicht
schlecht an finde ich.
Also nun bin ich wieder im Thema


*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

19.08.2002 17:47
#11 RE:Zedenek Nedved Antworten
So, ne scheisse, wie kann man nur so einen verpflichten. Der Typ haut den anderen die Bude voll und spielt Pässe ohne Ende und nächstes Jahr holt ihn die Konkurrenz weg

Jau, das ist genau der Spieler von dem ich geträumt habe
Gruss Kuki

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

19.08.2002 18:07
#12 RE:Zedenek Nedved Antworten
Also ich kann mit der Verpflichtung leben. Find ich gut auch mal was anderes als nur Deutsche, Amis, Kanadier und Schweden zu holen. OK, Ein Holländer war die Ausnahme, aber sonst...

Übrigens hat er in der Saison 93/94 50 Tore + 7 In den POs gemacht.
UNd 94/94 auch 47 Tore und 12 in den POs.

Letzte Saison bei den Finnen waren es 18 Tore in der regular Season und 4 in den POs!


Russenpower 02/03 bei den Huskies: Alexander Cherbajev
Nachts ist es kälter als draußen; und übern Berg ist es weiter wie zu Fuss

Kurzpost her, Kurzpost hin,
auch wenig Worte machen Sinn!

(manchmal aber auch nicht)


Ronnes Offline

Webmasterchauffeur


Beiträge: 861

19.08.2002 18:26
#13 RE:Zedenek Nedved Antworten
Ich kann mit dieser Verpflichtung auch leben, wenn es die Granate wird können wir uns doch freuen!
In Antwort auf:
So, ne scheisse, wie kann man nur so einen verpflichten. Der Typ haut den anderen die Bude voll und spielt Pässe ohne Ende und nächstes Jahr holt ihn die Konkurrenz weg


Würd mal sagen thats showbiz muss man mit leben.

Gruss Ronnes

,,Bist du John Wayne oder bin ich das"


,,My name is Ronnes"

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

19.08.2002 20:02
#14 RE:Zedenek Nedved Antworten
Sagen wir doch es so,
er läßt auf mehr hoffen!!!!!!

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***







mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

19.08.2002 22:44
#15 RE:Zedenek Nedved Antworten
Den grossen Bruder hätte ich lieber gesehen...(#93 bei den Rangers, leider etwas zu teuer...!).
Aber Scherz beiseite, das scheint mir ein sehr interessanter Spieler zu sein, sehr früh gedraftet, früh in Kanada in der Juniorenliga gespielt, dazu ne anständige tschechische Ausbildung und in der Suomi-Liga einen Ausländerplatz konstant besetzt, und die achten auf Qualität, die Finnen! Ausserdem scheint es kein Kringeldreher zu sein. Wenn das, was man so in den Statistiken und über seine Spielweise liest, scheint das eine ideale Ergänzung zu sein. Wann hatten wir zuletzt einen Tschechen...hmmmm, Pavel, oder? Es wurde mal wieder Zeit!

Blau-weisse Grüsse
Holger

Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!
"I hope, I die before I get old"/MY GENERATION John Entwistle 1945-2002

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz