Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.11.2002 00:56
Kießling über den Deutschland-Cup Antworten

Udo Kießling über den Deutschland-Cup: "Alles Verfälschung!"
Kölner Eishockey-Idol: Mit den Haien gewann Udo Kießling vier Meister-Titel

München - Udo Kießling (47) ist Deutschlands "Mr. Eishockey". Die wichtigsten Zahlen seiner wohl einmaligen Karriere: über 1000 Bundesliga- bzw. DEL-Spiele in knapp 24 Jahren, sechs Deutsche Meisterschaften, fünf Olympiateilnahmen (Höhepunkt: 1976 in Innsbruck Bronze) und 320 Einsätze in der Nationalmannschaft. Damit ist der einstige Star-Verteidiger, der im Mai 2000 in Toronto in die Hall of Fame, die Ruhmeshalle des Welt-Eishockeys, aufgenommen wurde, Deutschlands Rekordnationalspieler.
Sport1 sprach mit Kießling, der nach seinem Karriereende im Mai 1996 bei einer Verwaltungsgesellschaft von Reha-Kliniken im Rheinland arbeitet, über das bevorstehende 1000. Länderspiel in der Geschichte des Deutschen Eishockey-Bundes am Mittwochabend (19.30 Uhr/Premiere) in Köln gegen Kanada.

Sport1: Herr Kießling, freuen Sie sich auf die große Jubiläums-Party des DEB in der Kölnarena?

Udo Kießling: Ich weiss natürlich, dass das Spiel stattfindet, aber ob ich hingehen werde, weiss ich nicht.

Sport1: Wie bitte? Der DEB hat Sie nicht eingeladen?

Kießling: Nein, mich hat niemand vom Verband angerufen, geschweige denn eingeladen.

Sport1: Ärgert Sie das nicht maßlos?

Kießling: Ich habe nichts anderes erwartet. Dabei gibt es neben mir noch einige alte Haudegen, die sich lange um das deutsche Eishockey gekümmert haben...

Sport1: ...und vom DEB vergessen wurden. Haben Sie eine Erklärung für dieses Verhalten?

Kießling: Da sonnen sich jetzt einige Herren in den aktuellen Erfolgen der Nationalmannschaft, erinnern sich aber nicht an die Leute, die das deutsche Eishockey vor einigen Jahren schon einmal auf ein ähnlich hohes Niveau gebracht hatten.

Sport1: Verbittert?

Kießling: Nein, nach meinem Karriereende hatte ich keinen großen Kontakt mehr zum Eishockey. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich dem Sport ja nicht verbunden geblieben, weder als Trainer oder Manager oder Scout oder sonst etwas.

Sport1: Da Sie sich trotzdem im Eishockey auskennen wie kaum ein anderer in Deutschland, möchten wir Sie um ihre Einschätzung des bevorstehenden Deutschland-Cups am Wochenende in Hannover bitten.

Kießling: Gerne. Aus meiner Sicht ist das alles Verfälschung. Da spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen ein Team Canada oder ein Team USA, in dem hauptsächlich Ausländer stehen - auch wenn die einen kanadischen bzw. amerikanischen Pass haben. Wenn Deutschland gegen eine dieser Mannschaften gewinnen sollte, kann man sich darüber entweder riesig freuen - nach dem Motto: "Hurra, wir haben Kanada geschlagen!" - oder man kann so einen Erfolg kritisch betrachten.

Sport1: Sie würden ihn kritisch betrachten...

Kießling: Klar, vom sportlichen Stellenwert sind das Freundschaftsspiele, mehr nicht. Ein Spaß sind solche Vergleiche höchstens für die Zuschauer. Da geht man als Fan hin, isst eine Currywurst oder einen Hamburger. Und Mutti ist auch happy, weil sie warm sitzt.

Das Gespräch führte Clemens Hagen

quelle sport1



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

13.11.2002 16:44
#2 RE:Kießling über den Deutschland-Cup Antworten

In Antwort auf:
Und Mutti ist auch happy, weil sie warm sitzt.


Dieser blöde Sprücheklopper soll mal auspassen, dass er "Mutti" nicht in die Hände
gerät. Warm hin oder her, für solche Machosprüche hau ich den ungespitzt ins Eis.

]

In Antwort auf:
Da spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen ein Team Canada oder ein Team USA, in dem hauptsächlich Ausländer stehen - auch wenn die einen kanadischen bzw. amerikanischen Pass haben


Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.[grin Was will uns der Autor denn damit
sagen, daß Kanadier Ausländer sind ?

*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz