Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.11.2002 18:37
Team Canada gewinnt Deutschland-Cup Antworten

10.11.2002

Team Canada gewinnt Deutschland-Cup



Zum Abschluss des Deutschland-Cups hat sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit einer 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)-Niederlage gegen Kanada verabschiedet. Damit verpasste das Team von Bundestrainer Hans Zach zwar den Turniersieg in Hannover, konnte aber dennoch auch ohne acht Stammspieler ihre internationale Reife unter Beweis stellen. Vor allem beim 5:2-Prestigesieg gegen den Erzrivalen Schweiz überzeugte der deutsche Kader. "Die Jungs kämpfen großartig und spielen taktisch diszipliniert. Da sind Niederlagen gegen solche Hochkaräter kein Beinbruch", bilanzierte Bundestrainer Zach, der "rundherum zufrieden" war. "Die Mannschaft hat sich innerhalb kürzester Zeit gefunden, so dass sie eine Topleistung bei diesem Turnier gezeigt hat. Vor allem in der Defensive waren wir gut und haben im ganzen Turnier kein Gegentor in Unterzahl kassiert", lobte der Bad Tölzer.

Zach stellte vor allem enorm gestiegenes Selbstvertrauen bei seiner zweiten Garnitur fest. "Bei mir dürfen sie Überzahl spielen, das haben sie sonst noch nirgendwo gemacht. Da muss man aufpassen, dass man es ihnen langsam beibringt, sonst kriegen sie einen Herzinfarkt. Doch das Vertrauen zahlen sie mit unbändigem Kampfgeist zurück. Und das Selbstbewusstsein steigt, und sie trauen sich was zu", meinte der Coach.

Zum Abschluss reichte es aber dennoch nicht zur Überraschung. Micki Dupont (21.) und der Mannheimer Todd Hlushko (51.) erzielten die Treffer für "Team Canada", das mit zwölf Legionären aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) antrat. Die Kanadier sicherten sich damit zum zweiten Mal nach 2000 den Turniersieg und den Siegerscheck über 25.000 Euro. (sid)

Quelle: DEL.org



In Antwort auf:
Da muss man aufpassen, dass man es ihnen langsam beibringt, sonst kriegen sie einen Herzinfarkt.

*lol* Jetzt wird mir auch klar warum unser Powerplay immer so schlecht ist. Wir sollten lieber mal unsere Spieler ganz schnell zur Infarktvorsorge schicken.

Magro





GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

15.11.2002 01:17
#2 RE:Team Canada gewinnt Deutschland-Cup Antworten

noch n nachtrag zum d-cup aus unserer bzw eurer lokalzeitung
dachte, ich muss kein extra-thema aufmachen...


Kassel / Hannover (hna) - Auch wenn es zum Turniersieg beim Deutschland-Cup nicht ganz gereicht hat, war Hannover für die Huskies-Delegation eine Reise wert: „Es war nach den schwierigen Wochen in Kassel die beste Möglichkeit, ein wenig Abstand zu gewinnen. Bei diesem Eishockeyturnier hast Du gar keine Zeit, ans nächste Punktspiel zu denken“, erklärte Stephan Retzer.

Ohne Frage ist der 26-Jährige einer der Gewinner. „Vier Spiele in fünf Tagen merkt man schon, das ist kein simpler Zeitvertreib. Aber für mich war es nicht nur ein tolles Debüt in der Nationalmannschaft, sondern auch eine Bestätigung, dass ich mich als Spieler weiter entwickele“, sagte Retzer zufrieden.

Und der Kasseler Allrounder, der von Hans Zach in der Abwehr eingesetzt wurde, bekam auch vom Bundestrainer Lob: „Den Stephan muss man immer darauf hinweisen, dass er auf Schnelligkeit und gutes Passspiel achtet. Dann macht er seine Sache sehr gut und hat gute Chancen, auch zum Suisse-Cup ab 7. Februar nach Basel mitzufahren.“

Zufrieden war Zach entgegen anders lautender Meldungen auch mit Tobi Abstreiter und Andi Loth, die mit Ex-Spezl Daniel Kreutzer (Düsseldorf) wie in besten Kasseler Zeiten harmonierten: „Bei diesem Trio weiß ich, was ich an ihm habe.“

Was bei Alexander Serikow wohl nicht so ist: „Er hat im Angriff gute Szenen gehabt, und vor dem Tor hätte ich schon gern einen Mann wie ihn, so gefährlich“, sagt Zach. „Körperlich aber ist der Seri nicht robust genug.“

Eine Einschätzung, die den Kasseler nach seinem abgebrochenen Comeback im Nationalteam hart trifft. „Diese Worte sind schwer zu verstehen. Denn einerseits hat er mir gesagt, ich hätte gut gespielt. Und andererseits musste ich nach dem ersten Drittel gegen die Schweizer aufhören“, meint Serikow. Bei einem Crosscheck habe er eine Rückenverletzung erlitten: „Ein Nerv ist wohl eingeklemmt.“

Hinzu kommt eine Erkältung mit großer Schlappheit und die Sorge, in diesen Tagen nicht trainieren zu können. Fünfter Husky in Hannover war Pat Mikesch. „Er hat prima gespielt“, lobte Huskies-Coach Leidborg den Amerikaner, der im US-Team zwei Vorlagen gab und mit 62 Prozent gewonnener Bullys ein Aktivposten war.


http://www.hna.de

lg, judy




Alle ja-Sager sind Gegner
Jeder Skeptiker ein Freund
Heute nacht hab ich von Farben
Nur im negativ geträumt
Jede Seite der Medalille
Schau ich an und will sie sehn
Siehst du nur die eine Seite
Werd ich gegenüber stehn


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**trägerin des LEUCHTE-GEDÄCHTNIS-SHIRTS**

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz