Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

04.01.2003 20:29
Vollbracht! Antworten

Meine Homepage ist fertig und kann jetzt besichtigt werden.
Denkt daran, mein Gästebuch ist hungrig!!!!

http://www.ilpos-playercards.de.vu

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

08.01.2003 16:41
#2 RE:Vollbracht! Antworten

Hallo Ilpo,
nette Seite, aber ich habe einen Hinweis: der Genitiv wird in Deutschland nicht apostrophiert, sprich es heißt "Ilpos" und nicht "Ilpo´s". Ich weiß, ist klugscheißerisch, aber ich dachte mir, ich erwähne es trotzdem mal ...

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

08.01.2003 19:59
#3 RE:Vollbracht! Antworten

Biste ne Deutschleherin, oder was?????
Ich werd´s berücksichtigen, ist ok. Vielen Dank!

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

08.01.2003 20:08
#4 RE:Vollbracht! Antworten

So ähnlich, lieber Ilpo. Habe mal irgendwann im letzten Jahrtausend Germanistik studiert und da kommt dieser Fimmel halt her.
Musst es aber wegen mir nicht ändern, war wirklich nur gut gemeint. Nich´ böse sein, sonst gefällt mir deine Seite sehr gut, echt!!!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

08.01.2003 23:17
#5 RE:Vollbracht! Antworten

@ sanni

In Antwort auf:
ich weiß, ist klugscheißerisch

ich habe einen hinweis: seit der letzten rechtschreibreform im deutschsprachigen raum, wird das "ß" durch "ss" ersetzt. das "ß" findet nur noch in eigennamen seine anwendung. ich dachte mir, ich erwähne es mal...


atomic@nowayman.com

*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** too many freaks, not enough circuses ***

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

08.01.2003 23:26
#6 RE:Vollbracht! Antworten

das denke ich nicht, atomic

das ß wird nur nach kurzen vokalen durch ss ersetzt. ei, äu, etc. zählen zu langen vokalen, daher hat das, was sanni geschrieben hat durchaus richtig, so leid es mir für dich tut, atomic


If you can hear a piano fall
you can hear me coming down the hall
if I could just hear your pretty voice
I don't think I need to see at all

Soft hair and a velvet tongue
I want to give you what you give to me
and every breath that is in your lungs
is a tiny little gift to me
The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty Ground

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

08.01.2003 23:36
#7 RE:Vollbracht! Antworten

Und ich dachte mir mal, ich müsse anmerken, dass in Übereinstimmung mit der getroffenen Toleranzregelung auch noch die alte Schreibweise angewendet werden kann.
AFFENZIRKUS HIER !!!

@Sanni
War vielleicht etwas unpassend, weil Ilpo gerade so stolz auf seine neue page war/ist.
Grundsätzlich muss ich dich aber unterstützen.
Ich finde diese Apostrophierung auch ganz gräßlich!!!
Weiß garnicht, warum das in den Köpfen der Leute so festsitzt.

Außerdem weiß ich nicht, was daran so schlimm ist, wenn auf Fehler auf pages hingewiesen wird.
Is doch weder dramatisch, Fehler zu machen, noch AB UND ZU korrigiert zu werden.
Manchmal übersieht man sie einfach, auch wenn man sich den Text 10 mal durchliest.
Eine Homepage soll schließlich etwas repräsentieren und normalerweise bleibt der Text dort länger stehen.
Nicht wie ein Posting, daß schnell in der Masse eines Forums untergeht.

Abgesehen davon hat der Mister natürlich mal wieder recht.
Die Sache ist allerdings noch viel lustiger, als von ihm dargestellt.
Neben ei, ie usw können nämlich auch "normale" Vokale wie a und o lange Vokale sein.Z.B. in bloß statt bloss!!!
Echt sensationell. Ich bin froh, dass ich aus dem Alter der Diktate herraus bin. Da wird man ja irre.


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**trägerin des LEUCHTE-GEDÄCHTNIS-SHIRTS**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Every time I try to talk to you
I get tongue-tied
Turns out that everything I say to you
Comes out wrong and never comes out right

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

09.01.2003 12:31
#8 RE:Vollbracht! Antworten

komme gerade von meinem deutschkurs für russlanddeutsche zurück. siehe da, es ist alles erlaubt. neben jeglicher schreibweise sogar die komplette kleinschreibung. muss mein vorheriges posting korrigieren. uns lernt man schon die schreibreform 2006, da die bisherige regeln keiner richtig rafft. in 3 jahren wird es dann richtig spassig.

übrigens gehört die hna zu den wenigen auserwählten blättern die auch schon nach den regeln von 2006 schreiben. erinnert ihr euch noch an den hr. heins aus mannheim???

also sanni, mach was de willst.

ps: eine ausnahme gibt es doch noch "garnicht" wird weiterhin gar nicht zusammen geschrieben.


atomic@nowayman.com

*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** too many freaks, not enough circuses ***

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

09.01.2003 14:37
#9 RE:Vollbracht! Antworten

In Antwort auf:
Ich finde diese Apostrophierung auch ganz gräßlich!!!
Weiß garnicht, warum das in den Köpfen der Leute so festsitzt

Bei mir ist es einfach nur noch nach der Schule vom Unterricht der Inselaffen hängen geblieben, mehr nicht!!!
In Antwort auf:
Außerdem weiß ich nicht, was daran so schlimm ist, wenn auf Fehler auf pages hingewiesen wird.
Is doch weder dramatisch, Fehler zu machen, noch AB UND ZU korrigiert zu werden.


Das klingt ja gerade, als hätte ich Sanni deswegen zur Sau gemacht, hab ich aber nicht!
In Antwort auf:
Manchmal übersieht man sie einfach, auch wenn man sich den Text 10 mal durchliest.
Eine Homepage soll schließlich etwas repräsentieren und normalerweise bleibt der Text dort länger stehen.
Nicht wie ein Posting, daß schnell in der Masse eines Forums untergeht.


Das ist meine Meinung!!!! Ich kann mich da nur anschließen!!!

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

09.01.2003 14:41
#10 RE:Vollbracht! Antworten

Ich bin der Meinung, wir vergessen das ganze hier, denn wir sind hier nicht auf dem Kongress der Rechtsschreibung, sonder auf dem Forum der Onliner, wo ich eigentlich gedacht hätte, das mich der graue Schulalltag einholt!!!

Aber trotzdem bin ich für Kritik und Anregungen sowie Aufregungen jeder Zeit ansprechbar.

@Sanni, Nochmal Vielen Dank!
Dass du mich auf den Fehler hingewiesen hast!
Echt nett!!


Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

11.01.2003 18:35
#11 RE:Vollbracht! Antworten

Naja, lieber Ilpo, es war vielleicht nicht ganz passend in dem Rahmen, wo du dich doch so über deine Page gefreut hast. Tut mir auch leid, aber diese Genitiv-Apostrophierung nervt mich einfach.
Nichtsdestotrotz gefällt mir deine Seite echt wirklich gut (und das soll keine Schleimerei sein, um dich zufriedenzustellen!) !!!

Allen anderen danke ich, dass sie in Vertretung von mir die Berichtigung von atomics Behauptungen übernommen haben. Selber hätte ich es nicht besser klarstellen können ...

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

12.01.2003 15:39
#12 RE:Vollbracht! Antworten

Ist ja ok, wieder alles in Butter, hoffe ich!

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

12.01.2003 16:06
#13 RE:Vollbracht! Antworten

Für mich sowieso! Dachte nur, du seist sauer oder so. Nun ist ja alles wieder gut!!!

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

12.01.2003 18:24
#14 RE:Vollbracht! Antworten

Ich und sauer, sauer bin ich nur auf Alex Hicks, Andreas Renz, Hans Zach und ein bisschen auf Joe Gibbs, dass er Ilpo hat gehen lassen, aber sonst niemandem!!!!
Da Lob ich mir den Spruch von Icy:

Nimm da Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!

(Sorry Icy, musste sein)


Viel Freude weiterhin

Ilpo


Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

12.02.2003 21:35
#15 RE:Vollbracht! Antworten

Mehr als 1000 Besucher!!
Heute durfte ich den 1000ten Besucher meiner Homepage begrüßen!!!
Ich hol diese Page hier noch locker ein;)!!

Allen anderen vor allem Icy wünsche ich genauso viele Besucher!!!

Bye Bye

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz