Momentan sind ja noch 5 Teams zumindest sportlich in der Verlosung: Riessersee, Bietigheim, Landshut, Freiburg und Nauheim. Irgendwie kann ich mir keins der Teams so richtig in der DEL vorstellen, rein vom Umfeld und von der Zuschauerkapazität, ohne jetzt genau über die Ernsthaftigkeit der einzelnen DEL-Ambitionen Bescheid zu wissen. Daher halte ich meinen Traum, wieder auf 16 Teams zu kommen für unrealistisch, eher muss man froh sein, wenn überhaupt einer den Sprung in die DEL schafft/wagt und für ein bißchen Abwechslung sorgt. Mein Favorit wäre Nauheim, dann würde die Hessenmesiterschaft endlich nicht mehr nur in 4, sondern in 12 Spielen entschieden!
Riessersee, Bietigheim und Nauheim wollen garantiert in die DEL aufsteigen. Bei Landshut und Freiburg bin ich mir nicht sicher, ob sie das nötige Kleingeld haben. Ich bin natürlich auch für Nauheim, und ich denke, dass sie es auch schaffen werden, wenn sie heute Freiburg schlagen. Ansonsten lasse ich mich überraschen. Riessersee wäre auch ganz nett. Die haben ein schönes Stadion, aber leider relativ wenig Fans, und Bietigheim hat leider ein ziemlich mickriges Stadion. Also Nauheim, auf gehts!
wenn ich mich nicht total irre, stand im videotext des hr das die teufel raus sind. mir persönlich wäre riessersee am liebsten.
atomic@nowayman.com
TANKGIRL - make love, not war
*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE *** *** second place is the first loser*** *** only a strong american can prevent atomic war! ***
Riessersee gegen Landshut Bietigheim gegen Freiburg
So heißen die beiden Spiele der Halbfinalserie der 2.Liga!
Geld haben nur Riessersee und Bietigheim, sovielsteht fest, denk ich mal.Das 2.Spiel wird ganz klar an Bietigheim gehen in 3 Spielen , aber das Altmeisterderby wird an Landshut gehen, ich habs im Urin, die Jungs sind heiß!
Hoffentlich schaffens die Jungens. *ganzfestdaumendrück"
Blau und Weiß ist unser Leben, Kassel wird es ewig geben, kein System kann uns zerstörn, und unsre Gegner solln es hörn: WIR SIND DIE HUSKIES UND IHR NICHT!
Trainer zum Schiedsrichter... "das war doch ein klares foul, wie kann man denn nur sowas pfeifen".. darüber sollten wir nachdenken..
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete..
5328 Zuschauer verwandeln Stadion in ein Tollhaus beim 4:1 Erfolg über Riessersee 15.04.2003 Am Dienstag Abend zeigten die LA Cannibals eine sensationelle Leistung und fertigten den SC Riessersee mit 4:1 ab. Somit glichen die Niederbayern nach einem 0:2 Rückstand in der Serie zum 2:2 aus. Der Showdown folgt am kommenden Donnerstag in Garmisch. Vor 5328 begeisterten Zuschauern zeigten die Kannibalen von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Ein großer Kampfeswille und eine geschlossene starke Mannschaftsleistung waren wieder einmal die Garanten für den Sieg. Nach einem torlosen ersten Drittel, brachte Max Seyller die Rot-Weißen in der 23.Minute mit 1:0 in Führung. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Hubert Buchwieser in der 30.Minute. Markus Welz stellte zwei Minuten später den alten Abstand mit dem Treffer zum 2:1 wieder her. Für den dritten Treffer in der 38.Minute durch Matthias Wittmann waren wieder die „Jungen Wilden“ verantwortlich. Im Schlussabschnitt versuchten die Garmischer noch mal Alles, scheiterten aber immer wieder am überragenden Nolan McDonald. Die letzten Angriffsbemühungen der Oberbayern Aniket Dhadphale mit dem 4:1 Endstand 150 Sekunden vor Schluss.
Landshut - Freiburg und wir hätten ein Finale der Underdogs, das fände ich spitze!!! Riessersee soll froh sein, dass vor dieser Saison ein reicher Onkel gekommen ist, sonst wären die Lichter längst aus! So wie jetzt in Bad Tölz... Und den Bietigheimern gönn ich das Ausscheiden auch, weil sich ein Aufsteig eben nicht mit Porsche und McDoof kaufen lässt, zum Glück!!! Möchte noch mal anmerken, dass Torhüterlegende Leo Fatikov seinen Teil zum Ausscheiden beigetragen hat... Der Gott!!!
Also, nächstes Jahr dann ne Auswärtsfahrt nach Freiburg, ich wäre dabei!!!
Aydo
Jens Keller - FUßBALLGOTT: \"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\"
Landshut ist nach einem 2:5 in Riessersee draussen....!!! Freiburg hat sicher keine DEL-Ambitionen, wie es mit dem ECR aussieht, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind das wirtschaftlich gesehen keine sonderlich soliden Kandidaten!
Blau-weisse Grüsse Holger
Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!! *** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! *** HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!
"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002
In Antwort auf:Das Gerücht geht um das es im Sportinformationsdienst heist, dass Werner Karlin, Justiziar beim EHC, heute die DEL Verantwortlichen informiert hat, dass der EHC bei Titelgewinn den DEL Beitritt anstrebt!!!!
Gibt auch andere Threads dazu, dass der EHCF aufsteigen will, insofern sie es denn schaffen. Und zu Riessersee sei gesagt, das der Eigentümer, Horst Lasse, ein ehemaliger Spieler des SCR, im Bayrischen Fernsehen gesagt hat, dass es auf alle Fälle aufsteigen wird, und im Falle eines Aufstiegs viele neue Sponsoren hinzukommen wollen. Aber eben nur dann. Einer von beiden steigt garantiert auf! Ich freu mich auf beide!
In Antwort auf: Ex-Bundesligist im Zweitliga-Finale
EHC Freiburg will in die DEL =
Freiburg/Köln (sid) Der EHC Freiburg will im Falle des Gewinns der Zweitliga-Meisterschaft sein Recht auf den Aufstieg in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) wahrnehmen. Das teilte Pressesprecher Werner Karlin DEL-Ligenleiter Gernot Tripcke am Mittwoch telefonisch mit. Der Klub sei über die sich bietende Gelegenheit offenbar selbst überrascht, erklärte Tripcke. Der EHC steht nach einem 3:1 in der Halbfinalserie über Topfavorit SC Bietigheim unerwartet im Playoff-Finale gegen die Landshut Cannibals oder den SC Riessersee. Die wirtschaftliche Basis für eine Teilnahme am DEL-Spielbetrieb soll in Kürze geschaffen werden. Der Klub hat bis zum 30. April Zeit, seine Lizenzierungsunterlagen einzureichen. In der Historie brachten es der EHC und dessen Vorgänger-Klub ERC Freiburg auf acht Spielzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse. Zuletzt gehörte der EHC zwischen 1988 und 1993 der Bundesliga fünf Jahre ununterbrochen an. sid mg tl
Jupp Freiburg will wohl den Aufstieg antreten, falls es soweit kommt...
Magro
GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!!GO HUSKIES GO !!! ***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)*** ***Zak McKracken Nedved Eishockeygott*** Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislaw Jerzy Lec)
Das erste Finalspiel endet mit einem 2:1 nach Penaltyschießen für den EHC Freiburg beim SC Riesersee!!!
Aydo
Jens Keller - FUßBALLGOTT: \"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\"