Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

05.05.2003 19:36
Mal was zu Freiburg Antworten

Freiburg macht ernst mit der DEL (Bad.Zeitung)
--------------------------------------------------------------------------------
Badische Zeitung vom Mittwoch, 30. April 2003

Ein "Wahnsinn", der alle beim EHC motiviert
Der Verein legt einen vorläufigen Etat über 2,1 Millionen vor

Von unserem Redakteur Hans-Joachim Kästle

FREIBURG. Und stündlich werden es mehr. Gestern Abend lagen beim EHC Freiburg genau 945 Kartenvorbestellungen für die Deutsche Eishockey-Liga vor. "Es ist wahnsinnig. Das Telefon steht nicht still", freut sich Ronald Danner, kaufmännischer Leiter der Wölfe GmbH. Und er fügt an: "Das motiviert natürlich." Motivation für den Kampf, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die DEL zu schaffen.

Heute müssen die Freiburger ihre Bewerbungsunterlagen bei der Ligenleitung in Köln einreichen. Die GmbH, deren Gesellschafterzahl mittlerweile von acht auf 13 gestiegen ist, wird einen vorläufigen Etat von 2,1 Millionen Euro präsentieren. An Sponsorengeldern plant der Verein "mindestens eine Million Euro ein", so Danner. Heute wird dabei ein wichtiges Gespräch mit Hauptsponsor Rothaus stattfinden. Locker erfüllt hat der EHC die Vorgabe der DEL, 750 Interessenten für Dauerkarten nachzuweisen. Das ist klar: Nachdem die Mannschaft erst am vergangenen Mittwoch den Aufstieg geschafft hat, kann noch nicht jede Zahl exakt stimmen. Aber das erwarten die DEL-Gewaltigen auch gar nicht. Dem EHC bleibt jedenfalls genügend Zeit für Nachbesserungen.

EHC-Chef Wolfgang Kunkler hat bereits Gesprächstermine bei der Stadt vereinbart, um das Stadion auf Vordermann zu bringen. Vor allem für TV-Übertragungen müssen die Lichtverhältnisse besser werden. Vermutlich muss ein so genanntes Vorschaltgerät ausgewechselt werden. Was das Bild der Mannschaft für die kommende Saison angeht, bestätigte Trainer Thomas Dolak noch einmal: "So lange wir nicht wissen, in welcher Liga wir spielen, geht gar nichts."

Dennoch gibt es Neues: Rudi Gorgenländer, der beim EHC bereits unterschrieben hat, will für die DEL eine Gehaltsaufstockung - da werden die Freiburger wohl nicht mitspielen. Dan del Monte soll in Bremerhaven unterschrieben haben, aber eine Ausstiegsklausel für die DEL besitzen. Sicher ist, dass Tomas Valasek künftig nur noch als Nachwuchstrainer beim EHC arbeiten wird.

Quelle: SERC Forum


ABLAHABLA <-- Alles klar

Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich fluche nicht.
Verdammte Scheisse jetzt ist mir meine Zigarette ins Bierglas gefallen!!!
Bin immer für ein schönes kühles Bier zu haben Auch wenn manchmal danach so aussieht!

8.12.2002 --> ColorLineArena --> DER REINFALL DES JAHRHUNDERTS --> FREEZERS IHR KÖNNT BADEN GEHEN --> WIR WAREN DABEI --> UND IN MÜNCHEN WÄRE DAS NICHT PASSIERT

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz