Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Dies und Das..
mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

18.05.2003 01:43
Mal wieder...PC-Problem Antworten

Leuts...hat jemand Ahnung von dem Betrieb einer zusätzlichen Festplatte an Zusatz-IDE-Ports (im ATA 100 Mode). Ich habe 4 IDE Stecker aufm Board...an dem einen ist der CD(secondary master), nochn Brenner (secondary slave). Third master war meine Festplatte (20er Fujitsu) im ATA 100 mode, dazuz wollte ich mir meine frisch ersteigerte 40er Maxtor (als slave) basteln, aber so ohne weiteres geht das scheinbar nicht. Nu...meine Bootplatte hats gecrasht (im Parallelbetrieb an einem Kabel...geht wohl nit, irgendwie). Mit getrennten IDE-Kabeln funzt es auch nit. Momentan habe ich das System wieder auf der neuen Platte installiert(primary ide,master), die vorherige Bootplatte ist primary slave). Wozu soll dann dieser ATA 100 mode überhaupt gut sein, wenn man da keine 2 Platten betreiben kann??? Jedenfalls habe ich einen schönen Windows-Tag hinter mir...wenigstens komme ich inzwischen wieder online...!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

18.05.2003 12:43
#2 RE:Mal wieder...PC-Problem Antworten

Hmmm keine Ahnung...theoretisch müßte es funktionieren. Ich würde mal vermuten das es am IDE Kabel liegt. Manche No-Name Kabel haben in bestimmter Kombination Probleme mit ihrem Widerstand und produzieren dann dauernd Fehler. Hatte ich zumindest an der Arbeit schon mal.
Ansonsten würd ich mal nen BIOS-Update probieren oder mal nach nem Firmwareupdate für eine der Festplatten suchen...

Magro



***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz