Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

30.06.2003 16:12
Lions verpflichten Harder, Bouchard & Magnusson Antworten


30. Juni 2003

Die Frankfurt Lions geben die Verpflichtung gleich von drei Neuzugängen, zwei Verteidigern und einem Stürmer, für die neue Saison 2003/2004 bekannt.

Der kanadische Verteidiger Francois Bouchard und der schwedische Verteidiger Mikael Magnusson haben beide einen Kontrakt für die neue Saison unterzeichnet. Die beiden 30jährigen haben bereits in der Saison 2000-2001 in der schwedischen ersten Division bei Djurgardens IF als Verteidigerpaar zusammen gespielt und damals gemeinsam die schwedische Meisterschaft gewonnen.

Bouchard wechselt von den Ingolstadt Panther nach Frankfurt. Mikael Magnusson hat noch keine DEL-Erfahrung, dafür aber konstant fast 12 Jahre für Djurgardens IF gespielt. Im Jahre 2000 gehörte Magnusson zur Weltmeistermannschaft des Dreikronen-Teams.

Manager Lance Nethery ist froh, die beiden Spieler unter Vertrag nehmen zu können: ,,Es war eines meiner Ziele, ein eingespieltes Verteidigerpaar zu verpflichten. Die beiden passen sehr gut zusammen. Bouchard kenne ich life aus Augsburg und Ingolstadt, ein stabiler Mann. Mikael Magnusson habe ich bis jetzt zwar nur in Videoaufzeichnungen gesehen, aber seine Art zu spielen gefällt mir gut. Zudem hat der schwedische Nationaltrainer Hardy Nilson ihm sehr gute Referenzen ausgestellt. Magnusson will nach 12 Jahren neue Erfahrungen im Ausland sammeln. Die beiden Weggefährten aus vergangenen erfolgreichen Tagen freuen sich auf ein Wiedersehen bei den Frankfurt Lions.

Ebenfalls ein DEL-Neuling ist der Kanadier Mike Harder. Der 30jährige Center spielte letzte Saison in Italien beim HC Meran und wechselt in seiner ersten DEL-Saison 2003/2004 zu den Frankfurt Lions.

Harder verfügt laut Lions-Manager Lance Nethery über eine sehr gute Spielübersicht und wird sich sehr gut an das DEL-Niveau anpassen. ,,Wir werden gute Spiele von ihm sehen, den hat keiner auf der Rechnung“, ist Nethery überzeugt. Auch Harder bekam von seinem ehemaligen Trainer der Rochester Americans (AHL) Brian McCutchaon, dem heutigen Cotrainer der Buffalo Sabres (NHL) ein überzeugendes Zeugnis mit auf den Weg.

Quelle: Pressemitteilungen vom 30.06.2003


------------

101% Marc Dillmann
UP - was sonst !!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

30.06.2003 16:29
#2 RE:Lions verpflichten Harder, Bouchard & Magnusson Antworten

In Antwort auf:
Mikael Magnusson hat noch keine DEL-Erfahrung, dafür aber konstant fast 12 Jahre für Djurgardens IF gespielt.
Der neue Lars Jansson von Frankfurt? Da bin ich mal gespannt...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

30.06.2003 23:46
#3 RE:Lions verpflichten Harder, Bouchard & Magnusson Antworten

@Aydo

In Antwort auf:
Der neue Lars Jansson von Frankfurt?
wie darf man das Verstehen??? Der Janson hatte doch DEL erfahrung gehabt(Mellendorf)??????

Nicht schlecht, jetzt haben wir schon zwei Schwedische Verteidiger....
AustrianGiant#7
101% Anti-Jocher

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz