Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.09.2003 20:52
Das neue Urheberrechtsgesetz oder... Antworten

...auch 10 betrunkene Politiker machen mal wieder ein lustiges Gesetz:

Hier der orginal Gesetzestext: http://www.bmj.bund.de/images/11650.pdf

Und hier ein Kommentar dazu, der auch ganz gut meine Meinung wiederspiegelt:

In Antwort auf:

Vorab, ich bin auch gegen jede Art von illegalem Kopieren, aber was das neue Gesetz bringt ist ja absolut lächerlich, verwirrend und total schwammig.

Erlaubt:
- Recht auf Privatkopie:
Privatanwender dürfen bis zu 7 Kopien von Daten - und Tonträgern für den privaten Gebrauch anfertigen - allerdings nur wenn die entsprechende CD nicht kopiergeschützt ist.

Und jetzt ich:
Also da wir ja sehr viele CD mit Kopierschutz haben frage ich mich allen ernstes, wie soll ich nach dem neuen Recht überhaupt eine Kopie meiner Lieblings Musikgruppe machen , da die neuen CD´s ja alle einen Kopierschutz besitzen. Sehr gute Regelung, Hut ab.

Erlaubt:
- Verbreitung von Privatkopien:
Legale Privatkopien dürfen unentgeltlich an enge Freunde weitergegeben werden. Besitzt ein Dritter - KEIN FREMDER - CDs ohne Kopierschutz dürfen diese ebenfallls kopiert werden.

Und jetzt ich:
OK nur was ist ein enger Freund? hmmm der Nachbar von nebenan, der Kollege in der Schule? Das ist doch mehr als lächerlich! Also das ist für mich kein Gesetz, sondern eine Comedy Einlage.

Erlaubt:
- Sicherungskopie einer Software

Wurde eine Software rechtmäßig erworben, besteht das Recht auf eine Sicherungskopie AUCH UNTER UMGEHUNG DES KOPIERSCHUTZES

Und jetzt ich:
AHAAAAAAAAAAAAA der Stein der Weisen, ich darf also doch eine Kopie einer CD mit KOPIERSCHUTZ machen (LOL) Achtung es folgt ein Paradoxon:

Auszug aus dem Verbotenen:
- Kopierschutz knacken:

Das überarbeitete Gesetz verbietet es einen Kopierschutz zu knacken. Daraus leitet sich das Verbot ab eine Kopie einer kopiergeschützten CD oder DVD zu machen. Ebenfalls untersagt:die Anwendung von Software, die den Kopierschutz aushebelt.

Und nochmal ich:

Hurra ich darf also eine Kopie machen meiner Orginal gekauften Software, darf aber weder ein Programm benutzen welches den Kopierschutz aushebelt. Ja gut also ich darf also eine CD Kopieren mit einem Programm welches dann illegal ist, weil ich sonst keine 1:1 Kopie meiner Orginal CD machen kann, LOGIK HERR IM HIMMEL WO IST DIE LOGIK!

- Erwerb von Kopier-Software

Der Kauf und das Herunterladen von Software, die den Kopierschutz knacken kann, ist weiterhin erlaubt.

Und jetzt ich:

Joha diese Leute sind sehr genial, also halten wir mal fest, ich darf kein Programm nutzen welches eine 1:1 Kopie meiner Orginal "GEKAUFTEN" Software machen kann. Ich darf aber ein solches Programm erwerben (LOGISCH????), wozu brauche ich ein Programm welches ich nicht nutzen darf, das bei einem einmaligen gebrauch mich zum Straftäter degradiert. Hmmm ich wüsste was als Ablage für meine Strafakten als illegaler Softwarepirat.



Juhu ich liebe deutsche Gesetze... Was mir auch auffällt ist wenn man eine kopiergeschützte Film/Musik-CD/DVD über den analogen Ausgang der Grafikkarte und Soundkarte in nen Mpeg oder MP3 umwandelt ist das erlaubt da man so keinerlei kopierschutz umgeht. Und die Sachen darf ich dann ja auch an 3000 meiner engen Freunde weitergeben.

Magro




***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz