Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.01.2004 15:48
Schweizer Schiri-Fights Antworten

Eishockey: Churer Aron Tischhauser 25 Spiele gesperrt

(Si) Der Nationalliga-Einzelrichter Reto Steinmann hat Aron Tischhauser vom B-Ligisten EHC Chur mit einer Sperre von 25 Meisterschaftsspielen belegt, die auch in der Amateurliga gilt. Bleibt dieses Strafmass bestehen, ist es die höchste Strafe im Schweizer Eishockey.

Zudem erhielt Tischhauser eine Busse von 1500 Franken. Der 23- jährige Verteidiger hatte am 14. Dezember 2003 in der Partie gegen die GCK Lions dem «unantastbaren» Linienrichter Severino Longhi vorsätzlich einen Faustschlag unterhalb des Gesichts versetzt, als er sich von diesem befreien wollte, um das Handgemenge mit einem gegnerischen Spieler fortzusetzen. Mit diesem Vergehen nahm Tischhauser ein grosses Verletzungsrisiko bei Longhi in Kauf. Im Weiteren zeigte er keinerlei Reue. Chur kann gegen diesen Entscheid innert fünf Tagen beim Verbandssportgericht des Schweizerischen Eishockey-Verbandes rekurrieren.

Die bislang höchste Strafmass in der Schweiz waren im Dezember 2000 19 Spielsperren gegen Reto Schmutz vom Erstligisten Wiki- Münsingen (Faustschlag gegen Linesman) gewesen. In der Nationalliga wurden Todd Elik -- in erster Instanz war der Davoser für neun Monate gesperrt worden -- und der ehemalige Basler Marco Graf mit je zehn Spielsperren am härtesten bestraft.

Quelle: Augsburg-Forum

Die schweizer Schiris sollen doch so gut ausgebildet sein denk ich... aber ich frag mich warum es dann so oft Klopperreien mit denen gibt. In der DEL schimpfen sie immer auf die Refs, aber seiner Wut hat in "dieser" Form so weit ich weiß noch nie ein Spieler freien Lauf gelassen. Woran liegt das?
Gibt es in der Schweiz prozentual mehr Psychos beim Hockey? Oder liegt es an den Inhaltstoffen von Rikola? Hat Heidi ihre Tage? Oder ist der verdammte Käse dran schuld?

Das interressiert mich echt mal!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

29.01.2004 22:00
#2 RE:Schweizer Schiri-Fights Antworten

ziemlich schmutziger gedanke das heidi daran schuld sein soll.
ich habe von gut unterrichteten kreisen erfahren, dass bei den besagten spielen frankfurter scouts anwesend waren.

ausserdem will ich davon sofort die videostreams haben...


atomic@nowayman.com



*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
***UNSER TOP-TORHÜTER IST AUSLÄNDER ***
***POKALSIEGER 2003/2004 - hoff!!! - ***

Ehrhoff... »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz