Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Speedy2114 Offline

3. Reihe


Beiträge: 119

08.03.2004 16:16
Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Verträge und Neuzugänge bei den Huskies

Nachdem die Saison für die Kassel Huskies erstmals seit vier Jahren Play-Off-Teilnahme bereits nach der Hauptrunde beendet ist, steht die Zusammensetzung des Kaders für die kommende Spielzeit an. Und da die Verantwortlichen schon daran gearbeitet haben, können die Vertragsverlängerungen von Torhüter Jan Münster, den Verteidigern Örjan Lindmark und Stephan Retzer sowie den Stürmern Christian Retzer und Alexander Serikow, die jeweils um ein Jahr (bis 2005) bei den Kassel Huskies unterschrieben haben, offiziell vermeldet werden.

Als Neuzugänge, die ebenfalls Ein-Jahresverträge in Kassel unterzeichneten, werden in der Saison 2004/2005 Dominik Hammer, Christian Hommel und Dean Melanson das Trikot der Huskies tragen.

Dominik Hammer, mit 22 Jahren der Jüngste des Trios, gilt als Stürmertalent und wechselt aus der 2. Bundesliga von den Landshut Cannibals an die Fulda. Er stammt wie einige seiner neuen Teamkameraden aus der Talentschmiede der Landshuter und will den Sprung in die DEL schaffen.

Nur unwesentlich Älter (23 Jahre) ist Christian Hommel, der vom Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters zu den Huskies stößt. Seine erfolgreichste Saison bestritt Hommel voriges Jahr, als er mit der WM-Teilnahme in Finnland belohnt wurde und an diese Leistung will der junge Stürmer in Kassel mindestens anknüpfen.

Ebenfalls aus Iserlohn kommt Dean Melanson, der erst im Verlaufe dieser Saison von den Binghampton Seanators (AHL) zu den Roosters wechselte und auf Anhieb der Defensive mehr Halt verlieh. Der 30-jährige Kanadier wurde 1992 von den Buffolo Sabres gedraftet (4. Runde # 80) und kam auf 9 NHL-Einsätze in Buffalo und Washington.

Mit den bereits veröffentlichten Vertragsverlängerungen von Kapitän Tobias Abstreiter (bis 2007), Goalie Joaquin Gage (bis 2006) und Österreichs Nationalstürmer Matthias Trattnig (bis 2005), haben die Kassel Huskies somit zur Zeit 11 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag.


Quelle: http://www.huskies-online.de



Speedy2114 Offline

3. Reihe


Beiträge: 119

08.03.2004 21:46
#2 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Serikow bleibt, Melanson und Hommel kommen

KASSEL. „Wir brauchen eine viel schnellere Truppe“, so viel hat Mike McParland schon einmal fixiert  ob er nun Trainer bleibt in Kassel oder nicht. Auch für Joe Gibbs steht fest: „Wir müssen noch härter daran arbeiten, eine Mannschaft zusammenzubringen, die moderner spielt. Mit mehr Spielwitz, mit höherem Tempo.“ Das Torpedo-System der Eisbären lässt grüßen, mit vier Spielern im Forechecking statt kompakter Defensive à la Zach und Kammerer.

Dazu ist ein neuerlicher Schnitt im Team nötig, nachdem im Vorjahr elf Cracks gehen mussten. Das Gerüst aber für den neuen Kader steht, denn bereits neun Aktive des aktuellen Stamms sind für die nächste Saison unter Vertrag:

Torhüter: Joaquin Gage (bis 2006) und Jan Münster bleiben, wobei Münster mehr Spielpraxis zugesichert wurde. „Entweder bei uns im Wechselspiel mit Joaquin Gage, oder aber als erster Mann eines Zweitligisten mit Förderlizenz“, erklärte Gibbs. Es gebe zwei bis drei Klubs, mit denen über eine solche Regelung verhandelt werde, und zwei bis drei junge Torleute, die infrage kommen. Sie wären als Reservisten die kurzfristige Gage-Alternative, müssten im Falle eines längerfristigen Ausfalls des Kanadiers aber wohl auch hinter dem dann zurückbeorderten Münster zurückstehen.

Abwehr: Örjan Lindmark zog seine Option und bleibt ein weiteres Jahr. Stephan Retzer hat sich trotz lukrativer Angebote mehrerer Konkurrenten wie Köln für „das gute Umfeld in Kassel und eine weitere Saison gemeinsam mit meinem Bruder“ entschieden.

Angriff: Kapitän Tobi Abstreiter (2007), Matthias Trattnig, die Förderlizenzler Gert Acker und Christian Retzer bleiben Huskies, auch Alexander Serikow hat trotz Dementis bereits vor Monaten seine Option auf eine Vertragsverlängerung gezogen.

Neuzugänge: Aus Landshut kommt der technisch starke, schlaksige Stürmer Dominik Hammer (22), aus Iserlohn mit Christian Hommel (23) ein Mann fürs Grobe. Weit gediehen sind nach Meldungen aus Freiburg auch die Gespräche mit den drei Topskorern der Wölfe: Die Stürmer Dany Bousquet (30 Tore+23 Vorlagen = 53 Punkte) und Vadim Sliwt-schenko (13+32 = 45) sowie Verteidiger Sergej Stas (6+32=3 haben alle mehr Offensivzähler gesammelt als der beste Husky, Matthias Trattnig (12+19=31).

Gute Chancen haben auch die Förderlizenz-Spieler Sebastian Jones und Manuel Klinge, der vor seinem ersten Profi-Engagement bei seinem Heimatverein steht. Jones wäre nach S. Retzer und Lindmark die Nummer drei in der Deckung, Nummer vier wird der Kanadier Dean Melanson (30), ein weiterer „Abräumer“ aus Iserlohn mit immerhin neun NHL-Spielen für Buffalo und Washington.

Bleiben also nur noch drei Plätze in der Abwehr offen. Und mit Robitaille, MacLeod, Crowley, DeWolf und Bader gibt es schon fünf Bewerber aus den eigenen Reihen...


Quelle: HNA



atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

08.03.2004 22:21
#3 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

In Antwort auf:
Die Stürmer Dany Bousquet (30 Tore+23 Vorlagen = 53 Punkte) und Vadim Sliwt-schenko (13+32 = 45) sowie Verteidiger Sergej Stas (6+32=3 haben alle mehr Offensivzähler gesammelt als der beste Husky

na leckomio,

da scheint ja doch was dran zu sein.
für mich wärs mehr als ok.

und die optionszieher lindmark und serikow sollten sich auch ruhig noch mal etwas mehr ran nehmen.
insbesondere serikow hat in den letzten spielen gezeigt, dass er besser sein kann.


atomic - saisonbeginnherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***
***UNSER TORHÜTER IST AUSLÄNDER ***
***POKALverlierer 2003/2004***

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

08.03.2004 23:34
#4 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Also ich kann für euch nur hoffen das der Slivchenko nicht kommt(mich würds freuen, der passt kein bisschen zu den anderen Verpflichtungen & hat mit Körperbetonten Eishockey nix am Hut.

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

08.03.2004 23:50
#5 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Jepp, Ösi! Sliv..., ne typische Eisprinzessin! Stas ist auch eher ein Auslaufmodell, aber wohl günstig zu kriegen! Bousquet...dann...ähhh, um es mit Icy zu sagen, dann tropfe ich wien Kieslaster!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

09.03.2004 00:27
#6 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Ihr könnt sie ja gerne holen, aber ich würde mit den AL´s vorsichtiger umgehen.

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

09.03.2004 14:29
#7 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Hab das eben im OFF Forum gefunden:

In Antwort auf:
Spieler-Strafen


Sortiert nach Strafzeiten in Minuten, 20, 10, 5, 2 Minuten und Anzahl Spiele.

Rf Nr. Name Club Pos Sp Str 2 5 10 20 Ø
1 27 Cooper, David IEC D 47 186 63 0 4 1 3,96
2 2 Sutton, Ken ING D 47 157 31 3 2 3 3,34
3 29 Melanson, Dean IEC D 27 150 45 2 1 2 5,56
4 61 Hommel, Christian IEC F 50 142 46 2 0 2 2,84
5 23 Stas, Sergej WFR D 51 138 69 0 0 0 2,71
6 28 Young, Jason FRA F 51 137 46 1 2 1 2,69
7 16 Beaucage, Marc KEV F 45 126 33 2 1 2 2,80
8 71 McLlwain, David KEC F 47 126 33 2 1 2 2,68
9 21 Hicks, Alexander KEC F 41 122 41 0 2 1 2,98
10 18 Khaidarov, Ravil WFR F 48 122 56 0 1 0 2,54
11 74 Busch, Robert KAS F 51 115 35 1 2 1 2,25
12 21 Van Impe, Darren HHF D 51 115 35 1 2 1 2,25
13 20 Gosselin, David FRA D 43 114 32 2 0 2 2,65
14 24 Young, Clayton DEG F 47 112 31 2 0 2 2,38
15 15 Corriveau, Yvon EBB F 42 112 31 0 3 1 2,67
16 13 Martinec, Tomas MAN F 51 112 41 0 3 0 2,20
17 11 Tomlinson, Dave HHF F 46 109 17 3 0 3 2,37
18 14 Norris, Dwayne FRA F 50 109 32 1 0 2 2,18
19 19 Adams, Bryan IEC F 44 107 26 1 3 1 2,43
20 5 Leask, Robert EBB D 50 107 36 1 1 1 2,14


Denke da könnten wir Spaß bekommen!

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Die Tür geht auf, ein Bauch kommt rein, das kann doch nur der barnie sein***



Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

09.03.2004 21:16
#8 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Also, meine Meinung zu den Freiburgern:

Stas und Slivchenko können sonstwo hingehen, aber nicht nach Kassel bitte! Und Bousquet würde ich gerne sehen, traue ihm aber nicht noch mal ne Saison wie diese zu.

Eine handvoll guter Checker, ne Menge schneller Skater und 2-3 Sniper und fertig ist der Titelkandidat!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.03.2004 11:05
#9 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Laut HNA von heute ist Bousquet so gut wie sicher. Hamburg hat die Verhandlungen mit ihm schon aufgegeben, da er sich laut Freezersheini schon mit den Huskies geeinigt hätte.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

13.03.2004 11:12
#10 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Toptorjäger Bousquet wird ein Husky, Acker bleibt

--------------------------------------------------------------------------------
Mit der vierten Neuverpflichtung für die kommende Saison gelang es den Kassel Huskies den Toptorjäger der Hauptrunde in der DEL, Dany Bousquet, nach Kassel zu holen, um im Angriff für mehr Durchschlagskraft zu sorgen. Der noch 30-jährige Kanadier spielte seine erste Europa-Saison 2002/2003 in Italien für Asiago, bevor er in dieser Spielzeit die Freiburger Wölfe entscheidend verstärkte und bewies, dass er den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse eindrucksvoll schaffte. Schließlich schloss Bousquet die reguläre Saison mit 30 Toren an der Spitze der Torjäger ab und zeigt auch in den Play-Downs mit Freiburg, dass er das Team nicht als Absteiger verlassen möchte, in dem er bisher 4 Scorerpunkte (2 Tore, 2 Assists) in zwei Spielen sammelte.

Auch der talentierte Youngster Gert Acker, der eine erfreuliche Leistungssteigerung zu verzeichnen hatte, stets mit Einsatzwillen überzeugte und die Saison wegen seiner Schulterverletzung leider vorzeitig beenden musste, erhält einen neuen Vertrag bei den Kassel Huskies.

quelle: http://www.kassel-huskies.de


Tja...dann treff mal weiter so gut, Dany! Herzlich Willkommen in Kassel! Endlich kommt mal ein Spieler nach Kassel, hinter dem fast die ganze Liga her war!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

13.03.2004 11:20
#11 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Wie geil!!!!!!!!
Endlich mal ein richtig guter! Und ich glaube nicht, dass er nachlassen wird!
Mit Trattnig in einer Sturmreihe gehts dann aber richtig ab!
Huskiesfan

markus74 Offline

Foren-Rastelli
und
Leasingsau


Beiträge: 715

13.03.2004 11:27
#12 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

YES YES YES YES - Danny Bousquet - wie geil....den hol ich sogar eigenhändig am Flughafen ab und roll bis nach Kassel den roten Teppich aus. Ich hoffe nur, daß er diese Saison nicht schon sein Pulver verschossen hat..na ja, warten wir es mal ab - ich bin da jedenfalls sehr positiv gestimmt, denn so einen haben wir die letzten Jahre ja mehr als schmerzlich vermisst.
Da hat sich ja meine Investition in ein Freiburger Trikot bereits gelohnt :-)

Gruß,

Markus



oho - ALEX - ALEX SERIKOW - oho - ALEX - ALEX SERIKOW
WELTMEISTER 2003

SAISON 03/04 - Sag mir wo die Huskies sind, wo sind sie geblieben.....

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

13.03.2004 12:36
#13 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

...hinter dubé war auch mal halb europa her

bevor jetzt das geunke beginnt: jaja, ich weiss, dany hat sich im gegensatz zum roschäääh schon in der DEL bewiesen und kennt das level


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

"If you want to screw around, we will take care of business."
Donald Brashear

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.03.2004 13:04
#14 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Crowley hat verlängert laut -> Offz Forum
Ich finds trotz der Meinung vieler echt ok. Er ist ein guter Blueliner, er kniet sich rein und seit Kammerer weg ist hat er keine gravierenden Fehler mehr gemacht.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Speedy2114 Offline

3. Reihe


Beiträge: 119

13.03.2004 13:46
#15 RE:Verträge und Neuzugänge bei den Huskies Antworten

Bousquet absolut spitze!!!!
Crowley schlimmer konnte es ja nicht kommen!!! Weg mit dem!!!



Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz