Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Seiten 1 | 2
Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

26.03.2004 17:28
NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

NHL droht harter Arbeitskampf


(sid)- Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL rüstet zum größten Arbeitskampf ihrer Geschichte. Nachdem monatelange Verhandlungen zwischen der Spielergewerkschaft und den Klubbesitzern über die Einführung einer Jahresgehaltsobergrenze (Salary Cap) ins Stocken gerieten, wird eine Absage der kommenden Saison immer wahrscheinlicher.

Das Manko der NHL könnte zum Glücksfall für die deutsche Profiliga DEL werden. Nicht nur der für die New York Islanders spielende Itzehoer Sven Butenschön rechnet fest mit einer kurzfristigen Rückkehr auf deutsche Eisflächen: "So wie es aussieht, wird hier im nächsten Winter kein Eishockey gespielt. Ein Intermezzo in Europa ist da nur die logische Folge. Ich will auf jeden Fall in Deutschland spielen."

Panikverkäufe nach Abbruch der Verhandlungen

Als vor wenigen Tagen der Abbruch einer vorerst letzten Verhandlungsrunde die Eiszeit zwischen den Streithähnen dokumentierte, reagierten die NHL-Clubs mit Panikverkäufen. Die Mischung aus garantierten Spielergehältern und der Angst vor fehlenden Einnahmen trieb nicht nur Liga-Krösus New York Rangers auf den Transfermarkt.

Die New Yorker verscherbelten quasi ihr gesamtes Team, ein paar Hundert Meilen südlich wäre in Washington beinahe auch der deutsche Nationaltorwart Olaf Kölzig Opfer der Wechselwelle geworden. Doch die Capitals, die acht ihrer Stars an Mannschaften mit finanziellem Spielraum abgaben, konnten ihren teuersten Spieler nirgendwo unterbringen. Kölzig nahms mit Erleichterung: "Jetzt kann ich wenigstens meine Karriere dort beenden, wo sie begonnen hat."

2003 machten die 30 NHL-Clubs Verluste von rund 300 Millionen Dollar, eine Summe, die allerdings von der Spielergewerkschaft in Frage gestellt wird. Während sich das Durchschnittsgehalt in der NHL seit 1994 von jährlich 572.000 auf 1,79 Millionen Dollar mehr als verdreifachte - die Gesamtausgaben der Clubs kletterten von jährlich 14,3 Millionen auf 45,8 Millionen - stiegen die Einnahmen der Vereine nur minimal an.

Hauptgrund ist der für amerikanische Verhältnisse mehr als bescheidene Fernsehvertrag, der der Liga nur 120 Millionen Dollar pro Jahr garantiert, fast 20-mal niedriger als jener der National Football League (NFL). Zudem geben sinkende Einschaltquoten kaum Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Seit 1996 fielen sie von 2,1 Prozent eingeschalteter Haushalte auf zuletzt nur noch 1,2. Die Liga will deshalb den Anteil der Spielergehälter von derzeit 75,7 Prozent der Klubeinnahmen auf circa 50 Prozent beschränken. NHL-Commissioner Gary Bettman weiß warum: "Wir müssen uns den Umständen anpassen und einen fairen Kompromiss finden. Nur das gibt den Clubs die nötige Stabilität."

Im Kreis der Spieler, die der Liga Verschleierung der Tatsachen vorwerfen, stieß dieser Vorschlag bisher auf konsequente Ablehnung. "Wir haben uns lange auf diesen Showdown vorbereitet und Geld in die Gewerkschaftskassen eingezahlt. Wir können sogar drei Jahre ohne Eishockey überleben", kommentierte Dwayne Roloson (Minnesota Wild) die Drohung der Clubs, ihre Spieler im Fall des endgültigen Scheiterns der Verhandlungen auszusperren.

DEL hofft auf Sturm, Hecht und Co.

Finanziell am Stock müssten die meisten von ihnen eh nicht gehen. Die im Schatten der NHL agierende American Hockey League (AHL) sowie diverse Ligen in Europa behalten die schwelende Krise seit langem interessiert im Auge. Die DEL dürfte zumindest auf die kurzfristige Rückkehr einiger ihrer Exporte bauen.

So könnte Butenschön in Hamburg an der Seite von Marco Sturm (San Jose Sharks) spielen, dessen Schwager Christian Künast bereits für die Freezers aufläuft. Mannheim wäre der logische Anlaufpunkt für die ehemaligen "Adler" Jochen Hecht (Buffalo Sabres), Dennis Seidenberg (Philadelphia Flyers) und Christian Ehrhoff (San Jose Sharks).


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Aydo ist mein 8 Jim Beam - Cola (0,3) in 8 Zügen Gott, der sogar GRÜNE MÄNNCHEN sieht * * *
* * * MÄNNCHEN, GRÜNE MÄNNCHEN *sing* * * *

***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

*** 4. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!! ***

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

26.03.2004 19:53
#2 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

Steht auch auf Pro7 Videotext.
Das einige Spieler,
mit den Europäischen Ligen liebäugeln, falls die Verhandlungen scheitern.
Ob da vielleicht für uns nicht auch was abfällt?


Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

30.03.2004 16:55
#3 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

für den fall eines streiks (und gesetzt der annahme, dass er seine karriere fortsetzt) wird jeremy roenick seine zelte höchstwahrscheinlich in deutschland aufschlagen


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

"If you want to screw around, we will take care of business."
Donald Brashear

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.03.2004 21:12
#4 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

Ist da jetzt der Wunsch der Vater des Gedanken?
Oder woher weißt du das?

Huskiesfan

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

31.03.2004 09:15
#5 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

In Antwort auf:
für den fall eines streiks (und gesetzt der annahme, dass er seine karriere fortsetzt) wird jeremy roenick seine zelte höchstwahrscheinlich in deutschland aufschlagen

Gesagt hatte er das in einem Interview anläßlich der Situation zum CBA, wenn ich mich nicht irre, auf NHL.com oder zumindest auszugsweise in Eishockey News. Ich denke, er wird nach Köln gehen, wo er damals auch schon gespielt hat. Obwohl der Hans...

Laut einem Bericht des Wolfsburger Schießmichtotblatts (keine Ahnung wie das heißt) möchte Marco Sturm dann für Hannover spielen, sollte sich der Streik nicht verhindern lassen. Macht ja Sinn, bei seinem Schwager abzuhängen. Der hätte in Kassel sicher richtig Gesicht...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

31.03.2004 14:16
#6 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

In Antwort auf:
jeremy roenick

Unzwar in Köln, weil dort sein Kumpel der Mirko spielt, aber dass ist doch schon länger bekannt.



Love this Team Love this Game


GOALIES LIVE FOREVER

The "Dream" Team.

NHL meets DEL. And a big Love begin....

AND ILPO ON http://WWW.ILPO-Center.de.vu

Mister Hull Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 1

04.08.2004 16:01
#7 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

Ich hoffe ja das es zu einer Einigung kommt. Den über ein ganzes Jahr(!) ohne NHL würd ich nicht aushalten
Obwohl es auch gut für die Hockeyqualität in Deutschland were, wenn viele Spieler aus Nordamerika zu uns rüber kämen. HULLI

GO HUSKIES GO!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

17.08.2004 19:51
#8 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

17.8.2004 Gründen NHL-Stars neue Liga?
(mm) Heute Nacht sollten weitere Gespräche zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA stattfinden über den auslaufenden Gesamtarbeitsvertrag. Sollten diese weiterhin fruchtlos bleiben, könnte am 18. September 2004 von der Spielerseite her die "Original Stars Hockey League" als Übergangslösung beginnen, Dave Andreychuk, Roberto Luongo und Dominik Hasek sollen als bekannteste Namen bereits zugesagt haben. Die Liga würde gemäss der Agentur "Canadian Press" die Teamnamen der sechs NHL-Gründungsstädten Toronto, Montreal, Boston, Detroit, New York und Chicago tragen. Als Besonderheiten gäbe es nur vier statt fünf Feldspieler und ein Drittel würde 17 statt 20 Minuten dauern, es gäbe nur fliegende Lininewechsel, keine rote Mittellinie und Zweiminutenstrafen würden durch Penaltyschüsse ersetzt.
Der Draft wäre am 16. September für 72 Feldspieler, 6 Goalies und 6 Trainer geplant. Gespielt würde bis zum 8. November in 16 kanadischen Städten.
Weitere Spieler, die zugesagt haben sollen: Dan Cloutier, Chris Osgood, Patrick Lalime, Daniel Briere, Martin Lapointe, Manny Fernandez, Mathieu Garon, Mike Comrie, Jeff Cowan, Jassen Cullimore, Anders Eriksson, Chris Drury, Mike Ricci, Peter Bondra, Bill Lindsay, Scott Barney, Dan Cleary, Shawn Horcoff, Dwayne Roloson und Darcy Hordichuk.

Quelle: http://www.hockeyfans.ch

Naja, ich weiß nicht. Das mit dem Ersatz-Turnier ist schon mal keine schlechte Idee. Mir würde es allerdings besser gefallen wenn sie das ganze etwas ernster aufziehen und ohne solche Kindergartenregeln.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.08.2004 11:14
#9 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

In Schweden werden wohl auch einige Stars in der Eliteliga die Zeit überbrücken. Zum Beispiel diese zwei Superbrüder ichkommejetztnichtaufgdienamen bei Modo ihrem Heimatverein.
Henrik und Daniel Sedin glaub ich.
(Nur - was bringt das.?
Stockholm hat jedenfalls drei NHL-Spielern, die sich angeboten haben mit einem "Danke nicht nötig" eine Absage erteilt, weil sie keine Spieler einplanen wollen, die sie an die NHL verloren haben und höchstwahrscheinlich sehr schnell - vielelicht schon vor Weihnachten - wieder verlieren.

Bei uns mag es ja zutreffen, dass das zunächst mal Publikum anlockt. Nur ehrlich gesagt - was bringt es ?
Ich bremse für Elche

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

18.08.2004 12:35
#10 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

Also soweit ich weiss spielen unter anderem die Herren Hoglund und Renberg
sowie Herr Arvedson defeinitv die komplette Serie in Schweden.
Und ob Herr Forsberg nochmal in Colorado unterschreibt steht auch in den
Sternen.

Wenn der NHL Streik kommt, dann dauert der länger als bis Weihnachten - davon
kannst Du ausgehen.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it! Just bring it!***

ADIOZ AMIGOZ!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.08.2004 12:42
#11 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

Ich habe oben die Namen mal nachgetrage für Modo. Das wären Henrik und
Daniel Sedin. Die sollen gut sein. Und Forsberg dann auch noch dazu. Na, dann hat Modo gute Karten.
Ich bremse für Elche

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

18.08.2004 16:29
#12 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

Ja, aber die Sedin Zwillinge (ich bin Besitzer eines Daniel Sedin Gamers, hehe)
werden, wenn der Lockout vorbei ist, sicher wieder NHL spielen.
Bei Peter sieht das ja evtl. anders aus.

Grüße

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

18.08.2004 22:22
#13 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

für alle die es interessiert:

in der aktuellen eh news von heute ist eine übersicht, wer in europa für welchen verein spielen will.


atomic - nowayman


*** 1. vorsitzender club der gemeinen ***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

19.08.2004 08:54
#14 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

@ Icy
Bei Forsberg gehe ich davon aus, dass er das macht, was Tradition in Schweden ist. Er spielt noch ein zwei Jahre bei seinem Stammverein, bei dem er "gelernt" hat, und zwar bevor er an Altersschwäche leidet. Ich schätze mal, er bleibt dann schon ab diesem Jahr dort. Die Sedins spielen vermutlich nur, wenn es finanzierbar ist. 2 x die hohe Versicherungssumme ist happig. Alledings zahlen einige Spieler das aus eigener Tasche, und die sind ja wohl nicht gerade arm.

Ich bremse für Elche

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.09.2004 16:36
#15 RE:NHL Streik wird immer Wahrscheinlicher Antworten

Laut schwedischen News haben wohl Spieleragenten ihren Spielern gesagt das es keinen Lockout geben wird... Ob da nur was dran ist weiß ich nicht. Hier ein Artikel: http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d...ousRenderType=6

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz