Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.04.2004 11:42
Die besten Computer Spiele Antworten

So das Sommerloch ist jetzt wohl endgültig da, also wird es Zeit für Sommerloch-Threads

Was sind eurer Meinung die besten Computerspiele die ihr je gezockt habt. Ich meine damit jetzt nicht nur aktuelle Spiele, sondern die Games die euch am meißten Spaß gemacht haben und die ihr am längsten gezockt habt.

Also fang ich mal an:

Maniac Mansion(C64): Meiner Meinung immer noch eins der coolsten Adventure-Spiele. Die Tentakel rulen! Ich will nicht wissen wie lang ich dieses Spiel gezockt hab.

Giana Sisters(C64): Das beste Jump&Run ever! Die Musik war super, das Spiel war zwar von Super Mario geklaut, aber mit anderen Grafiken. Trotzdem perfekt!

Elite(C64): Das war so ziemlich das erste 3D-Weltraumspiel was ich gezockt hab. Ich bin zwar ungefähr 3 Millionen mal beim Landeanflug auf eine Raumstation zerschellt, aber irgendwann nach etlichen Piraten-Abschüssen konnte ich mir den Landecomputer leisten und dann gings richtig ab.

Mutant League Hockey(Megadrive): Das zock ich immer noch manchmal wenn mir langweilig ist. Ganz klar eins der besten Eishockeyspiele aller Zeiten (meiner Meinung). Die Mannschaften bestehen aus 4 Verschiedenen Mutanten-Arten: Skelette, Trolle, Roboter und Drachenviecher(die immer Goalies sind). Und es gibt einige Besonderheiten in dem Regelwerk: Ein von hinter der Blauen Linie erzieltes Tor zählt zwei Punkte. Allerdings sind Tore nicht unbedingt nötig um ein Spiel zugewinnen. *g*
Die Zuschauer schmeißen hin und wieder Waffen auf das Spielfeld (Kettensägen, Morgensterne, Äxte usw.) die die Spieler benutzen können. Allerdings gibt es einige Spieler die Enforcer sind und von vornherein schon Waffen dabei haben. Es gibt pro Team einige Spezialtaktiken die in jedem Drittel eingesetzt werden können (Explosiver Puck, Schiedsrichter bestechen, Schiedsrichter zermetzeln, gegnerischen Goaly töten, Dämonen-Tornetze oder Amoklaufender Goaly usw.). Einen Sieg erringt man entweder nach regulärer Spielzeit wenn man nach Toren führt oder (wie eigentlich meißtens) in dem ein Team keine Spieler mehr hat.
Hach ich liebe dieses Spiel.

Landstalker(Megadrive): Cooles isometrisches Jump&Run-RPG was ich ungefähr schon 24mal durchgezockt habe. Super Story und eins der besten Megadrive-Spiele!

Dune 2(Megadrive): Quasi der Vorläufer von Command&Conquer. Ich habs nur auf dem Megadrive gespielt, wo die Grafik auch um einiges besser war als bei der PC Version und man sogar schon ein bißchen Sprachausgabe hatte.

Command&Conquer(PC): Boah das hab ich auch ewig gezockt. Die Zwischensequenzen waren richtig fett! Ich kann mich noch erinnern wenn man auf NOD-Seite es durchgespielt hatte, konnte man mit der Ionenkanone entweder das Weise Haus, den Eifenturm und noch irgendwas zerballern. *g*

Tie Fighter(PC): Auch nen cooler Weltraumshooter, wo man auf der bösen Seite ist und die Rebellen abballern konnte..hehe

So mir fallen zwar noch ne Menge anderer super Spiele ein...aber die schreib ich vielleicht später.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

23.04.2004 12:05
#2 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

Also, ich bin ja schon immer ein bekennender ZELDA-Freak!!! Das ist mit Sicherheit das Game, das ich am längsten und häufigsten gezockt habe. Vor allem auf dem Gameboy und S-NES. Auf NES hatte ich es nicht und auf dem N64 fand ich es dann schon etwas arg umfangreich.

Ansonsten war ich natürlich bei sämtlichen Mario-Games immer voll dabei. International Superstar Soccer war und ist immernoch das beste Fußballspiel, dass ich je auf Konsole oder PC gezockt habe. Und was natürlich auch weit vorne ist, ist MOHAA:Spearhead, wo mir mittlerweile aber die Lust ein wenig dran vergangen ist, weil ich es aber einfach viel zu oft gespielt habe.

Ansonsten gibts sicher noch tausend andere, die mir nur gerade nicht einfallen wollen...

Aydo
Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

23.04.2004 15:02
#3 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

Um Schleichfahrt kommt kein 3D-Spieler drum rum.
Boah, wie lange hab ich das gespielt...
Natürlich war ich auch bekennender Command and Conquer Zocker. X-Wing nicht zu vergessen. Einfach genial für damals

Huskiesfan

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

23.04.2004 15:11
#4 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

Bin zwar nicht ganz so aktiv in den Sachen,
aber Secret of Mana, Zelda, Wing Commander, Battelship, Mario-kart,......., alles gespielt wie verrückt, hab auch noch alles da, fast 30 Spiele von Super Nitendo.
Wo ich immer noch rumzocke, auch wenn es älter ist, Anstoss3, Command&Conquer, Stronghold und Warlords.

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

23.04.2004 16:13
#5 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

So, meine Lieblingsspiele:

Platz 1:
Championshipmanager 00/01 (auch "Meistertrainer" genannt)
Das beste Spiel das ich kenne. Ich hab schon etliche Tage und nächte damit verbracht.

Platz 2:
Half-Life und unzählige Addons. Auch lange gezockt!

Platz 3:
Age of Empires. Total entspannend. Zwar noch nicht alles durch, aber ich bin ja noch jung!

Platz 4:
Der legendäre Eishockeymanager von Diskette! BRauche ich nicht weiter was zu schreiben

Ausserdem noch Mario 1+2+3 auf GameBoy sowie Pokémon (gelb) auch auf GB und ColinMcRae Rally auf PC! Und was ich absolut entspannend finde ist "Freecell". Wer kennt das klasse Kartenspiel nicht? Schön Mucke an dabei und dann zocken bis der Arzt kommt!



Im Jahre 1987 da wurd ein Stern geborn.
Und man sah sofort an seinem Schein, er kann nur aus Kassel sein.
Dieser Stern heißt ECK und er leuchtet in blau-weiß.
Als schönster Stern von allen dort, dort überm ew'gen Eis.
Und seh ich hinauf zum Firmament, auf den Stern den jeder kennt.
Spür ich seinen Glanz, dann sag ich mir, er ist auch ein Teil von dir.


AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.04.2004 19:13
#6 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

Also meine kult Games sind

Cannon Fodder, gabs für den Amiga, SNES

The Great Giana SistersAmiga

Mario Bros 1 & 3NES

DecathlonAtari 2600

Pac Man & Mrs Pac ManAtari 2600, Arcade & andere Konsolen & PC´s

Donkey KongAtari 2600 & NES, Arcade

Defender 1 & 2Atari 2600 & Arcade

Missle CommandAtari 2600, Arcade

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

25.04.2004 21:53
#7 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

So dann von mir Part 2:

Archon(C64): Auch nen super Spiel: So eine Art Mischung aus Schach und nem Aktion-Spiel. Wenn zwei Spielfiguren aufeinander treffen musste man gegeneinander kämpfen.

Siedler 1 & 2(PC): Die beiden hab ich auch ewig gezockt. Meiner Meinung ist Siedler 2 immer noch der beste Siedlerteil, die neueren mag ich irgendwie nicht.

Diablo 1 & 2(PC): Den ersten Teil fast nur im Singleplayer gezockt, den zweiten fast nur im Internet. Super Hack&Slay-Rollenspiel, mit tausenden Ausrüstungsgegenständen und super Gameplay.

Panzer General 3D(PC): Super Strategie-Spiel, aber auch verdammt schwer. Hab den Vorgänger auch oft gezockt und fand schade das bei PG 3D die Kampfanimationen weggelassen wurden. Das war aber auch der einzige negative Punkt.

Duke Nukem 3D(PC): Yeah! Fand ich 10mal besser als Doom 1 & 2... besonderst wegen dem Humor! *g*

Half Life(PC): Von der Story immer noch einer der besten Shooter. Hab ich auch sau lange gezockt (Solo und im LAN).

Medievil: Total War(PC): Zock ich momentan auch wieder. Extrem super Strategie-Spiel im Mittelalter mit Schlachten von über 10000 Einheiten. Aber auch mit nem coolen Diplomatie-Part: Zocke gerade mit den Dänen. Erst hab ich ner Französischen Prinzessin meinen Prinzen angedreht und danach dauernd Assasinen auf den Französichen König gehetzt. Da der König keine männlichen Nachkommen mehr hatte, gehört Frankreich jetzt mir. Hehe... England und Deutschland hab ich mir übrigens schon mit purer Gewalt vereinamt.

Rise of Nations(PC): So eine Art Zivilisation als Echtzeitstrategie-Spiel. Man startet in der Steinzeit und kann in einem Spiel bis zum Atomzeitalter forschen. Allerdings darf man es mit den A-Bomben nicht übertreiben, da nach ca 10 abgeworfenen alle das Spiel verloren haben.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.06.2004 15:03
#8 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

Ein Remake von Maniac Mansion gibts hier zum Download: http://people.freenet.de/lucasfangames/maniac/games_ger.htm

Die Grafik ist jetzt viel besser! (Grafikengine von Day of the Tentacle)
Bevor man das Spiel startet aber die Sprache auf Deutsch stellen!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

12.06.2004 15:51
#9 RE:Die besten Computer Spiele Antworten

Mir sind noch ein paar games eingefallen!!

Sensible Soccer (Amiga)

Wolfenstein 3d

Moon Patrol

Metal Slug 1 & 2

Shinobi

neo turf master

nhl 93 (das erste für snes & Mega Drive)

Crazy Taxi

Virtua Cop

Virtua Tennis

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz