Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

27.04.2004 11:21
Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

In Antwort auf:
THE GRIM REAPER postete
EHC hat Kontakt zum Yzerman-Berater!

(apa) Holt der EHC jetzt zum ganz großen Transfer-Coup aus? Die Verpflichtung von Nationaltorwart Marc Seliger zeigte schon die Richtung an – und Wolfsburgs frisch gebackener DEL-Klub will an noch größere Namen ran: an Stars aus der NHL, der nordamerikanischen Profi-Klasse, der besten Eishockey-Liga der Welt!

„Wir haben viele Kontakte in Richtung NHL“, bestätigte gestern EHC-Chef Karl-Heinz Lorenz. Einer davon: Spielervermittler Thomas Böhm aus Salzburg, der seinerseits mit US-Agent Larry Kelly zusammenarbeitet. Und Kelly hat absolute Top-Stars wie Torwart Sean Burke (Philadelphia Flyers) oder Stürmer-Legende Steve Yzerman von den Detroit Red Wings unter Vertrag. Dass solche Spieler nach Europa wechseln, ist normalerweise ausgeschlossen – aber weil sich die NHL-Klubs und die mächtige Spielergewerkschaft NHLPA nicht auf neue Gehaltsstrukturen einigen können, gibt es zur neuen Saison wohl einen Streik, möglicherweise fällt die Saison 2004 in Nordamerika komplett aus.

„Wenn es zum Streik kommt, werden Spieler aus der NHL für uns interessant“, sagt Lorenz. Und Wolfsburg wird im Gegenzug auch für die Stars aus Nordamerika interessant. „Der EHC Wolfsburg hat da einen sehr, sehr guten Ruf“, weiß Spielervermittler Böhm. Denn beim EHC kommt das Gehalt pünktlich – und das ist in der Eishockey-Szene keine Selbstverständlichkeit.

Problematisch allerdings: Noch weiß niemand, ob es wirklich zum NHL-Streik kommt, diese Entscheidung fällt wohl erst Ende Mai. Und wenn gestreikt wird, möglicherweise nur für zwei, drei Monate. Böhm: „Man wird sehen, welche Vereine in Europa dann Zwei- oder Drei-Monats-Verträge machen wollen.“

Neben den Top-Ligen in Russland (dort wird in Dollar bezahlt) und der Schweiz gehört die DEL zu den zahlungskräftigsten Ligen in Europa. „Und wenn die Spieler dann vor der Wahl stehen, ob sie gar keinen Verein haben oder in Europa für weniger Geld spielen wollen, werden sicherlich einige rüberkommen.“ Auch nach Wolfsburg. Lorenz: „Wir schauen uns das an und warten in Ruhe ab.“ Vermittler Böhm ist sich sicher: „Absolute Top-Stars gehen vielleicht eher nach Russland, wo es das meiste Geld gibt – aber Wolfsburg ist für gute NHL-Spieler auf jeden Fall interessant!“

Wolfsburg

26.04.2004 21:18



Quelle: offizielles Forum

Ich find den Artikel ja nur geil!

Am besten ist jawohl der Absatz:

In Antwort auf:
Und Wolfsburg wird im Gegenzug auch für die Stars aus Nordamerika interessant. „Der EHC Wolfsburg hat da einen sehr, sehr guten Ruf“, weiß Spielervermittler Böhm.

*lol* Ja das Stimmt wohl. Bei jeder NHL-Übertragung hört man ja die Spieler auf der Strafbank über den EHC diskutieren. Die Stars reißen sich quasi schon darum zu den Wolfsburgern zu wechseln, weil der EHC sicher sooo bekannt dadrüben ist.

Ich seh es schon kommen: Zwar behalten die Wolfsburger 90% ihres Zweitliga-Teams, aber dafür holen sie sich für 3 Monate die erste und zweite Reihe des diesjährigen NHL-All-Star-Teams und rocken die ganze Liga. So wirds kommen.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magic33 Offline

Foren-Nachrichtler


Beiträge: 297

27.04.2004 11:32
#2 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

erstklassige kontakte?nur weil nen ösi-berater nen nhl berater kennt,der wahrscheinlich so oft kontakt mit nhl stars hat wie die sonne mit dem mond?

klasse,natürlich wollen die alle nach wolfsburg,wenns letzte jahr nen streik gegeben hätte wären die auch alle nach freiburg gegangen

und da wolfsburg ja der einzigste klub ist der pünktlich zahlt in der del werden die bestimmt alle dahin gehen.

In Antwort auf:
Neben den Top-Ligen in Russland (dort wird in Dollar bezahlt)

na,in wolfsburg können sie die nhl stars ja mit vw-aktien bezahlen,dann kommen bestimmt noch mehr

aber schön das traditionsvereine wie die wolfsburger nach nem aufstieg so bescheiden bleiben...dann werden sie sicher so ne riesige karriere wie die preussen öhm capitals und wie sie so hiessen feiern.

aber trotzdem ne schöne sache,anstatt einmal im jahr das all-star game der nhl im tv zu gucken haben wir dann die gelegenheit jeden tag im training der wolfsburger das all-star game zu gucken


Pasco ist der geilste Mann der Welt!

***MAGIC JOHNSTON EISHOCKEYGOTT***
***Lieber Vize als Krefelder***
***Shuchuk nach Hollywood***
***Hicks Hicks Alex Hicks***
***Mickey Elick Traumtorgott***

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

27.04.2004 12:16
#3 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Ich habs hier in der Regionalpresse gelesen und mir einen gegrinst.
Meiner Meinung nach wissen die Pressefritzen derzeit nicht recht, was sie schreiben sollen, der Lorenz will sich profilieren, und da kommt dann so ein hanhnebüchener Unsinn bei raus.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

30.04.2004 19:05
#4 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Für die Abwehr: Holt der EHC Sven Butenschön heim?

(rau) Hat DEL-Neuling EHC Wolfsburg nach Torwart Marc Seliger den nächsten Neuzugang an der Angel? Trainer Stefan Mikes ist optimistisch: ?Nächste Woche sollten wir die ersten zwei der noch freien Ausländerplätze besetzt haben.? Oder kommt doch noch ein Deutscher zum Wolfsburger Eishockey-Klub? Sven Butenschön zieht es zurück in die Heimat?

Butenschön ist Abwehrspieler, Wolfsburg braucht mindestens noch vier. Er wurde in Itzehoe geboren, ging aber schon als Jugendlicher nach Nordamerika. Seit 1996 pendelt er zwischen Minor Leagues und Top-Profi-Liga NHL (Pittsburgh, Edmonton, New York Islanders). Für die Islanders absolvierte er nach 41 Saisonspielen auch die vier Play-Off-Partien. Im Prinzip hat der EHC für einen Deutschen über 23 Jahren keinen Platz mehr im Kader. Doch für ein Kaliber wie Butenschön (136 NHL-Einsätze) könnte man eine Ausländerlizenz weniger vergeben. Dann passt es wieder.

Im Sturm passt es im Wesentlichen sowieso schon. Dort wird der EHC noch höchstens zwei Ausländerlizenzen vergeben. Eine davon für einen Center. Hinten drückt der Schuh. Erst drei Verteidiger stehen unter Vertrag. Mindestens drei gestandene Recken sollen noch kommen. Möglichst mit Qualität für das Überzahlspiel und physisch stark. ?Verhandlungen laufen?, so Trainer Stefan Mikes. Das bestätigt auch EHC-Chef Karl-Heinz Lorenz. Nur: Ohne Unterschrift ist nichts perfekt. Lorenz: ?Dass die Akteure pokern, gern auf bessere Angebote warten, ist an der Tagesordnung.? Mikes bleibt derweil gelassen: ?Wir haben keinen Druck.? Auf dem Markt der in der DEL noch vertragslosen Ausländer werde man sich hingegen wohl nicht bedienen. Mikes: ?Das ist unwahrscheinlich.?

Ruhig ist es noch um die Spieler, die den EHC verließen: Christian Franz und Torwart Thomas Zellhuber ?haben noch nichts?. Final-Star Radek Vit hat ?Kontakte?. Petri Kujala schaut sich auf dem europäischen Markt um (WAZ berichtete). Rudolf Wolf steht mit Schwenningen in Kontakt, Elvis Beslagic und Ronny Martin stehen weiter auf dem Wunschzettel von Zweitligist SC Bietigheim.

Wolfsburg

29.04.2004 22:49
Quelle: Wolfsburger Allgemeine

Ok möglich ist alles...Aber irgendwie kommen mir die Gerüchte echt wie aus der Luft gegriffen vor. Gerade als Aufsteiger würd ich doch nicht das Risiko eingehen nen NHL-Star zu holen, der nach 3 Wochen schon wieder weg sein kann. Da würde ich die Kohle doch lieber in gestandene DEL-Leute stecken...und das machen sie ja noch nicht mal.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

30.04.2004 19:05
#5 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

*doppelpost* :o/

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

01.05.2004 20:01
#6 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

In Antwort auf:
Ok möglich ist alles...Aber irgendwie kommen mir die Gerüchte echt wie aus der Luft gegriffen vor. Gerade als Aufsteiger würd ich doch nicht das Risiko eingehen nen NHL-Star zu holen, der nach 3 Wochen schon wieder weg sein kann. Da würde ich die Kohle doch lieber in gestandene DEL-Leute stecken...und das machen sie ja noch nicht mal.
sehe ich ähnlich, an Wolfsburgs Stelle hätte ich mich schon längst um Aldridge usw. die bei den Eisbären keinen neuen Vertrag bekommen haben bemühen..... Nicht nur für Wolfsburg wären solche Spieler eine Verstärkung!!

Aber egal die sollen mal schön machen, ich bin gespannt!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

04.05.2004 16:24
#7 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Wolfsburg angelt sich NHL Star

München - Aufsteiger EHC Wolfsburg ist auf der Suche nach neuem Personal für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in Nordamerika fündig geworden.

Der Slowake Ivan Ciernik wechselt von NHL-Klub Washington Capitals zu den Niedersachsen.

Ingesamt bestritt der 26-Jährige für Ottawa und Washington 89 NHL-Spiele.

Quelle: Sport1.de

In Antwort auf:

Ivan Ciernik Left Wing
Born Oct 30 1977 -- Levice, Slovakia
Height 6.01 -- Weight 198 -- Shoots L
Selected by Ottawa Senators round 9 #216 overall 1996 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1997-98 Worcester IceCats AHL 53 9 12 21 38 1 0 0 0 2
1997-98 Ottawa Senators NHL 2 0 0 0 0 -- -- -- -- --
1998-99 Adirondack Red Wings AHL 21 1 4 5 4 -- -- -- -- --
1998-99 Cincinnati Mighty Ducks AHL 32 10 3 13 10 2 0 0 0 2
1999-00 Grand-Rapids Griffins IHL 66 13 12 25 64 6 0 6 6 2
2000-01 Grand-Rapids Griffins IHL 66 27 38 65 53 10 5 6 11 26
2000-01 Ottawa Senators NHL 4 2 0 2 2 -- -- -- -- --
2001-02 Grand-Rapids Griffins AHL 2 2 1 3 0 -- -- -- -- --
2001-02 Ottawa Senators NHL 23 1 2 3 4 -- -- -- -- --
2001-02 Portland Pirates AHL 26 10 5 15 28 -- -- -- -- --
2001-02 Washington Capitals NHL 6 0 1 1 2 -- -- -- -- --
2002-03 Portland Pirates AHL 13 4 6 10 6 -- -- -- -- --
2002-03 Washington Capitals NHL 47 8 10 18 24 2 0 1 1 6
2003-04 Portland Pirates AHL 54 10 21 31 43
2003-04 Washington Capitals NHL 7 1 1 2 0
2003-04p Portland Pirates AHL 7 2 1 3 10
NHL Totals 89 12 14 26 32 2 0 1 1 6





***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

04.05.2004 16:37
#8 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

NHL "Star" ist wohl etwas übertrieben....

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

04.05.2004 17:27
#9 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Du mußt das anderst sehen...
Aus Kasseler Sicht:
Naja schlecht ist er sicher nicht. Aber unter NHL-Star verstehe ich was anderes...

Aus Wolfsburger Sicht: Nachdem der EHC Wolfsburg sich schon das super DEL-Talent Artjom Kotschydings geangelt hat und glücklicherweise den bisherigen deutschen Topstar Markus Guggemos halten konnten. Haben sie neben dem weltklasse Torwartgott Seliger, jetzt auch den Superstar Ciernik geholt. Ciernik hat übrigens in der SELBEN Liga wie WAYNE GRETZKY und MARIO LEMIEUX gespielt. Er ist ein absoluter Topstar der bestimmt trotz Lockout Angebote von allen NHL-Clubs hatte! Aber er wollte lieber beim weltbekannten EHC Wolfsburg spielen, weil das der einzige Club der Welt ist, wo man sicher sein kann das man sein Gehalt auch bekommt.


Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

05.05.2004 14:06
#10 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

In Antwort auf:
Der Slowake Ivan Ciernik wechselt von NHL-Klub Washington Capitals zu den Niedersachsen
In Antwort auf:
2003-04p Portland Pirates AHL

Habe einen Bekannten aus der USA, mal um seine Meinung über den Ciernik gefragt. Da er eingefleischter Fan von den Portland Pirates ist, und er ja bei Ihnen gespielt hat.

Hier sein Kommentar:
"Ivan Ciernik..hehe...als Spieler solltet ihr viel
Freude an ihm haben, persoenlich kann ich ihn jedoch
nicht ausstehen...arrogant, unfreundlich. War auch
nicht bei den anderen Spielern beliebt."


Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

06.05.2004 16:32
#11 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Und weiter gehts mit NHL Stars

Slowake Petr Smrek wechselt nach Wolfsburg

DEL-Aufsteiger EHC Wolfsburg bastelt weiter eifrig am Kader für die neue Spielzeit: Am Donnerstag gaben die Grizzly Adams die Verpflichtung des Verteidigers Petr Smrek bekannt.

Der 25-jährige Slowake spielt seit über sechs Jahren in Übersee, war in der abgelaufenen Spielzeit Teamkamerad von Christoph Schubert bei den Binghamton Senators in der American Hockey League. Dort brachte es der Defensiv-Verteidiger in 82 Spielen auf 23 Scorerpunkte (5 Tore, 18 Assists).

Smrek kann zudem auf 28 NHL-Begegnungen für St. Louis und die New York Rangers zurückblicken und feierte auch schon große Erfolge im Nationaltrikot der Slowakei. 1999 gewann er bei der U20-Weltmeisterschaft im kanadischen Winnipeg die Bronze-Medaille, 2002 wurde er in Schweden mit den Senioren sogar Weltmeister!

http://www.eishockeynews.de

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

***2. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
*** Hey hey hey bye, bye Axel. endlich aus ! mit seiner Horrorshow! ***

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

06.05.2004 22:19
#12 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

In Antwort auf:
Und weiter gehts mit NHL Stars

Naja hört sich nicht schlecht an, aber ob das gut geht mit den Osteuropäern?????

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

06.05.2004 23:15
#13 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Ging bei Wolfsburg in den letzten 4 Jahren gut!

Huskiesfan

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

07.05.2004 10:33
#14 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Ging in Essen auch solange gut bis sie in die DEL aufgestiegen sind!!! Wo wir gerade beim Thema sind in Freiburg gings auch nur in den DEB Ligen gut!!!!!

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.05.2004 12:06
#15 RE:Wolfsburg will NHL-Stars holen Antworten

Hmm, da hast du allerdings auch recht.
Aber die Wolfsburger Tschechen scheinen mir besser zu sein als die Essener und Freiburger Pendants.

Huskiesfan

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz