Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

27.04.2004 12:40
Pause für Olaf Kölzig Antworten

Pause für Olaf Kölzig

Prag, 27. April

Nach zwei Einsätzen gegen Kasachstan und Lettland darf der deutsche Stargoalie Olaf Kölzig bei der WM in Prag erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. "Gegen die Tschechen spielt Robert Müller", entschied Bundestrainer Hans Zach in Einigkeit mit seinem Assistenten Bernie Englbrecht, der die Hoheit über die Torleute hat. "Ich bin mit ihm einer Meinung, dass man Olaf Kölzig eine Pause gönnen soll."

Der Betroffene sagte dazu: "Ich hätte natürlich gerne weiter im Tor gestanden, aber das ist die Entscheidung des Trainers." Dieser, Hans Zach, sieht keine verpasste Chance für den Mann von den Washington Capitals. "Vielleicht kann er ja doch noch gegen die Tschechen spielen", unkte er gewohnt schlagfertig und augenzwinkernd mit Blick auf ein denkbares Halbfinale.

Da hätte wie selbstverständlich ein Olaf Kölzig natürlich nichts dagegen. "Anything ist possible", das ist dessen Meinung. "Als Team können wir eine Menge erreichen", erklärt er weiter und spricht seinen Vorderleuten das Vertrauen aus: "Als Torwart muss ich ihnen vertrauen, so dass sie auch mir helfen können." Mit drei Punkten aus bislang zwei Partien hat das schon ordentlich geklappt.

Olaf Kölzig, der zum ersten Mal überhaupt in der Tschechischen Republik ist, genießt momentan die Tage in Prag und freut sich sogar über den Druck, der auf ihm lastet: "Das ist gut für mich." Da macht es ihm auch nichts aus, dass die Kabine in der Sazka-Arena denkbar klein und eng im Vergleich zu den ihm vertrauten NHL-Verhältnissen ist: "Ich bin einfach happy, dass ich hier spielen kann." Und in der Zwischenrunde darf er das auch wohl wieder.

http://www.hockeyweb.de




***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz