Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

13.05.2004 19:36
greg poss - ein kandidat Antworten

Greg Poss: Nationaltrainer ist eine interessante Herausforderung

Nürnberg, 13. Mai



Nürnbergs Trainer Greg Poss ist derzeit ein gefragter Mann. Nach dem Coup mit Andy Roach, der auf das Anraten von Poss die USA bei der Weltmeisterschaft mit einem verwandelten Penalty ins Halbfinale schoss, steht Poss auch jetzt nach dem Rücktritt von Hans Zach im Mittelpunkt des Medieninteresses. Vor seinem Urlaub sprachen wir mit dem erfolgreichen Trainer:

Herr Poss, haben sie sich schon erholt von dem Stress der letzten Wochen?
Ja sicher, es waren zwar jeden Tag viele Stunden Arbeit, aber das ist Eishockey, das macht mir Spaß. Ich konnte außerdem sehr viel lernen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Was sagen Sie zum Rücktritt von Hans Zach als Bundestrainer?
Es hat mich ein wenig überrascht. Hans Zach hat hervorragende Arbeit geleistet, aber sechs Jahre lang die Doppelbelastung Bundes- und Vereinstrainer war sicher sehr anstrengend.

Sie sind als sein Nachfolger im Gespräch..
Dazu möchte ich momentan keinen Kommentar abgeben.

Aber eine reizvolle Aufgabe wäre das sicher für Sie?
Natürlich wäre das eine interessante Herausforderung, aber ich konzentriere mich derzeit nur auf die Ice Tigers. Jedenfalls bin ich noch jung und daher auch stark belastbar. Käme eine Anfrage müsste ich mit Präsident Frey und Manager Sykora sprechen.

Apropos Nürnberg, wie ist der Stand der Dinge?
Wir haben diese Woche einige Leistungstests mit 10 deutschen Spielern gemacht. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Sommertraining sind wir auf einem guten Weg. Ab 1. Juli werden alle deutschen Spieler in Nürnberg sein und ab 1. August die komplette Mannschaft.

Die Ice Tigers haben mit Greg Leeb erst einen Ausländer unter Vertrag. Laufen die Vertragsverhandlungen nach Plan?
Ja absolut, wir suchen eine gewisse Qualität, da müssen wir genau hinschauen und auch geduldig sein. Einige für uns interessante Spieler sind in die Schweiz gewechselt, andere haben sich noch nicht entschieden. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir die Qualität bekommen, die wir suchen.

hockeyweb.de

den hätte ich schon damals gern in kassel gesehen. leider ist daraus nix geworden.
als bundes-berti sicherlich eine top besetzung.


atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

14.05.2004 00:41
#2 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Also ich fände den Mann absolut TOP!
Das wäre extraklasse.
Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn es einer ohne Verein macht. Quasi voll
und ganz Bundestrainer ist.

Grüße





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

14.05.2004 09:25
#3 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Ich glaub, das würd Poss nicht auslasten.
Der bracuht noch nen Club nebenbei, ist doch noch jung

Huskiesfan

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

14.05.2004 19:32
#4 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

hat axel eigentlich wieder einen verein???

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

14.05.2004 19:41
#5 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Er trainiert doch gerade die Jugend von den Tölzern. Das dürfte ihn doch schon voll auslasten. Außerdem muss er da auch keine Pressekonferenzen machen.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

14.05.2004 19:44
#6 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

die jugend??? himmel hilf, was soll denn aus denen werden???

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

15.05.2004 17:50
#7 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Uwe Krupp soll als Teamchef Nachfolger von Hans Zach werden. Co-Trainer soll weiterhin Ernst Höfner bleiben.

Quelle: ARD Videotext Seite 236 (Samstag 15.5. 16.20 Uhr)
Quelle Nr.2: Lionsboard

Also der Poss wär mir trotzdem lieber...

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

16.05.2004 02:07
#8 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Echt??? Was soll das denn???
Poss wäre geeignet und er will!!!
Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

16.05.2004 13:30
#9 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Der Krupp war viel zu weit weg vom Eishockey in Deutschland, hat bisher nie als Trainer gearbeitet und ehrlich gesagt traue ich ihm das auch nicht zu! Die Erfahrungen, die wir mit Kammerer gemacht haben, spielen da auch in meine Gedanken rein...zu unerfahren, dann noch als Nationaltrainer, das wird nicht gutgehen! Dann soll er erstmal beratend mitarbeiten, vielleicht für die Verteidiger, dann kann man weitersehen!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

18.05.2004 12:54
#10 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Diskussion um Nachfolge von Zach
UT: Verband favorisiert Greg Poss - Die Liga spricht sich für Uwe Krupp aus

Das Aufgebot steht, nur der Trainer fehlt noch: Dreieinhalb Monate vor dem World Cup hat der DEB die Spieler für das hochwertigste Turnier seit Olympia 2002 nominiert, sucht aber weiter nach dem Nachfolger für Hans Zach. DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken favorisiert den US-Amerikaner Greg Poss von den Nürnberg Ice Tigers, auch Co-Kapitän Jan Benda unterstützt diese Lösung. Die DEL dagegen plädiert für Ex-Nationalspieler Uwe Krupp als Teamchef.
"Es sollte ein Trainer sein, der die Spieler sehr gut kennt", sagte Benda, "einer aus der Liga, der täglich im Bilde ist, was die Spieler leisten."
Gegen eine solche Doppellösung läuft die DEL Sturm. "Es ist dem Klub gegenüber unfair, wenn der Trainer vor der Saison wegen des World Cups und 2006 mitten in der Saison wegen Olympia wochenlang fehlt", sagte DEL-Geschäftsfüher Gernot Tripcke und nannte das Modell, das auch Zach als Vereinscoach der Kölner Haie praktizierte, "Schwachsinn". Die DEL-Sportkommission brachte deshalb als Alternative den früheren Stanley-Cup-Sieger Krupp ins Gespräch.
Laut Tripcke habe es erste Kontakte mit dem Ex-Kölner gegeben, der in den USA lebt. Ganz klar gegen Krupp sprach sich indes Jan Benda aus. "Es bringt nichts, wenn einer aus Übersee für ein paar Wochen einfliegt, dann wieder verschwindet und erst kurz vor der WM zurückkommt", meinte der 150-malige Nationalspieler. Diese Meinung teilten laut Benda auch Kapitän Stefan Ustorf und Routinier Tobias Abstreiter als Sprecher der Mannschaft.

Quelle: Starkenburger Echo vom 18.05.2004



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

20.05.2004 12:44
#11 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Also für mich ist eindeutig der Poss der Richtige. Ehrgeizig, jung und nervenstark, Erfahrung im harten Zweikampf ( Und zur rechten Zeit auch mal ein schnallhartes AL. Sozusagen ein Vorbild für Spieler, die "harte Männer" werden wollen. Das wünschte sich Hänschen ja schon immer.
Deutsche Frau, der deutschen Sprache mächtig und als Trainer erfahren von der Oberliga bis zur DEL. Und international schon Erfahrung als Co. einer Nationalmannschaft, wenn ich nicht irre. Was will man mehr, wenn der auch noch beeits ist, das zu tun.
Wer da nicht sofort mit dem Vertrag wedelt, muss doch keinen Durchblick mehr haben. Ein Name wie Krupp klingt vielleicht gut, aber mehr auch wohl nicht.

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

21.05.2004 14:04
#12 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Da muß ich ja jetzt auch mal zu senfen. Der Poss ist wohl DER Kandidat für den Posten. Und wer auch immer den Krupp da reingesch(m)issen hat, muß ja auch Jurist sein und nicht mehr ganz richtig tripken, ähh ticken!

Und wenn Herr Tripke in seiner ganzen Hirnlosigkeit dem Hasn Schwachsinn vorwirft, dann zeigt er mir mal wieder wie inkompetent der Mann im Bezug auf das deutsche Eishockey ist. Der ist sowas von dämlich und hat gar keine Ahnung vom Sport. Und wenn er sich auch noch mit Hasn anlegt, dann ist er wohl auch noch lebensmüde!


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.05.2004 20:04
#13 RE:greg poss - ein kandidat Antworten

Poss so gut wie sicher neuer Nationaltrainer

Ein neuer Coach für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft scheint gefunden zu sein. Der US-Amerikaner Greg Poss tritt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Nachfolge von Hans Zach als Nationaltrainer an. "Wir sind uns zu 99 Prozent einig", bestätigte Präsident Hans-Ulrich Esken nach einer Präsidiumssitzung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) in München.

Demnach soll Poss, der zugleich Headcoach der Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ist, das Amt ab dem 1. Oktober übernehmen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005 mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnen.

Beim World Cup (31. August bis 14. September) wird DEB-Generalsekretär Franz Reindl die Nationalmannschaft als Interimstrainer betreuen. Zach hatte am 13. Mai nach einem enttäuschenden neunten Platz bei der WM in Tschechien bekannt gegeben, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Quelle: http://www.yahoo.de



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz