Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

23.06.2004 10:11
Problem: Outlook Express löscht... Antworten

Hallo,

ich hätte da mal gerne wieder ein Problem. Ich benutze als eMail-Programm Outlook Express und es passiert recht häufig, dass es Dateianhänge (vor allem jpg-Bilder) als nicht-sicher einstuft und beim Empfang einer Mail einfach löscht. Finde ich nicht so gut, will ich nicht. Ich möchte selber entscheiden, was sicher ist und was nicht. Man bekommt ja auch mal Bilder von Freunden, wo man weiß, dass sie okay sind und die sollten dann nicht unbedingt gelöscht werden .

Nun meine Frage: Wie kann ich verhindern bzw. einstellen, dass OE die Anhänge nicht löscht?

Danke für eure Auskünfte!

Gruß Sanni

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.06.2004 11:36
#2 RE:Problem: Outlook Express löscht... Antworten

Im Outlook Express auf Extras -> Optionen -> Sicherheit gehen. Dort müßte irgendein Haken rausgenommen werden, der besagt das unsichere Dateianhänge gelöscht werden... wenn ich mich nicht irre.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

23.06.2004 13:37
#3 RE:Problem: Outlook Express löscht... Antworten

Der größte Fehler hier überhaupt ist, dass du Outlook Express benutzt
Ich kann dir gute Alternativen wie z.B. Mozilla Thunderbird oder Opera M2 empfehlen, die machen so einen Quark nicht.

Huskiesfan

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

23.06.2004 14:52
#4 RE:Problem: Outlook Express löscht... Antworten

Sehe ich auch so. Der größte Fehler ist das nutzen von Outlook Express. Ich persöhnlich setzte auch auf Thunderbird. Schnell leichter zu konfigurieren und einen lernfähigen Junk mail Filter sofern man ihn aktiviert.

so long captain ahab

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

24.06.2004 08:58
#5 RE:Problem: Outlook Express löscht... Antworten

@huskiesfan und captain ahab
Vielen Dank für eure netten Tips.
Leider bin ich nicht so firm in Sachen PC (wie bereits mehrfach erwähnt ) und nutze daher nur Standardprogramme, wo sich mein privater PC-Experte auch mit auskennt. Was nützt mir ein Programm, wo mir bei Problemen keiner helfen kann ?!

@Magro
Genauso funktioniert es, wie du es beschrieben hast.
Dankeschön !

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz