Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

01.07.2004 17:45
Greg Poss neuer Eishockey-Bundestrainer Antworten

In enger Kooperation mit den Nürnberg Ice Tigers, Präsident Herbert Frey, DEB Präsident Hans-Ulrich Esken, Greg Poss und DEB Generalsekretär Franz Reindl wurde heute Einigung darüber erzielt, dass Greg Poss ab 01.10.04 die Position des Bundestrainers der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft übernimmt. Greg Poss wird erstmals zum Deutschland-Cup im November 04 an der Bande der Nationalmannschaft stehen und seine Mannschaft auf die schwere Weltmeisterschaft 2005 in Wien/Innsbruck vorbereiten und präsentieren. Er wird anlässlich der DEB Mitgliederversammlung am 17.07.04 in Freising, Hotel Marriott, den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Bekanntlich wird Franz Reindl die Nationalmannschaft als Cheftrainer beim World-Cup of Hockey 04 (August/September 2004 Spiele auch in der Kölnarena) führen.

Damit fehlt Greg Poss den Nürnberg Ice Tigers nicht bei der wichtigen DEL Saisonvorbereitungszeit. Dieses Procedere ist auch mit der DEL abgesprochen.

Greg Poss: „ Für mich stellt diese internationale Aufgabe eine große Herausforderung und einen riesigen Schritt in meiner Trainerkarriere dar. Ich bin dankbar für diese Chance und werde die Aufgabe mit den bewährten Assistenztrainern Ernst Höfner (Rosenheim) und Bernie Englbrecht (Landshut) mit großem Engagement bewältigen. Hans Zach hat eine hervorragende Basis hinterlassen und ich werde zunächst wenig, insbesondere im Umfeld der Nationalmannschaft, ändern“.

Herbert Frey stimmte als erster Arbeitgeber von Greg Poss der Übernahme dieses Amtes in Doppelfunktion zur DEL Trainertätigkeit in Nürnberg zu. „Greg ist ein hervorragender Trainer, der es versteht, mit jungen deutschen Spielern zu arbeiten. Eine solche Chance darf man ihm nicht verbauen. Auch hilft das dem Deutschen Eishockey sicher weiter und deshalb habe ich gerne zugestimmt“.

Hans-Ulrich Esken freut sich nun offiziell einen Nachfolger für Hans Zach präsentieren zu können. „Der DEB plant langfristig mit Greg Poss als Bundestrainer, aber alle Beteiligten haben sich zunächst auf einen 1 Jahresvertrag geeinigt, um in Ruhe die weitere Zukunft planen zu können. Greg Poss ist jung und dynamisch. Er wird den Stil der Nationalmannschaft entsprechend formen“. Noch vor der Jahreswende will Greg Poss mit den Nürnberg Ice Tigers seine dortige Zukunft klären, um danach auch die weitere Zukunft beim DEB zu planen.

Franz Reindl: „Mit Greg Poss haben wir einen anerkannt guten Trainer für die Nationalmannschaft gewinnen können. Er wird es schaffen, eine junge, erfolgreiche Deutsche Nationalmannschaft zu formen, die im harten internationalen Geschehen bestehen kann. Seine langjährige Trainererfahrung in Deutschland und seine bisherige Tätigkeit im Team USA wird ihm dabei helfen. Greg spricht hervorragend Deutsch, kann Spieler motivieren und hat alle nötigen Trainerlizenzen
im DEB“.


Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

01.07.2004 19:39
#2 RE:Greg Poss neuer Eishockey-Bundestrainer Antworten

Eine gute Wahl, denke ich.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****

Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

01.07.2004 20:26
#3 RE:Greg Poss neuer Eishockey-Bundestrainer Antworten

Eine Überraschung ist das ja nicht mehr. Trotzdem schön dass es endlich zu 100 % feststeht. Ich finde auch dass Greg Poss die beste Wahl ist. Freue mich auf ein hoffentlich neues System in der Nationalmannschaft.

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

02.07.2004 19:39
#4 RE:Greg Poss neuer Eishockey-Bundestrainer Antworten

Eine sehr gute Wahl. Der bringt die richtig in Schwung.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

02.07.2004 21:32
#5 RE:Greg Poss neuer Eishockey-Bundestrainer Antworten

Berlin - Die Würfel sind gefallen. Greg Poss, 38, wird neuer Eishockey-Bundestrainer. Anfang Juni unterschreibt der Amerikaner, der auch weiter DEL-Club Nürnberg coacht, einen Vertrag bis Mitte 2005. Die BZ erreichte den Zach-Nachfolger im Urlaub in Frankreich.

Warum fangen Sie erst am 1. Oktober an?
Poss: "Weil Nürnberg mein Hauptarbeitgeber ist und ich nicht riskieren möchte, dass unsere Saison-Vorbereitung gefährdet wird. Zudem wollte DEB-Sportdirektor Franz Reindl gern das deutsche Team beim "World Cup of Hockey" im September selbst trainieren."

Was sagt Ihre Familie zu Ihrer neuen Doppelbelastung?
Poss: "Für die ist das okay. Denn sie weiß, dass Eishockey für mich keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft ist."

Das Nationalteam spielte unter Zach sehr defensiv. Sie sind hingegen für Angriffshockey bekannt. Lassen Sie dies auch international spielen?
Poss: "Auf jeden Fall. Deutschland wird in Zukunft viel offensiver spielen. Das hat sich auch der DEB gewünscht."

Was ändern Sie personell?
Poss: "Ich werde ein Team bauen, das Erfolg hat. Dabei werde ich nicht aufs Alter schauen. Ich arbeite auch sehr gern mit Talenten."

Wen haben Sie denn von den Eisbären auf dem Zettel?
Poss: "Da gibt's einige. Berlins Trainer Pierre Pagé leistet eine hervorragende Arbeit. Interessant von denen, die bei der WM nicht dabei waren, sind Alex Barta und Florian Keller."

Was ist mit Sven Felski? Der kam unter Zach zuletzt gar nicht mehr zum Zug.
Poss: "Felski ist ein toller Spieler mit hoher Geschwindigkeit und viel Erfahrung. Auf ihn kann man kaum verzichten."

Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/040525/eis.html

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz