Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

02.08.2004 16:50
Huskies verpflichten Sychra! Antworten

DEL-Comeback von Martin Sychra bei den Huskies

Nachdem der gebürtige Tscheche Martin Sychra in den nächsten Tagen seinen deutschen Pass erhalten wird, unterzeichnete der Stürmer bei den Kassel Huskies einen Vertrag für die bald beginnende Saison und kann damit auch die Vorbereitung mit seinen neuen Teamkameraden absolvieren. Vergessen ist auch eine Rückenverletzung des 30-jährigen, die ihn vergangene Saison nach nur einem Spiel bei den Moskitos Essen in der Oberliga zum beenden der Spielzeit zwang, denn der ausgiebige medizinische Check ergab grünes Licht für die Fortsetzung der Karriere. So will Martin Sychra sein Comeback bei den Huskies starten und beweisen, dass er an alte Stärken anknüpfen kann.
Der Rechtsaußen, der auch als Center eingesetzt werden kann, wurde in 1992 von den Montreal Canadiens gedraftet (Rd. 6, Nr. 140). Sychra kam zwar dort nicht zum Einsatz verfügt aber neben Erfahrung in den nordamerikanischen Minor-Leagues und der tschechischen Extraliga auch über solche in der DEL, in der von 1999 bis 2002 für die Moskitos Essen und in der Saison 2002/2003 für die Nürnberg Ice Tigers auf Torejagd ging.

Quelle: http://www.huskies-online.de

Stats:

Martin Sychra Right Wing
Born Jun 19 1974 -- Brno, Czech Rep.
Height 6.01 -- Weight 180 -- Shoots L
Selected by Montreal Canadiens round 6 #140 overall 1992 NHL Entry Draft


Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1992-93 Dukla Jihlava Czech 14 1 2 3 0
1992-93 Dukla Trencin Czech 4 0 1 1 0
1993-94 Kingston Frontenacs OHL 59 29 32 61 32 6 0 3 3 7
1994-95 Fredericton Canadiens AHL 39 4 10 14 4 -- -- -- -- --
1995-96 Brno Kometa Czech 6 1 1 2 0 -- -- -- -- --
1995-96 Wheeling Thunderbirds ECHL 23 9 8 17 4 -- -- -- -- --
1995-96 Fredericton Canadiens AHL 9 1 1 2 0 -- -- -- -- --
1997-98 Opava HC Czech 33 8 8 16 22
1998-99 Charlotte Checkers ECHL 64 20 25 45 41 -- -- -- -- --
1999-00 Essen Mosquitoes DEL 27 4 5 9 4 -- -- -- -- --
2000-01 Essen Mosquitoes DEL 51 15 17 32 18 -- -- -- -- --
2001-02 Essen Mosquitoes DEL 40 10 15 25 14 -- -- -- -- --
2002-03 Nuernberg Ice Tigers DEL 43 8 10 18 12 5 1 0 1 0
2003-04 Essen Mosquitoes GerOS 1 2 0 2 0

Für einen Deutschen ist er eine recht gute Verpflichtung, gerade weil er auch technisch was drauf hat.
Mal schauen was er bringt.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

02.08.2004 19:11
#2 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Da er ja schon mehrfach im Gespräch war wunderts mich eigentlich weniger das er jetzt unter Vertrag genommen wurde.
TEchnisch ist er ein As! Ich weiß nur nicht ob er an seine alten Zeiten anknüpfen werden kann.
Naja, mal schauen, ich denke der McMike wird sich shcon was dabei gedacht haben.

huskiefan



Im Jahre 1987 da wurd ein Stern geborn.
Und man sah sofort an seinem Schein, er kann nur aus Kassel sein.
Dieser Stern heißt ECK und er leuchtet in blau-weiß.
Als schönster Stern von allen dort, dort überm ew'gen Eis.
Und seh ich hinauf zum Firmament, auf den Stern den jeder kennt.
Spür ich seinen Glanz, dann sag ich mir, er ist auch ein Teil von dir.


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

02.08.2004 19:45
#3 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Dann haben wir jetzt ja wohl zwei deutsche Tschechen.? Das freut mich, denn technisch sind die sicher gut, und ich sehe ja gern technisch gute Spieler aus Europa. Vielleicht passt das ja dann mit den "harten" aus Übersee trotzdem zusammen. Bin gespannt auf den Rest, der noch verpflichtet wird. Ich hoffe, der Trainer hat ein gewaltiger Wörtchen migeredet.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.08.2004 19:57
#4 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Also ein kluger Schachzug allemal - und ich freu mich auf ihn.
Dieses Jahr SCHEINT man wieder wert auf EISHOCKEYSPIELER legen...

Hoffen wir, das wir nicht das 3.Jahr in Serie enttäuscht werden.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it! Just bring it!***

ADIOZ AMIGOZ!!!

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

02.08.2004 20:03
#5 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Da bin ich mal gespannt, immerhin hat er letzte Saison nur 1 Spiel gemacht!!!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.08.2004 20:08
#6 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Ja, in sofern aber ein tragbares Risiko, da er keine Ausländerlizenz verschlingt.
Denke, da ist er, wenn er fit bleibt, doch eine Bereicherung.





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it! Just bring it!***

ADIOZ AMIGOZ!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

02.08.2004 23:06
#7 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Da er letztes Jahr offensichtlich lange in Behandlung war, könnte ich mir vorstellen, dass man das auskuriert und abgeklärt hat, und dass gesundheitlich nunmehr alles wieder ok ist. Unsere Mannschaftsärzte sind ja nicht die Schlechtesten und werden da sicher zu Rate gezogen worden sein. Ich glaube nicht, dass das noch ein Risiko ist. Abgesehen davon, dass Eishockey ein Sport ist, bei dem sich jeder sehr verletzen kann, also jeder ein Risiko trägt, langfristig auszufallen.

Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

02.08.2004 23:18
#8 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Er war ja schon vor längerem im Gespräch, aber da man nichts mehr gehört hat, hab ich dann doch nicht mehr dran geglaubt.
Ich sehe auch kein großes Risiko bei der Verpflichtung, da er keine Ausländerlizenz in Anspruch nimmt. Und wenn es bei der Untersuchung keine Probleme gab sollte seine Verletzung doch auskuriert sein. Ob er seine alte Form wiederfindet bleibt abzuwarten. Ich bin aber optimistisch und er wird sicherlich besser sein als die Deutschen Spieler, die uns verlassen haben.

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

03.08.2004 18:09
#9 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Technisch ist ein gesunder Sychra sicher eine Verstärkung für die Huskies. Eine Ausländerlizenz geht auch nicht drauf, ausserdem spielt er sicher für relativ wenig Gage, bei dem Risiko konnte er sicher nicht gross pokern. Von daher, VIEL ERFOLG BEI DEN HUSKIES, MARTIN!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

04.08.2004 11:46
#10 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Übrigens, er wird Stephane R. beerben.
Martin wird mit der #10 auflaufen!



Im Jahre 1987 da wurd ein Stern geborn.
Und man sah sofort an seinem Schein, er kann nur aus Kassel sein.
Dieser Stern heißt ECK und er leuchtet in blau-weiß.
Als schönster Stern von allen dort, dort überm ew'gen Eis.
Und seh ich hinauf zum Firmament, auf den Stern den jeder kennt.
Spür ich seinen Glanz, dann sag ich mir, er ist auch ein Teil von dir.


Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

04.08.2004 18:18
#11 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Als Deutscher ´ne Top-Verpflichtung finde ich! Die Stats sehen doch sehr vernünftig aus, wenn man bedenkt, dass z.B. auch gerade Essen nicht wirklich oben mitgespielt und dementsprechend wenig Tore geschossen hat. Da war er doch ganz gut in dieser "Trümmertruppe".

Daumen Hoch zu diesem Neuzugang!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

05.08.2004 10:09
#12 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Ich finde die Verpflichtung gut, übrigens unabhängig von dem Pass. Warum setzt ihr eigentlich als selbstverständlich voraus, dass die AUSLÄNDER grundsätzlich wertvoller sind ? Auch an die kann man eine Lizenz verschwenden. Ich möchte diese völlig unbekannten Leute von drüben erst mal sehen, bevor ich ihnen mehr Können als Spielern mit deutschem Pass zutraue. Statistiken überzeugen mich überhaupt nicht. Die DEL hat andere Gesetze. Und dieser Mann hier kennt die DEL. Für mich ein Pluspunkt. Und außerdem ist er für mich Tscheche. Ein weiterer Pluspunkt, jedesnfalls für meinen etwas anderen Geschmack.
Danke, dass wir darüber gesprochen haben.

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

05.08.2004 10:32
#13 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

In Antwort auf:
Warum setzt ihr eigentlich als selbstverständlich voraus, dass die AUSLÄNDER grundsätzlich wertvoller sind ?
Die AL´s waren schon immer als Leistungsträger im Team vorgesehen, auch wenn mal ein Fehlgriff dabei sein kann!! Das war früher als es 3 AL´s nur gab schon so & hat sich bis heute nicht geändert!!
In Antwort auf:
Die DEL hat andere Gesetze. Und dieser Mann hier kennt die DEL. Für mich ein Pluspunkt.
Mag sein das er die DEL kennt, aber großartige Playoff erfahrungen hat er nicht vorzuweisen. Vorausgesetzt ihr erreicht die Po´s, hoffe ich für das er dort nicht auf Tauchstation geht!!
gruß,
AustrianGiant#7

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

05.08.2004 11:04
#14 RE:Huskies verpflichten Sychra! Antworten

Ja, sogar ich kenne noch einige ausländische Leistungsträger von den Huskies. Aber das waren z.T. auch Europäer. Und genau das ist unser "deutscher" Tscheche. Und ich glaube, der will sich selbst was beweisen und hat dann die richtige Einstellung. Also ist er schon mal einer, auf den ich meine Augen konzentrieren werde. Zumal ich mir den Namen und die Nummer 10 merken kann.
Unsere langjährigen ausländischen Leistungsträger sind weg. Jetzt kommen einige neue Leute aus Nordamerika, die hier Fuß fassen wollen und dann vermutlich weiterziehen. Warum sollte ich die als wertvoller betrachten als einen ehemaligen Iserlohner Spieler oder Serikow ? Der wird sich sicher dieses Jahr wieder von der guten Seite zeigen. Und da er russiche Gene hat, passen unsere drei deutschen Osteuropäer hervorragend in mein Bild einer gut gemischten Mannschaft. Und da ist mir der Pass von Sychra einfach egal.

«« Team 04/05
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz