Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.08.2004 13:10
Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Daniel Corso folgt Christian Laflamme

Die Kassel Huskies haben mit Daniel Corso einen weiteren Angreifer verpflichtet, der für ein Jahr in Kassel unterschrieb. Der 26-jährige Kanadier folgt damit seinem Freund Christian Laflamme, ebenfalls ein Neu-Husky, an die Fulda und wird Anfang kommender Woche erwartet, so dass er bereits das Trainingslager der Huskies mit seinem neuen Team bestreiten kann. Daniel Corso und Christian Laflamme lernten sich bei den St. Louis Blues (NHL), von denen der Neuzugang 1996 in Runde 7 als Nummer 169 gedraftet wurde, kennen und dort begann auch die Freundschaft. Über den gelernten Center ist Christian Laflamme jedenfalls voll des Lobes: „Daniel ist technisch hervorragend, sehr schnell, ein dynamischer Spieler, der vor allem ein Auge für das Geschehen auf dem Eis hat. Er kann der Mannschaft sicher weiterhelfen“. Davon sind auch die Kassel Huskies überzeugt, denen Christian Laflamme aufgrund der bestehenden Kontakte bei der Verpflichtung Corsos wertvolle Dienste erwies. In Kassel trifft der Stürmer zudem auf Brian Swanson, mit dem er vergangene Saison gemeinsam bei den Chicago Wolves (AHL), für die er in 29 Spielen 9 Tore erzielte und 23 Vorlagen beisteuerte, sowie den Atlanta Trashers (NHL, 7 Spiele, 1 Assist) spielte.

Außer dem letzten Spieljahr, das Daniel Corso bei den Binghamton Senators (AHL) begann, stürmte er nach seiner Juniorenzeit (94 – 98) bei den Victoriaville Tigres (QMJHL), ausschließlich für die Worcester IceCats (AHL) und die St. Louis Blues, für die er insgesamt 70 NHL-Einsätze bestritt.
Quelle: http://www.huskies-online.de


In Antwort auf:

Daniel Corso Center
Born Apr 3 1978 -- Montreal, PQ
Height 5.09 -- Weight 165 -- Shoots L
Selected by St. Louis Blues round 7 #169 overall 1996 NHL Entry Draft


Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1994-95 Victoriaville Tigres QMJHL 65 27 26 53 6 4 2 5 7 2
1995-96 Victoriaville Tigres QMJHL 65 49 65 114 77
1996-97 Victoriaville Tigres QMJHL 54 51 68 119 50
1997-98 Victoriaville Tigres QMJHL 35 24 51 75 20 3 1 1 2 2
1998-99 Worcester IceCats AHL 63 14 14 28 26 -- -- -- -- --
1999-00 Worcester IceCats AHL 71 21 34 55 19 9 2 3 5 10
2000-01 Worcester IceCats AHL 52 19 37 56 47 -- -- -- -- --
2000-01 St. Louis Blues NHL 28 10 3 13 14 12 0 1 1 0
2001-02 St. Louis Blues NHL 41 4 7 11 6 2 0 0 0 0
2002-03 St. Louis Blues NHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2002-03 Worcester IceCats AHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2003-04 Binghamton Senators AHL 32 7 11 18 16 -- -- -- -- --
2003-04 Chicago Wolves AHL 29 8 18 26 15 10 1 5 6 0
2003-04 Atlanta Thrashers NHL 7 0 1 1 0 -- -- -- -- --
NHL Totals 77 14 11 25 20 14 0 1 1 0





***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.08.2004 13:20
#2 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Scouting Reports Details

Assets:
Is a versatile offensive player. Possesses both shiftiness and deception. Can rack up points with minimum effort.
Flaws:
Needs work on his play without the puck. Must add muscle in order to avoid getting knocked off the puck with relative ease.
Career Potential:
Reserve forward.

Scheint zwar körpelich nicht ganz auf der Höhe zu sein, aber wenn er dafür der Technik Gott wird ist mir das auch recht.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

07.08.2004 13:59
#3 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

"Kassel holt NHL-Star" Zitat DSF-VT
Naja, wenn auch nur ein wenig an dieser "Einschätzung"dran sein sollte, haben wir uns ja ´nen dicken Fisch an Land gezogen......Hoffen wir mal auf ´n gutes Jahr!!! Herzlich willkommen, und viel Spaß in Kassel!!!


***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
*** Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***

***Lieber Mike Crowley als Ted Crowley***
***Alles muss raus!!! - Die große Sommeraktion***


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.08.2004 14:12
#4 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

In Antwort auf:
Kassel holt NHL-Star

Wurde das nicht bisher bei so gut wie jeder zweiten Verpflichtung eines DEL Teams geschrieben? Warum heißt die Liga überhaupt noch DEL? Für nächste Saison könnten wir sie laut Journalisten ja auch in "NHL-AllStar-Liga" umbenennen!

Yeah!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

07.08.2004 14:12
#5 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Die Verpflichtung scheint eine ganz wichtige für uns zu sein!!! Wenn Trattnig auch bleiben sollte und auch "Lust" hat für uns zu spielen, könnten wir von unserem Sturm einiges erwarten. Meine Betonung liegt auf KÖNNTEN..... Aber ich sehe mir mal die Vorbereitungsspiele an und urteile mal danach.. Von den Stats her haben wir jetzt schon eine gute Mannschaft!!!! Und auch Spieler, die das Tor treffen

Jetzt gehts los....

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

07.08.2004 16:19
#6 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten


Corso???
Boah... Wann gehts denn endlich los.
Ich freu mich schon




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it! Just bring it!***

ADIOZ AMIGOZ!!!

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

07.08.2004 18:44
#7 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Endlich mal ein Spieler, der mir im EA-game schon so manche Bude reingetan hat. Daumen hoch, der Bursche ist klasse! Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft auch auf dem Eis gut harmoniert! Namen allein sind Schall und Rauch!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

07.08.2004 18:47
#8 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Naja, sagen tut er mir nicht viel, und überzeugend sind seine stats auch nit wirklich, aber ich denke das grade der Umstand das er mit LaFlamme zusammengespielt hat denke ich das er wohl doch schon ein guter sein muss, sonst hätten ihn wohl Joe und McMike nicht geholt.

Tja, dann fehlt noch einer!
Ich bin heiß!



Im Jahre 1987 da wurd ein Stern geborn.
Und man sah sofort an seinem Schein, er kann nur aus Kassel sein.
Dieser Stern heißt ECK und er leuchtet in blau-weiß.
Als schönster Stern von allen dort, dort überm ew'gen Eis.
Und seh ich hinauf zum Firmament, auf den Stern den jeder kennt.
Spür ich seinen Glanz, dann sag ich mir, er ist auch ein Teil von dir.


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

07.08.2004 19:05
#9 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Das bedeutet für mich allerdings auch gleich, dass ich mir die Namen gar nicht erst merken muss. Die sind nach fünf Monaten gedanklich sowieso schon wieder weg. Kassel ist dann sicher nur der Einstieg nach Europa, und ob uns das nun so viel nutzt, wird man am Ende der Saison sehen, wenn es heißt: Und tschüss, Kassel konnte sie nicht halten. Aber so ist das wohl heute leider überall bei kleinen Vereinen. Für mich ist das dann aber eine Mannschaft wie jede andere und nicht wirklich "meine Huskies".
Sentimental ? Stimmt ! ! Aber die Jahre als einige ausländische Spieler länger bei uns waren, die waren dennoch nicht schlecht für die Identifikation des Publikums (ich sage bewusst nicht Fans) mit dem Team. Und wir hatten sogar Erfolg, wenn ich nicht irre.
Naja gespannt bin ich trotzdem. Auch wenn mir die Namen und die Statistiken nicht viel sagen. Also freu ich mich einfach mal mit. Vielleicht sehen wir wieder Eishockey in Kassel.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.08.2004 19:31
#10 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist das dann aber eine Mannschaft wie jede andere und nicht wirklich "meine Huskies".
Sentimental ? Stimmt ! ! Aber die Jahre als einige ausländische Spieler länger bei uns waren, die waren dennoch nicht schlecht für die Identifikation des Publikums (ich sage bewusst nicht Fans) mit dem Team. Und wir hatten sogar Erfolg, wenn ich nicht irre.

@Anne
Wer weiß, vielleicht kannst du dich mit einem der Neuen auch viel besser identifizieren, als wie mit Lindi, Wahlberg und Robitaille zusammen? Man weiß es nicht... und ob die Neuen nächste Saison noch hier sind steht eh in den Sternen. Vielleicht verpflichtet sich Corso nach der Saison für 2 Jahre? Weiß man's? Deshalb jetzt über Identifikation mit dem Team reden ist einfach falsch. Ich konnte mich letzte Saison auch kaum mit dem Team identifizieren und das obwohl viele der Alten dabei waren.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

07.08.2004 21:22
#11 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Mag kein schlechter sein, aber folgendes fällt mir bei unseres Neuverpflichtungen (oder generell im Sturm) auf:

1. Wieviele Center haben wir eigentlich im Kader?!? Ich sehs schon vor mir. Titel der Eishockey-News im Oktober: "Sensation, Huskies führen das 6-Reihen-System ein". Aber es mag ja sein, dass manche der Center auch außen spielen können...

2. Mal von Dany B. abgesehen weist keiner im Sturm eine sonderlich gute Torquote auf, vielmehr wurde meist durch Assists geglänzt. Schaut mal nach, is wirklich so!

Aber nichts desto trotz, es kann losgehen!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.08.2004 21:46
#12 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Einen Center als Right oder Left Wing einzusetzen, dürfte bei den meißten wenig Probleme machen. Gerade Drury oder Bousquet trau ich das mal locker zu. Seh ich nicht als wirkliches Problem.

Das mit der Torquote stimmt schon. Allerdings denke ich das das in der DEL wieder ganz anderst aussehen kann. Gerade Corso und Swanson werden von Fans aus der AHL ziemlich hoch eingeschätz. Gosselin wurde im Laufe der letzten Saison immer besser und vielleicht hat er sich jetzt endgültig an die größere Eisfläche gewöhnt so das er richtig einschlägt. Drury war letzte Saison schon stark, auch Jungs wie Serikow und Sychra haben schon bewiesen das sie wissen wo der Kasten steht. Ich würde nicht zu viel auf die Stats vom letzten Jahr geben. Swanson hatte auch schon eine Saison mit 34 Toren. Corso hat 00/01 in 28 Spielen 10 Tore für die Blues gemacht.

Hier noch ein paar Comments zu Corso von Wolves Fans:

In Antwort auf:

Yes that is right... He is very fast and can handle the puck well. Some games he may sit back a little and be kind of lazy but hes a good player and I wish him the best!


In Antwort auf:

He will be one of your top scorers I think. He is very fast skater and small. Probably too small for North American game, but should do very well in German Elite.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

08.08.2004 08:26
#13 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

In Antwort auf:
Endlich mal ein Spieler, der mir im EA-game schon so manche Bude reingetan hat.

Du verwechselst ihn jetzt aber nicht mit Shayne Corson???

Ich finde auch, das wir vom Potenzial her wieder mal eine gute Mannschaft haben. Aber das sehe ich auch so wie die Ente. Namen allein sind nur Schall und Rauch. Und was wir schon für Namen hatten...
Erstmal sollen sie ne tolle vorbereitung abliefern, dann werde ich urteilen.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

08.08.2004 10:30
#14 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

In Antwort auf:
@Anne
Wer weiß, vielleicht kannst du dich mit einem der Neuen auch viel besser identifizieren, als wie mit Lindi, Wahlberg und Robitaille zusammen? Man weiß es nicht... und ob die Neuen nächste Saison noch hier sind steht eh in den Sternen. Vielleicht verpflichtet sich Corso nach der Saison für 2 Jahre? Weiß man's? Deshalb jetzt über Identifikation mit dem Team reden ist einfach falsch. Ich konnte mich letzte Saison auch kaum mit dem Team identifizieren und das obwohl viele der Alten dabei waren.
Magro


Eigentlich meinte ich keine Einzelspieler, sondern die Tatsache, dass unser Team mal eine ganze Anzahl langfristig in Kassel spielende Leute hatte. Egal welcher Nation. Und in dem Moment bekommt eine Mannschaft für mich ein Gesicht. Wahlberg war zu kurz da, um dazu zu gehören. Ich denke da an Leute wie Shevi, Roger und viele andere, deren Namen ich nicht mehr schreiben kann, bei denen man das Gefühl hatte, sie sind aufgrund ihre langjährigen Tätigkeit hier selbst echte Huskiesfans.
Ich glaube aber, du hast Recht. Ich muss mich daran gewöhnen die Mannschaft einfach nur als Einheit zu sehen und die Einzelspieler weniger zu beachten. Denn wenn man die besten Jahre hinter sich gelassen hat, dann lässt das Namensgedächtnis nach und man kann sich unmöglich in der kurzen Zeit die Namen, Gesichter und ganz und gar Nummern merken. Mein Gedächtnis ist mit ständig neuen SAP-Programmen voll ausgelastet.
Man gut, dass Seri und Drury und Gage noch bekannte Gesichter für mich sind. Ich hoffe einfach mal, wir haben jetzt eine kleine Gruppe Spieler neu geholt, die sich kennt und der wir Kassel auf Dauer schmackhaft machen können. Also arbeiten wir dran.
Mein neuer Liebling nach Seri wird auf jeden Fall der olle Tscheche.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.08.2004 12:18
#15 RE:Huskies verplichten Daniel Corso! Antworten

Tja Anne.
Der Trend geht leider dahin, dass die Spieler nur noch dahin gehen, 1 bis 2 Jahresverträge zu
unterschreiben und am besten noch mit Klauseln, die sich jederzeit zu einem Verein wechseln
lassen kann, der mehr zahlt.
Es ist leider so. Ich denke auch, wenn ein Swanson oder Corso oder Chris LaFlamme hier glänzen,
sehen wir sie nächstes Jahr nicht mehr hier. Die meisten zumindest.
Serikow z.B. ist eine Ausnhame unter vielen.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it! Just bring it!***

ADIOZ AMIGOZ!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz