Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Mannschaft
drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

08.08.2004 19:52
Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Wir werden viel Spaß haben“

KASSEL. Der Schweiß floss in Strömen. Dabei beginnen die Kassel Huskies erst heute ihr Training. Doch beim obligatorischen Fototermin in der Kurhessen-Therme zum Start in die neue Eishockey-Saison rückte gleißender Sonnenschein die Schlittenhunde ins rechte Licht. Und es dauerte gut zwei Stunden, ehe alle Bilder im Kasten der zahlreichen Fotografen waren.


„Ich glaube, wir werden viel Spaß haben und den Fans viel Freude bereiten“, sagte Mike McParland, der die neu formierte Truppe schon am Freitag bei einem gemeinsamen Essen auf die kommenden Aufgaben eingeschworen hatte. Der neue und doch alte Trainer ist angetan von der Aufbruchstimmung im Team, auch wenn der Kader gestern noch nicht komplett war.

Bereits am morgigen Dienstag wird Daniel Corso, der Neuzugang Nummer 13, in Kassel erwartet. Die Nummer 14, „ein Verteidiger, bei dem Eishockey-Deutschland mit der Zunge schnalzen wird“ (so McParland), soll möglichst noch in dieser Woche folgen. Doch noch ist der Vertrag nicht in trockenen Tüchern. Grad so, wie im Fall des künftigen Co-Trainers. „Drei gute Bewerber sind in der engeren Wahl, wir werden uns bald entscheiden“, erklärte McParland.


Und es können durchaus noch mehr Schlittenhunde werden in der nächsten Runde, denn heute wird neben Eigengewächs Manuel Klinge auch noch Alexander Heinrich beim Training erwartet, ein Top-Junior der Eishockey-Jugend Kassel. Tobias Schwab indes, für den die Huskies einen Platz frei hielten, ließ durch seinen Manager mitteilen, er werde kurzfristig ein Probetraining in Iserlohn absolvieren. In diese Bresche will Robert Brezina springen. Ein 30 Jahre alter Stürmer mit DEL-Erfahrung in Schwenningen und Krefeld, der zuletzt beim Zweitligisten Bietigheim/Bissingen 41 Skorerpunkte (25 Tore + 16 Vorlagen) gesammelt hat und sich nun für einen Vertrag empfehlen möchte.


Doch das dürfte schwer werden angesichts der enormen Konkurrenz im Lager der Schlittenhunde. Immerhin hat McParland aus der Fülle seiner möglichen Aufstellungsvarianten gestern schon einmal eine preisgegeben  mit Torjäger Bousquet als Außenstürmer neben Swanson und mit Drury als Flügel neben Abstreiter. „Wir haben viele Dinge auszuprobieren“, sagt der Trainer, zumal die Nationalspieler Abstreiter und Stephan Retzer schon am 19. August mit dem DEB-Tross zum Weltcup aufbrechen werden.


Erstmals mit auf den Teamfotos zu sehen sein werden neben den bislang zwölf angereisten neuen Spielern auch zwei neue Betreuer, von denen einer ein alter Bekannter ist: Klaus Weiß, von 1980 bis ’83 Torsteher der ESG und seither steter Begleiter des Kasseler Eishockeys, wird künftig gemeinsam mit Milan Ondracek, der einst selbst in Opava (Oppau/Tschechien) gespielt hat, die Schlittenhunde betreuen. „Dauerbrenner“ Werner Jordan und Rolly Thom sind ausgeschieden.
Quelle:HNA


Das hört sich ja super an!!! Auf den KNALLER bin ich ja mal gespannt!!!!

Allerdings hätte ich da mal eine Frage: Incl. Trattnig und Alex Heinrich haben wir schon 15 Stürmer. Benötigen wir noch mehr??? Auch wenn Brezina eine ganz ansehnliche Statistik hat und Deutscher ist. Nichts gegen ihn, aber warum haben wir so viele?? Auf unsere FöLi-Spieler können wir echt bauen! Aber mehr als 15 ???????

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

08.08.2004 21:20
#2 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

In Antwort auf:
Die Nummer 14, „ein Verteidiger, bei dem Eishockey-Deutschland mit der Zunge schnalzen wird“ (so McParland), soll möglichst noch in dieser Woche folgen.

äm, eh, hallo, wie bitte???
was geht denn jetzt ab? da wird anscheinend trattnigs ablöse ausgegeben.
die fülle von spielern lässt zwei vermutungen zu:
1. wir spielen mit 6 reihen
2. wir haben ne schlägertruppe und die jungs mit grossen strafen müssen adäquat ersetzt werden

na jedenfalls bin ich jetzt mal ganz schön gespannt.

atomic - nowayman


alternativsport...

*** 1. vorsitzender club der gemeinen ***

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

08.08.2004 23:57
#3 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

In Antwort auf:
Die Nummer 14, „ein Verteidiger, bei dem Eishockey-Deutschland mit der Zunge schnalzen wird“ (so McParland), soll möglichst noch in dieser Woche folgen. Doch noch ist der Vertrag nicht in trockenen Tüchern
Hrgh, ich denke mal Scott Niedermayer oder Chris Pronger Wir haben ne Goldader aufgetan und Kohle ist scheixxegal....
Mann, bin ich gespannt...
Und der Eismann läuft aus, gell??


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

09.08.2004 09:12
#4 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten


Wahrscheinlich hat nun unser MC Mike gemerkt, dass unser Jonsi trotz seiner Jugend doch etwas hüftsteif ist und holt einen Ersatz für den Notfall.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

14.08.2004 17:31
#5 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Da ist man mal 5 Tage von allem abgeschnitten und schon gibts solche Hammer-Neuigkeiten.
Das mit dem Verteidiger hört sich ja schon mal sehr viel versprechend an! Also wer solche großen Töne spuckt, der muss echt was richtig großes in der Hinterhand halten.

In Antwort auf:
In diese Bresche will Robert Brezina springen. Ein 30 Jahre alter Stürmer mit DEL-Erfahrung in Schwenningen und Krefeld, der zuletzt beim Zweitligisten Bietigheim/Bissingen 41 Skorerpunkte (25 Tore + 16 Vorlagen) gesammelt hat und sich nun für einen Vertrag empfehlen möchte.


Brezina nehme ich auch mit Kusshand. Der ist mal locker einer der besten 2.Liga Deutschen, 30 Jahre hin oder her. Als Ergänzung die auch Leistung bringt könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Ich frag mich bloß was Kassel vor hat. Schmeißt der Sponsorenpool so mit Geld um sich oder was?

Mit dem neuen Team haben wir echt mal richtig Potential. Bloß Namen sind halt erstmal Schall und Rauch, 97/98 läßt grüßen. Aber die Richtung wurde wirklich stark geändert. Ich glaube diese Saison wird sich endgültig von dem Zach'schen-Nachhall verabschiedet. Wir haben ein sehr Nordamerikanisch geprägtes Team, was das Pussy-Problem schon mal sehr einschränken wird. Corso, Swanson sind sau schnelle Forwards und unsere alteingesessenen deren Vertrag verlängert wurde haben uns auch schon bewiesen das sie was drauf haben. Jungs wie Macholda, Sychra und Brezina sind mehr als nur normale Deutsche-Ergänzungsspieler. Acker hat sich letzte Saison auch weiter eintwickelt.
Und wir haben wenn der neue Verteidiger und Brezina kommt immer noch 1+1 Lizenzen frei!

Ich freu mich! Hoffentlich geht die Saison bald los!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

15.08.2004 20:43
#6 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Dass ihr die beim Training auseinanderhalten könnt, erstaunt mich immer wieder. Ich habe nicht mal unsere alten erkannt. Aber einer ist dabei, das scheint ein echter Spaßvogel zu sein. Wenn der beim letzen Trainingsteil das Tor traf, dann hat er mit erhobenen Armen losgejubelt. Hoffe mal, das er sicher war, das er das im Ernstfall auch kann und schon mal geübt hat.
Bin gespannt auf Samstag. Jedenfalls wirkt unser Trainer so, als ob er die Truppe im Griff hat.
Ich bremse für Elche

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

15.08.2004 21:29
#7 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Also so was, wer hat mir denn da meinen kleinen schnuckligen süßen Elch "geklaut"??

Also ich bin schon mal sehr auf nächste Woche gespannt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich doch gelohnt hat wieder eine Dauerkarte zu nehmen, auch wenn ich nach der letzten Saison ja eigentlich keine mehr wollte....


ABI 03 - Lernst du noch, oder lebst du schon?

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

16.08.2004 09:49
#8 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Wir haben dann nicht nur den Elch gemeinsam, sondern auch die nicht gewollte Dauerkarte.
Übrigens bin ich an der Signatur unschuldig. Die war einfach da. Aber ich find sie toll.
Husky 31 - ich würde es nie wagen, dir die Schwedenfahne zu klauen, obwohl die ja ursprünglich mal ...

Zurück zum Thema. Ich glaube auch, wir werden dies Jahr Spaß haben. Irgendwie hatte ich den letztes Jahr auch, wenn auch mehr auf dem Balkon als in der Halle.
Ich bremse für Elche

drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

17.08.2004 22:17
#9 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Ich denke, morgen wird der Defender bekannt gegeben! Lt. Aussage von Joe sind ja nur ein paar kleinere Details noch zu klären. Ich warte schon ganz ungeduldig auf den Namen... Zumindest sollte er vor dem nächsten WE bekannt sein. Gegen die Lions würde ich ihn liebend gerne schon in unserem Trikot auflaufen sehen!!!! Auch ein John Gruden wäre für uns ein "Zungenschnalzer". Da wir anscheinend auch Brezina verpflichtet haben, hat Joe wohl ein etwas höheres Budget für Spieler zur Verfügung!

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

17.08.2004 23:58
#10 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Bin ich eigentlich der einzige, dem die Aussage dieses Artikels nicht passt? Mir ist nämlich eigentlich egal ob die viel Spass haben. Der hier viel Spass haben sollte, bin doch wohl ich, oder halt, allgemeiner gesagt, der Zuschauer. Vielleicht hatte A.K. ja in der letzten Saison auch viel Spass... *brrr*


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.08.2004 11:07
#11 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten


Na, er hat doch gesagt, sie werden viel Spaß haben und DEN FANS VIEL FREUDE BEREITEN. Das nehme ich wörtlich. Wenn sie das nicht tun, dann wird ihnen der Spaß schon vergehen, verlass dich drauf. Diesmal sitze ich im D-Block, also dort, wohin sie zweimal stürmen müssen. Und selbst, wenn die mich vom Heuboden unter die Lampe hängen: Ich steh nur auf, wenn ich sehe, dass unsere Mannschaft Lust und Spaß am Spielen hat, und dann ergibt sich das andere von allein. Eine Niederlage ist dann auch absolut kein Problem für mcih. Aber ein lustloses Spiel wie vergangenen Saison wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. Der Kammerer mag ja Spaß gehabt haben an seiner Chefposition (zumindest kurzfristig) , aber viele Spieler hatten unter ihm keinen. Und das hat man dann auch deutlich gesehen. Insofern finde ich die Assage vom MC doch positiv.
Ich bremse für Elche

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

18.08.2004 11:45
#12 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

In Antwort auf:
Wir haben dann nicht nur den Elch gemeinsam, sondern auch die nicht gewollte Dauerkarte.
Übrigens bin ich an der Signatur unschuldig. Die war einfach da. Aber ich find sie toll.

Die Sig war bei dir einfach da?? So eine Schweinerei, ich musste mir die selber zurechtbasteln...

In Antwort auf:

Husky 31 - ich würde es nie wagen, dir die Schwedenfahne zu klauen, obwohl die ja ursprünglich mal ..

Ach Anne, und selbst wenn du die "klauen" würdest, da hätte ich nichts dagegen!!! Kann doch jeder das machen wie er es möchte, oder halt sie

In Antwort auf:
Zurück zum Thema. Ich glaube auch, wir werden dies Jahr Spaß haben. Irgendwie hatte ich den letztes Jahr auch, wenn auch mehr auf dem Balkon als in der Halle.

Na das hoffe ich doch mal, dass ich diese Saison nicht nur beiläufig beim Eishockey Spaß habe, sondern diesmal auch wieder beim zugucken und das ich mir da nicht wieder zur Hälfte die Augen zuhalten muss weil es so grausam ist und ich lieber nicht hingucken möchte. Also BITTE BITTE macht diese Saison was!!!


ABI 03 - Lernst du noch, oder lebst du schon?

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.08.2004 12:25
#13 RE:Wir werden viel Spaß haben!!! Antworten

Für mich ist Eishockey gut, wenn ich im letzen Drittel auf die Uhr schaue und denke: Och, schade, bald vorbei (Es sei denn es ist eine Zitterpartie).
Zu Axels Zeiten habe ich auf die Uhr geschaut und gedacht, : "Hoffentlich ist die Schei.... bald zu Ende." Und Zitterspiele gab es ab einem bestimmten Zeitpunkt für mich nicht mehr, weil mir irgendwann das Ergebnis egal war bzw. ich eine deftige Klatsche herbeisehnte, damit das Elend ein Ende haben würde. Wenn die Spieler beim Auswechseln aussehen, als wenn sie auf die Bank kotzen möchten, dann ist alles zu spät. Und einige - sicher nicht die Schlechtestens - sahen unter Kammerers Führung genau so aus.
Und deshalb denke ich, dies Jahr wird es nur besser werden können. Unter dem guten Mike sah ja letzte Saison am Ende schon vieles wieder normal aus. Für mich müssen sie nicht ganz oben mitmischen. Nur - Sie müssen wieder EISHOCKEY spielen. Und wenn ich mir die Bilder ansehe, glaube ich sogar, dass einige keine Angst um ihre Schönheit haben und auch mal in Zweikämpfe gehen, die Beulen im Gesicht verursachen können.
Ich bremse für Elche

«« R. Brezina
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz