Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.09.2004 14:32
Tobi erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft Antworten

Abstreiter hört auf

07.09.2004


Tobias Abstreiter (Kassel Huskies) hat seinen Rücktritt aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft erklärt. Nach der 1:2-Niederlage in Finnland beendete er seine internationale Laufbahn. Der 34-Jährige Abstreiter hatte 117. Länderspiele bestritten.

http://www.sportal.de

Schade, so wird es für Deutschland sicher nicht einfacher bei der nächsten WM. Aber solange er sich bei uns dafür jetzt umso mehr reinhängt desto besser.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

09.09.2004 18:02
#2 RE:Tobi erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft Antworten

Also ich sehe die Sache Positiv, da man schon merkt, dass die Nationalspieler mit den ganzen Liga-, Länder- und Pokalspielen mächtig was runterreißen müssen. Und mit 34 hat dies irgendwie vielleicht sonst Konsequenzen in den Play-Offs (so wir die erreichen...)!

Also Daumen hoch, korrekte Entscheidung Tobi!

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

09.09.2004 22:11
#3 RE:Tobi erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft Antworten

Poss' Stil ist auch nicht unbedingt Tobis Welt...von daher will er auch nicht einfach so aussortiert werden! Ausserdem, mit 34 muss man sich das auch nicht mehr antun! Tobi, richtige Entscheidung!!!!!!!!! Ausserdem hat er grossen Anteil am Wiederaufstieg und daran, was die Nationalmannschaft danach erreicht hat...und das ist nicht wenig!!!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

10.09.2004 08:24
#4 RE:Tobi erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft Antworten

Und ich gehe davon aus, dass Tobi wahrscheinlich ahnt, dass Poss sich neue Spieler holt. Bevor er nicht mehr berufen wird, ist er vielleicht lieber genau JETZT abgetreten.
Ihr sagt doch sonst auch bei jedem Spieler über 30 "ZU ALT" , und Tobi zählt dazu.
Tobi hat genau den richtigen Zeitpunkt gewählt, genau wie Soccio.




Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

10.09.2004 21:51
#5 RE:Tobi erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft Antworten

Ich glaub auch, dass es richtig war. Manchmal soll man aufhören wenn´s am Schönsten ist, oder so... Abgesehen davon, macht er so platz für junge Spieler, die Erfahrung sammeln wollen, können, sollen, müssen, dürfen. Es sagen ja sonst immer alle, es gibt zu wenig (guten) Nachwuchs. Ja bitte wie denn auch, wenn man keine Möglichkeit hat, auch mal solche Spiel zu bestreiten, an denen man wachsen kann. Da muss man dann, denke ich, auch mal als alter Hase sagen: Gut, auch wenn´s schwer fällt, aber ich mach jetzt Platz für junge Leute. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum er aufgehört hat, weil er das gemerkt hat... Naja alles hat Spekulationen... Hauptsache Tobi hängt sich bei uns jetzt so richtig rein!!


ABI 03 - Lernst du noch, oder lebst du schon?

JLM - Sexiest Man Alive

Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

11.09.2004 20:13
#6 RE:Tobi erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft Antworten

Ich finde auch das es eine richtige Entscheidung von ihm ist. Er wird auch nicht mehr jünger und da wird die Belastung auch immer größer. Tobi hat viel für die Nationalmannschaft geleistet und der Zeitpunkt ist denke ich genau der richtige jetzt zum aufhören. Der World Cup war nochmal ein Highlight für ihn, den er auch mit einer guten Leistung beendet hat. Jetzt kann er sich voll und ganz auf die Huskies konzentrieren und wie er schon sagte, den Weg von sich aus für jüngere frei machen.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz