Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

19.09.2004 10:37
Thornton und Nash debütieren in Davos - Forsberg für ein Jahr nach Schweden Antworten

Davos, 18. September


Die beiden Stürmer Joe Thornton von den Boston Bruins und Rick Nash von den Columbus Blue Jackets haben am Freitagabend ihr erstes Spiel für ihren neuen Verein HC Davos in der schweizerischen Elite Liga absolviert. Nash hat dabei einmal in das gegnerische Tor getroffen, während Thornton zwei Tore beim 3-2 Sieg gegen Lugano vorbereitete. Beide Spieler planen solange in Davos zu spielen bis sich eine Einigung im Tarifstreit in der NHL eingestellt hat. „Es wird eine tolle Erfahrung werden, vor allem weil ich es mit Rick zusammen mache", wird Thornton in den Medien zitiert. Der HC Davos ist international bekannt, da er jährlich Ausrichter des Spengler Cups ist.

Colorado Avalanche Center Peter Forsberg gab heute bekannt, dass er die gesamte nächste Saison in Schweden für seinen Heimatklub Modo Örnsköldsvik Eishockey spielen wird - auch wenn der Lockout früher beendet ist. Forsberg ist bislang der letzte Schwede, der zurück in die schwedische Elite Liga gegangen ist, um dort zu spielen, doch als bis dato einziger erklärte er nun, dass er mit Sicherheit die ganze Saison in Schweden spielen will. „Es ist einfach das Beste so. Ich habe schon immer gesagt, dass ich noch einmal ein Jahr bei Modo Eishockey spielen will. Und nun bin ich hier." In Modo, wo sein Vater der Trainer ist, wird Forsberg unter anderem mit seinen Landsleuten Daniel und Henrik Sedin, Markus Näslund und Niklas Sundstrom zusammen spielen. Dies ist auch der Grund, warum Modo als neuer Topfavorit für den Sieg der Meisterschaft gehandelt wird. (ts)

http://www.hockeyweb.de

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

19.09.2004 11:42
#2 RE:Thornton und Nash debütieren in Davos - Forsberg für ein Jahr nach Schweden Antworten

Geil. Was MoDo da zusammen hat, da geht mir das Herz auf.
Ich mag umbedingt ein Testspiel gegen die sehen

Ich find das richtig cool von Peter, das er der NHL nicht hinterher läuft sondern
das er sagt : Verhandelt ihr mal, Eishockey kann ich zuhause auch spielen und da
gibt es nicht so einen Hick Hack!

Ich muss mal so ein MoDo Jersey klar machen

Was ich noch sagen muss : Respekt Davos. Da wird der Spengler Cup aber mal GANZ heiss...



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24 - BUT REDWINGS SUCKS!!!***Ole Ole Ole, Cristobal HUET!!!***

IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

21.09.2004 12:21
#3 RE:Thornton und Nash debütieren in Davos - Forsberg für ein Jahr nach Schweden Antworten

Ja Icy, was hab ich gesagt, Modo will unbedingt Meister werden dies Jahr. Und bei der Konkurrenz kauft man schon eifrig Karten, um ihn und evtl. noch diese anderen vier geplanten NHL-Größen zu sehen, denn es sind ja alles echte Schweden. Muss mal sehen, ob man nicht einfach mal wieder einen Kurztripp macht um mal ein Spiel in Malmö zu besuchen. Das ist ja nur ein Rutsch. Fährst nachts los und das sind im im Herbst/Winter mit Fähre mal gerade 8 Stunden bis Malmö. Guckst das Spiel und fährt nach Hause. Nicht schlimmer als ne weite Auswärtsfahrt bei uns. Önsköldevig liegt ja doch recht weit oben im Norden. Da brauchst du dann schon länger.
Übrigens will Forsbeg wohl mit dem Pappa zusammen dort eine neue Halle planen und zum Teil selbst finanzieren. Irgendwie sehr heimatverbunden diese Schweden. Ich bin sogar sicher, der bleibt gleich ganz da.
Würde ich drauf wetten.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

21.09.2004 12:34
#4 RE:Thornton und Nash debütieren in Davos - Forsberg für ein Jahr nach Schweden Antworten

Übrigens sind die Spiele in Malmö am 25.11.2004 und am 22.2.2005. Vielleicht sieht man sich ja dort sogar.
ich habe mit Malmö sowieso eine Rechnung offen und will die Untergehen sehen.



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz