Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

22.09.2004 18:09
Eine zweite Chance: Making the Cut - Zajankala dabei Antworten

Montreal, 22. September


Auch wenn die Besitzer der NHL Klubs letzten Mittwoch ihre Spieler ausgeschlossen und damit effektiv die Saison in der NHL zumindest vorerst aufs Eis legten, Kanadier haben trotz allem eine Chance zumindest etwas wie NHL Hockey zu sehen oder vielmehr wie schwierig es ist überhaupt in ein NHL Trainingslager zu kommen. Vor rund einem halben Jahr hatten der kanadische Fernsehsender CBC und die kanadische Telefongesellschaft Bell die Idee Eishockey-Begeisterten eine Chance zu geben an einem Trainingslager von einem der sechs kanadischen Teams (Vancouver, Edmonton, Calgary, Toronto, Ottawa und Montreal) im September 2005 teilzunehmen. 4,200 Bewerbungen im Alter von 18 bis 60 Jahre gingen ein. In einer Vorauswahl wurden aus diesen Bewerbern in über einem Dutzend Mini-Trainingslagern im April, Mai und Juni landesweit 68 Spieler ausgewählt. Darunter ehemalige Spieler, die schon einmal in der NHL waren, Spieler die nie gedraftet wurden (aber zu den besten Spielern in der major junior league CHL gehörten) und in der Mehrheit Spieler, die sich einfach nur einen Traum erfüllen wollten.

Am Dienstagabend lief die erste von 13 Episoden im TV, die genau diesen Prozess darstellte und am Ende die Anrufe von Scotty Bowman und Mike Keenan sowie verschiedenen Scouts zeigte als sie "ihre" Spieler per Telefon live unterrichteten, dass sie den ersten "cut" geschafft hatten und sie zu den 68 Spielern gehören, die um einen der sechs Plätze kämpfen. Mit dabei auch ein Spieler, der schon über reichlich Deutschland-Erfahrung verfügt: George Zajankala agierte schon für die Kölner, Hannover, Krefeld und Hamburg in der DEL, sowie Erding und Iserlohn in der Bundesliga. In den kommenden zwölf Wochen wird man seinen Kampf beobachten können, ob er dann auch am Ende zu den Auserwählten gehört, die den Sprung in ein NHL-Trainingscamp schaffen oder nicht. (jh)

http://www.hockeyweb.de



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz