Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

23.09.2004 22:45
Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson entlassen Antworten

In Antwort auf:
quelle eishockeynews.de

Auf der heutigen Pressekonferenz des Schwedischen Verbandes hat General-Manager Claes-Göran Wallin die Entlassung von Nationaltrainer Hardy Nilsson bekanntgegeben. Derzeit steht noch kein Nachfolger fest. Das 1:6-Debakel beim Worldcup auf eigenem Eis gegen Tschechien dürfte wohl nur ein Grund für die Entlassung Nilssons gewesen sein, der nach der World-Cup-Pleite in den schwedischen Medien heftigst kritisiert wurde. Offenbar war das Resultat nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Denn es gab zunehmend Kritik an der allgemeinen Entwicklung im schwedischen Eishockey.
Nilsson soll sich vor allem mit den Nachwuchs- Nationalmannschaften nicht intensiv genug beschäftigt und sich zudem nicht zufriedendstellend um das Marketing sowie entsprechende Sponsorenkontakte gekümmert haben.
Unter Hardy Nilsson holte Schwedens Nationalmannschaft zweimal WM-Silber 2003 und 2004 und zweimal WM-Bronze 2001 und 2002, schied aber auch bei den prestigeträchtigen Wettbewerben wie Olympia 2002 gegen Weißrussland und nun beim World-Cup gegen Tschechien vorzeitig im Viertelfinale aus. Mit Djurgarden Stockholm wurde Nilsson 2000 und 2001 zweimal schwedischer Meister.
In Deutschland holte Nilsson mit den Kölner Haien 1979 als Spieler den deutschen Meistertitel und als Trainer wurde er mit den Haien 1986, 1987 und 1988, mit Hedos München 1994 und mit der Düsseldorfer EG 1996 insgesamt fünfmal deutscher Meister.


Also mich wundert es nicht!!
gruß,
AustrianGiant#7

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.09.2004 09:35
#2 RE:Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson entlassen Antworten

Heja, heja, hej !
Da geht aber ein Aufatmen durchs Land. Erstaunlich, dass sie so lange gewartet haben.



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

24.09.2004 11:24
#3 RE:Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson entlassen Antworten

was kann der Hardy dafür, das Thommy Salo die größte Lusche der
Galaxy ist und mit rosa Schonern aufläuft ??!!



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24 - BUT REDWINGS SUCKS!!!*** Allez Allez Allez, Cristobal HUET!!!***

IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.09.2004 12:11
#4 RE:Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson entlassen Antworten

Also beliebt war der schon lange nicht mehr und eigentlich hat man schon vor drei Jahren damit gerechnet, dass er "fliegt". Leute die sich mit Schwedenhockey besser auskennen, haben gesagt, dass viele Spieler sich gar nicht mehr dem Team zur Verfügung stellen mochten, weil sie mit ihm und seinem System nicht so konnten. Irgendwie sind sie aber ja trotzdem vorn dabei gewesen. Da kann man ja nicht "und tschüss" sagen. Jetzt mit NHL Leuten so eine Klatsche ist aber schon komisch.
Was Salo betrifft: Dass der die "Lusche" ins Tor gestellt hat, das ist übrigens sehr wohl seine Schuld. Er hat auch andere Goalies. Auch wenn Salo ein Denkmal ist, irgendwann sind mal andere dran.
Auf jeden Fall habe ich mich gewundert, dass er immer noch Trainer ist. Und das hat jetzt absolut nichts mit dem Wordcup zu tun. Beliebt war der scheinbar schon lange nicht.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.09.2004 12:29
#5 RE:Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson entlassen Antworten

Wieso ist dies Thema eigentlich unter DEL und UNTERKLASSIGE Mannschaften zu finden. Ich muss doch wohl sehr bitten. Schweden UNTERKLASSIG. Sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht.



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

24.09.2004 12:37
#6 RE:Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson entlassen Antworten

Da hat Anne recht!!! Ich wittere einen Skandal !

Anne, mir iss es auch recht. Denn er hat regelmäßig versagt, was
u.a. an seinem Hang zu Salo liegt! Dann hat Hardy eben rosa Wäsche, egal

Das Potential im Team Schweden ist auf alle Fälle ein höheres als es in den
letzten Jahren abgerufen(rausgekitzelt) wurde.

Ich bin mal gespannt wer kommt



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24 - BUT REDWINGS SUCKS!!!*** Allez Allez Allez, Cristobal HUET!!!***

IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.09.2004 23:24
#7 RE:Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson entlassen Antworten

Naja den Bericht bei der Deutschennationalmanschaft reinzustellen, wäre noch schlimmer gewesen!!

Da finde ich es hier nicht ganz so schlimm!!!
gruß,
AustrianGiant#7

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz