Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

11.12.2004 09:26
Wolfsburg !!! Antworten

Simon und Suchan retten zwei Punkte

Eishockey: EHC Wolfsburg bezwingt Krefeld 5:4 nach Penaltyschießen – Ciernik gegen Nürnberg gesperrt

WOLFSBURG. Das war wieder nichts für schwache Nerven: DEL-Aufsteiger EHC Wolfsburg verspielte erst eine Zwei-Tore-Führung, holte dann dank Simon in letzter Minute einen Zwei-Tore-Rückstand auf und bezwang die Krefelder Pinguine schließlich nach dramatischem Penaltyschießen mit 5:4. Den entscheidenden Alleingang verwandelte Suchan.

Die positiven Ergebnisse der vergangenen Wochen hatten den EHC-Profis Selbstvertrauen gegeben. Sie setzten Krefeld von Beginn an unter Druck, zunächst allerdings ohne über Chancen zu verfügen. Die erste besaß Musial in der fünften Minute, aber der Stürmer scheiterte am starken Torhüter Müller. Müllers Gegenüber Mastic hatte einen noch besseren Tag erwischt. Je zweimal gegen Herperger und Guillet verhinderte er mit glänzenden Reflexen einen Rückstand.

Die Wolfsburger Spieler merkten: Mit diesem Rückhalt kann hinten nichts schief gehen – und vorne sind wir gefordert! In der 17. Minute war es soweit: Der aggressive und technisch starke Gastgeber ging durch Paepke in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Zurek auf 2:0. Beide Male hatte der überragende Ciernik die Vorarbeit geleistet. Es deutete alles auf einen sicheren Sieg hin – bis zur 27. Minute. In dieser schien der EHC von allen guten Geistern verlassen. Innerhalb von neun Sekunden verspielte er seinen Vorsprung. Zunächst erzielte Jan den Anschlusstreffer, und Slivchenko sorgte schließlich für das glückliche 2:2.

Wolfsburg zeigte sich geschockt, der Doppelschlag ging an den Zurek, Ciernik und Co. nicht spurlos vorüber. Vorbei war es mit der Herrlichkeit und Überlegenheit aus dem ersten Drittel. Krefeld gewann gegen die nervös wirkenden EHC-Spieler immer mehr die Oberhand und schaffte durch King sogar das 2:3 eine Minute vor der Sirene.

Was folgte, war gigantisch. Auch ohne Ciernik, der wegen Reklamierens zwei Zehnminuten-Strafen erhalten hatte und morgen gegen Nürnberg gesperrt ist, startete der EHC eine Aufholjagd. Sie war erschwert durch das 2:4, das Jan in der 49. Minute erzielte. Doch mit unbändigem Kampfgeist kam die Mannschaft von Trainer Mikes zurück in das verloren geglaubte Spiel. Der zuletzt gescholtene und sogar suspendierte Routinier Simon erzwang mit zwei Treffern das Penaltyschießen. Den 4:4-Ausgleich schoss er 13 Sekunden vor Schluss. Die Halle tobte – erst recht, als der EHC das Penaltyschießen gewann. Zumindest zwei Punkte sind in Wolfsburg geblieben.

Samstag, 11.12.2004

Quelle Wolfsburger Nachrichten / Braunschweiger Zeitung


So langsam machen die mir echt Angst !!! 5. Sieg in Folge und kämpfen sich nach einem 2 zu 4 noch zurück !

__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

Ich bin ein Hannover - Hool ! :)

markus74 Offline

Foren-Rastelli
und
Leasingsau


Beiträge: 715

11.12.2004 13:24
#2 RE:Wolfsburg !!! Antworten

Ich mach hier jetzt einfach mal nen Spieltagsthread draus:

Schau an, schau an:

Tore

1. Drittel

1:0 Nürnberg Ice Tigers H. Vasiljevs Y. Stastny - D. Bannister 03:56 EQ
1:1 Kölner Haie J. Roy E. Lewandowski - D. Mcllwain 12:47 EQ
1:2 Kölner Haie E. Lewandowski S. Julien - D. Mcllwain 14:57 PP1

2. Drittel

1:3 Kölner Haie A. Loth S. Furchner - C. Rogles 30:55 EQ
2:3 Nürnberg Ice Tigers B. Bombis T. Martinec - L. Sekeras 33:49 EQ

3. Drittel

3:3 Nürnberg Ice Tigers T. Martinec G. Leeb - S. Tallaire 51:06 EQ
Penalty 4:3 Nürnberg Ice Tigers G. Leeb 60:08 GWS

Der Andi...sollte er unser Hansi etwa zum Goalgetter mutieren ? Aber mal im Ernst...freut mich für ihn...klasse Einstand!

..und Nürnberg scheint langsam aber sicher, die vor Saisonbeginn in sie gesetzten Erwartungen zu bestätigen. Meiner Meinung nach derzeit zu Recht an der Spitze...klasse Team..allerdings kommt Ihre "Lieblingszeit", die Playoffs, ja erst noch

...und zu Wolfsburg: bereits jetzt Respekt bei allen Teams verschafft; so eine bärige erste DEL-Saison hat noch kein Neuling gespielt...und was sind die mit dem Kader vor der Saison belächelt worden



oho - ALEX - ALEX SERIKOW - oho - ALEX - ALEX SERIKOW
WELTMEISTER 2003........und 2004

SAISON 03/04 - Sag mir wo die Huskies sind, wo sind sie geblieben.....

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

11.12.2004 14:07
#3 RE:Wolfsburg !!! Antworten

In Antwort auf:
So langsam machen die mir echt Angst !!! 5. Sieg in Folge und kämpfen sich nach einem 2 zu 4 noch zurück !

Also mir machen die richtig Spaß. Schade eigentlich, dass ich das nicht so richtig erfreulich finden darf, weil wir ja nun mal da unten rumhängen. Aber es ist unglaublich, was dieses WOB.Team für einer Energie hat.
Die habenja vor nichts Angst.




UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

12.12.2004 18:01
#4 RE:Wolfsburg !!! Antworten

In Antwort auf:
Das Spiel in Wolfsburg ist zu Ende. Nürnberg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat verdient mit 5:1 gewonnen.
Quelle: sportal Liveticker

Da haben die Nürnberger den Golfsburgern aber mal gezeigt wo der Bartel den Most holt. Wurde langsam auch Zeit, denn die zählen für mich immer noch zu den Abstiegskandidaten.


Gruß UPS


Ich will die HUSKIES sehen, die Söldner können nach Hause gehen

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

12.12.2004 18:35
#5 RE:Wolfsburg !!! Antworten

Na, das seh ich aber nicht so. Kaum haben wir mal einen Sieg wird der UPS übermütig.




Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

12.12.2004 18:37
#6 RE:Wolfsburg !!! Antworten

Es ist doch nur ein Abstiegskandidat und nicht der Kandidat #1. Als Aufsteiger gehört man normalerweise immer dazu.



UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

12.12.2004 18:40
#7 RE:Wolfsburg !!! Antworten

@sprite, genau so ist es

@anne, was hat das mit Übermut zu tun. Ich zähle die Wolfsburger und Iserlohn zu einen unserer Hauptgegener im Abstiegskampf und nicht mehr. Ich gehöre nicht zu denen, die jetzt wegen der beiden letzten Siege wieder von play-off-Teilnahme faseln.


Gruß UPS


Ich will die HUSKIES sehen, die Söldner können nach Hause gehen

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

12.12.2004 18:43
#8 RE:Wolfsburg !!! Antworten


Ich habe vorhin ausgerechnet, dass wir es knapp schaffen könnten, wenn wir 22 Spiele gewinnen.




 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz