Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

05.01.2005 12:49
Gretzky über NHL-Arbeitskampf besorgt Antworten

Eishockey-Idol Wayne Gretzky befürchtet einen mehrjährigen Arbeitskampf in der nordamerikanischen Profiliga NHL, falls es keine baldige Einigung gibt.

"Ich habe Angst, dass es ein Jahr, anderthalb oder zwei Jahre werden könnten und nicht nur drei Monate, was viele Leute im vergangenen September gedacht haben", erklärte Gretzky am Rande der Junioren-WM in den USA.

Die Entscheidung über die Absage der kompletten Saison 2004/2005 könnte am 14. Januar fallen, dann treffen sich die Liga-Führung sowie hochrangige Vertreter der 30 NHL-Clubs. Zuletzt hatten Liga und Spielergewerkschaft im Dezember ergebnislose Verhandlungen geführt. Hauptstreitpunkt bleibt die von den Profis strikt abgelehnte Liga-Forderung nach einer Gehaltsobergrenze. Gretzky rechnet nicht mit einem neuen Abkommen im Sommer, falls es nicht jetzt eine Vereinbarung geben sollte. "Wir sind auf dem Weg, am 15. September dieses Jahres dort zu sein, wo wir am 15. September vorigen Jahres waren", sagte der Kanadier, der erfolgreichster Scorer in der NHL-Geschichte ist.

http://www.sportgate.de



Hockey Monster Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 3

08.01.2005 23:28
#2 RE:Gretzky über NHL-Arbeitskampf besorgt Antworten

Bitte alles nur das nicht!

Keine NHL für bis zu 2 Jahre???
Man kann dem lockout ja auch positives abgewinnen wie zum Beispiel die vielen großen Stars in der DEL
aber sonst (wenn nicht grade alle Nick Schulze heißen *lol*)
Ich brauche die NHL!

DALLAS STARS 4LIVE

Lenzi

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.01.2005 13:04
#3 RE:Gretzky über NHL-Arbeitskampf besorgt Antworten

Soweit ich weiss wird die NHL aufgelöst und neu gegründet.
Das soll wohl in den nächsten Tagen bekannt werden.

Die sind aber auch zu blöd. Wann verstehen sie endlich mal,
das die NHL nicht den Status der NFL hat und sie mit der Kohle
nicht so um sich werfen können um Duchschnittsspielern Million
zu zahlen ???

Amerikaner



*** LaFlamme, LaFlamme, CHRISTIAN LAFLAMME***Christian Hommel, DU BIST DIE GRÖSSET SHOW!!!***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez, Allez, Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Hockey Monster Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 3

11.01.2005 18:42
#4 RE:Gretzky über NHL-Arbeitskampf besorgt Antworten

Ich glaube nicht das die NHL aufgelöst wird.Was soll das bringen.Ich glaube net dass das klappen würde da doch wahrscheinlich viele NHL teams sich wieder für diese Liga melden würden und dann der ganze konflikt da weiter gehen würde. Wo hast du das denn her @Iceman


Play the game
Manni

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.01.2005 19:20
#5 RE:Gretzky über NHL-Arbeitskampf besorgt Antworten

Nee, der Konflikt wäre gelöst. Denn Sinn und Zweck dieser Sache wäre nur die
Gehaltsobergrenze einzubringen. Die Teams sollen ja auch nicht verändert werden.

Herr Bettman hat dazu das Recht, sobald die nächsten Verhandlungen ad acta liegen.



*** LaFlamme, LaFlamme, CHRISTIAN LAFLAMME***Christian Hommel, DU BIST DIE GRÖSSET SHOW!!!***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez, Allez, Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

11.01.2005 19:42
#6 RE:Gretzky über NHL-Arbeitskampf besorgt Antworten

Wenn die NHL abgeschafft und neugegründet wird, löst sich ganz einfach das ganze Problem mit der Spielergewerkschafft. Da bei einer Neugründung diese nichts mitzureden hat. Es könnten sich vielleicht ein paar Spieler wegen der dann neuen Gehaltsobergrenze quer stellen und die NHL verlassen, allerdings bezweifele ich das das überhaupt wer machen wird.

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************

«« NHL abgesagt
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz