Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.01.2005 15:28
#16 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Moeser IST ein Ausländer. Ist ja nicht der Urenkelvon Hans Moser. Sondern es heisst Duanne Moeser und ist Deutsch/Kanadier. Oder mich soll der Blitz erschlagen. Ok, jetzt gilt er als Deutscher, aber vielleicht hat er beide Pässe.



Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

24.01.2005 15:33
#17 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Moeser ist inzwischen ein deutscher Staatsbürger. Sorry das ich mich verschrieben habe. Und genau wegen dieses Passes verstehe ich die Nominierung nicht. Da man das Spiel aber eh nicht ernst nehmen kann, soll es nun gut damit sein.



kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

25.01.2005 07:51
#18 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Also ich kann die Nominierung schon nachvollziehen.
Überlegt mal, wie lange der Duanne nun schon in der DEL spielt und wie alt er ist.
Dazu war er kein Vagabund sondern eine treue Seele beim AEV.
Der hängt sich immer rein. Er hat eine absolut professionelle Einstellung und Freude am
Hockey. Da kann sich so manch eine noch ne Scheibe von abschneiden.
Also, wenn das nicht reicht zum ALLSTAR, dann weiß ich es nicht.
Ich denke daß nicht nur das Kriterium der +- Statistik, die Anzahl der Tore und Assists
eine Rolle spielen sollten. Der Mann ist Eishockey Urgestein in der DEL, der hat es verdient,
allemal!

Gruß Kuki

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

25.01.2005 09:40
#19 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

In Antwort auf:
Also ich kann die Nominierung schon nachvollziehen.
Überlegt mal, wie lange der Duanne nun schon in der DEL spielt und wie alt er ist.
Dazu war er kein Vagabund sondern eine treue Seele beim AEV.
Der hängt sich immer rein. Er hat eine absolut professionelle Einstellung und Freude am
Hockey. Da kann sich so manch eine noch ne Scheibe von abschneiden.
Also, wenn das nicht reicht zum ALLSTAR, dann weiß ich es nicht.
Ich denke daß nicht nur das Kriterium der +- Statistik, die Anzahl der Tore und Assists
eine Rolle spielen sollten. Der Mann ist Eishockey Urgestein in der DEL, der hat es verdient,
allemal!

Gruß Kuki


Es geht aber in erster Linie draum, dass der Gutste DEUTSCHER ist und kein Ausländer. Und bei den All-Stars spielen nunmal die besten Ausländer der DEL...

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

25.01.2005 23:07
#20 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

In Antwort auf:
Es geht aber in erster Linie draum, dass der Gutste DEUTSCHER ist und kein Ausländer. Und bei den All-Stars spielen nunmal die besten Ausländer der DEL...
So schaut es aus, seine unbestrittenen Verdienste für den AEV tun hier nichts zu sache.
gruß,
AustrianGiant#7

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

25.01.2005 23:48
#21 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Bei Moeser kann man da nicht irgendwie mal ein- oder mehr Augen zudrücken, ob er nun "Deutscher" ist oder nicht...ich denke mal, es ist seine letzte Saison, warum also diese Nörgelei an seiner Nominierung? Für mich ist das Haarspalterei, für ihn persönlich ist es eine Ehre, basta!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

26.01.2005 00:17
#22 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Mir ist es ja eigentlich auch egal, ich wäre sowieso für ein richtiges Allstargame gemischt und ohne Nati.
gruß,
AustrianGiant#7

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

26.01.2005 12:03
#23 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

In Antwort auf:
Bei Moeser kann man da nicht irgendwie mal ein- oder mehr Augen zudrücken, ob er nun "Deutscher" ist oder nicht...ich denke mal, es ist seine letzte Saison, warum also diese Nörgelei an seiner Nominierung? Für mich ist das Haarspalterei, für ihn persönlich ist es eine Ehre, basta!


GERNAU !!!!!!!! ER ist sportlich und menschlich gesehen ein Vorbild, der diese Ehre einfach verdient hat. Und außerdem sieht er fantastisch aus.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

26.01.2005 12:15
#24 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Fast hätte ich das Wichtigste (und nun ernstgemeinte) Argument vergessen. Duanne Moeser wurde auch schon von den Lesern der Eishockey News zum beliebstens Spieler der DEL gewählt. DAS dürfte der Grund sein, dass er nun nominiert ist.http://www.duanne-moeser-patenschaft.de/...az_03-03-13.jpg




Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

01.02.2005 19:32
#25 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

DEL: Änderungen im Kader der ALL-STARS
Köln, 1. Februar
Die Spieler Brandon Reid (Hamburg Freezers) und Andy McDonald (ERC Ingolstadt) mussten ihre Teilnahme am DEL-ALL-STAR-GAME am 6. Februar verletzungsbedingt absagen. Nachnominiert wurden aufgrund dessen Ladislav Karabin (Grizzly Adams Wolfsburg), Francois Methot (Augsburger Panther) und Brad Purdie (Hamburg Freezers).

http://www.hockeyweb.de



AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

06.02.2005 20:43
#26 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Nationalmannschaft: Erster Sieg für Poss - 9:7 gegen DEL All Stars

Hamburg, 6. Februar


Auch wenn das alljährlich stattfindende DEL All Star Spiel kein offizielles Länderspiel ist, so konnte die Deutsche Nationalmannschaft trotzdem den ersten Sieg unter Neu-Bundestrainer Greg Poss feiern. Wie schon in den letzten vier Jahren behielt die DEB-Auswahl auch diesmal gegen die Topstars der DEL die Oberhand. 9:7 hieß es am Ende für die Poss-Truppe, die in der Sturmreihe um Michal Hackert (Frankfurt) und Petr Fical (Nürnberg) ihre herausragenden Akteure hatte. Hackert mit zwei Toren und drei Assists wurde zudem nach der Partie zum MVP (wertvollster Spieler) der Nationalmannschaft gewählt. Der Deutsch-Tscheche Fical steuerte drei Tore zum letztendlich verdienten Sieg bei, auch wenn es am Ende noch einmal ganz knapp wurde. Erst Hackerts "empty net"-Treffer brachte die endgültige Entscheidung.

Auf Seiten der All Stars konnte vor allem die Sturmreihe um Dave McLlwain (Köln), Alexander Selivanov (Krefeld) und Steve Walker (Berlin) gefallen. Fünf Treffer der All Stars gingen auf das Konto dieser Sturmformation. Zum wertvollsten Spieler wurde allerdings Nürnbergs überragender Verteidiger Pascal Trepanier von den Trainern Poss und Chernomaz gewählt.

In der mit knapp 8.000 Zuschauern gut besuchten Hamburger Color Line Arena entwickelte sich von Beginn an ein offensives Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Torhüter Kölzig, Müller und Jung auf DEB-Seite sowie Rousson und Rogles für die All Stars brauchten sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Den Torreigen eröffnete Kölns Sebastian Furchner schon in der Anfangsphase als er Rousson mit einer schönen Einzelleistung keine Abwehrchance ließ. Nachdem das DEB-Team nach einer 8:4 Führung schon wie der sichere Sieger aussah, brachten drei Treffer der All Stars noch einmal viel Spannung in die Schlussphase der Partie. Das bis dahin nahezu körperlos geführte Spiel wurde in den letzten Minuten ein wenig intensiver und Trepanier hatte frei vor Jung die große Chance zum Ausgleich.

Für Bundestrainer Greg Poss war die Partie eine "sehr gute Vorbereitung" auf die anstehenden schweren Aufgaben. "Beide Mannschaften haben eine gute Show mit vielen schönen Toren geboten", so Poss, der mit seiner Mannschaft am Mittwoch in Krefeld auf Kanada trifft bevor am nächsten Wochenende in Budapest ein Vorbereitungsturnier mit den Gegnern Kanada, Slowakei und Ungarn stattfindet. "Dann müssen wir offensiv ähnlich stark spielen wie heute, aber in der Defensive wesentlich besser stehen", so das Resümee von Poss.


Vor dem eigentlichen Spiel wurden aber erst die beliebten „Skill-Competitions“ ausgetragen. Den härtesten Schlagschuss hatte dieses Jahr Jakub Ficenec aus Ingolstadt (164 km/h), gefolgt von Stephane Julien (158 km/h) und Andy Delmore (157 km/h). Der schnellste Skater war nicht zum ersten Mal Sven Felski von den Eisbären Berlin. Er umkurvte das Spielfeld in 13,74 Sekunden und verwies damit seine Nationalmannschaftskollegen Sebastian Furchner (13,82s) und Marco Sturm (14,09s) auf die Plätze 2 und 3. Beim Puck-Handling Wettbewerb gewannen dann die All-Stars Pat Lebeau (Frankfurt), Mike Pellegrims (Düsseldorf) und Steve Walker (Berlin) deutlich vor den drei deutschen Startern. (Foto: City-Press)

Härtester Schlagschuss:

1. Jakub Ficenec 164 km/h
2. Stephane Julien 158 km/h
3. Andy Delmore 157 km/h
4. Lasse Kopitz 153 km/h
Rob Leask 153 km/h
6. Shayne Wright 150 km/h

Schnellste Skater:

1. Sven Felski 13,74s
2. Sebastian Furchner 13,82s
3. Marco Sturm 14,09s
4. Francois Methot 14,1s
5. Pascal Trepanier 14,3s
6. Yan Stasny 14,8s


DEL-Allstars – Deutsche Nationalmannschaft 7:9

Tore:
0:1 Furchner (Mondt / Köppchen)
0:2 Fical (Kink / Hackert)
1:2 McLlwain (Walker / Selivanov)
1:3 Kreutzer
2:3 Julien (Ciernik / Stasny)
3:3 McLlwain (Ficenec)
3:4 Kink (Hackert)
3:5 Hackert (Fical)
3:6 Sturm (Ustorf / Kreutzer)
4:6 Walker (Selivanov)
4:7 Fical (Hackert)
4:8 Fical
5:8 Walker (Selivanov)
6:8 Lebeau
7:8 McLlwain (Selivanov, DuPont)
7:9 Hackert (King) Empty-Net

quelle hockeyweb.de

endlich wurde es mal im TV gezeigt und in den Drittelpausen von den Skillscompetition berichtet, ich fand es erstmals seit Jahren eine gelungene veranstaltung
gruß,
AustrianGiant#7


Luftpumpengeschwader 02/03

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.02.2005 20:46
#27 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Jepp. Fand es auch angenehm und war überrascht. Das ganze hatte endlich mal die Bezeichnung eines All Star Games verdient.

Grats @ DEL

Gute Veranstalltung.
Muss man auch mal sagen



*** LaFlamme, LaFlamme, CHRISTIAN LAFLAMME***Christian Hommel, DU BIST DIE GRÖSSET SHOW!!!***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez, Allez, Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

06.02.2005 21:59
#28 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

Dem schließe ich mich an. Schöne Tore. Keine Härte na gut, aber das ist ja immer so. Die Technik war heute wichtig. Für mich das schönste Tor war das vom Hackert. Die MVP's habe ich mit einem schmunzeln hingenommen.

In diesem Sinne captain ahab
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

09.02.2005 07:50
#29 RE:DEL-Allstars 2005 Antworten

@Mr. Morrison

auch wenn das jetzt schon Geschichte ist mit dem Allstar Game:
Steht das irgendwo schwarz auf weiß geschrieben, daß ein ALL Star auch ein Ausländer sein muß!
Für mich ist es nicht ausschließbar, daß ein Allstar auch ein Deutscher Spieler ist, der nicht für die Nationalmannschaft nominiert ist.

Gruß Kuki

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz