Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
E Blocksitzer Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 13

26.01.2005 21:48
Lizenzentzug Antworten

Tach auch!
Wenn jemand heute um 19 Uhr FFh gehört hat,da wurde bekannt das der
EHC am ende der Saison die Lizens verlieren wird.
Grund dafür wäre , der Bau einer Eishalle in Wolfsburg sei nicht möglich.
Hr. Trippke gab ne Frist bis März aus,dann müsse es Pläne geben.
Solltendie esnicht schaffen bleibt auch der Absteiger der Del im Oberhaus drin!!!
Als denn!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

26.01.2005 21:55
#2 RE:Lizenzentzug Antworten

Ja aber das Thema gehört unter DEL und nicht unter Mannschaft. Bitte verschieben!

Hier ein paar Artikel:

In Antwort auf:
Schon wieder Termin geplatzt: Zeitplan für Eis-Arena wackelt!

Multihalle: Sitzung fiel aus – Keine Antworten auf brennende Fragen

(fra) Gerät der Zeitplan für die neue Eisarena nun vollends ins Wanken? Gestern wurde eine Sitzung von Strategie- und Finanzausschuss zur Multifunktionshalle kurzfristig abgesagt. Grund: Es gibt nichts Neues!
Bereits am Montag Abend waren alle Fraktionen zum Geheimtreffen ins Rathaus geladen und dabei enttäuscht worden – weder Wolfsburg AG noch Stadtverwaltung konnten Antworten auf die brennenden Fragen geben (WAZ berichtete exklusiv).
Wegen der vielen offenen Fragen war das Thema Multifunktionshalle letzte Woche bereits von der Ratssitzung gestrichen worden. Für Verärgerung in der Politik sorgt insbesondere der jährliche Zuschuss in Höhe von 500.000 Euro netto, den die WOB AG dem potentiellen Betreiber zugesagt hatte. Wie kommt die Stadt von diesen hohen Kosten runter? Und: Akzeptiert der Betreiber die neuen Bedingungen, nach denen er auch den maroden alten Eispalast ohne weitere Zuschüsse mit betreiben muss? Das sind die wichtigen Fragen, auf die es bisher keine Antwort gibt.
Doch mittlerweile drängt die Zeit. Bereits am Montag (19.30 Uhr) soll der Rat das Thema Multifunktionshalle in einer Sondersitzung absegnen, zuvor kommen im Laufe des Tages Verwaltungsvorstand, Verwaltungsausschuss und die Fraktionen zusammen. Mittlerweile gilt aber als fraglich, ob bis dahin sämtliche Probleme gelöst sind. Wenn nein, könnte es eng werden für den EHC: Um die DEL-Lizenz nicht zu verlieren, muss die neue Eisarena bis Ende des Jahres stehen!


Quelle: http://www.waz-online.de

Aber auch:

In Antwort auf:
Günterberg bei Geheimtreffen in München

Betreibersuche für die Multifunktions-Arena vor der Entscheidung: Eon-Tochter "Arena One" prüft die Zahlen

Von Carsten Krebs

Jetzt wird es richtig heiß! Die Entscheidung über die Betreibung der Multifunktions-Arena rückt näher.

Nach WN-Informationen hat es am Freitag in München ein Geheimtreffen von Vertretern der Wolfsburg AG mit dem potentiellen Betreiber der Eishalle, der Arena One GmbH, gegeben. Mit dabei: Manfred Günterberg, bei der Wolfsburg AG zuständig für die Erlebniswelt. Das Thema: die Finanzierung und eine mögliche Vertragsausgestaltung.

"Es hat ein Treffen gegeben. Zu den Inhalten kann ich mich aber nicht äußern", hielt sich Dr. Stephan Thewalt von der Rechtsabteilung von Arena One bedeckt.

Eigentümer der Arena One GmbH ist die Eon-Facility-Management (EFM), eine 51-prozentige Tochter des Energieversorgers. Arena One ist jüngst ein großer Coup gelungen. Das Unternehmen wird das in Bau befindliche neue Fußballstadion in München, die Allianz-Arena, betreiben. Die Arena soll am 30. Mai eingeweiht werden und wird eines der Fußball-WM-Stadien sein.

Wie exklusiv berichtet, ist die Eon-Tochter EFM/Arena One Wunschkandidat der Wolfsburg AG und der Investoren als Eisarena-Betreiber und derzeit die Trumpfkarte im Gerangel um die Bewirtschaftung.

Neben EFM sind noch im Rennen: Gegenbauer Location Management aus Berlin sowie Inter-Spa aus Stuttgart sowie die Arena Nürnberg Betriebs-GmbH.

Dienstag, 25.01.2005


Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/3677573

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

26.01.2005 21:57
#3 RE:Lizenzentzug Antworten

In Antwort auf:
Solltendie esnicht schaffen bleibt auch der Absteiger der Del im Oberhaus drin!!!
Als denn!!!


das wird die scorps ja sicherlich freuen.


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

29.01.2005 13:23
#4 RE:Lizenzentzug Antworten

Ich muß wiedersprechen,
klar man kann viel spekulieren,
habe aber gestern mit einem Wolfsburger(ist kein Eishockeyfan) gesprochen,
und der sagte, das die Halle auf jeden Fall gebaut würde, die Pläne wären fertig!

Harri



Der, der Deutsches Liedgut nicht mit singen mag, vorallem "im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen"
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.01.2005 13:36
#5 RE:Lizenzentzug Antworten

Die Halle wird ja auch gebaut. Das Problem ist nur der Zeitplan. Wolfsburg muss bis Ende 2005 die Halle stehen haben, sonst bekommen sie keine Spielberechtigung von der DEL. Da sie momentan immer noch nicht einig sind und den genauen Zeitplan bald der DEL vorlegen müssen, wird die Zeit langsam knapp.

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

29.01.2005 15:06
#6 RE:Lizenzentzug Antworten

Die sollten jetzt bei Wolfsburg aber nicht zu strenge Maßstäbe anlegen. Hamburg hat es auch nicht rechtzeitig geschafft und zunächst die Auswärtsspiele bestritten. Notfalls muss WOB halt mal kurzfristig ausweichen. Vielleicht hilft Hannover ja sogar mal aus. Also wenn WOB dadurch die Lizenz verlöre und der sportliche Absteiger dafür drinblieben, wäre das für mich wirklich eine Sauerei.





Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

29.01.2005 15:36
#7 RE:Lizenzentzug Antworten

So? Sie spielen schon dieses Jahr mit einer nicht DEL tauglichen Halle.
Was soll man denen noch schneken ???

Sie haben ein Jahr mehr Zeit als Hamburg, nur das man mal drüber spricht. Wenn es dann nicht klappt, sind die DEL Regeln überstrapaziert und man muss eben Konsequenzen ziehen.
Das wäre auch meine Meinung wenn die Lions letzter wären!
*kopfschüttel*



*** LaFlamme, LaFlamme, CHRISTIAN LAFLAMME***Christian Hommel, DU BIST DIE GRÖSSET SHOW!!!***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez, Allez, Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

29.01.2005 18:03
#8 RE:Lizenzentzug Antworten

Eben, die Wolfsburger spielen mit einer Sondergenehmigung schon diese Saison. Wenn sie die bekannten Vorgaben nicht erfüllen können haben sie Pech gehabt, oder sind halt unfähig eine vernünftige Planung voran zu treiben.



Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

30.01.2005 06:21
#9 RE:Lizenzentzug Antworten

Ich habe am Freitag den Geschäftsführer der Grizzly Adams Golfsburg (K.-H. Lorenz) mal wg. der Planungen für die neue Halle dort angesprochen. Nach dessen Auskunft befindet man sich dort mit der Planung für eine neue Halle "voll im zeitlich vorgebenen Rahmen". Er zeigte sich zudem recht amüsiert darüber, dass es Personen gäbe, die auf einen Lizenzentzug spekulierten.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

Hogla82 Offline

2. Reihe


Beiträge: 300

30.01.2005 10:45
#10 RE:Lizenzentzug Antworten

So wie ich das in WOB verstanden hab (hab mit einigen Wob'lern darüber gesprochen) ist die Sache mit der Halle auch schon in trockenen Tüchern und man wird den ZEiplan definitiv einhalten!
Hat sich eher so angehört, als ob man es noch nicht offiziell machen wollte, solang die Adams noch nicht sicher in der DEL bleiben (sportlich gesehen). Aber nach dem Spiel am Freitag steht ja wohl fest, dass es andere Mannschaften gibt, die in die Play-Downs müssen

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

30.01.2005 16:25
#11 RE:Lizenzentzug Antworten

Wenn der Zeitplan eingehalten wird ist doch alles ok, wenn nicht..... und tschüß!!
gruß,
AustrianGiant#7


Luftpumpengeschwader 02/03

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

31.01.2005 09:52
#12 RE:Lizenzentzug Antworten

In Hamburg war das meiner Meinung nach eine etwas andere Situation. Die bekamen eine fertige Truppe aus München. Wolfsburg ist ein sportlicher Aufsteiger.
Übrigens ist die neue Halle ja nicht so groß und wäre halt auch für die 2. Liga nicht schlecht. Ich denke mal, die packen das. Die sollen ja nicht ewig Zeit haben, aber wenn´s sich etwas verzögert, sollte man da ruhig toleranter sein.
Ok - da wir vermutlich betroffen sind, muss man natürlich die Sache als Kassler oder auch als Hannoveraner anders sehen. Ich also auch. Allerdings bin ich sicher, dass wir oder Hannover den jeweils anderen (wenn DER der Absteiger ist) immer mit WOLFSBURG empfangen. Mal ehrlich - würden wir nicht voll hinter Wolfsburg stehen, wenn wir nicht einer der evtl. Nutznießer wären ? Hand auf´s Herz.




Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

31.01.2005 10:01
#13 RE:Lizenzentzug Antworten

wurde nach unserem "Klassenerhalt" nicht die Regel so geändert das der sportliche absteiger immer runter geht? und dann entweder von unten aufgefüllt wird oder mit weniger gspielt wird wenn es lizenzezentzüge gibt?

oder verwechsel ich das jetzt mitm fussball`?
_____________________________

Hogla82 Offline

2. Reihe


Beiträge: 300

31.01.2005 10:07
#14 RE:Lizenzentzug Antworten

In Antwort auf:
Übrigens ist die neue Halle ja nicht so groß und wäre halt auch für die 2. Liga nicht schlecht

Ich denke eher, dass da kein potezieller Hallenbetreiber das Risiko eingehen will und eine Halle baut, die nur für Zweitlige Eishockey und alle 5 Schaltjahre mal für eine VW-Vollversammlung genutzt wird!
Die Adams bekommen nicht mal in der DEL ihre kleine Halle voll, wie soll denn das mit einer doppelt so großen Halle in der 2.Liga aussehen?? Das wär ja echt lächerlich und ein minusgeschäft allerhöchsten Grades!!

Außerdem ist die Halle mit den 5000 Plätzen auch nicht so groß, um da irgendwelche Konzerte zur Finanzierung bekommen zu können. Die sind also schon auf Eishockey als Hauptnutzer angewiesen. Und da ja jetzt wohl feststeht, dass sie zumindest ein weiteres Jahr oberklassig spielen, wird das schon ganz schnell gehen jetzt! Bin ich von überzeugt!

Und deshalb muss ich auch nochmal an alle appellieren, die das Modell Frankfurt für uns im Sinn haben: Wenn wir absteigen, sind wir weg!!! Da wird es keinen geben, der uns durch einem Lizenzentzug nen Freifahrtschein für die DEL schenkt!

Hoffen wir, dass wir es aus eigener Kraft schaffen!

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

01.02.2005 19:30
#15 RE:Lizenzentzug Antworten

Wolfsburg: Ratsmitglieder treffen Entscheidung für Multifunktionsarena
Wolfsburg, 1. Februar
In einer außerordentlichen Sitzung hat der Rat der Stadt Wolfsburg am Montag wichtige Entscheidungen zum Bau der geplanten Multifunktionsarena getroffen. So stimmte der Rat mit der Mehrheit von CDU und SPD einer Änderung des Bebauungsplans im Allerpark und dem Verkauf des vorgesehenen Grundstücks zu. Weiterhin sicherte die Stadt einen jährlichen Betriebskostenzuschuss für die Multifunktionsarena in Höhe von 250.000 Euro zu. Bei den Grizzly Adams Wolfsburg wurde das Ergebnis der Ratssitzung mit Wohlwollen aufgenommen. Nach der Sitzung äußerte sich die EHC-Geschäftsführung wie folgt: "Die letzte Hürde ist damit genommen. Wir gehen davon aus, dass nun in Kürze der Spatenstich erfolgt und die Vorgaben der DEL erfüllt werden. Der Eishockeysport in Wolfsburg hat nun eine Perspektive, weiter in der höchsten Liga zu spielen."

http://www.hockeyweb.de



Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz