Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.03.2005 17:57
Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Bevor das Gerüchtethema noch total verkommt,

Was heißt denn bei Dir vorbereiten?? Das Wasser inne Maschine schütten? Das steht doch ab.


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.03.2005 17:59
#2 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Und noch was zur Eiszeit:

Die Nedved, Wahlberg, Seri Reihe hatte m.E. mindestens genauso viel Eiszeit. Achja, beovr der Haarspalter wieder ein Haar findet, ich meine nach Cherbes Ausfall...


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.03.2005 18:09
#3 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

In Antwort auf:
Bevor das Gerüchtethema noch total verkommt,
Was heißt denn bei Dir vorbereiten?? Das Wasser inne Maschine schütten? Das steht doch ab.

Auf was für Ideen du kommen kannst?! Sieht deine Kaffeemaschine denn so aus? Dann komm ich mal besser nicht auf ne Tasse koffeinhaltiges Heißgetränk vorbei.


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.03.2005 18:14
#4 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Na komm, dann laß mal einen raus. Wie bereitest du denn Kaffee vor??


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.03.2005 18:18
#5 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Anbauen, ernten, röste, mahlen und dann aufbrühen. Da muß man früh anfangen. Zumindest mit dem Anbau und ernten.



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

15.03.2005 19:44
#6 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

ok, dann ist es natürlich nur fair vier tage vorher zu beginnen.
Nehmen wir mal an, du hast den Kaffee heute angebaut, dann kannst du morgen ernten. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Plantage unterm Tisch morgen komplett geerntet bekommst, dann kannst du am Donnerstag mit dem Rösten beginnen. Evtl. auch Mittwoch nacht um in aller Ruhe am Donnerstag Nachmittag mahlen zu können. Oder brühst du den Kaffe lieber frischgemahlen auf?
Eigentlich 'ne interessante Frage: Mahlst du erst am Freitag Morgen und brühst frisch auf, oder schon am Donnerstag Abend und lagerst das ganze aromaversiegelt ein? Wenn du schon Donnerstag Abend mahlst hast du natürlich Freitag Morgen genug Zeit Kaffeetassen mit deinem Namen und lustigen Gesichtern zu bemalen. Aber vielleicht trinkst du den Kaffee auf der Fahrt ja auch lieber aus Tassen mit Naturmotiven, Bäume und so. Ich persönlich hab so 'ne schöne gelbe Tasse, wo ein schwarzes Huhn drauf ist. Auf grünem Gras, logisch. Keine Ahung was ein schwarzes Huhn mit Kaffee zu tun hat - die Farbe vielleicht. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob es überhaupt schwarze Hühner gibt. Iss ja auch egal, jedenfalls mag ich diese Tasse.
Aber zurück zum Kaffee: Wie klimatisierst du eigentlich den Raum, in dem du den Kaffee lagerst, falls du schon Donnerstag Abend mahlst?



Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.03.2005 19:48
#7 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Es ist immer wieder faszinierend wie intensiv die Gedankenspiele zu solchen Themen sein können. Sowas sollte man in der EHfreien Zeit öfters anfangen. Dann wird tote Hose und Sommerloch ein Fremdwort sein.



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.03.2005 20:37
#8 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

So wie ich die Dose einschätze, wird der Raum zum lagern relativ klein ausfallen, er mahlt ja nur einen kleinen Teil seiner Ernte. Schon das mahlen findet unter Stickstoffatmosphäre bei 20°C statt, sonst hat es ja auch keinen Sinn. Da die Stickstoffatmosphäre dann auch in dieser Box vorherrscht und damit ja auch die Dose gespült wird, in die er den Kaffee abfüllt, muß er dann natürlich für ein Vakuum sorgen. Im haushaltsüblichen Gebrauch am ehesten mittels einer Wasserstrahlpumpe. Damit ist dann auch am Freitag der Kaffee wie frisch gemahlen.


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.03.2005 20:46
#9 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Um das Thema zu Ende zu bringen:
Anbau = Einkaufszettel
Ernte = Einkauf
Rösten = Einlagern
Mahlen /Aufbrühen = Aufbrühen

Tut mir leid das die Gehirnakrobatik umsonst war, aber man darf ja mal die Gedanken schweifen lassen, ganz klar!

PS: leuchte du machst mir mit deinen Kenntnissen angst.



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.03.2005 20:50
#10 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

In Antwort auf:
PS: leuchte du machst mir mit deinen Kenntnissen angst

Genau das selbe habe ich schonmal gehört, laß mich überlegen, ach, es war der Bimbeskanzler, als ich ihn seinerzeit von Leuna nach Paris gefahren habe.


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.03.2005 21:04
#11 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Ich wußte nicht so recht wohin damit, aber hier ist eh nur kappes drin, da kommt es da drauf nicht mehr an.

Die Scorpions feiern ihre Abschlußfeier im Peppermint Park. Der Peppermint Park ist die "Disco", der CLub oder wie auch immer, von Mousse T. Und als Gast auf dem Saisonabschluß begrüssen die dort "Möhre". Kennt man wenig, wenn man nicht seinen Jahresurlaub am Ballneario verbringt. Der ein oder andere wird sie aber kennen als Mirja Boes die in "Die dreisten Drei" mitspielt. Da sage ich aber mal HOLLA!!!

Wer kommt zu uns? Der angetrunkene Schoppen... Tziz.


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.03.2005 22:37
#12 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

@Mister

Also kennen tue ich das Dingen mit dem schwarzen Hahn auch noch. Am oberen Rand sind so halbkreise nebeneinander in dem gleichen grün wie das Gras. Schau mal bitte unter die Tasse, welcher Manufaktur das entstammt.
Vor knapp 25 Jahren gab es das ja schon und ich habe es neulich beim vorbeifahren an nem Schaufenster immernoch gesehen. Wenigstens etwas beständiges...


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

16.03.2005 01:06
#13 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

Ich denke nicht das das Thema beendet ist...Denn natürlich gibts schwarze Hühner! Wenn man danach googlelt kommt man auch sofort auf ihren Verwendungszweck:

In Antwort auf:
Ein schwarzes Huhn galt beispielsweise als ein sehr geläufiges Teufelsopfer.

In Antwort auf:
Ein schwarzes Huhn ist beliebtes Haustier der Hexen und soll dämonische Kräfte innehaben. Schwarze Hühner eignen sich demnach besonders für diverse okkulte Praktiken.

Das stellt jetzt natürlich die Frage ob der schwarze Kaffee aus Bechern mit schwarzen Hühnern nicht auch irgendwie verhext ist. Das wirft natürlich im nachhinein ein schlechtes Bild auf die dosische Kaffee-Industrie, obwohl die ja gar nichts dafür kann. Mich würde mal interressieren welches unglaublich kranke Hirn auf die Idee kam Becher mit Motiven von schwarzen Hühner herzustellen...das ist hier klar das Hauptproblem! Die andere Frage ist, wie kam der Mister an dieses Teufels-Artefakt? Fragen über Fragen...

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

18.03.2005 00:09
#14 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

also als student ohne zeit ziehe ich vor, die frische ernte von tchibo zu beziehen.
die wird nämlich schon während der ernte verschickt. ich nehme an, dass es sich um schiffbare kaffeeplantagen handelt...
tassen mit hühnern besitze ich leider nicht, aber dafür genieße ich den (übrigens immer frisch vom siemens-vollautomaten gemahlenen frische ernte-kaffee) in einer ach so hübschen koalabären tasse-welche mit kaffee ungefähr ebensoviel gemeinsam haben wie mit hühnern.....gute n8


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Nothing ventured, nothing gained.

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

18.03.2005 16:31
#15 RE:Tante Doses Haushaltstipps Antworten

In Antwort auf:
dafür genieße ich den (übrigens immer frisch vom siemens-vollautomaten gemahlenen frische ernte-kaffee)
das ist wirklich ein genuss, frisch aus dem Vollautomaten.
gruß,
AustrianGiant#7


Luftpumpengeschwader 02/03

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz