Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

23.03.2005 14:09
Es rumort im Wellblechpalast Antworten

Florian Keller schießt gegen die Eisbären

Berlin, 23. März


„Das hat schon seine Gründe warum alle hier weg wollen“, sagte Florian Keller unmittelbar nach dem dritten Play-Off Spiel gegen die Augsburger Panther, auf die Frage warum er denn in der nächsten Saison nach Ingolstadt wechsele. So ein Statement, in den Play-Offs? Droht dem Titelfavoriten, wie schon in der letzten Saison, erneut Ungemach durch interne Querelen, ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase? Wenn man keine Sorgen hat, dann macht man sich eben welche. Während die Mitkonkurrenten sich harte und zähe Spiele liefern, führen die  Eisbären im Play-Off Viertelfinale gegen Augsburg souverän mit 3:0. Eigentlich alles in bester Ordnung, vordergründig keine Probleme in Sicht.


Das spielentscheidende Tor zum 2:1 schoss Florian Keller, der nach der Saison zu den Ingolstädter Panthern wechselt. Trainer Pierre Pagé lobt nach dem Spiel wie schon so oft in der Saison den 29-jährigen Grafinger und seine Reihe (gestern Busch und Rankel), der seine dritte Saison bei den Eisbären absolviert. Das hätte er wohl nicht getan, wenn er die Worte vernommen hätte die Keller kurz zuvor der versammelten Presse vor der Kabinentür in die Notizblöcke diktierte. „Ich bin Profi und will natürlich, wenn ich schon mal die Chance habe, den Titel gewinnen, für mich...hier stimmt einiges nicht.....zum Trainer habe ich gar kein Verhältnis“, pestete er gegen Trainer Pierre Page´, der in der vergangen Saison schon von David Roberts und Rob Leask mitten in den Play-Offs harsch kritisiert wurde. Am Ende stand ein klägliches scheitern im Finale gegen entschlossene Frankurter Löwen.


Ein paar lobende Worte fielen Keller dann auch noch ein: „Mit Olaf Kölzig und Oliver Jonas haben wir zwei sehr gute Torhüter für die Play-Offs – der Oliver hat heute einen Job gemacht. Hätte ein unerfahrener Mann zwischen den Pfosten gestanden hätte das Spiel auch anders ausgehen können.“ Versöhnliche Worte? Weit gefehlt, denn mit souveränen Lächeln kam noch ein Nachsatz: „Die machen hier ja nicht alles falsch!“ Wie war das? Meister wird, wer ein verschworenes Team auf dem Eis hat – da haben die Eisbären wohl noch ein wenig Aufräumarbeit vor sich.

http://www.hockeyweb.de



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz