Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

08.04.2005 19:13
NHL-Bosse diskutieren Toränderungen Antworten

8.4.2005 |

(mm) Die NHL-Bosse nutzen die Auszeit, um einschneidende Änderungen bezüglich Tore und Torhüter zu diskutieren, um der Tendenz des defensiver werdenden Spiels entgegenzuwirken. Beim gestrigen Treffen in Detroit wurden Prototypen von grosseren Torgehäusen und von kleineren Knieschonern der Torhüter vorgestellt. Trotz der Streitpunkte mit den NHL-Spielern nahmen auch mehrere eingeladene Spieler (Trevor Linden, Martin Brodeur, Marty Turco, Rob Blake, Scott Niedermayer, Steve Yzerman, Brendan Shanahan) zur Gesprächsrunde teil. Weniger erfreut sind die Torhüter, welche Sicherheitsbedenken haben, sollte ihre Ausrüstung allzu stark reduziert werden. Diskutiert wurden auch weitere Regeländerungen wie das hierzulande übliche "no-touch icing" (direktes Abpfeifen unerlaubter Befreiungsschläge) sowie ein Penaltyschiessen bei unentschiedenem Spielstand nach 60 Minuten.

http://www.hockeyfans.ch



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

19.04.2005 00:06
#2 RE:NHL-Bosse diskutieren Toränderungen Antworten

In Antwort auf:
Diskutiert wurden auch weitere Regeländerungen wie das hierzulande übliche "no-touch icing" (direktes Abpfeifen unerlaubter Befreiungsschläge)

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gerade das Touch-up Icing ist doch ne Sache, die uns hier noch fehlt. Dann ist immer feuer drin. Warum die das abschaffen wollen? Naja, wer solche Tor vorstellt, wie die in der letzten Woche in der EHN, ist eh nicht ganz gar.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

19.04.2005 09:30
#3 RE:NHL-Bosse diskutieren Toränderungen Antworten

Die Tore kenne ich nicht. Aber das touch-icing soll mit verantwortlich für ettliche Verletzungen sein. Und auf dieses "Feuer" können wohl viele Spieler, namen weiß ich jetzt nicht mehr, dankend verzichten.



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

19.04.2005 13:09
#4 RE:NHL-Bosse diskutieren Toränderungen Antworten

ich meine auch, dass auf der lions-homepage in den spielersteckbriefen ein nordamerikanischer spieler (robidas?) gemeint hätte, er würde aus der DEL gerne das no-touch-icing mit in die NHL nehmen...

KASSEL HUSKIES, ES IST UNS EINE EHRE - EGAL IN WELCHER LIGA!


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz