Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

17.05.2005 22:45
del gesellschafterversammlung Antworten

wie aus zwei unterschiedlichen quellen zu hören war, findet schon diesen donnerstag eine sitzung statt.
ist aber wie immer megastreng geheim.
ich bleibe am ball(puck)



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

17.05.2005 23:02
#2 RE:del gesellschafterversammlung Antworten

Ich kann mir auch vorstellen, was dann präsentiert wird:

Der zweite Stein der WOBer in drei Wochen. Wenn die so weitermachen, sind die locker bis 2039 fertig mit ihrem Bau. Aufgrund der Erderwärmung wird dann allerdings in unseren Breitengraden kein Eishockey mehr gespielt...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

18.05.2005 19:15
#3 RE:del gesellschafterversammlung Antworten

heute gab es wieder etwas neues. ein brief von carsten reidt.
er schreibt an die sponsoren, allerdings auf weissem papier.
also privat. der inhalt macht einen nicht wirklich schlauer.
stelle es morgen mal ein.

sehr verworren


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

18.05.2005 19:55
#4 RE:del gesellschafterversammlung Antworten

Na toll. . Jetzt kann ich heute nicht einschlafen. Endlich mal was schriftliches von einem der Huskies, wenn auch privat (Verstehe ich nicht wirklich) und Du willst bis morgen warten

In diesem Sinne captain ahab

PS: Wie kann ein Brief an Sponsoren nichtsaussagend sein? Stümperhaft? Naja morgen sind wir ja dann vielleicht schlauer
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

18.05.2005 21:57
#5 RE:del gesellschafterversammlung Antworten

Ich denk', Carsten is' in Kasachstan (oder so)...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

18.05.2005 23:46
#6 RE:del gesellschafterversammlung Antworten

nö, er geht nach st.petersburg.
da das hotel dort aber noch gebaut werden muss, ist er noch hier und hat zeit komische briefe zu schreiben.


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

19.05.2005 12:07
#7 RE:del gesellschafterversammlung Antworten

es wird täglich lustiger. inzwischen mehren sich die gerüchte, dass duisburg auf grund des sehr niedrigen etats von nur 2 mio. euronen keine guten chancen auf eine lizenz hat.
mal sehen was es heute abend so an neuigkeiten gibt.


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

19.05.2005 13:12
#8 Was geht ab? Antworten

Fragen über Fragen. Carsten Reidt's Anschreiben vom 15.05. macht da auch nicht wirklich schlauer:


In Antwort auf:
Kassel, den 15. Mai 2005

„Das Große geschieht so schlicht, wie das Rieseln des Wassers" (Adalbert Stifter)


Lieber XY,

Unternehmen und somit auch die EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH leben in der Gegenwart und stellen hier bereits die Weichen für die Zukunft.

In den letzten Wochen wurden Veränderungen intern wie extern vorgenommen.

Mit Umstellungen in einigen Bereichen und einer neuen vorangebrachten Struktur sind die ersten Schritte mit wichtigen Entscheidungen für die Zukunft unternommen worden.

Bei dem einen oder anderen Punkt hätte ich mir gewünscht, dass die einzelnen Bedürfnisse stärker berücksichtigt und die Analysen genauer und detaillierter getroffen worden wären.

Die vergangene Zeit war aber nicht nur lehrreich, sondern auch interessant und ich möchte diese unter keinen Umständen missen.

Mitzuwirken bei dem generellen Marketing Aufbau und der weiteren Integration eines Clubs im deutschen Eishockeys, das sind wertvolle Erfahrungswerte für die ich dem Unternehmen dankbar bin.

Persönlich und durch die aktuelle Situation habe ich nach den vergangenen Monaten und meiner Zugehörigkeit entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um mich ab dem 15.06.2005 neuen Herausforderungen zu stellen.

Für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und insbesondere die Unterstützung in den vergangenen Monaten bedanke ich mich von Herzen.

Ich freue mich auch weiterhin mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

19.05.2005 15:59
#9 RE:Was geht ab? Antworten

Matteis dem stimme ich auch zu. Weiß ja nicht ob man im Management Bereich eine solch andere Sprache spricht, das sie von uns bisher keiner versteht.,,Es wurden Änderungen intern und extern vorgenommen." Intern ja gut das mag wohl sein. Extern? inwieweit haben denn die Kassel Huskies die Möglichkeit extern etwas zu bewegen? (Ach doch natürlich: Wie haben es theoretisch in eine andere Liga geschafft. Das könnte man schon als extern bezeichnen. Wir wollten ja eine andere Richtung gehen und waren somit bzg. externen Veränderungen erfolgreich.)

In diesem Sinne captain ahab
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

20.05.2005 10:18
#10 RE:Was geht ab? Antworten

Wenn ich den HNA Sportteil in der Zeitung gehabt hätte, wüsste ich jetzt, wie es gestern ausgegangen ist. Aber vorn stand ja wohl schon, dass wir schon mal eine Absage hinsichtlich Aufstockung auf 15 Mannschaften bekommen haben.



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

20.05.2005 11:58
#11 RE:Was geht ab? Antworten

Es scheint beschlossene Sache zu sein: Laut NRZ hat die gestrige Gesellschafterversammlung der DEL die Abschaffung des Auf- und Abstiegs ab der Saison 2006/07 ergeben



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

20.05.2005 12:03
#12 RE:Was geht ab? Antworten

desweiteren wird der DEB-Pokal ausgetragen, der wg. der Terminprobleme auf der Kippe stand. Ausserdem sollen die Playoffs mit Spielen im Zweittagerhytmus gestrafft werden...
http://www.nrz.de

KASSEL HUSKIES, ES IST UNS EINE EHRE - EGAL IN WELCHER LIGA!


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

20.05.2005 13:55
#13 RE:Was geht ab? Antworten

In Antwort auf:
Ausserdem sollen die Playoffs mit Spielen im Zweittagerhytmus gestrafft werden...
na super, dann wird es noch einfacher Tickets zu bekommen vor allen für Auswärtsspiele.
gruß,
AustrianGiant#7


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

20.05.2005 15:35
#14 RE:Was geht ab? Antworten

In Antwort auf:
DEL ab 2006/2007 ohne Auf- und Abstieg
Auf ihrer gestrigen Gesellschafterversammlung in Frankfurt-Mörfelden haben die Gesellschafterclubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beschlossen, ab der Saison 2006/2007 die derzeitigen Regelungen zu Auf- und Abstieg abzuschaffen.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL): "Die DEL Clubs haben sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Auf- und Abstieg beschäftigt. Wir wissen um die angebliche ´Tradition´, dass ein deutsches Ligensystem mit einem derartigen Austausch zwischen den einzelnen Klassen zu arbeiten hat. Wir kennen auch alle Argumente, die für einen Auf- und Abstieg in der derzeitigen Form sprechen.

Es hat sich aber insgesamt bei der Analyse der Vor- und Nachteile heraus gestellt, dass die Nachteile deutlich überwiegen. Deshalb haben sich die DEL-Clubs entschieden, die bestehende Form von Auf- und Abstieg nicht weiter fortzusetzen.

Im Rahmen unserer Entscheidungsfindung sind in erster Linie folgende Punkte ausschlaggebend gewesen:

1. Die meisten unserer modernen Spielstätten, auf denen das Wachstum der DEL zu einem großen Teil basiert, werden oder sind von privaten Investoren finanziert, die für ihre Vorhaben die wirtschaftliche Planungssicherheit eines kontinuierlichen und attraktiven Mieters in Form eines DEL-Clubs benötigen.

2. Das Zuschauer- und Medieninteresse an den Play-downs der DEL lag in allen Jahren deutlich unterhalb der jeweiligen Durchschnittswerte der Liga.

3. In den letzten Jahren ist es nie zu dem gewünschten sportlichen Austausch der Clubs zwischen der DEL (Verlierer der Play-downs) und der zweiten Liga (Sieger der Play-offs) gekommen, ohne dass wirtschaftliche Aspekte mitentscheidend waren oder Ausnahmegenehmigungen erteilt werden mussten.

4. Die Aussicht auf einen Aufstieg in die DEL hat die Clubs in den unteren Ligen dazu bewogen, relativ teure Spieler zu verpflichten und bei einer negativen sportlichen Entwicklung während der Saison weiter ins wirtschaftliche Risiko zu treten und zusätzliche Spieler zu verpflichten oder Trainerwechsel vorzunehmen. Entsprechendes gilt für DEL-Clubs zur Vermeidung des Abstiegs.

5. Ferner hat die Aussicht auf einen Aufstieg in die DEL hat in den unteren Ligen dazu geführt, dass die für uns alle wichtigen jungen deutschen Spieler relativ wenige Einsätze bekommen haben und z.B. die Förderlizenzregel nicht ihre volle mögliche Wirkung entfalten konnte. Stattdessen haben die Clubs verstärkt auf ausländische und ältere Spieler gesetzt. Eine Heranführung der Spieler von der DNL an die DEL wird dadurch erschwert.

6. Nicht zuletzt ist in anderen europäischen Ligen aus den gleichen Gründen ein sportlicher Auf- und Abstieg bereits abgeschafft worden oder soll zeitnah abgeschafft werden, wie beispielsweise in Finnland, Russland oder auch der Schweiz. Die Erfahrungen dieser Länder mit einem geschlossenen System sind durchweg positiv.

Die DEL sieht durchaus ihre Verpflichtung für das gesamte deutsche Eishockey und wird daher in den kommenden Wochen und Monaten Gespräche mit dem DEB über eine Umstrukturierung des Unterbaus im Sinne einer gezielteren Förderung des Nachwuchses führen sowie gemeinsam mit den beteiligten Parteien entsprechende Konzepte erarbeiten. Darüber hinaus werden wir Modalitäten festlegen, um auch zukünftig neu entstehende Standorte in die DEL integrieren zu können."





Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

24.05.2005 23:31
#15 RE:Was geht ab? Antworten

Hier etwas, was ich im Forum der FReiburger Wölfe entdeckt habe - ob von denen einer bei der Gesellschafterversammlung war?


In Antwort auf:
Wie jedes Jahr findet auch heute die DEL-Ligentagung wieder in Köln in noblem Ambiente statt. Ja, hier ist man unter sich und kann auch mal ohne Reue zeigen, dass es gut läuft und dass man sich wegen der paar Dollar aus Übersee nicht gleich schämen muss.

Die Anwesenden: Gernot T. aus K., Otto S. aus N., Boris C. aus H., Detlef C. aus B., Lance N. aus D., Charly F. aus F., Uli E. aus D., Marcus K. aus M., Karsten M. aus I., Joe G. aus K., Marco S. aus H., Franz F. aus K., Hans Z. aus K., Lothar S. aus A., Karl-Heinz L. aus W. und Stefan W. aus I..

Gernot klopft mit einem Silberlöffelchen an sein Champagner-Glas.
Gernot: „So, ein herzliches und warmes Willkommen zur DEL-Ligentagung! Ich hoffe Sie haben unsere Einladung zu einem Wellness-Vormittag genießen können und haben sich von Ihren anstrengenden Geschäften etwas erholt. Die Präsentkörbe werden Ihnen selbstverständlich wie jedes Jahr nach Hause geliefert.“
Alle: „Hallo!“
Hans Z.: „Grüß Gott!“
Gernot: „Nun, kommen wir zuerst wie gewohnt zu ein paar bunten Power Point Folien mit Charts zu unseren schönen Liga!“
*klick
Gernot: „Sie sehen hier die Zuschauerentwicklung. Schaut wie immer prima aus! Nun ja, ähm, Wolfsburg könnte noch ein wenig zulegen.“
Karl-Heinz: „Wer? Wir? Zuschauer? Ach so, ja die – ja, da arbeiten wir dran. Ich habe ein paar Fotos dabei von dem Acker, pardon, dem Grundstück der neuen Multifunktionshalle mit dem festlichen ersten Spatenstich vor anderthalb Jahren. Da kann man die vielen Zuschauer schon beinahe erkennen. Und das ist die Baustelle im Herbst, hier noch ein Bild vom Winter mit ein paar Schneemännern drauf. So könnte es dann eines Tages mit den vielen Zuschauern aussehen. Ja, und hier ist der Acker, pardon, das Baugelände, im Frühjahr beim festlichen zweiten Spatenstich. Ich lass die Bilder mal rumgehen, ja?“
Gernot: „Karl-Heinz, sehr schön. Wir machen weiter mit dem nächsten Chart.“
*klick
Gernot: „Sehr schön. Das ist die click-per-view-conversion-rate unserer Homepage. Weiter!“
*klick
Gernot: „Ein Kreisdiagramm, keine Ahnung, was das darstellt.“
Charly F.: „Könnte das kleine Kuchenstück der Anteil deutscher Spieler in unserer Liga sein?“
Gernot: „Na dann ist es ja nicht so wichtig. Machen wir weiter?“
*klick
Gernot: „Oh, ein Balkendiagramm, auch sehr schön. Ich mag die Farbe hier, sehen Sie? Das ist Hyazinth. Sehr beeindruckend!“
*klick
Gernot: „Ja, und hier sind wir schon bei den nächsten Terminen für die interne Vortragsreihe für DEL-Führungskräfte. Als nächstes wird Herr Jürgen Klinsmann vom DFB uns mit dem Thema „Das mobile Büro / Reisetipps für Sportdirektoren“ beehren, dann hält Herr Ackermann von der Deutschen Bank ein Referat zum Thema „Gehälter für DEL-Manager: Das sollten Sie Ihrem Verein wert sein!“. Die Reihe wird fortgesetzt von Dr. Gerd Niebaum von der Borussia Dortmund AG mit seinem Beitrag „So führe ich meinen Verein erfolgreich an die Börse.“ Abgerundet wird unser Vortragszirkel von Joschka Fischer von den Grünen mit seinem Arbeitstitel „Ein Vorschlag zur Reform der DEB-Paßstelle“. Hochinteressante Vorträge für Sie, meine Herren!“
(Begeisterter Applaus aller Teilnehmer)
Gernot: „So, ach da ist ja noch ein Tagesordnungspunkt. Auf- und Abstieg? Irgendjemand dafür? Äh dagegen?“
Lance N.: „Ich bin nicht dagegen!!“
Karsten M.: „Ich bin auch nicht gegen die Abschaffung.“
Stefan W.: „Ich bin für die Beibehaltung der Abschaffung!“
Joe G.: „Ich bin nur gegen den Abstieg. Geht das auch?“
Gernot: „Halt! Stopp!!!! Meine Herren, Joe, wir müssen uns einstimmig entscheiden.“
Boris C.: „Mr. Anschütz würde sich gerne erkenntlich zeigen, wenn wir, nun ja, zu einer Lösung kämen, die unsere Seite zufrieden stellt ...“
Detlef C.: „Was mein geschätzter Kollege sagen möchte: Sie müssen sich hier etwas kooperativer zeigen. Herr Anschütz sollte unter keinen Umständen verärgert werden.“
Olga B. aus M. – Putzfrau in der DEL-Zentrale – betritt den Tagungsraum.
Gernot: „Olga, gut dass Sie da sind! Sie kriegen doch sonst auch immer alles mit. Machen Sie mal Schluss für heute mit dem Putzen und schreiben Sie doch einfach ein paar Gründe auf, warum wir auf die 2. Liga verzichten können und schicken Sie das an den Herrn Reindl.“
Marcus: „Bisch da sischer das die des uffschreibe ka?“
Gernot: „Auf Olga kann ich mich hundertprozentig verlassen! Die Schiedsrichtereinteilung kriegt Sie inzwischen ja auch ganz gut auf die Reihe, oder nicht?“
Otto: „Meinst Du nicht, es könnte zu Protesten kommen?“
Gernot: „Ich habe dem Finanzamt doch nichts davon erzählt, dass Olga für 50 Cent die Stunde putzt und ..“
Otto: „Nein, nicht das Finanzamt könnte etwas dagegen haben – die Zweitligisten könnten sich an der Abschaffung von Auf- und Abstieg stören!“
Gernot: „Na, eine kleine Entschädigung müsste sie doch ruhig stellen ..“

In der Runde herrscht blankes Entsetzen. Entschädigung? Wohlmöglich noch für die sündhaft teure Nachwuchsarbeit?? Alles blickt auf die Vertreter der Hamburg Freezers und der Eisbären Berlin, der beiden reichsten Vereine in dieser Runde. Detlef C. zieht einen Umschlag aus seiner Brusttasche: „Na schön, jeder Zweitligist bekommt für einen ausgebildeten Nachwuchsspieler ........ eine handsignierte Dankesurkunde von Herrn Anschütz!!!! Ist das nicht toll?“

Die Teilnehmer jubeln auf! Uli E. entfährt ein begeistertes „Wow!“. Lance N. möchte zum Dank gleich ein paar Nachwuchsspieler an die Freezers transferieren und auch Karl-Heinz L. will einen der zahlreichen Maulwurfshügel auf seiner „Baustelle“ zu Ehren von Herrn Anschütz benennen.

In der allgemeinen Euphorie fordert Hans Z. noch die Umsetzung eines „Morgenthau-Plans“ für die zweite Liga, nach der sämtliche Ligen unterhalb der DEL ohne Ausländer, Sitzplätze sowie ohne Hallendach spielen müssen – im allgemeinen Gläserklingen gehen seine Forderungen jedoch genauso unter wie der Vorschlag von Gernot T., auch gleich bei der WM den Auf- und Abstieg abzuschaffen. Zumindest in ein paar Jahren, wenn Deutschland mal wieder in die A-Gruppe rutschen sollte.



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


P.S.: Ich find's lustig... [http://img.homepagemodules.de/clown.gif[/image]

*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz