Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

22.06.2005 18:30
Greg Poss bleibt Bundestrainer!! Antworten

Poss bleibt Bundestrainer - Krupp und Merk als Co.

München/Duisburg, 22. Juni

Greg Poss

Nach dem soeben beendeten Gespräch am heutigen Nachmittag zwischen DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken, Bundestrainer Greg Poss und Uwe Krupp steht das neue Trainerteam der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft fest.

Verantwortlicher Bundestrainer bleibt Greg Poss, assistiert von Uwe Krupp auf Honorarbasis und Klaus Merk, der ab 01.07.05 hauptamtlich beim DEB für den Bereich Torhüter aller Altersklassen zuständig sein wird.

Die sportliche Konzeption für die Nationalmannschaft(en), mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs 2006, wird kurzfristig von Sportdirektor/Generalsekretär Franz Reindl und dem Trainerteam gemeinsam erstellt.

Uwe Krupp: „Das heutige Gespräch war sehr positiv und ich freue mich nun auf die Herausforderung mit dem deutschen Eishockey auf höchster Ebene zu arbeiten.“

Quelle: Hockeyweb.de

In diesem Sinne captain ahab.
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

23.06.2005 20:00
#2 RE:Greg Poss bleibt Bundestrainer!! Antworten

DEL kritisiert Poss-Entscheidung

23.06.2005

Die DEL hat die Entscheidung des DEB, den Amerikaner Greg Poss trotz des Abstiegs bei der Weltmeisterschaft in Österreich weiterhin als alleinverantwortlichen Bundestrainer zu beschäftigen, heftig kritisiert. "Das entspricht nicht den Absprachen zwischen dem DEB und der DEL-Sportkommission nach der WM", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.


Tripcke: 'Das entspricht nicht den Absprachen' (imago)


Die Profiliga hatte sich nach dem Titelturnier im Mai ebenso wie DEB-Sportdirektor Franz Reindl dafür ausgesprochen, Poss von der A- Nationalmannschaft abzuziehen und im Nachwuchsbereich weiterzubeschäftigen. Mit 15 Niederlagen aus 22 Länderspielen hat Poss die schwächste Bilanz aller bisherigen 21 Nationaltrainer seit 1936 vorzuweisen.

Der Verband hatte daraufhin eine Doppelspitze mit Poss und dem ehemaligen NHL-Profi Uwe Krupp vorgestellt, in welcher der Amerikaner für das Coaching verantwortlich zeichnen sollte.

Weil Poss jedoch auf ein unverändertes Aufgabenfeld im Rahmen seines bis 31. Mai kommenden Jahres laufenden Vertrages pochte, entschied sich das DEB-Präsidium bei seiner Sitzung am Mittwoch in Köln dafür, Krupp lediglich auf Honorarbasis als Assistenztrainer zu beschäftigen.

Die DEL will nun abwarten, wie die Zusammenarbeit von Poss und Krupp bei dem am Montag im Bundesleistungszentrum Füssen beginnenden Sommerlehrgang aussehen wird. Tripcke: "Wir werden genau beobachten, ob die die konkrete Aufgabenverteilung, unter Außerachtlassung der Titel, eine andere Bewertung zulässt."

Quelle: sportal.de

In diesem Sinne captain ahab.
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

24.06.2005 01:08
#3 RE:Greg Poss bleibt Bundestrainer!! Antworten

Also ich habe mich gestern schon gefragt, was der Kappes soll. Erst reiten sie die Poss(e) bis zum umfallen und dann wieder der Schritt zurück. so werde ich mir nochmal überlegen, ob ich nach Amiens fahre...

Entweder macht man einen Schnitt und zieht das auch durch, oder man prüft erstmal vorher, was das nicht einhalten des Vertrages so an Abfindung mit sich bringt. Aber das paßt im Moment so richtig zum Bild des Eishockeys. Immer den zweiten Schritt vor dem ersten. Ist genauso wie die Abschaffung des Abstiegs aus der DEL. Es hat de facto bislang erst einen sportlichen Absteiger gegeben und das wird auch so bleiben. Man muss es nur anders, und vor allem zu einem anderen Zeitpunkt, verkaufen.

Typisch deutsches Eishockey...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändern wenn wir GROSS sind ...



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.06.2005 10:18
#4 RE:Greg Poss bleibt Bundestrainer!! Antworten

Was regt sich die DEL denn so auf, dass kann denen doch egal sein.

Und meiner meinung nach ist es die einzig richtige entscheidung mit Poss nach Turin & Amiens zu fahren.

In Turin gibts eh nicht viel zu ernten und für Amiens sollte es auch reichen.
gruß,
AustrianGiant#7


edderhahn Offline

3. Reihe

Beiträge: 116

25.06.2005 23:27
#5 RE:Greg Poss bleibt Bundestrainer!! Antworten

In Antwort auf:
so werde ich mir nochmal überlegen, ob ich nach Amiens fahre...

ich werds wohl machen
aber Riga ist auch noch nicht ausgeträumt
um mal Gutes Hockey zu sehen
schaun wer mal
gruß
edderhahn
_____________________________________________
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben shananananana was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr.
Heute fängt ne neue Liga an unsre Söldner die warn Schuld daran alles wird so wunderbar das man es gleich verstehen kann.

**JETZT ERST RECHT HUSKIES**

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz