Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.06.2005 20:42
Weiter höherklassiges Eishockey in Wolfsburg Antworten

29.Juni 2005

Weiter höherklassiges Eishockey in Wolfsburg

Auf einer außerordentlichen Pressekonferenz nahm die Geschäftsführung der Grizzly Adams Wolfsburg heute Stellung zur gestrigen DEL-Gesellschafterversammlung und äußerte sich zudem über die weitere Zukunft des Eishockeysports in Wolfsburg.

Die wichtigste Nachricht dabei: Es wird auch in der kommenden Saison höherklassiges Eishockey in Wolfsburg geben. Die Grizzly Adams wollen in der Zweiten Bundesliga antreten und mit einer starken Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) schaffen. Dieses Ziel wurde zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und Hauptsponsor Skoda abgestimmt. Die Volkswagentochter Skoda sicherte heute ihr finanzielles Engagement auch für die Zweite Liga zu und schafft somit weiterhin die Grundlage für hochklassigen Eishockeysport in Wolfsburg.

Derzeit wird mit Hochdruck an den Lizenzierungsunterlagen für die Zweite Bundesliga gearbeitet, die bis zum 06.Juli bei der Eishockey Spielbetriebs Gesellschaft (ESBG) abgegeben werden müssen. Parallel dazu laufen die Gespräche über den zukünftigen Kader. Dabei stehen vorrangig die eigentlich für die DEL verpflichteten Spieler und Trainer Bob Leslie im Focus der EHC-Verantwortlichen.

Ihr Bedauern über den Lizenzentzug für die DEL brachten die Geschäftsführer Rainer Schumacher und Bernd Rumpel nochmals zum Ausdruck: "Wir akzeptieren die Entscheidung der DEL, die letztlich nicht mehr in unserer Hand lag. Wir von Vereinsseite haben alles dafür getan, dass wir weiterhin in der DEL spielen können. Im Vorfeld der Gesellschafterversammlung wurden viele Gespräche mit der Ligaspitze geführt und die Vorgehensweise abgestimmt. Sogar der während der Versammlung nochmals verschärfte Strafenkatalog für eine Nicht-Einhaltung des Fertigstellungstermins der neuen Halle wurde akzeptiert. Leider hat es trotzdem nicht gereicht, mehr konnten wir nicht tun. Wir sind sehr enttäuscht über die Entscheidung."

Quelle: http://www.ehc-wolfsburg.de/news_show.ht...Hash=58a1d59fe4



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.06.2005 20:50
#2 RE:Weiter höherklassiges Eishockey in Wolfsburg Antworten

Laut NDR-Video-Text steht außerdem, dass ein Großteil der Spieler in WOB bleiben wird. Naja Kategorie Ciernik, Brule und Co kann ich mir aber beim besten Willen nicht in der 2.Liga vorstellen und ich denke mal auch die einigermaßen starken Deutschen werden da die DEL eher vorziehen. Mal schauen.

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz