Im Fernsehen wird es den EHC in der kommenden Saison wohl nicht geben.
Grund: Die Eisfläche im Wellblechpalast wird komplett eingenetzt, Eishockey im Käfig. Folge: Miserable Durchsicht, speziell auf dem Fernsehschirm. Premiere weigert sich deshalb, Spiele durchs Netz zu zeigen.
Grundlage ist ein Urteil des Hamburger Landgerichts. Vor über zwei Jahren wurde eine Zuschauerin in der Color-Line-Arena (beim Spiel Freezers - Eisbären) von einem Puck im Gesicht getroffen. Sie klagte vorm Hamburger Landgericht auf Schmerzensgeld und gewann. Außerdem müssen laut Urteil die Fans besser geschützt werden.
Daran wird seit Tagen fieberhaft im Welli gearbeitet: Höhere Scheiben, der Schutz auf insgesamt knapp 3 Meter erhöht. Kostet den Senat 40 000 EUR, dazu kommen die unbeliebten Netze - rundherum! Der Senat besteht darauf, um unter allen Umständen Verletzungen bei Fans zu verhindern. Und um jegliche Haftung auszuschließen.
Der perfekte Käfig. Und eine extreme Sichtbehinderung. Denn durch die Maschen ist der Puck kaum zu erkennen. Vor allem nicht im TV. "Wir werden keine Spiele aus Hallen übertragen, in denen Netze hängen, die die Bildqualität für den Zuschauer inakzeptabel machen", sagt Carsten Schmidt, Sportchef von Premiere. "Grund hierfür ist die deutliche Beeinträchtigung der Bildqualität!"
Quelle: adler fanboard
In diesem Sinne captain ahab.
* * * Mitglied des gMAgC * * * (Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)
... womit der Herr Schmidt recht hat. Wer will denn, vor allem dann noch Live im Stadion so nen Krempel sehen?? Ich nit. Wenn ich mir nur schon das Aufwärmen vom Heuboden aus ansehe, wird mir übel beim Gedanken dran, von da nen Spiel sehen zu müssen. Dann bliebe ich daheeme.
SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)
***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!
FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!! Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...
*** Re-Born on 28th June - back on stage ***
http://www.quappi.de Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70
Die Strafe für Spielverzögerung gibt es dann wenn der Puck über die Bande ins Fangnetz geht. Aber wie Leuchte schon sagt wird das sehr verschieden ausgelegt.
Edit: Mal sehen wann dieser Eintrag bei Premiere geändert wird: 18.9., 14:20 Uhr: Eisbären Berlin – Hamburg
In Antwort auf: Wenn ich mir nur schon das Aufwärmen vom Heuboden aus ansehe, wird mir übel beim Gedanken dran, von da nen Spiel sehen zu müssen.
Ich stehe seit 23 Jahren auf dem Heuboden und hatte noch nie Probleme damit, dem Spielgeschehen und dem Puck zu folgen!! (nur mal so am Rande bemerkt )
So schlimm find ich es auch nicht auf dem Heuboden zu stehen. Ok das Netz könnte etwas feiner sein, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Vielleicht könnten wir auch vom Fan-Club aus ja mal ansprechen das da mal ein neues feineres Netz hinkommt...
Magro
*** FLYERS, PHANS and HUSKIES *** ************** ***Mein Top-Goon ist der Landshuter*** A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon
***** ******************************************************************************************** * * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle) Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt... (Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine\\\\\\\") ********************************************************************************************
Komischerweise wurde das Rund-um-Netz in Krefeld wieder entfernt, nachdem es in der neuen Arena anfangs für ca. 3-4 Spiele hängenblieb! Warum auch immer die das durften, und warum auch immer wir das nicht machen müssen...
Die Plexiglasscheiben in Krefeld waren viel zu Niedrig, da mussten dann die Netze her bis die Scheiben gegen höhere ausgetauscht wurden. gruß, AustrianGiant#7