Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

15.08.2005 19:13
Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

Eisbären nie mehr im TV?

Im Fernsehen wird es den EHC in der kommenden Saison wohl nicht geben.

Grund: Die Eisfläche im Wellblechpalast wird komplett eingenetzt, Eishockey im Käfig. Folge: Miserable Durchsicht, speziell auf dem Fernsehschirm. Premiere weigert sich deshalb, Spiele durchs Netz zu zeigen.

Grundlage ist ein Urteil des Hamburger Landgerichts. Vor über zwei Jahren wurde eine Zuschauerin in der Color-Line-Arena (beim Spiel Freezers - Eisbären) von einem Puck im Gesicht getroffen. Sie klagte vorm Hamburger Landgericht auf Schmerzensgeld und gewann. Außerdem müssen laut Urteil die Fans besser geschützt werden.

Daran wird seit Tagen fieberhaft im Welli gearbeitet: Höhere Scheiben, der Schutz auf insgesamt knapp 3 Meter erhöht. Kostet den Senat 40 000 EUR, dazu kommen die unbeliebten Netze - rundherum! Der Senat besteht darauf, um unter allen Umständen Verletzungen bei Fans zu verhindern. Und um jegliche Haftung auszuschließen.

Der perfekte Käfig. Und eine extreme Sichtbehinderung. Denn durch die Maschen ist der Puck kaum zu erkennen. Vor allem nicht im TV. "Wir werden keine Spiele aus Hallen übertragen, in denen Netze hängen, die die Bildqualität für den Zuschauer inakzeptabel machen", sagt Carsten Schmidt, Sportchef von Premiere. "Grund hierfür ist die deutliche Beeinträchtigung der Bildqualität!"

Quelle: adler fanboard

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.08.2005 22:17
#2 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

... womit der Herr Schmidt recht hat. Wer will denn, vor allem dann noch Live im Stadion so nen Krempel sehen?? Ich nit. Wenn ich mir nur schon das Aufwärmen vom Heuboden aus ansehe, wird mir übel beim Gedanken dran, von da nen Spiel sehen zu müssen. Dann bliebe ich daheeme.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Hogla82 Offline

2. Reihe


Beiträge: 300

16.08.2005 08:47
#3 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

Gibts denn dann noch Strafen wegen Spielverzögerung??? Ist ja nicht mehr möglich den Puck über die Bande in die Zuschauerränge zu schießen!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

16.08.2005 09:36
#4 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

War es in Golfsburg auch nicht, die strafen gab es aber trotzdem. Immer noch Auslegungssache...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

16.08.2005 10:04
#5 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

Die Strafe für Spielverzögerung gibt es dann wenn der Puck über die Bande ins Fangnetz geht. Aber wie Leuchte schon sagt wird das sehr verschieden ausgelegt.

Edit:
Mal sehen wann dieser Eintrag bei Premiere geändert wird:
18.9., 14:20 Uhr: Eisbären Berlin – Hamburg



general Offline

Kurbelrutscher


Beiträge: 88

16.08.2005 11:48
#6 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mir nur schon das Aufwärmen vom Heuboden aus ansehe, wird mir übel beim Gedanken dran, von da nen Spiel sehen zu müssen.

Ich stehe seit 23 Jahren auf dem Heuboden und hatte noch nie Probleme damit, dem Spielgeschehen und dem Puck zu folgen!! (nur mal so am Rande bemerkt )

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

16.08.2005 13:12
#7 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

So schlimm find ich es auch nicht auf dem Heuboden zu stehen. Ok das Netz könnte etwas feiner sein, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.
Vielleicht könnten wir auch vom Fan-Club aus ja mal ansprechen das da mal ein neues feineres Netz hinkommt...

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

16.08.2005 14:27
#8 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

Wieso? Bei mir hängt doch gar kein Netz?

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine\\\\\\\")

********************************************************************************************

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

20.08.2005 16:42
#9 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

Komischerweise wurde das Rund-um-Netz in Krefeld wieder entfernt, nachdem es in der neuen Arena anfangs für ca. 3-4 Spiele hängenblieb!
Warum auch immer die das durften, und warum auch immer wir das nicht machen müssen...

Huskiesfan

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

20.08.2005 19:12
#10 RE:Heimspieler der Eisbären nicht mehr im TV? Antworten

Die Plexiglasscheiben in Krefeld waren viel zu Niedrig, da mussten dann die Netze her bis die Scheiben gegen höhere ausgetauscht wurden.
gruß,
AustrianGiant#7


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz