Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.633 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

29.09.2005 20:10
Alexander Serikow Antworten
Wir haben ja schon lange keine Spieler mehr einzeln beurteilt, der nicht gerade gekommen oder gegangen ist. Da das ja mittlerweile bei allen Spielberichten das Thema ist, würde ich vorschlagen, wir machen das mal hier weiter. Als erstes möchte ich voranstellen, das ich hier nicht aus persönlichen Vorlieben plädiere, sondern ich möchte versuchen, den Reizspieler objektiv zu betrachten.

Ich habe jetzt des öfteren in einigen Beiträgen feststellen müssen, das seine Rolle im Team falsch eingeschätzt wird. Wir gehen mal zurück in Richtung des 28. Juni, der für die dankbaren unter uns sicher noch ein Begriff ist. Zu der Zeit war kaum ein Aas unter den deutschen Spielern bereit in Kassel zu unterschreiben. Lasse Kopitz mit Angebot geht nach Köln, Brüggemann unterschreibt doch lieber irgendwie in Golfsburg usw. Die Situation ist bescheiden. Ein Spieler, der sich in Kassel versucht auf eine Fortsetzung seiner Karriere vorzubereiten möchte gerne wieder für den Verein spielen, der ihn im letzten Jahr zurecht vor die Tür gesetzt hat. Jeder weiß, das er das nicht aus Nächstenliebe oder aus Symphatie zum Herkules macht. Er sieht schon von alleine, das das dann evtl. seine letzte Chance auf einen Erstligavertrag ist. Der Verein muß ja seine deutschen Spieler zahlreich unter Vertrag haben, also entscheidet man sich dem Spieler, wenn er denn fit ist, einen Vertrag zu geben. Der medizinische Check läuft ohne Beanstandung, seine gemessenen Fitnesswerte gehören zur Spitze dessen, was in der Vergangenheit gemessen wurde. Es besteht also nur noch ein Restrisiko, das darin besteht, das der Spieler nach seiner Bandscheiben-OP auf dem Eis nicht mehr die Figur abgibt, die er mal verkörperte.
Die Vorbereitung läuft, das erste Spiel läuft so vor sich hin, den Rest der Vorbereitung sucht der Spieler wie der Rest des Teams nach "seinem" Spiel. Die Saison beginnt, im ersten Spiel erzielt der Spieler sein erstes Pflichtspieltor an alter Wirkungsstätte. Er wird gefeiert wie in besten Zeit, aber der Schein trügt. Dem Spieler fehlt die Spritzigkeit, das Auge und die Bindung an seine Kollegen. An der Seite von zwei weiteren deutschen, die in den vergangenen Jahren eher durch Kampf als durch spielerische Finesse auffallen kommt er nicht richtig zum Zug. Der Trainer sieht, das die Entwicklung nur langsam voran geht, die Geschwindigkeit kommt langsam zurück, aber eben nur langsam und es fehlt ihm die Bindung zum Spiel. Ihm fehlt es neben der Bindung deutlich an Kondition. Kurze Wechsel sind die Folge, die Hoffnung, die er in sein Comeback gesteckt hat schlägt nicht mehr die großen Wellen. Der Trainer wagt das psychologisch wertvolle Unterfangen, das ein großes Risiko bietet. Er steht vor der Wahl: "Ich lasse den Spieler fallen, soll er sich doch selbst rausziehen aus dem Dreck, oder ich mache das, was helfen könnte: ich stecke den Spieler zu meinen zwei besten Offensivkräften, lasse ihn neben den beiden Spielern und hoffe darauf, das die positive Stimmung auf ihn abfärbt. Er kann sich an der Seite der beiden besten Scorer aufbauen und Shift für Shift wächst zumindest das Selbstvertrauen. Diese Art der Motivation bürgt für mich als Trainer ein großes Risiko: Es funktioniert und ich habe eine Reihe, die durchschlagskräftige Wechsel liefert oder ich habe drei Spieler, die weder vor noch zurück wissen, was sie tun." Im Grunde kein schlechter Zug vom Trainer dieses Experiment laufen zu lassen. Charakterlich einwandfrei nur sportlich will es eben nicht so laufen, wie es hätte laufen müssen. Der Erfolg bleibt aus, was folgt ist die unterschwellige Schelte der Fans und zu wenig Zähler auf der Habenseite. Ist es die Schuld dieses Spielers, das der Verein nicht da steht, wo er stehen könnte, wäre alles gut gegangen? Ist der Spieler an den Erwartungen gescheitert, die er durch seine Vergangenheit geweckt hat? Oder ist das siebte Spiel einfach zu früh für ein "Quo vadis Serikow?"?

Ich will hier kein Plädoyer für oder gegen einen Spieler halten, ich finde es aber falsch Serikow dafür fertig zu machen, das es bei ihm nicht läuft zur Zeit. Wir wissen ja alle, das er es anders kann. Ob es nun daran liegt, das er nicht fit ist, das er Charakterschwach ist und sich auf seinem Vertrag ausruht, das er vom Trainer kein Vertrauen kriegt. Man weiß es nicht. Fakt ist aber, das der Spieler jede Menge Potenzial nach oben hat. Ob dieses Potenzial diese Saison überhaupt nochmal ausgeschöpft wird (werden kann) steht in den Sternen. Faktisch ist es aber immernoch der zweite deutsche, der überhaupt bereit war für den Verein zu spielen. Und sollte mir jemand in den kommenden Tagen/Wochen nochmal das Thema "Dankbarkeit" nahe legen, gibts einen auf die Omme!

Ich denke, das war es in groben Zügen erstmal. Haut drauf Kameraden!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

29.09.2005 20:19
#2 RE: Alexander Serikow Antworten

nur ganz kurz, weil ich wieder nach nürnberg muss, um den sonntagsgegner zu beobachten

In Antwort auf:
Der medizinische Check läuft ohne Beanstandung, seine gemessenen Fitnesswerte gehören zur Spitze dessen, was in der Vergangenheit gemessen wurde.

die medizinischen tests sind wohl überdenkenswert. der seri ist ne lahme ente. gut aufgehoben beim seniorennachmittag. außerdem raubt er den beiden anderen die durchschlagskraft, weil er nicht mithalten kann. dies wird wiederum bei denen zu frustrationen führen.



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

29.09.2005 20:49
#3 RE: Alexander Serikow Antworten

Eine Homage an Seri - Wow, Leuchte.

Obwohl ich Deine Auffassung in vielen Punkten nicht kritiklos teile, muss man Dir neidlos (ein hohes Maß) Fankultur eingestehen. Hut ab.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

29.09.2005 21:21
#4 RE: Alexander Serikow Antworten
Also ich als "junger" Eishockeyfan kenne den Seri blos ganz kurz von früher. Ich kenne aber eine ganze Menge gestandene Eishockeyfans, die meinen, der Seri wäre mal ein richtig guter Spieler gewesen und hätte es nicht verdient, so fallen gelassen zu werden.
Ich glaube auch, dass er noch eine Chance verdient hat. Die Saison ist noch jung und ich hoffe, dass er wieder zu seiner alten Form findet.
Leuchtturms schöne Geschchte hat es verdient, ein gutes Ende zu finden.
Menschen machen Fehler und haben Pech. Und solange ich nicht sicher weiß, dass einer könnte und blos nicht will, werde ich da keinen Stab drüber brechen. Das erscheint mir nicht fair.
____________________________________________________

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.09.2005 21:45
#5 RE: Alexander Serikow Antworten

Ich denke auch nicht das es an "Lustlosigkeit" oder "Inkompetenz" liegt, dass Seri nicht wirklich ins Spiel kommt.
Seri war nie der Spielaufbauer von hinten raus oder der Kämpfer und das war er schon nicht als er bei uns 20 Tore gemacht hat. Das Problem ist einfach das ein Spieler Serikow Leute neben sich braucht die genau auf ihn passen und ein Spielsystem was er beherscht. Damals hat er in einer sehr technisch versierten Reihe mit Wahlberg und Cherbayev gespielt. Außerdem war das Spielsystem unter Leidborg offensiv ausgelegt. Heute spielt er mit einer kämpferischen Reihe mit Ulmer und Kraft und er muss viel mehr Defensivaufgaben bewältigen. Dazu kommt noch das er nach der Verletzung erstmal wieder rein kommen und leider auch Kondition aufbauen muss.
Wie Leuchte geschrieben hat sind die Erwartungen zu hoch. Allerdings war das auch zu erwarten wenn er vor der Saison groß sagt das er an seine alten Erfolge anknüpfen möchte...aber was soll man als Spieler auch sonst sagen. Es ist nicht so gekommen und ich hoffe auch das er sich irgendwie anpassen kann und mehr den Kämpfer in sich entdeckt. Langsam scheint er ja auch etwas schneller zu werden.
Er paßt dieses Jahr irgendwie nicht so zu uns. Aber wen will man bei der extremen Saisonplanung da die Schuld geben? Als Seri hier unterschrieben hat, war Englbrecht ja noch nicht mal sicher und wir mussten uns nun mal jeden halbwegs guten deutschen Spieler schnappen. Dafür ist es bei Sychra richtig gut gelaufen...da hätte es auch gut anders sein können.
Hoffen wir mal das er sich noch verbessern kann. Vielleicht werden die Reihen wenn Nielsen hier ist ja auch noch mal umgebaut, so dass er einen Vorteil daraus zieht.

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Blueliner Offline

Vor-der-Halle-Griller

Beiträge: 24

29.09.2005 22:23
#6 RE: Alexander Serikow Antworten

Er hat noch eine Chance verdient?

Wer denn noch so alles? Nur blöd, das die Huskies dieses Jahr ihre Chance nutzen müssen, da es ansonsten, indem Fall das es schiefgehen sollte, keine Huskies mehr geben wird. Die Huskies sind kein Auffanglager für ehemalige gute Spieler. Er war gut, unbetsritten. Aber momentan bremst er seine Nebenleute mehr, als das er ihnen helfen würde. Vielleicht sollte man ihn in eine andere Reihe stellen oder was weiss ich. Fakt ist aber, das ein Serikow momentan auf Sparflamme fährt.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.09.2005 06:41
#7 RE: Alexander Serikow Antworten

In Antwort auf:
Eine Homage an Seri - Wow, Leuchte.

Eben nit. Ne Hommage sähe anders aus.

In Antwort auf:
... muss man Dir neidlos (ein hohes Maß) Fankultur eingestehen. Hut ab.

Auch Fankultur ist was anderes. Aber das führt mir jetzt zu weit.

In Antwort auf:
Die Huskies sind kein Auffanglager für ehemalige gute Spieler.

Hab ich was verpasst? Harney, Bannister, Lehoux und Ziesche sind auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit?? Dann möchte ich aber nicht wissen, wie mancher davon spielt, wenn er mal nen schlechtes Jahr hat...


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.09.2005 08:58
#8 RE: Alexander Serikow Antworten

Ziesche hat immerhin schon 5 Punkte mehr gemacht, als Baldrian Alexandra.
Und die Herren Harney, Lehoux und sogar Bannister auch.

Darüber sollte sich auch mal ein Serikow-Fanatiker Gedanken machen.
Die letzten 3 sind zwar auch nicht in Top Form, aber scoren mehr als der,
der dafür eingekauft wurde



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.09.2005 09:00
#9 RE: Alexander Serikow Antworten
In Antwort auf:
Die letzten 3 sind zwar auch nicht in Top Form, aber scoren mehr als der,
der dafür eingekauft wurde

...was ich auch garnicht angezeifelt oder behauptet habe.

Es ging um die Auffanglager Aussage.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.09.2005 09:09
#10 RE: Alexander Serikow Antworten
Jaja, ist richtig, FROIND

Warum debattieren wir hier eigentlich ?
Serikow ist kein verdienter Husky. Dazu brauch es mehr als eine gute
20 Tore Saison find ich. Örjan, Hansson oder Johnston, das waren
verdiente Spieler. Serikow war es vielleicht mal in Mannheim.

Also, alles weitere ist überflüssig



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

30.09.2005 09:35
#11 RE: Alexander Serikow Antworten
Wo ich den Beitrag nun schon mal zusammengehämmert hatte, schicke ich ihn trotzdem jetzt mal ab (vorausgesetzt es klappt)
Offen gestanden, hat mich Seri ein wenig enttäuscht, dass er zurückgekommen ist, denn ich glaube ihm nicht wirklich, dass es nur der Trainer war, der ihm hier zu schaffen gemacht hat. Auch die Beschimpfungen der Fans, die ihn verbal attackiert haben, wird er nicht vergessen haben. Und es geht schon wieder los. Hätte er massenhaft gute Angebote eines anderen DEL-Clubs gehabt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihn hier wirklich so sehr hingezogen hätte. Freundschaft zu Tobi hin oder her. Aber lassen wir das. Wenn er es so sagt, dann muss man es halt glauben.

Seri ist sogar für mich sichtbar momentan irgendwie ziemlich gebremst. Hoffentlich nur körperlich und nicht mental.
Ich denke aber, da ist noch Potential da, dass er abrufen kann.
Außerdem hoffe ich, dass er seine eigenen Schwächen sieht und akzeptiert, wenn ihm vielleicht in gewissen Situationen andere vorgezogen werden, die z.Z. die besseren sind. Damit hat Seri ja wohl letzte Saison so seine Probleme gehabt. Aber nicht nur er.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die ganz spezielle Fans, die wie alle anderen auch diese Saison davon sprechen, dass sie endlich eine Mannschaft mit Teamgeist sehen wollen, nicht schon wieder einzelne Spieler rauspicken und dann ganz schnell schon wieder vor den Bussen stehen, um diese "Sündenböcke" aufs Primitivste anzupöbeln.
Sachliche Diskussionen mit Kritik in den Foren meine ich damit nicht. Aber verbale Angriffe sollte man sich sparen. Das hilft nämlich ungeheuer, diese Spieler nachhaltig zu motivieren und den Mannschaftsgeist zu festigen.
Das hat man ja letzte Saison bei einigen der Spielern erlebt, die massiv persönlich angepöbelt wurden. Melanson, Corso, Drury und andere sind dadurch sicher nicht besser geworden. Die einen wurden total verunsichert, die anderen vermutlich gleichgültig. Je nach Charakter. Und zu diesen Sündenböcken zählte auch Seri.
Hoffentlich halten sich diese "Fans", die ich meine, diesbezüglich mal zurück.


[image] http://www.huskies-fans-online.de/HFO-Hu...sets/anne14.jpg [/image]

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.09.2005 09:45
#12 RE: Alexander Serikow Antworten

In Antwort auf:
Warum debattieren wir hier eigentlich ?
Serikow ist kein verdienter Husky.

Steht das irgendwo?? Hat das jemand behauptet? Es geht um die Sache an sich. Wäre doch auch mal nett zu sehen, was der ganze Rest drüber denkt, bevor Du das Thema beendest.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.09.2005 11:25
#13 RE: Alexander Serikow Antworten

Ich habe das Thema nur für mich beendet...



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

04.10.2005 11:54
#14 RE: Alexander Serikow Antworten

Soderle, das nächste Spiel gelaufen, wenigstens ist er mal aus der ersten Reihe raus und hindert keinem am Scoren. Aus dem Nürnberg Spiel die Tops&Flops (was ich in loser Folge so auch fortführen werde, ob ihr wollt oder nicht ):

Tops:

- erste Chance im Spiel nach feinem Pass von Gerbig direkt vor die Bude, leider kriegt der Labbé den Schläger noch rechtzeitig in die Ecke
- wieder etwas schneller geworden, zumindest isser mal fixer als das Subway-Sandwich
- geht mal meckern zum Schiri, macht mit Schauer nen Termin (der aber wohl nicht wollte), zeigt beim Bully immernoch das er auch aufm Eis steht , ein paar mal den Gegner gehakt um den anderen Sturmkollegen mehr Platz zu schaffen statt wie sonst selber zu laufen, also Einsatz ist irgendwie da.

Flops:

- fehlt immernoch jede Bindung zum Spiel der anderen, egal wer es denn gerade ist.
- grottiger Pass bei Spielminute 56 während alle anderen Wechseln
- dumme Strafzeit drei Minuten vor Schluß

Die letzten drei Minuten mal ausgenommen, fand ich eigentlich schon das ganze Spiel als Steigerung gegenüber den letzten zwei Heimspielen.

Ein Aufwärtstrend, aber eben nur ein ganz kleiner. Da die letzten drei Minuten auch zum Spiel gehören: keine Verbesserung.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

04.10.2005 12:45
#15 RE: Alexander Serikow Antworten

In Antwort auf:
@Leuchte

"...Die letzten drei Minuten mal ausgenommen, fand ich eigentlich schon das ganze Spiel als Steigerung gegenüber den letzten zwei Heimspielen..."



Das ist der Vorteil, wenn man der Schwächste im Team ist: Es kann nur besser werden.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz