Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

08.11.2005 10:16
Rätselsendungen Antworten

Wie fertig muss man eigentlich sein, um sich tatsächlich ein ganzes "Rätsel" am Stück auf einem dieser unsäglichen Schrott-Fernsehkanäle anzusehen? Ich habe es gestern mal getan. An dieser Stelle (einen weiteren Sinn hat dieser Beitrag auch kaum), will ich mal auf "eye said it before" verweisen, wo ich zu dem Thema prompt eine Diskussion gefunden habe.

Ich habe gerade mein Auto vom TÜV/ASU zurückgeholt, und die Kosten waren erheblich. Wenn man dann zuhause entnervt den Fernseher anmacht, trifft es einen doch empfindlich, wenn Witze über größere Geldsummen gemacht werden. Aber genau DAS ist es! Egal ob DSF, 9live oder was-weiß-ich, diese tollen Sendungen, wo man angeblich so große Summen gewinnen kann, sind EIN WITZ! Außerdem werden Menschen verarscht, systematisch. Rätsellösungen sind so ambivalent, dass garantiert immer noch eine Hintertür offen bleibt, damit der Anrufer NICHT gewonnen hat, wenn nach Ablauf der Zeit keiner gewonnen hat (fast immer), wird das Rätsel nicht gelöst, niemand kann prüfen, ob es überhaupt eine Lösung gab. Wird sowas notariell beglaubigt? Muss sowas im Fernsehen notariell beglaubigt werden? Kann man dagegen klagen? Ist es egal? Wer sich verarschen lässt, hat Pech, ich für meinen Teil habe meiner masochistischen Ader für's erste genug Aufmerksamkeit gewidmet. Ich gehe jetzt an die Arbeit
________________________________________________
Ein leben lang, blau und weiß ein Leben lang, blau und weiß ein Leben lang.
Huskies geben niemals auf, Huskies geben niemals auf.

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

08.11.2005 10:43
#2 RE: Rätselsendungen Antworten

In Antwort auf:
@ Oh Dennse

"...Wer sich verarschen lässt, hat Pech,..."



Eben! - Nur: Warum guckst Du's Dir an?
Guck Dir einfach etwas von halbwegs intelligenten Menschen ab und schalt' auf'n anderen Sender...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

10.11.2005 18:50
#3 RE: Rätselsendungen Antworten
In Antwort auf:
Eben! - Nur: Warum guckst Du's Dir an?
Guck Dir einfach etwas von halbwegs intelligenten Menschen ab und schalt' auf'n anderen Sender...

Alles klar.

______________________________________________________

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

10.11.2005 21:19
#4 RE: Rätselsendungen Antworten

In Antwort auf:
Kann man dagegen klagen?

Versuchs mal!

In Antwort auf:
Wird sowas notariell beglaubigt?
Sind das Gewinne aus staatlich unterstützten Mitteln? Möööööööööööööööööööp!!! Die finanzieren ihren quatsch durch die Hoschis die da anrufen, je mehr anrufen, umso besser und wenn sie nicht gestorben sind, dann verdienen sie noch heute. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Klingelton oder Bildchen Diensten. Aber das erklärt der Christoph ein anderes mal. Hört sich komisch an, ist aber so.


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

10.11.2005 21:22
#5 RE: Rätselsendungen Antworten

Dennse, weißt Du eigentlich, was ein "Dumm-Dumm-Geschoss" ist?

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.11.2005 06:07
#6 RE: Rätselsendungen Antworten
In Antwort auf:
Dennse, weißt Du eigentlich, was ein "Dumm-Dumm-Geschoss" ist


Das Dum-Dum-Geschoss ist der allgemeine Ausdruck für ein Vollmantelprojektil.


______________________________________________________

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

11.11.2005 06:29
#7 RE: Rätselsendungen Antworten
In Antwort auf:
@ Dennse

"...Das Dum-Dum-Geschoss ist der allgemeine Ausdruck für ein Vollmantelprojektil..."



Das ist so nicht richtig, Dennse. Guckst Du hier:

In Antwort auf:
Teilmantelgeschoss (aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)

Ein Teilmantelprojektil ist ein in Handfeuerwaffen verwendetes Projektil, bei dem ein Teil der Geschossspitze frei liegt. Der Kupfermantel am Geschosskörper schützt den Lauf vor Verbleiung – dem Abrieb des Hartbleikerns, der den eigentlichen Schaden im Ziel anrichtet. Im Ziel führt der freiliegende, weiche Bleikern zum "Aufpilzen" des Projektils, was beim Eindringen in menschliches Gewebe größere und schwerwiegendere Verletzungen zur Folge hat, der Einsatzzweck von Teilmantelprojektilen. Man unterscheidet nach Ausformung der Geschossspitze verschiedene Projektile: "Soft Point" für konvexe Spitzen, "Flat Point" für abgeflachte Spitzen, "Hollow Point" für konkave Spitzen.

Der umgangssprachlich oft benutzte Name Dum-Dum-Geschoss leitet sich ursprünglich vom Namen der Munitionsfabrik in Dum-Dum (bei Kalkutta) in Indien ab, welche in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts für die Britischen Kolonialtruppen eine Patrone mit Teilmantelgeschoss bekannt als "Cartrige, S.A., Ball, .303-Inch Mark II* C." fertigte. Offiziell wurde ein SP Geschoss als Mark III 1897 im Woolwich-Arsenal entwickelt und angenommen. Das verbesserte Geschoss Mark IV wurde 1897 eingeführt. Schon während des Mahdi-Aufstands 1889 im Sudan wurden die Geschossspitzen der damals verwendeten Patrone "Cartrige, S.A., Ball, .303-Inch Mark II C." durch die britischen Soldaten abgefeilt und somit freigelegt. Diese Muniton wurde nie in den Arsenalen im britischen Mutterland gefertigt.

Später verlagerte sich die Bezeichnung Dum-Dum-Geschoss auf behelfsmäßig umgewandelte Vollmantelprojektile, bei denen die Spitze des Geschossmantels abgefeilt wurde. Diese Modifikation führt zu einer starken, unkontrollierten Deformation, meist aber Zerlegung, und nach Eintreten in den Körper zu schweren Verletzungen bei bereits einer einzigen Wunde (z. B. unverhältnismäßig großer Blutverlust, große Austrittswunden). Zudem machen die vielen Fragmente des Bleikerns eine effektive Wundversorgung nahezu unmöglich. Außerdem besteht bei diesen nachträglichen Modifikationen auch für den Schützen das Risiko, dass der Bleikern Teile des Mantels "abstreift", die dann im Lauf zurückbleiben. Betroffen von diesem Mangel waren Mark III und Mark IV (Hohlspitzgeschoss) Geschosse. Es wurde deshalb das Mark V Geschoss entwickelt welcher diese Probleme nicht hatte. Die bereits hergestellten Mark III und Mark IV Geschosse wurden an Sportschützen verkauft welche Zeit hatten nach jedem Schuss durch den Lauf zu sehen.

Weil Deformations- und Zerlegegeschosse nur sehr schlecht zu behandelnde Verletzungen zufügen, sind diese laut der Haager Landkriegsordnung für Infanterie- und Kleinkaliberwaffen verboten. Als Kleinkaliber gelten alle Patronen-Kaliber bis 7,62 mm (.30) außer Druckluft-Kaliber 4,5 mm.

Außerhalb von Kriegen, zum Beispiel zur Terrorismus- und Verbrechensbekämpfung, werden spezielle Deformationsgeschosse aus Kupfer (die eine geringere Deformationswirkung haben und nicht fragmentieren) von vielen Staaten, unter anderem auch einigen deutschen Bundesländern, eingesetzt. Die Gründe hierfür liegen in der größeren Mannstoppwirkung und dem verminderten Risiko von Durchschüssen, die Unbeteiligte verletzen könnten.



Im Übrigen wurde von mir bewußt das "DUMM-DUMM-Geschoss" angesprochen - was das ist, kann ich Dir ja nächste Woche in Düsseldorf erklären.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.11.2005 06:40
#8 RE: Rätselsendungen Antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen wurde von mir bewußt das "DUMM-DUMM-Geschoss" angesprochen - was das ist, kann ich Dir ja nächste Woche in Düsseldorf erklären.

Ich glaube kaum, dass du mir da noch was erklären kannst
______________________________________________________

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz