Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 17:32
Teil des Koalitionsvertrags Antworten
Die spinnen die Politiker. Hier ein Auszug aus dem koalitionsvertrag:

6.3 Aufwachsen ohne Gewalt

Wir bekämpfen Kindesmisshandlung und -vernachlässigung nachhaltig, indem wir die Prävention stärken, insbesondere im Rahmen der internationalen und europäischen Zusammenarbeit und durch innovative Modellmaßnahmen zur Kriminalitätsprävention und zur Verbesserung des Opferschutzes.

Die Koalitionspartner verabreden, den Schutz von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Die aktuellen Regelungen sind angesichts der rasanten Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien noch nicht ausreichend, um den wachsenden Gefährdungen junger Menschen auf dem Mediensektor wirksam entgegenzutreten.

Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich und deutlich vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt evaluiert, um notwendige Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzüglich in einen zielorientierten Dialog mit den Ländern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen vorrangig erörtert werden:

· Wirksamkeit des Konstrukts ;Regulierte Selbstkontrolle;

Da stimme ich zu, das ist tatsächlich verbesserungswürdig

· Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von Computerspielen

Haben wir schon

· Verlässliche Kontroll- und Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten

Stehen diese Automaten nicht ohnehin in Spielotheken, die erst ab 18 besucht werden dürfen?

· Verbot von Killerspielen

Ja bitte gehts noch. Ich dachte Herr Beckstein wäre bei den Verhandlungen nicht anwesend gewesen. Wie definiert sich und vor allem wer definiert den Begriff ,,Killerspiel" ? Wenn dies eine Person tut die ähnlich schwachsinniges in einen Koalitionsvertrag unterbringen würde dann gute nacht Marie. COD 2 = Killerspiel, CSS = Killerspiel, Quake 4 = Killerspiel, Doom 3 = Killerspiel, Hitman = Killerspiel, AA = Killerspiel (Was wohl die amerikanische Regierung dazu sagt? ;-) )

Eine weitere Passage:

Wir werden uns auf europäischer- bzw. internationaler Ebene für die Entwicklung/Einhaltung von Internet-Mindeststandards einsetzen.

Ich würde mal bei China anfragen, die haben das ganze schon perfektioniert. Denn warum sollte ich Steuergelder für Forschung ausgeben, wenn doch schon ein anderer nachgedacht hat.

In diesem Sinne captain ahab.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 19:17
#2 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Koalition will "Killerspiele" verbieten

Ein Wort, das im Koalitionsvertrag zwischen Unionsparteien und SPD steht, wird noch für viel Unmut in der deutschen Gamerszene sorgen. "Killerspiele" sollen verboten werden, steht da. Was das genau ist, scheint aber noch unklar zu sein.

weiter geht es hier:http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,384911,00.html

In diesem Sinne captain ahab.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 19:20
#3 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten
Schwarz-rote Koalition will Verbot von "Killerspielen"

Der am Samstag in Berlin vorgestellte Koalitionsvertrag von Schwarz-Rot sorgt weiter für Unruhe: Laut einer bislang noch wenig beachteten Passage im Abschnitt "Familienfreundliche Gesellschaft" des politischen Regierungsfahrplans wollen Union und SPD die erst nach langen Auseinandersetzungen von Rot-Grün getroffenen Neuregelungen zum Jugendschutz "schnellstmöglich" noch vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt evaluieren.

weiter gehts hier:http://www.heise.de/newsticker/meldung/66142

In diesem Sinne captain ahab.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 19:21
#4 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Koalitionsvertrag: "Killerspiele" verbieten
Jugendschutz bei Computerspielen soll schnellstmöglich auf den Prüfstand

Der Koalitionsvertrag von SPD und CDU sieht unter anderem auch Änderungen im Bereich des Jugendschutzes vor. In dem Papier wird explizit ein Verbot von "Killerspielen" gefordert.

weiter gehts hier:http://www.golem.de/0511/41613.html

In diesem Sinne captain ahab.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 19:24
#5 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Verbot von Killerspielen
Montag, 14. Nov. 2005 09:44 - [cc]

Der Regierunswechsel und die große Koalition in Deutschland wird auch Konsequenzen für Computer-Spiele haben, wie der Fernsehsender n-tv berichtet. So plant die neue Regierung eine Verschärfung des Jugendschutzes unter dem Punkt "Aufwachsen ohne Gewalt".

weiter gehts hier: http://www.tweakpc.de/?news_id=8673

In diesem Sinne captain ahab.

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

14.11.2005 19:40
#6 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten
Ich kann nit mehr vor lachen
Lest euch mal bei dem Beitrag von Golem die Kommentare durch.

Ein absoluter nixblicker will sich groß aufspielen

ROFL


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Mitglied des WSVdkgMvJCV * * *
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

* * * Begründer des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 19:51
#7 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Habe gerade keine Zeit da bei heise mittlwerweile mehr als 600 Kommentare existieren. Nr. 5 lebt gefällt mir dort besonders. So ich spiele jetzt ne halbe Stunde CSS und dann gehe ich auf die Strasse und töte alles was sich mir in den Weg stellt. (Natürlich nur, weil ich das ja schliesslich vorher virtuell auch gemacht habe und es das ganze legitimiert.)

In diesem Sinne captain ahab.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 20:20
#8 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten
Sind nur 23 Minuten geworden und ich bin dann doch nicht mehr auf die Strasse. Also scheine ich eine Ausnahme unter den ganzen Psychos zu sein. Nein mal Im Ernst ich bin der Meinung das der Jugendschutz sicher verbesserungswürdig ist. Allerdings liegt dort die Betonung ganz klar auf Jugend. Warum sollte mir als 25 jährigem verboten werden ein Spiel meiner Wahl zu spielen? Ich hoffe das gibt mal ne ordentliche Grundsatzdiskussion.

In diesem Sinne captain ahab.

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

14.11.2005 22:13
#9 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe das gibt mal ne ordentliche Grundsatzdiskussion.

bisher sieht es wohl ehr nach nem monolog aus.
erst wenn die entfernungspauschale entfallen, die rentenversicherung und mehrwertsteuer angehoben, die eigenheimzulage gestrichen, das häusliche arbeitszimmer nicht mehr geltend gemacht und die steuerberatungskosten nicht mehr abgesetzt werden dürfen, erst dann kommt für 99,9% der bundesbürger dein killerthema.

nicht wirklich "kriegsentscheidend"

mit friedlichen grüssen


This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

14.11.2005 22:35
#10 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten
In Antwort auf:
bisher sieht es wohl ehr nach nem monolog aus.
erst wenn die entfernungspauschale entfallen, die rentenversicherung und mehrwertsteuer angehoben, die eigenheimzulage gestrichen, das häusliche arbeitszimmer nicht mehr geltend gemacht und die steuerberatungskosten nicht mehr abgesetzt werden dürfen, erst dann kommt für 99,9% der bundesbürger dein killerthema.

nicht wirklich "kriegsentscheidend"

mit friedlichen grüssen


Ich denke mal Du hast den Satz mit der Grundsatzdiskussion in den falschen Hals bekommen. Natürlich ist dies ein Thema das im Vergleich zu den anderen Sachen, die im Koalitionsvertrag stehen ein Nebenkriegsschauplatz ist. Mir geht es aber darum genau diesen Nebenkriegsschauplatz zu beleuchten, da er in meinen Augen die Rechte eines mündigen Bürgers doch arg einschränkt. Wie gesagt ist alles andere was der Vertrag beinhaltet sicher auch diskussionwürdig. Schauen wir mal was die nächsten Tage noch so an Meinungen bringen. Wenn keine kommen dann halt pp und ich unterhalte mich mit mir selbst.

In diesem Sinne captain ahab.

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

15.11.2005 14:15
#11 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Ich kann mich atomic nur anschliessen.

Ich habe nächstes Jahr rund und roh 600 Ocken weniger netto, obwohl ich mit Steuerklasse 1 bereits jetzt den ganzen Laden überproportional mitfinanziere und nebenbei über meinen Kassenbeitrag den ganzen Weissrussen ihre Gebisse.
Und dann noch die Umsatzsteuererhöhung ab 2007. Geiles Ding. Aber kaufen soll ich trotzdem, um durch Nachfrageschub Arbeitsplätze zu schaffen. Auf Pump bis zum Offenbarungseid, oder wie soll das gehen ?

Die - wie ich finde - grundsätzlich richtige Position zum Thema Killerspiele ist für mich derzeit völlig nachrangig.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

15.11.2005 15:37
#12 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Also ich finde vor dem Hintergrund, dass auf der Welt Kriege geführt werden, Menschen verhungern und etliches an Leid herrscht jede Diskussion über irgendetwas oder irgendwen oder irgendwann mit irgendwem zu irgendeiner Zeit völlig nachrangig.

Also warum diskutieren wir überhaupt noch. Und dann noch über 600 Ocken im Jahr bei Alleinerziehenden und und und.

Machen wir das Forum zu!!!!! Mein Vorschlag!


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

15.11.2005 15:50
#13 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

...ausserdem hat tom gerade erst eine ganze reihen möpse im LINKS-topic gepostet. da sind solche diskussionen doch wirklich überflüssig. meine meinung!




28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

15.11.2005 16:00
#14 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

In Antwort auf:
Also ich finde vor dem Hintergrund, dass auf der Welt Kriege geführt werden, Menschen verhungern und etliches an Leid herrscht jede Diskussion über irgendetwas oder irgendwen oder irgendwann mit irgendwem zu irgendeiner Zeit völlig nachrangig.

Also warum diskutieren wir überhaupt noch. Und dann noch über 600 Ocken im Jahr bei Alleinerziehenden und und und.

Machen wir das Forum zu!!!!! Mein Vorschlag!


Ciao

Jake




.......


Take care
Huskytom




Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

15.11.2005 16:42
#15 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Wir sind früher oder später sowieso alle tot, also was machen wir uns überhaupt über weltliche Dinge Sorgen...

Ähm, um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich denke wenn sie wirklich anfangen diverse Spiele nicht mehr nur zu indizieren, sonder auch wirklich zu verbieten, fördert das ganze nur die Raubkopiererei und die eh immer größer werdende Bevormundung und Zensur.
Naja aber ob das aus dem Koalitionsvertrag wirklich zu irgendeinem Gesetz führt ist eh fraglich. Also erstmal abwarten, was sie sich zusammen spinnen.

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz