Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Seiten 1 | 2
AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

05.12.2005 01:10
#16 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

In Antwort auf:
Am meißten mag ich natürlich ganz klar die Philadelphia Flyers. Kämpferische und körperbetonte Spielweise, das Trikot und Logo mochte ich auch schon immer. Die legendären Titelgewinne 74 und 75 müssen klasse gewesen sein.
Genau aus diesem Grund finde ich sie auch Klasse(Dave "the Hammer" Schultz muss einfach geherrscht haben damals!!). Nachdem die Liga ja von Jahr zu Jahr weicher wird, wird es wohl kein Team mehr geben das sich zum Cup prügeln wird.

Ausserdem finde ich Toronto noch klasse...

Sypathien habe ich noch für Vancouver(Ed Jovanosvki find ich einfach nur geil!! Auch wenn ich Mark Crawford den arronganten Trainer nicht mag!!)!!

Überhaupt nicht mag ich die Traditionstrupppe aus Denver und die defensiv Künstler aus New Jersey, vor allem nachdem weggang von Scott "the hitman" Stevens sorgt die Truppe für noch mehr langeweile....
gruß,
AustrianGiant#7


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

12.12.2005 22:58
#17 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Auch wenn das Thema eigentlich schon abgegessen ist, will ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben.

Zuerst fängt es ja immmer an, wie es normalerweise so anfängt. Man kennt was, wen oder wie auch immer und findet das dann toll. Ich kannte damals aus NHL 1992-93 nur Krupps Uwe und damit fing die "Verbundenheit" zur NHL mal an. Damit war ich dann auch klar Avs Fan, als er von den Isles zu den Nords getradet wurde. Die Begeisterung hielt sich aber eindeutig in Grenzen, was die Franchise an sich an ging. Was damals bei NHL 1992-93 richtig gerockt hat, waren die Blackhawks. Damals speilten da noch Chelios, Ruutu sen. , Belfour, Roenick, und mein favorite Player Chris Murphy. Amonte, Zhamnov, Daze, Nylander, Sullivan, Bell usw. kamen dann über die Jahre dazu und irgendwie konnten mich zumindest die Spieler begeistern. Das Team an sich spielte ja nie mehr so gut, wie noch Anfang der neunziger und da ich es eher mit Uwe Krupp hielt, weniger mit den Avs, blieb ich dann auch bei den Hawks hängen. Ich möchte mich da allerdings nicht als Fan bezeichnen, eher als Anhänger oder sowas. Die NHL interessiert mich, seit die Medien jagt auf die Goons machen, nicht mehr so wirklich. Das Old School Hockey ist ja überhaupt erst das, was den Sport faszinierend und ja, fast einzigartig macht. Wenn einer aufmuckt, dann gibt auf die Fresse, so muss das aussehen. Das man versucht sowas einzudämmen verwischt doch nur die Grenzen. Alles raus zu nehmen, was das Spiel erst kräftig, hart und trotzdem gerecht macht ist doch verwässernd. Von der DEL oder Bundesliga kennt man das ja garnicht erst anders und es ist dann leichter, wenn das bisschen an Härte noch rausgenommen wird. Das man das auch da macht, wo dieses geile Eishockey gespielt wurde, macht es für mich uninteressant.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz