Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Seiten 1 | 2
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

01.12.2005 14:26
Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Habe keinen derartigen Thread hier gefunden und würd mich mal dafür interessieren, welche Teams bei den Forumsusern hier ganz besonders hoch im Kurs stehen!

Ich verfolge besonders intensiv die Atlanta Thrashers. Wieso das so ist, kann ich gar nicht wirklich sagen. Ich fand das Duo Heatley/Kovalchuk immer genial und bin immer davon ausgegangen, dass die beiden die Truppe irgendwann mal in die PlayOffs führen. Na ja, jetzt ist Heatley in Ottawa unddie PlayOffs scheinen dieses Jahr einmal mehr aufgrund der Torhütermisere auch sehr fraglich. Na ja, hauptsache der Ilya ist noch da und trifft und trifft und trifft... Eigentlich spielen auch genügend gute Spieler in Atlanta, sodass die PlayOffs machbar sein sollten. Egal, ich fiebere mit ihnen.

Daneben interessiere ich mich auch schon sehr lange für das Geschehen bei den Pittsburgh Penguins. Das war auch das erste Team, über das ich irgendwie mit Eishockey in Verbindung gekommen bin. "Super Mario" finde ich immernoch klasse und ich freue mich in dieser Saison natürlich besonders über Sidney Crosby. Wie der jetzt schon abgeht ist der helle Wahnsinn. Wie soll der erst zocken, wenn er mal 27 oder so ist? Ich bin gespannt, was er für einen Weg macht...

Das dritte Team, an dem mein Interesse aber immer mehr abfällt, sind die San Jose Sharks. Der Grund für mein Interesse für diesen Klub ist ganz klar Marco Sturm (gewesen). Diese Saison läuft es da ja niocht wirklich gut und irgendwie ist nicht mehr viel von den Sharks übrig, die ich so gerne gesehen habe. Man erinnere sich nur an die PlayOff-Serie gegen Colorado im Jahr vor dem Lockout. Ich glaube, dass dieses NHL-freie Jahr den ganzen Jungspunden in der Truppe gar nicht gut getan hat, schade.

Seit dieser Saison gucke ich auch ein wenig intensiver auf die Nashville Predators, die wirklich ne klasse Truppe zusammen haben, die vor allem läuferisch überragend ist. Bin gespannt, wie die sich weiterhin entwickeln werden!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

01.12.2005 15:27
#2 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten
@Aydo: NICE thread

Ich bin seit jeher begeisterter Fan der St. Louis Blues. Ursprünglich wegen Hull und Shanahan, aber ich mochte auch Logo und Trikot.
Dann kamen natürlich Gretzky und Grant Fuhr und mit Jochen Hecht sogar ein Deutscher! So wuchs meine Leidenschaft immer mehr, auch wenn wir uns in diesem Jahr 'endlich' als Blosers beschimpft werden können


Dann kommen mehrere Teams, die mir überaus sympathisch sind:
Boston Bruins - wegen Marco Sturm, iss klar, ne? Im Ernst, Boston mag ich halt. Original Six Team, Ray Bourque, nettes Design.
Mein Favorit unter den Expansion Teams sind klar die Wild aus Minnesota. Für mich die logischste Entscheidung aller Expansion Städte, weil Minneapolis einfach 'ne Eishockeymetropole ist. Und natürlich: Das Design
Aus Kanada mag ich noch die Calgary Flames, weil die mir schon immer sympathisch waren. Vor allem die Entwicklung in den letzten Jahren. Ausserdem hat die Franchise den ersten Deutschen gedraftet. Bernie Engelbrecht


Gleichzeitig habe ich keinen Hass (was in St. Louis mit Sympathie gleichkommt ) auf Division-Konkurrenten aus Detroit und Chicago...



28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

01.12.2005 15:55
#3 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten
Am meißten mag ich natürlich ganz klar die Philadelphia Flyers. Kämpferische und körperbetonte Spielweise, das Trikot und Logo mochte ich auch schon immer. Die legendären Titelgewinne 74 und 75 müssen klasse gewesen sein.
Von den Spielern her: LeClair, Mark Recchi, Rick Tochett, Eric Lindros (wo er noch nicht so viel auf die Birne bekommen hat und zu den Rangers gewechselt ist), später dann Roenick, Gagne und auch Brashear...ach und viele andere fand ich klasse. Philly ist einfach gut, obwohl ich mich noch dran gewöhnen muss das ab dieser Saison fast alle NHL-Teams komplett anders aussehen.

Teams die mir noch sympathisch sind...hmm eigentlich auch ein wenig die Penguins (trotz gleicher Devision) und die meißten anderen Kanadischen Teams außer vielleicht Ottawa. Chicago mag ich irgendwie auch. Meine Sympathie bezieht sich aber meißt eher mehr auf einzelne Spieler als auf komplette andere Teams.

Teams die ich nicht so wirklich leiden kann, wären New Jersey und die Rangers.
EDIT: Die Avalanche und die Red Wings mag ich natürlich auch nicht...hatte wohl gerade nen Blackout.

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

01.12.2005 16:02
#4 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Bei mir sind das auch ganz klar die Flyers. Da komtm wohl daher das ich bei den NHL-Spielen immer mit vielen Checkst spiele und das mit den Flyers immer am besten ging . So hat sich das halt im laufe der Zeit entwickelt das ich mich immer mehr für die interessiert habe.

Nich leiden kann ich die Rangers, Islanders, Devils, Sharks und noch einige mehr

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

01.12.2005 16:55
#5 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Tjo, bei mir sind es klar die San José Sharks! Alleine das Logo und der Deutsche Spieler Sturm waren damals der Anreiz mcih mehr mit diesem Team zu befassen. Die ganze Spielweise faszinierte mcih mehr und mehr. Am meisten beeindruckt haben mich Patrick Marleau, Vince Damphousse Jeff Friesen und Evgeni Nabokov.

Desweiteren mag ich die Teams aus Toronto, New York (Rangers) und die Anaheim Mighty Ducks!

Am wenigsten mag ich die Red Wings, die Blues und die Lightning!





Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

01.12.2005 17:27
#6 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Beschäftige mich zwar nicht ganz so stark mit der NHL aber meine bevorzugten Teams sind seit Jahren die Leafs und die Wings. Warum das so ist weiss der Geier. Ich schätze mal die Trikots haben es mir damals angetan.

In diesem Sinne captain ahab.


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

01.12.2005 17:32
#7 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Seit der letzten Play-Off-Serie mit dem dann auch noch gewonnenen SC der Lightning. Hauptsächlich wegen LeCavalier und St.Louis...
Bon den älteren Teams ganz klar die Leafs und die Flyers; Leafs wegen Jersey und Domi und die Flyers siehe Magro (Spielweise).


Take care
Huskytom




Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

01.12.2005 17:44
#8 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Ich war schon immer Fan der Avs, bis Sommer 2005. Das hat sich nun erledigt!

Damit verbleiben die Vancouver Canucks als mein Top Team.
Zudem halt ich es mit den Los Angeles Kings.

Vancouver fand ich schon immer cool. Geile Stadt, cooles Team, das rockt.
LA is irgendwie in meinen Favs wegen der Trikots, den vielen Ex Kings, die
schon Mannheimer Eis gesehen haben und wegen Demitra, Frolov und früher Palffy.

Im TV seh ich zu gern die Maschinen aus Ottawa (wenn sie wieder total abräumen)
oder den Ovechkin und seine Caps. Auch den Rangers Neuaufbau mit nem echten Team find ich toll.

Nunja, garnicht sehen kann die Devils, Flyers und die RedWings...





Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

01.12.2005 23:10
#9 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

ich sach mal: die Flyers aus Phili
----------------------------------------------------------------------------


und die

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

02.12.2005 00:01
#10 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Für mich sind/waren es die Sharks, die haben Sturmi gross gemacht, Ehrhoff und Goc sind da noch, Pätzold zumindest als prospect im Farmteam, dazu gute harte Jungs in der Truppe. Scheinbar will der Wilson aber momentan nur alles gegen die Wand fahren....schade!
Dann irgendwie auch Dallas...und das nur wegen Modano, ihn spielen zu sehen...ein Traum! Die kanadischen Teams mag ich auch...weil es einfach das Eishockeyland schlechthin ist...insbesondere Ottawa...eine offence-power...unglaublich!
Mit den Pens halte ich es auch...Lemieux ist nunmal ne Legende, dieser Crosby hat aber auch gute Anlagen! Die Ducks waren mal mein Lieblingsteam...daher auch mein Nick...inzwischen sind sie mir aber wurscht, zuviele unerklärliche Trades, zuletzt den Finnen zurückgeholt, dafür aber Fedorov abgegeben...da braucht man sich nicht wundern, wenn es eher bescheiden läuft!
Von den Expansion-Teams mag ich die "Wild"...denn das ist wohl die einzige Halle drüben, wo so etwas, wie Hockey-Stimmung aufkommt!
Ganz unten stehen für mich die Avs...mal sehen, wo die mit reduzierter Payroll landen, verdientermassen! Jedes Spiel 18007 Zuschauer, von denen 18000 keine Ahnung von Hockey haben..unerträglich! Die Rentnertruppe...ähhh Red Wings...ne...brauche ich nicht, Stevie Y spielt wahrscheinlich noch mit 50 und überhaupt sind sie ja Hockeytown...sich einen Namen geben und einen Namen verdienen sind 2 paar Schuhe!
Die Devils...Vorstadtkasper mit Zuschauern, die das Spiel wie ne Beerdigung verfolgen! Florida...verbinde ich mit Sonne, nicht mit Hockey, obwohl Tampa allein wegen #26 meinem totalen Bannstrahl entkommt! Die Panthers wiederum sind ne Witztruppe mit nem Witzmanagment!
Den restlichen Teams stehe ich neutral gegenüber...obwohl es mich jahrelang gefreut hat, wie die Rangers jede Menge Kohle verdampft haben...aber da scheint sich was zu tun! Respekt!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

02.12.2005 11:05
#11 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Hehe, so kenn ich Dich, Mighty!
Vier Zeilen deine Lieblingsteams genannt um dann zehn Zeilen alles runterzumachen, was Dir nit passt.

Aber ich wollte zum Thema Anti-Teams noch 'nen Extra-Thread aufmachen. Naja, dann halt hier...

Gestohlen bleiben können mir die Avs, Devils, Predators, Mighty Ducks und Lightning.
Meistens hat das keine Besonderen Gründe, aber bei diesen Teams läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.



28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

02.12.2005 13:30
#12 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Also, die Teams, mit denen ich nichts anfangen kann, sind die folgenden:

- Colorado Avalanche und Detroit Red Wings: Die stelle ich auf die oberste Stufe meiner Anti-Vereine. Erstens sind sie mir zu erfolgreich, und zweitens sind sie es genau auf die Weise, die ich so verabscheue, nämlich einfach durch ne dicke Brieftasche...

- New Jersey Devils: Die Anti-Hockey-Truppe schlechthin, die damit auch noch erfolgreich ist. Dem Hansi wird wohl immer einer abgehen wenn er die Devils sieht, ich könnte immer einpennen.

- Columbus Blue Jackets: Bei denen habe ich nie verstanden, was die so in der Liga zu suchen haben.

daneben interessieren mich keinen deut: Dallas, Phoenix, Los Angeles, Anaheim und Carolina.

Damit interessiert mich also quasi fast ein Drittel der Liga nicht wirklich...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

02.12.2005 14:08
#13 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Ein spezielles "Lieblingsteam" aus der NHL habe ich keines, wobei ich jedoch bei der Frage US- vs. canadian-teams ganz klar pro Kanada bin

Vom Logo her gefällt mir das von Minnesota ganz klar am besten, wobei ich gerade bei diesem Team wiederum den Namen besch*** finde. "Wild" ist ein Adjektiv!




Ich war für den Start in Liga zwei!


Vergesst Halloween, rettet den Klobesabend!!!

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

02.12.2005 17:36
#14 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

@Mister

In Antwort auf:
Hehe, so kenn ich Dich, Mighty!
Vier Zeilen deine Lieblingsteams genannt um dann zehn Zeilen alles runterzumachen, was Dir nit passt.

Ich habe nochmal geguckt...es hat sich so ziemlich die Waage gehalten...textmässig...!
Bei der NHL steckt man sowieso nie so richtig drin...echte Kontinuität ist da ein Fremdwort, daher kann mir beispielsweise schon ein Trade die Haltung gewissen Teams gegenüber verändern.

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.12.2005 22:55
#15 RE: Eure Lieblingsteams in der NHL Antworten

Es ist schön zu wissen, das ich mit meinem Brechreitz auf die Devils
nicht allein da stehen... Muhaha und auf die Wings.

Da bin ich sogar mit Mighty einer Meinung




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz