Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

17.12.2005 03:25
Verträge... Antworten
Angenommen wir bleiben in der DEL, wovon ich ausgehe.
Wem würdet ihr bisher den Vertrag verlänger, wem nicht, und wer steht auf der Kippe?

Verlängern wurd ich so :

Tore

Gage im Tor, hat ja glaub ich eh noch Vertrag
Martinovic auch. Aber mal mit 3-4 Spielen mehr.

In der Abwehr
mit Osterloh, Clarke, Burym (hat eh Vertrag).

Auf der Kippe :

Bannister - Müsste mehr zeigen. Er zeigt zu selten was in ihm schlummert.
Lehoux - Hab mir mehr Härte von ihm erwartet, da ist auch noch Luft nach oben

Allerdings würde ich nur einen von beiden halten. Die Defensive muss aufgefrischt werden.

Niemals :

Dany Grüüühl - Total Fehleinkauf
Justin Harney - Er ist nicht mehr der, der er war als er in die DEL Kam.
Ausserdem ist er mir zu dick

Sturm :

Karft, Hlinka, Ulmer das ist fast ein MUSS
Tobi (hat ja noch ein Jahr), Valenti (auch wenn er nicht seine beste Saison spielt), Gerbig (macht seine Sache gut), Ziesche (richtig gut der Mann)

Auf der Kippe :

- Peter Abstreiter. Mal sehen ob er überhaupt wieder DEL spielen kann nach seiner
schweren Verletzung. In den Play Downs letztes Jahr hat er sich gesteigert. Mal
sehen was er ab Januar bringt.

Nein, danke :

- Bertrand. Für ne Lizenz kommt mir zu wenig. Kauguimmis kauen zählt leider nicht.
- Nielsen. Der Groulx des Sturms. Hinten schwach vorne uneffektiv, des ist nichts.
- Sychra. Leider. Er ist einfach zuviel verletzt
- Fritzmaier. Spielt jetzt schon nicht bei Personalnotstand. Rausgeschmissenes Geld.

- Wörle, Klinge, Carciola, lass ich aussen vor.
Können alle mit FL in die 2. Liga gehen und geholt werden, wenn man sie brauch.

Ich hätte also
2 Keeper
3-4 Defender
8-9 Stürmer.

Solch ein Grundgerüst würd ich bergüßen um es dann, mit neuen guten Spielern, aufzufüllen.
Sicherlich wären 3-5 Lizenzen frei um wirklch nötige Verstärkungen zu holen.
Ausserdem bin ich die "jedes Jahr 20 neue" Taktik leid.





Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

17.12.2005 10:13
#2 RE: Verträge... Antworten

du hast den kommentar zu deinen freunden hinter der bande vergessen.
auch da ist deine geschätzte meinung gefragt.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

17.12.2005 13:08
#3 RE: Verträge... Antworten
Verlängern würde ich:

Trainer:
Halten:
Dahlem als Co! Macht seine Arbeit als Motivator gut!

Weg:
Engelbertrambrechinsessen! Absolut unfähiger Mann!


Tore
Gage! Vertrag hin oder her. Gebt ihm nen Rentenvertrag!
Martinovic. Ein gute Backup. Braucht aber mal so 2-3 Spiele hintereinander um Praxiszu bekommen!

In der Abwehr
Osterloh, Clarke, Burym, Lehoux

Auf der Kippe :

Bannister - Müsste mehr zeigen. Er zeigt zu selten was in ihm schlummert.
Justin Harney - Muss zwar noch mehr zeigen, aber wenn er sich macht, warum nicht?


Niemals :
Danny Groulx - ohne Kommentar


Sturm :

Karft, Hlinka, Ulmer,
Tobi (hat je Vertrag),
Valenti,
Gerbig und Wörle (haben sich gut gemacht in der letzten Zeit. Weiter so!
Ziesche (Braucht man nix zu sagen oder?)

Auf der Kippe :
- Peter Abstreiter. Leider noch nichts gesehen. Mal schaun wie es nach seiner Verletzung geht!
- Nielsen, noch zu unkonstant. Muss sich steigern!

Nein:

- Bertrand. Einfach nicht effektiv genug!
- Sychra. Leider. Zu hohe Anfälligkeit für Verletzungen. Mein Rat wäre ein langsames ausklingen der Karriere in der 2. Liga!
- Fritzmaier. ????? Wer ist das ???? Sorry, aber das Geld kann man anders verwenden!

Klinge Heinrich und Carciola sollten mit FL in die 2. Liga!

Das wären:
2 Keeper
4-6 Defender
8-10 Stürmer.

Also 6 feste Lizenzen und 3 als Option!





Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


P-PAC Offline

1. Reihe


Beiträge: 319

17.12.2005 13:21
#4 RE: Verträge... Antworten

Das selbe Denke ich im Grundsatz ebenso wie Iceman und Huskiefan.., doch man braucht wieder einige neue Spieler und die müssen genaustens Beobachtet werden, damit man nicht so viele Flops kauft, wie in den letzten Jahren.

Gruss P-PAC
__________________________________________________
Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!!
__________________________________________________

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

17.12.2005 15:25
#5 RE: Verträge... Antworten

Kann mich, auch wenn ich nicht aller Spiele bisher gesehen habe, den Ausführungen vom Iceman nur anschliessen
----------------------------------------------------------------------------


Basti-Fantasti Offline

2. Reihe

Beiträge: 178

17.12.2005 15:56
#6 RE: Verträge... Antworten

also ich sehe das so:

TOR:

ganz klares ding da gehört der gager hin
martinovic ist als 2 torwart ok

ABWEHR:

Clark (macht nen guten job dahinten)
Burym (bis jetzt ok aber abwarten hat ja erst 3 spiele für uns gemacht)

STURM:

Karft, Hlinka, Ulmer (wäre schade wenn die reihe auseinander fällt)
Ziesche (hat ja auch noch vertrag)
Tobi (was ist kassel ohne tobi????)
Gerbig (da ist der einsatz und der wille voll da. aus dem wird mal was)
Valenti

AUF DER KIPPE:

Bannister (Müsste mehr zeigen, da geht noch einiges)
Justin Harney (sehe ich nicht ganz so negativ mir gefällt er immer besser aber steigern muß er sich noch)
Osterloh (mal abgesehen von den schönen stellungsfehlern hat er sich einfach nicht im krif und schadet mehr)
Wörle, Klinge

NIEMALS:

Dany Grüüühl (Total Fehleinkauf)
Bertrand
Nielsen
Sychra (Er ist einfach zuviel verletzt)
Serikow (in der 2 liga ist bestimmt noch nen plätchen frei)

Dann kann man nur abwarten was man sich so leisten kann und sich hoffentlich mit glücksgriffen von übersee verstärken tut....

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

18.12.2005 12:34
#7 RE: Verträge... Antworten
Halten würde ich:
-Gager(logisch,oder?)
-Tobi(für mich DIE Führungsposition innerhalb der Mannschaft, und einer der wenigen, die sich für mich für die Huskies aufopfern)
-Valenti(zwar nicht so auffällig, aber für mich sehr solide)
-Ziesche(einer der sich voll reinhängt)
-Clarke(einer der sich gut in die mannschaft eingefügt hat)
-Burym(auch wenn er erst 3-4Spiele gemacht hat)
-Heinrich(hängt sich rein, der will mehr!)
-Kraft, Hlinka, Ulmer(gebt denen einen Vertrag!!!!!!!!!!!)
und zuguter letzt,
-Sychra(trotzallem, er will!!!! Und ich denke man sollte Ihm die Chance geben. Denke er wäre einverstanden, wenn mann dies mit einer Option seitens des Vereins verbinden würde)

Am wackeln:
-Martinovic(zu wenig Spielpraxis, müßte die Chnce haben mehr zu zeigen)
-Osterloh(mir noch Phasenweise zu ungestüm)
-Lehoux(sollte das nicht ein Bär, äh Fels sein, in derBrandung, da fehlt mir etwas)
-Nielson(mit guten Aktionen, aber im ganzen muß mehr kommen)
-Bannister(selbe wie Nielson)
-Justin Harney(er bemüht sich, aber irgendwie .....)
-Gerbig und Wörle (haben sich gut gemacht in der letzten Zeit, aber noch abwarten)
-P.Abstreiter(keine Möglichkeit gehabt hier was zu zeigen in der Saison)
-Bertrand( war lange verletzt, hoffe er findet sich noch rein, gönnen würde ich es Ihm)

Nicht verlängern würde ich in der momentanen Situation:
-Serikow(auch wenn ich ein Fan von Ihm bin, er ist zu langsam, zu unbeholfen)
-Fritzmeier(schde um den Jungen, zeigt aber zu wenig)
-Groulx(da könnteste mich auch auf das Eis stellen, ich Wäre der FELS an dem man vorbei kommen muß)

Wie auch schon gesagt, Klinge und Carciola würde ich in der Liga 2 mehr spielpraxis sammeln lassen.

Harri



Totgesagte leben länger, wir schaffen die DEL
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Wir sind der 2.Drittel Meister***




Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

18.12.2005 13:00
#8 RE: Verträge... Antworten

Ähm. Man muss auch realistisch sehen, dass man nicht mit allen verlängern brauch.
Denn so ganz stark stehen wir ja dieses Jahr nicht da...

Gerade bei den Ausländern muss man aussortieren, finde ich.




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

18.12.2005 13:09
#9 RE: Verträge... Antworten
@Icy,
In Antwort auf:
Wem würdet ihr bisher den Vertrag verlänger, wem nicht, und wer steht auf der Kippe?

Denke so hat es auch jeder gesehen.
Ich bin zumindestens von unserer jetztigen Mannschaft ausgegangen!
Das schließt aber nicht aus, das man, wenn auf dem Markt jemand zu bekommen ist,
nicht zuschlagen soll!

Harri



Totgesagte leben länger, wir schaffen die DEL
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Wir sind der 2.Drittel Meister***




Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

03.01.2006 20:13
#10 RE: Verträge... Antworten

Jetzt nach dem Jahreswechsel möchte ich auch mal meine Einschätzung dazu darlegen.

Die Torhüter können gerne beide gehalten werden. Gage ist für mich unumstritten. Martinovic ist ein solider Backup. Allerdings wäre er nicht wirklich ein Ersatz, der Gage ersetzen könnte, wenn der sich ernsthaft verletzt. Aber für diesen Fall sollte man sich lieber ne Lizenz aufheben, als sie vor der Saison zu verschleudern.

Fazit: Gage, Martinovic

In der Verteidigung muss einiges passieren. Da ist nun auch das neue Regelwerk dran Schuld. Es braucht vor allem läuferisch überragende Spieler. Lehoux kann mit seinem Stil nichts mehr bewegen. Osterloh genauso wenig. Lavallee wäre als Zugang klasse. Groulx und Harney stehen bei mir nicht zur Diskussion, alles andere als ein Abgang nach der Runde wäre sehr zweifelhaft. Bleiben Clarke, Burym und Bannister. Die ersten beiden sind zu gebrauchen. Bannister ist bei vorhandener Motivation auch gerade defensiv eine Macht. Daher halten, auf gut Glück.

Fazit: Clarke, Burym, Bannister; dazu wünsche ich mir Lavallee als Osterloh-Ersatz, sowie zwei offensivstarke, läuferisch gute Spieler. Und als Verteidiger Nummer 7 irgendnen Föli-Spieler.

Im Angriff sind wir gar nicht so schlecht aufgestellt. Für die erste Reihe sind Hlinka und Ulmer brauchbare Spieler. Kraft sehe ich zwar eher in Reihe 2, aber da es bei den drein zu funktionieren scheint, sollte man sie so zusammenhalten. Um sich zu verbessern müssen gerade für die zweite Angriffsreihe aber neue Leute her. Bertrand zeigt nicht das, was ich mir erhofft habe und Nielsen ist eine der großen Enttäuschungen, trifft vorne nicht und hinten katastrophal. Brule ist für diese Saison keine schlechte Verpflichtung, aber sollte auch in die neue Saison nicht mitgenommen werden. Auch hier gilt es gute Schlittschuhläufer als Ersatz zu suchen und solche mit guter Stocktechnik. Am besten Hlinka dreimal geklont, der ist echt ein Prototyp des DEL-Spielers von morgen, dynamisch, technisch stark, kalt vor dem Tor. Unsere dritte Reihe finde ich momentan auch nicht schlecht. Wörle und Gerbig sind absolut ok und entwickeln sich toll. Valenti aber scheint mir auswechselbar. Ich meine, er is seit Jahren solide, aber er macht auch immer weniger selbst Buden. Den vierten Sturm darf weiter Tobi führen. Daneben Ziesche auf jedenfall halten. Und an deren Seite Klinge oder Heinrich - prima! Sychra kann gehen.

Fazit: Hlinka, Ulmer, Kraft, Gerbig, Wörle, Abstreiter, Ziesche, Klinge, Heinrich; neu kommen muss ne komplette zweite Reihe, sowie 1 - 2 Füllspieler, routinierte Ausländer oder junge Deutsche.

Wie einfach das ist...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

03.01.2006 20:27
#11 RE: Verträge... Antworten

Aydo, zu Peter Abstreiter sagst du aus Rücksicht auf den lieben alten Tobi wohl sicherheitshalber gar nix ?




Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

04.01.2006 02:04
#12 RE: Verträge... Antworten

In Antwort auf:
Brule ist für diese Saison keine schlechte Verpflichtung, aber sollte auch in die neue Saison nicht mitgenommen werden. Auch hier gilt es gute Schlittschuhläufer als Ersatz zu suchen und solche mit guter Stocktechnik.
Man kann dir ja in manchem zustimmen, lieber Aydo.
Aber hast du Brule schon spielen sehen Er ist sowohl guter Skater als auch stickhandler


Take care
Huskytom




marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

04.01.2006 09:41
#13 RE: Verträge... Antworten

Ich habe zuwenig wirkliche Ahnung, um da eine Meinung zusammenzuschustern. Das ist ein sehr kniffliges Thema, denn die müssen alle zusammenpassen. Ich finde blos, man sollte nicht zuviel austauschen, sonst dauert das wieder ewig, bis das Zusammenspiel klappt.
Gerne sehen würde ich weiterhin (aber blos aus subjektiver Sympathie):
Gage, Tobi, Harney, Valenti,Hlinka, Wörle, Bertrand, Brulé. Aber auch der Rest gefällt mir ja nicht schlecht - deshalb ***schulterzuck***.
____________________________________________________

Denken hilft !

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

05.01.2006 09:30
#14 RE: Verträge... Antworten

Nen satten fünf-Jahresvertrag hat in meinen Augen unser Co verdient. Für die Aussage in diesem Artikel

http://www.hna.de/huskies/00Eishockey_wi...Spiel_sein.html

In Antwort auf:
Fabian Dahlem (Co-Trainer Huskies): Unser Sport wird zum Pussy-Hockey.

Der spricht unsere Sprache. Guter Mann.


Ich halte die Vertragsfrage knapp vier Wochen zu früh angesetzt. Klar, Hlinka, Ulmer und Kraft müssen als erstes mal gehalten werden, Top-Ausländer kann man selten früh genug an sich binden, aber auch der Rest sollte dann bald folgen. Nur in unserer derzeitigen Situation wird sich erst demnächst zeigen, wer wirklich voll mitzieht. Vielleicht wird ja aus dem ein oder anderen noch was (Nielsen, Groulx) oder ein anderer stürzt gänzlich ab (Hlinka).

Ich lehne mich trotzdem mal raus zu sagen, wer bleiben und gehen muss:

UNBEDINGT VERLÄNGERN:

- Hlinka, Ulmer, Kraft - Das wäre mal ne erste Reihe, die sich im neuen Jahr mal eingespielt zeigen kann.
- Burym, ein Klasse Verteidiger
- Wörle und Gerbig - noch ein Jahr auf die Weide und dann geht auch da noch was, gerade Wörle kommt immer besser in die hufe
- Dale Clarke - ich hab mich echt in dem Mann getäuscht. Spielt er so weiter, wie bis vor zwei Wochen, ist eine Verlängerung ein muss.
- Ostzonenrakete - Ziesche hat (glaube ich) nur nen Jahresvertrag, einfach gut der Mann

BEDINGT VERLÄNGERN:

- Lehoux, Bannister und Harney - die kommenden Wochen werden zeigen, wo ihr Weg hingeht.
- Bertrand und Brulé - vielleicht geht ja was, wenn sie zusammen spielen, mal schauen

AUF KEINEN FALL VERLÄNGERN:

- Groulx - ein großes Missverständnis
- Nielsen - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das da noch was geht. Nach derzeitigem Stand besser nicht, defensiv einfach zu schwach


Alle anderen die dazwischen liegen, wie Pabstreiter oder Sychra oder wer auch immer: Solange es deutsche sind, kann man jeden Verlängern, kommt immer auf die Konditionen an. Valenti würde auch unter den "unbedingt" stehen, aber er hat ja eh für seine Loyalität einen Zweijahresvertrag bekommen. Die Jungen sollte man eh halten. Alles was ne FL hat ist dieses Jahr auch mal gut. Da ist keiner dabei wie der Jones, der sich in die Schuhe pisst vor Angst. Für FLer sind die alle halten.
Martinovic kann man halten, muss man aber nicht. Wenn man nen besseren deutschen Backup finden KÖNNTE, ist er auszutauschen. Zu schwach bei seinen Einsätzen.




SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

05.01.2006 12:55
#15 RE: Verträge... Antworten

In Antwort auf:
Man kann dir ja in manchem zustimmen, lieber Aydo.
Aber hast du Brule schon spielen sehen Er ist sowohl guter Skater als auch stickhandler
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er das nicht ist. Ehrlich gesagt, weiß ich es wirklich nicht. Was ich weiß, ist, dass er ein schwieriger Charakter zu sein scheint. Und deswegen halte ich es sinnvoll, ihn unter Umständen zu ersetzen.

Was Pabstreiter angeht: Ich habe ihn, so viele ander, ewig nicht spielen gesehen. Manche stecken so eine Verletzung besser weg und andere eben weniger. Wenn er an die PlayDown-Form anknüpfen kann, ist er sicher keine schlechte Ergänzung!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz