Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Mannschaft
atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

11.01.2006 22:49
richer's meinung nach dem ersten training Antworten

In Antwort auf:
"Schnelligkeit nutzen"

Stephane Richer leitete erstmals das Huskies-Training

kassel. Stephane Richer lehnt an der Bande und ist beeindruckt. Gerade hat der neue Huskies-Coach zum ersten Training gebeten, und die Spieler wissen natürlich, dass sie mit Argusaugen beobachtet werden. Mit hohem Tempo und äußerst konzentriert bewegen sich Jason Ulmer, Martin Hlinka, Steffen Ziesche und alle Kollegen auf der Eisfläche, sodass Richer später sagen wird: "Die Einstellung der Spieler gefällt mir sehr gut."

Der Trainer hat schon erste Erkenntnisse gewonnen, die möglichst bald im Ernstfall umgesetzt werden sollen. "Wir müssen unsere Schnelligkeit effektiver einsetzen", sagt Richer. Im Klartext: Die Huskies werden ab sofort mit Forechecking operieren, um das Geschehen nicht so häufig in der Nähe des eigenen Tores stattfinden zu lassen.

Im Training wird Richer in den kommenden Tagen viel mit den so genannten Special-Teams arbeiten. In Über- und Unterzahl hat der neue Trainer nämlich am Dienstag bei der 3:5-Niederlage gegen die Eisbären Schwächen erkannt.

Aber nicht nur Richer weiß: "Wegen der neuen Regelauslegung sind die Special Teams jetzt noch wichtiger."


das alles und mehr morgen in der hna


This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 22:52
#2 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

In Antwort auf:
Im Klartext: Die Huskies werden ab sofort mit Forechecking operieren, um das Geschehen nicht so häufig in der Nähe des eigenen Tores stattfinden zu lassen.

Haben wir überhaupt die Spieler dazu??

Aber alles in Allem hören sich Riche´s Worte janz jut an
----------------------------------------------------------------------------


ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

11.01.2006 22:54
#3 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

In Antwort auf:
Die Huskies werden ab sofort mit Forechecking operieren, um das Geschehen nicht so häufig in der Nähe des eigenen Tores stattfinden zu lassen.

Genau das bemängel ich jedes Spiel! Forechecking gab es doch bisher nicht. Ich hoffe, Richer treibt Ihnen die Angst/Zweifel aus, dem anstürmenden Gegner entgegen zu fahren, anstatt ihn wie bisher ins eigene Drittel zu eskortieren.




Ich war für den Start in Liga zwei!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.01.2006 23:03
#4 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

@ECK93/94 :

Das wollt ich auch gerade sagen




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

12.01.2006 07:14
#5 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

Zitat von dennse
Haben wir überhaupt die Spieler dazu??

Haben wir die Spieler für dieses Defensiv-Gelörre? Wann hat die Mannschaft am besten gespielt? Wenn sie kommen mußte und sich nicht hinten rein stellen musste. Die Frage kannst du dir jetzt selber beantworten ob wir die Spieler dafür haben

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

12.01.2006 08:21
#6 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

Komischerweise hat man Ansätze dieser Spielweise bereits am Dienstag unter unserem Interims(Co-)trainer gesehen. Ulmer, Ziesche und auch Nielsen haben im Vergleich zu sonst sehr mit Forchecking gespielt. Und vor allem Ulmer ist mir dabei sehr positiv aufgefallen, der ist sehr schnell und hat scheinbar eine Pferdelunge. Ich glaube schon, dass wir die Leute dazu haben.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

12.01.2006 10:45
#7 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

Ich staune über den analytischen Verstand und das Auge von Richer.
MEin Bauch sagt mir irgendwie, dass das ne gute Zeit mit ihm wird !
__________________________________________________

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

12.01.2006 11:24
#8 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

Ein Forechecker fehlt uns sicher in unserer taktischen Formation. Ich befürchte aber, das uns das wieder zurück wirft. Wir haben auch am Saisonanfang mit Forchecker gespielt, zumindest zweitweise. Ich fand die Taktik zum Schluß von be's Amtszeit nicht verkehrt. Schlimm war nur immer die Verunsicherung in den letzten Minuten.
Ich hoffe er kriegt den Haufen in den Griff. Durch die zusätzliche Verunsicherung in den letzten Tagen, die man an den Kommentaren von Ziesche oder Valenti durchaus ablesen konnte hat er jetzt eine Menge Arbeit. Er muss die Spieler erstmal auf seine Seite holen, er muss Erfolg haben und er muss die Baustellen fertig machen können. Das ist ne hohe Bürde, die ihm da auferlegt wird, aber er mußte ja wissen, was er tut. Meinen Segen hat er. Ich hoffe, das er jetzt mal etwas länger bleiben kann.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

12.01.2006 13:29
#9 RE: richer's meinung nach dem ersten training Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe, das er jetzt mal etwas länger bleiben kann.

Wenn das ab jetzt der Eigner wirklich allein zu bestimmen hat und bei Querulanten dann schon im Ansatz hart durchgegriffen wird, dann hat er eine echte Chance.
Nie waren diese Chancen größer als jetzt.


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz