Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

21.02.2006 18:17
GER - FIN 0:2 und das Fazit Antworten

erwartungsgemäß auch das letzte Spiel verloren.
Ziemlich dürftige Ausbeute. Es war mehr drin in diesem Turnier.
Die tschechen waren schlagbar. Wers gesehen hat wird mir zustimmen.
Italien MUSS man vernichten, Chancen waren da. Und auch gegen die
Schweiz war ein Sieg lockerer drin als eine Niederlage.

Da hat der Kruppi viel Arbeit bis zur B WM.
Schade....




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

21.02.2006 20:49
#2 RE: GER - FIN 0:2 und das Fazit Antworten

Für mich war klar, dass das Viertelfinale nur drin ist, wenn es absolut ideal läuft. Von daher bin ich mit dem Abschneiden zufrieden. Gegen die Tschechen haben sie sehr gut ausgesehen, gegen Italien eben die Chancen nicht genutzt und gegen die Schweiz, die immerhin Kanada geschlagen haben, auch ein verdientes Remis erreicht. Mit zwei Torjägern wie Hecht und Sturm hätte es vielleicht nochn bisschen anders ausgesehen, die haben schon sehr gefehlt.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

21.02.2006 23:16
#3 RE: GER - FIN 0:2 und das Fazit Antworten

Ich habe auch so weit es ging alles von unseren Spielen und den Spielen der anderen aus der Vorrunde bislang gesehen. Ich bin mit dem erreichten zufrieden. Mehr ist mit der Truppe nicht drin gewesen. Gut, ein Sieg gegen die bollchentruppe aus Italien war ein muss, aber alle anderen Spiele waren okay. Gegen Tschechien war für uns nicht mehr drin, ich wüßte jedenfalls nicht wo. Das sie schlagbar waren ist auch klar, aber gegen uns waren sie eben so stark wie nötig. Das wir den Schweizern überhaupt einen Punkt abgerungen haben und betrachtet man das Spiel wäre sicher hier und da mehr drin gewesen, ist aber nicht. Über das Spiel gegen Kanada brauchen wir nicht reden.
Für mich, der wo sich die Poss'sche scheiXXe in Wien und beim TUI-Cup rein getan hat ist das endlich mal wieder Eishockey einer deutschen Mannschaft gewesen, mit dem ich mich anfreunden konnte. So stelle ich mir eine Mannschaft vor. Eins kann man Ihnen neben dem Auslassen von Großchancen nicht absprechen: Kampfgeist und Moral. Der Wille war immer da, selbst im Kanada Spiel und genau das habe ich beim Poss-Kader vermißt. Ich weiß auch nicht, was drin gewesen wäre, hätte der Uwe die Spieler nominieren können, die er wollte. Hier und da hätte es sicher noch gravierende Unterschiede gegeben.

Als Ziel für die B-WM würde ich nicht den Wiederaufstieg anpeilen. Mit der Mannschaft spielen wir nächstes Jahr wieder um den Abstieg. Man sollte die Möglichkeit nutzen, wie beim letzten Abstieg, den Kader komplett neu aufzubauen und bis auf einige wenige tragende Säulen voll auf die Jugend setzen. Leute wie Renz, Fical, Leask, Kreutzer und Kathan würde ich nicht mehr mitnehmen bei einer neuen Planung. Nein, ich habe mich nicht anstecken lassen von Ploog und Schloder, ich meine das Ernst. Gerade die letzten beiden haben in den letzten Jahren aber auch garnichts mehr gezeigt. Kreutzer spielt in der Nationalmannschaft seit Hans's Abschied nur noch Dreck zusammen (im Vergleich zu dem was er kann) und Kathan füllt seinen 1-Tore-Anzug im Nationalteam voll aus. Man sollte dann aber auch nicht die Petermanns und sonstigen Poss-Lieblinge ranziehen sonder mal gleich reingreifen und den Stamm aus der U20 ziehen. Dazu noch Leute mit Erfahrung wie Ustorf und Boos und wenn der Aufstieg nicht klaptt, who cares? Eishockey spielt in deutschen Medien eh keine Rolle, 2010 sind wir Automatisch wieder in der A-Gruppe und warum soll man die richtig Jungen nicht zusammenschweißen in dem man alle zusammen ins kalte Wasser wirft. Damit tut man dem deutschen Eishockey gleich mehrere Gefallen. Es gibt erst mal keine Nationalmannschaft, die um den Abstieg spielt sondern eher um den Aufstieg, eine eingespielte Mannschaft, die auch in den kommenden 10 Jahren Potenzial hat aus dem Kollektiv mehr zu schöpfen und die Vereine bekommen wieder deutsche Spieler mit Perspektive, wie es zuletzt eben Kreutzer, Kathan, Dolak etc. gewesen sind.
Sollten wir mit ein paar Veränderungen weiter machen wie bisher, spielen wir die nächsten Jahre immer schön weiter um Platz 9 bis 13. Da aber weder die DEL, die ESBG noch der DEB den Mumm haben um diesen Schritt zu gehen, wird wohl alles so bleiben wie es ist.

Eins konnte ich vom Olympia Turnier jedenfalls mitnehmen: wir haben wieder einen Trainer für die Nationalmannschaft!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

22.02.2006 11:56
#4 RE: GER - FIN 0:2 und das Fazit Antworten

In Antwort auf:
Leute wie Renz, Fical, Leask, Kreutzer und Kathan würde ich nicht mehr mitnehmen bei einer neuen Planung.

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein! Ohne solche Leute gewinnen wir bei der B-WM nicht mal nen Blumentopf!
In Antwort auf:
Kreutzer spielt in der Nationalmannschaft seit Hans's Abschied nur noch Dreck zusammen (im Vergleich zu dem was er kann) und Kathan füllt seinen 1-Tore-Anzug im Nationalteam voll aus.

Na klar, Hans ist mal wieder an allem Schuld! Mit Hans waren wir zumindest wieder erstklassig und haben unser Potenzial voll ausgeschöpft. Mehr ist einfach nicht drin, im deutschen Eishockey! Mehr Potenzial wird man hier nicht zusammen kriegen.
Wir sind nunmal eine Fussballnation, und keine Eishockeynation. Deshalb schlagen wir die Kanadier ja auch im Fussball, nicht im Eishockey.
Unter den Top-Ten der Welt mit zuspielen ist für unsere Nation schon sehr gut, aber der Beste werden wir niemals sein.
Ein Platz unter den ersten drei bei einer WM oder Olypiade wäre eine Superleistung, die vielleicht alle 20 Jahre mal vorkommt, aber das war es dann auch schon! Da hilft es nicht, mal eben die "jungen Wilden" zu holen, sie ein paar Jahre zusammen spielen zu lassen und schon sind wir die kommenden Weltmeister! Das klappt nicht, außer wir streben in den nächsten 10 Jahren eine Vereinigung mit den Russen oder den Kanadiern an, was aber genauso wahrscheinlich ist, wie das Senken der Arbeitslosenquote auf unter ein Prozent in der aktuellen Legislaturperiode!

Wir sollten mal wieder ein wenig realistischer werden. Der Aufstieg bei der kommenden B-WM muss das erste Ziel der Nati sein!
Das Potenzial haben Sie! Jetzt muss der Trainer nur noch dafür sorgen, dass sie dieses auch abrufen bei der B-WM. Ich hoffe
für Ihn, dass es bei der Nominierung der Mannschaft nicht wieder reihenweise Absagen hagelt, dann klappt das auch mit dem
Wiederaufstieg. Dann kann man damit anfangen, ein paar U20 Spieler in den Kader einzubauen.


Bis denne
Kirk
_______________________________________________________________________________________

***Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgegangen ist!***

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

22.02.2006 12:14
#5 RE: GER - FIN 0:2 und das Fazit Antworten

Also gerade ein Leask hat bei Olympia wieder gezeigt, das er international nicht mal den Ansatz von Klasse hat. Wir müssen halt unterscheiden zwischen "stark in der DEL" und "stark im internationalen Vergleich". Und da ist bei Leask ein große Diskrepanz. Von einem Fical gar nicht zu sprechen, der interantional aber bisher noch überhaupt nichts gerissen hat und dem ich sogar Probleme bei der B-WM voraus sage würde. Der kommt mit dem körperlichen Spiel aber überhaupt nicht zurecht. Auch für Renz sollte die Nationalmannschaftskarriere so langsam vorbei sein. Du brauchst keine Leute mehr mit einem Aktionsradius von 5 m² um den eigenen Torraum. Nur die Herren Kreutzer und Kathan würde ich da aus der Nummer raus nehmen.

Aber ansonsten stimmt ich der Leuchte voll und ganz zu...

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

22.02.2006 17:17
#6 RE: GER - FIN 0:2 und das Fazit Antworten

In Antwort auf:
Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein! Ohne solche Leute gewinnen wir bei der B-WM nicht mal nen Blumentopf!

Sollen wir auch nicht, so zumindest der Rest meines Ansatzes.

In Antwort auf:
Na klar, Hans ist mal wieder an allem Schuld!

Wo steht das? Du kennst meine Meinung zum Hans aber schon, oder?

In Antwort auf:
Mehr ist einfach nicht drin, im deutschen Eishockey! Mehr Potenzial wird man hier nicht zusammen kriegen.
Wir sind nunmal eine Fussballnation, und keine Eishockeynation. Deshalb schlagen wir die Kanadier ja auch im Fussball, nicht im Eishockey.

Dem zweiten Teil Deiner Aussage kann ich ja nichtmal widersprechen, aber der erste Teil ist schlicht falsch. Es ist mehr drin als Platz 9-13. Das es geht zeigen uns auch die Schweizer oder Letten. Oder möchtest Du mir vormachen, das es leichter ist 30 geeignete Spieler aus 7,2 bzw. 2,3 Mio zu finden im Vergleich zu 80 Mio? Warum sollte das in Deutschland nicht gehen?

Es geht auch genauer:

Deutschlands Verband hatte 2001 knapp 27000 Mitglieder, die Schweizer 25000 und Lettland ganze 1730 (!), wobei alle noch nicht nach Altersklassen gesplittet sind. Wieso sollten wir nicht das gleiche Grundpotenzial haben wie die Schweiz, auch wenn wir neben ner Fussball noch ne Handball oder Basketballnation wären? Wir haben de facto nach Kanada, Tschechien, Russland, Finnland und Schweden den 6. stärksten Verband.

Man muss das Potenzial nur ausreizen und fördern und das macht man nicht, wenn man nicht bereit ist einen klaren Schnitt zu machen.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

SUI - GER »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz