Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

24.02.2006 13:57
TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

TUI Nations Cup bleibt in Hannover

Überraschender Rückzieher des Deutschen Eishockey-Bundes: Nach der enttäuschenden Zuschauer-Resonanz im letzten Jahr hatten die Verantwortlichen angekündigt, den Nations Cup nach Mannheim zu vergeben. Jetzt hat DEB-Sportdirektor Franz Reindl der SAP Arena eine Absage erteilt und verkündet, dass der TUI Nations Cup auch im Jahre 2006 in Hannover ausgetragen wird.

weiter hier: http://www.eishockeynews.de/

In diesem Sinne captain ahab.


HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

26.02.2006 12:41
#2 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten


Das finde ich absolut albern.
Es wird doch überhaupt nicht mehr angenommen in Hannover.Die sollten viel mehr den Cup in Wechsel an 4 verschiedenen Orten spielen lassen, so das der Cup alle 4 Jahre wieder am selben Ort ist.
Mein Vorschlag wäre hier, Hannover, Köln, Hamburg und Mannheim.
So hätte man einen angenehmen Wechsel, was auch nicht zu eintönig wird.

Harri



Totgesagte leben länger, wir schaffen die DEL
***\"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Wir sind der 2.Drittel Meister***




huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

26.02.2006 12:46
#3 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

Ich würde sogar an Stelle Hannovers noch Krefeld dazu nehmen!



*****************************************************************

*****************************************************************

ECK du bist Leidenschaft,
Die verbindet und Freunde schafft
ECK du verkörperst die Region,
für manche von uns sogar Religion!
An dir schauen viele Menschen auf,
du findest immer einen Weg,
du stehst immer wieder auf!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!

Befürworter der "Absetzen der Simpsons?? Nein Danke" Stiftung!


E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

26.02.2006 13:00
#4 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

In Antwort auf:
Ich würde sogar an Stelle Hannovers noch Krefeld dazu nehmen!

Die bei einem Vorbereitungsspiel ca. 600 Zuschauer haben? Vorbereitungsspiel hin oder her, aber das ist ein Armutszeugnis.

In Mannheim interssiert es auch keine Socke. Hamburg wäre, so denke ich, die beste Lösung. Da rennen die "Eventies" immer noch hin wie bekloppt. Die Leute, die wegen der Nationalmannschaft hin gehen, sind doch wirklich in der Unterzahl...

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

26.02.2006 22:56
#5 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

Das ist sowas von sinnlos, diese Entscheidung!
Hat irgendwer vom DEB nicht noch im November gesagt, dass das garantiert das letzte Mal war für Hannover? Der Schnitt war miserabel wie noch nie in Hannover.
Die sollten wirklich Hamburg, Frankfurt oder uns nehmen (hatten wir überhaupt schon mal ein Länderspiel?)
Dann dürfen die Schweizer auch mal woanders hinfahren...

Huskiesfan

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

27.02.2006 17:29
#6 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

Also ich finde es auch schade, den in Mannheim wäre mit sicherheit mehr los gewesen als es in Hannover je sein wird.
gruß,
AustrianGiant#7


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

27.02.2006 17:35
#7 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

Meine persöhnlich Antwort auf diese Entscheidung wird sein, das ich mir diesmla nicht ein Spiel dort antu. Irgendwie muss man halt mal hart bleiben.

In diesem Sinne captain ahab.


****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

27.02.2006 22:25
#8 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

In Antwort auf:
Frankfurt oder uns nehmen

So weit hatte ich noch nicht mal gedacht
Die kleinen Hallen haben jedenfalls den Vorteil,
das Du da eher Stimmung rein bekommst und auch eher Voller bekommstals eine große Halle wie in Hannover.

Harri



Totgesagte leben länger, wir schaffen die DEL
***\"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Wir sind der 2.Drittel Meister***




Franky41 Offline

Foren-Diplomat


Beiträge: 1.641

28.02.2006 09:42
#9 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie muss man halt mal hart bleiben.

Unsere HFO Touren gingen ja bekanntlich immer zum D-Cup.
Aber unter diesen Vorraussetzungen fahren wir lieber zu
Auswärtsspielen unserer Huskies.


Bye Franky41


Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

28.02.2006 10:00
#10 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

Angeblich soll das was mit dem Namenssponsor "TUI" zu tun haben, dass der Cup in Hannover bleibt.

Meinetwegen können se den auch in "Königs-Pilsener-Nations-Cup", "SAP-Nations-Cup" oder "Äpplewei-Nations-Cup" umbenennen



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

28.02.2006 10:27
#11 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten
Für mich kein Problem, ob Hannover, Mannheim, oder Hamburg. Ich war da eh noch nie, weil mich dieser Cup von der Besetzung her absolut nichts reizt.
Ich finde aber für die Fans, die es sich ansehen wollen, sollte man das dort durchführen, wo den Fans auch die Anreise aus allen Richtungen am leichtesten fällt und wo es auch genug Eishockey "Hochburgen" gibt. Hannover hat sich nicht gelohnt, weil ja selbst Kasseler Fans recht desinteressiert waren, die es ziemlich nah gehabt hätten. Dann halt nur als Event für eine volle Halle mit dem entsprechend interessierten Umfeld und ab nach Hamburg, oder aber in eine Gegend, die irgendwie in der Mitte liegt, so dass die Anreise aus allen möglichen Richtungen einigermaßen annehmbar für die Fans wäre.
Kassels alte kalte Halle eignet sich für ein Turnier nun wirklich nicht, man braucht ja auch wenigstens ein bisschen was drumrum.
Aber die Idee, wenigstens mal ein Länderspiel bei uns zu machen, fand ich schon immer gut. Aber das hat nicht mal Hans Zach erreicht, als wir noch mit die besten Nationalspieler im Team hatten.



Trio Infernale No.3

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

28.02.2006 11:46
#12 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten
In Antwort auf:
Aber die Idee, wenigstens mal ein Länderspiel bei uns zu machen, fand ich schon immer gut. Aber das hat nicht mal Hans Zach erreicht, als wir noch mit die besten Nationalspieler im Team hatten.

Es gab doch mal ein Länderspiel in Kassel, welches sogar vom TV (ZDF?) übertragen wurde. Ich habe nur leider vergessen gegen wen die Nati gespielt hat. Die Kameras standen damals auf der Haupt- und nicht auf der Gegentribüne (zwar existierte seinerzeit der "Fernsehbalkon" noch nicht, jedoch wurden alle TV-Bilder schon damals von der Gegentribünenseite aus gemacht).

Ich kann mich noch erinnern, daß zunächst Peppi Heiß und im letzten Drittel Klaus Merk im deutschen Tor standen. Das gesamte Spiel hindurch wurde jedoch immer nur "Peppi" gerufen.

On Topic:

Ich wäre auch dafür, für den D-Cup eine Rotation einzuführen, jedoch sollte das Turnier schon in den größeren Hallen stattfinden.




Ich war für den Start in Liga zwei!

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

28.02.2006 12:16
#13 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

In Antwort auf:
jedoch sollte das Turnier schon in den größeren Hallen stattfinden.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, das es auch in kleinen Hallen ein Erlebnis werden kann.
Mir ist auch klar das noch ein bischen mehr dazu gehört, als "nur" das Spiel. Wenn ich in Hannover an die ganzen Verkaufsstände denke, da wäre bei uns kaum Platz für.
Aber warum sollte man nicht auch in einer "kleinen"Halle spielen, für mich wäre das kein Hindernisgrund da zu erscheinen. Im Gegenteil, bei den Zuschauerzahlen zuletzt in Hannover, da wäre eine kleine Halle richtig voll

Harri



Totgesagte leben länger, wir schaffen die DEL
***\"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Wir sind der 2.Drittel Meister***




Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

28.02.2006 14:25
#14 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten
Harrie, bei so einem Turnier kann es so sein, dass einige Zuschauer auch das ganze Wochenende vor Ort bleiben, und da musst du dann schon ein wenig was bieten, damit die sich auch in den Pausen richtig wohlfühlen können.
Das mit den Spielen geht auch in kleinen Hallen, aber dann muss du draußen schon ein wenig mehr anbieten als sie es in Kassel bei harmlosen Abschlußfeiern schon nicht hinkriegen.
Obwohl - der Lächler ist ja nicht mehr zuständig. Da könnte dann doch was gehen. Sogar mit ner Tasse Kaffee oder gar Kuchen .
Für ne deftige gute Mahlzeit und richtig freundliche Bedienung könnte man notfalls "Köche" und "Bedienungen" aus der Wedemark holen, die machen immer watt lecker zum Essen und man ist dort vor allem immer sehr freundlich.




Trio Infernale No.3

Franky41 Offline

Foren-Diplomat


Beiträge: 1.641

28.02.2006 18:21
#15 RE: TUI Nations Cup bleibt in Hannover Antworten

In Antwort auf:
leider vergessen gegen wen die Nati gespielt hat

Am 11.02.1996 gegen die Tschechische Olympia Auswahl.


Bye Franky41


Halbfinals »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz