In Antwort auf:Die Kassel Huskies haben kurz vor dem Endspurt noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Das abstiegsbedrohte Liga-Schlusslicht verpflichtete vom hessischen Rivalen Frankfurt Lions Stürmer Christian Kohmann.
Der 31-Jährige hatte zuvor seinen Vertrag mit seinem alten Arbeitgeber in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Die Trennung zu diesem Zeitpunkt ist für beide Seiten sinnvoll“, meint Frankfurts Manager Karl-Heinz Fliegauf. „Aufgrund unserer Nachverpflichtungen wären seine Eiszeiten und Einsätze wohl zurückgegangen. Zudem hätten sich unsere Wege spätestens am Saisonende getrennt.“
**************************************************************************************** Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)
Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt... (Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")****************************************************************************************
Die Frankfurt Lions haben heute den Arbeitsvertrag mit Spieler Christian Kohmann in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 31jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Nachbarn, den Kassel Huskies. Kohmann, der 2003 aus Schwenningen nach Frankfurt kam, absolvierte 160 DEL-Spiele für Frankfurt und erzielte dabei 14 Tore sowie 22 Vorlagen. Mit den Frankfurt Lions wurde er 2004 Deutscher Meister und erreichte 2005 das Halbfinale. "Die Trennung zu diesem Zeitpunkt ist für beide Seiten sinnvoll", erklärt Manager Fliegauf die Vertragsauflösung von Kohmann. "Aufgrund unserer Nachverpflichtungen wären seine Eiszeiten und Einsätze wohl zurückgegangen. Zudem hätten sich unsere Wege spätestens am Saisonende getrennt. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich bei einem anderen Club für die Zukunft zu empfehlen."
Als Ergänzungsspieler ist der Kohmann sicher nicht schlecht. Soweit ich mich an ihn erinnere kämpft er gut und sollte in der vierten Reihe gut aufgehoben sein. Ich hoffe nur das durch ihn jetzt Klinge nicht der Leidtragende in Sachen Eiszeit ist.
Viel Spaß in Kassel, Christian.
Magro
************** *************** FLYERS, PHANS and HUSKIES *************** ************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************ Inferno Wehlheiden
Ich nehme mal an, das Kohmann zum nächsten Jahr gekommen wäre. Nun hat er für die letzten Spiele um die vorzeitige Freigabe gebeten, da er in Frankfurt nicht mehr viel gespielt hätte. Hier wird er es tun, wohl auf Kosten eines der jungen Deutschen. Denn mit PAbstreiter und Kohmann sind dann 14 Stürmer an Bord (Wörle und Klinge eingerechnet). Somit wird wohl mindestens einer der beiden nach Crimmitschau gehen für den Rest der Saison. Sollte es Klinge sein wäre es ein Schlag in´s Gesicht für ihn, auch im Hinblick auf das geäußerte Vorhaben der gewissen Anzahl von "echten Kasselern" im Team.
Top-Verpflichtung für evtl. PLay-Downs. hat mit starken Play-Downs für Schwenningen damals mit unseren sportlichen Abstieg besiegelt, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon in FFM unterschrieben hatte. Finde es schade, aber bei unserem grossem Kader sicher sinnvoll.
Unauffällig und wenn dann eher aufgefallen dadurch, dass das Kassler Eis ein bisschen zu glatt für ihn schien und er den Kassler Puck auch nicht so ganz in den Griff kriegte. Aber wer die warme Frankfurter Halle gewönnt ist, der braucht erst mal ein bisschen, bis er sich im rauhen Nordhessischen Klima zurechtfindet. Muss er sich nächstens mal die Medima-Unterbuxe anziehen . ____________________________________________________ Mitglied des Trio-Infernals ! Denken hilft !
Ein super Verpflichtung, siehe gestern: schon gleich einen der wichtigsten Siegtreffer geschossen.
Daumen hoch für die Verpflichtung und ich hoffe er zeigt uns in den nächsten Spielen weiterhin eine gute Leistung.
Gruß
P-PAC __________________________________________________ Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!! __________________________________________________
Und wenn er morgen wieder schlecht spielt, dann isser wieder ein Fehleinkauf. Wartet doch einfach mal ein paar Spiele ab, bevor ihr komplett ausrastet oder die Leute in den Himmel lobt.
Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!
**************************************************************************************** Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)
Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt... (Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")****************************************************************************************