Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

10.04.2006 15:25
Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten
Aus gegebenem Anlass http://www.hfo-forum.de/t507546f21478-HF...rs-bereich.html möchte ich mal eine fröhliche Diskussionsrunde starten.

Ich bitte, sich hier auf die sachliche Diskussion zu beschränken und persönliche Ressentiments, Frotzeleien oder Jokes so weit es geht aussen vor zu lassen.

Der eine oder andere Forenuser artikuliert den Eindruck, hier im Forum seien Neulinge und Nichtmitglieder der HFO nicht erwünscht.

Ich persönlich neige zu der Ansicht, dieser Eindruck kann entstehen, da der frotzelige und "harte" Umgangston der HFOler untereinander auch bei response auf die "Neuen" ab und an angewandt wird.
Dazu muß man wissen, das die überwiegende Anzahl der HFO-Mitglieder sich schon sehr lange kennen und i.d.R. wissen, wie etwas (für Außenstehende hart klingende Äußerungen) gemeint ist. Nämlich: hart, aber herzlich!

Auf der anderen Seite ist dies nun auch kein Forum für political correctness und ein Grundlagenkurs für angehende Diplomaten zur Vorbereitung der Tätigkeit im Auswärtigen Amt.

Ich möchte hier bitte auch mal die Eindrücke der Nur-Leser und Selten-Poster sammeln. Vielleicht sind wir ja auch ein wenig betriebsblind geworden...

Auf eine fröhliche Diskussionsrunde!!!


Take care
Huskytom



Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

10.04.2006 17:15
#2 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten
Sorry,

aber dieser Hinweis ist meiner Ansicht nach völlig unnötig, da in diesem Forum mit wenigen Ausnahmen, die wiederum immer vorkommen können, alles in Ordnung war. Wenn mal welche über ihr Ziel hinaus geschossen sein sollten, dann wurde dies in der Regel gleich geklärt.

Fangen wir demnächst an unbestimmt (Foren)Rechtsbegriffe zu definieren und uns darüber zu streiten? War diese Ausdrucksweise nun eine Frotzelei, jene ein Joke oder diese gar ein Ressentiments?

Und alles nur, weil Marion eine schlechte Woche hatte? (Was war das denn jetzt nach den neuen begriffen? Vielleicht sogar eine Beleidigung? Dann bekomme ich wohl von unserer weiblichen Form des Manfred Kanther einen übergebraten, oder!) Aber Hauptsache sie kann über die mangelnde Rechtschreibung einzelner "Neuuser" herziehen.

Das ist mal wieder ganz großes Kino hier! Aber der Sommer ist ja noch lang. Aber Aydo mach das Theman nicht gleich wieder zu, weil es noch zu früh für das Sommerloch ist. Für manche scheint es schon zu spät.


Jake




Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

10.04.2006 17:42
#3 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

Ich habe keinerlei Probleme hier, weder mit dem "harten" Umgangston der Mitglieder oder auch sonst. Das HFO Forum gehört für mich zum täglichen Muß und ist echt ein klasse Forum.

Ich muß aber auch sagen, daß ich mich fast schon dazu zählen würde, weil ich viele der HFO Mitglieder kenne.

Also,weitermachen wie es is und gut ist!

Servus, euer treuer Landshuter

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

10.04.2006 18:00
#4 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

@Jake: ich habe das nun nicht wegen der lieben Marion gemacht, sondern weil auch z.B. der user "general" wohl diesen Eindruck hat. Evtl. auch mehr, die sich nicht trauen, sich zu äußern.. Ma waas es net...


Take care
Huskytom





Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

10.04.2006 18:11
#5 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

In Antwort auf:
Aber Aydo mach das Theman nicht gleich wieder zu, weil es noch zu früh für das Sommerloch ist. Für manche scheint es schon zu spät.
Ich halte mich weiterhin aus der Sache raus und lache laut aus meiner dunkelen Höhle. Muhahaha... Ich find es so köstlich lächerlich. Was aber gut ist: Die ganze Thematik toppt "Ist SweetHuskie ein schwuler Name?" bei weitem, oder etwa nicht?

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

10.04.2006 18:21
#6 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten
Ich komme mit hart aber herzlich ganz gut klar, aber es ist einfacher, wenn man die Leute zumindest schon mal gesehen hat.
In Schriftform ist ein kleiner liebevoller Anschiss eben nicht dasselbe wie von Angesicht zu Angesicht. Wenn ich die Leute zumindest schon mal in natura - auch im Umgang mit Anderen- erlebt habe, dann weiß ich auch besser einzuschätzen, wie so ein Post gemeint ist, in dem es etwas persönlicher zugeht.
Früher dachte ich z.B. immer vom Mighty, dass er ein alter Mährsack ist - nachdem ich ihn aber nun - wenn auch flüchtig- kennengelernt habe, sehe ich seine Posts etwas differenzierter und lese sie ganz gerne.
Wir kommen alle mit unterschiedlichem Background hier in dieses Forum und da kann es für sensiblere Naturen schon ab und an etwas heftig zugehen und sie verschrecken. Was schade ist. Ich denke, das Marions Post eine Anregung war, mal über das Thema an sich zu reden und von mir aus auch rauh und herzlich. Ich glaube nicht wirklich, dass sie damit ein Problem hatte.
NeuUser und NichtHFOler sollten blos nicht das Gefühl vermittelt kriegen, dass sie die letzten Ä*** hier sind, über die sich dann alle "Insider" lustig machen, wenn sie mal etwas daneben gegriffen haben.
Es sollte jeder einfach ne reelle Chance kriegen, sich hier zu aklimatisieren. Es kann eben ein wenig dauern, bis sich einer, der uns nicht kennt, an das mitunter rauhe Klima angepasst hat.
Denn sonst gehen sie womöglich woanders hin und verpassen das beste Forum der Welt und den Zutritt zur preisgünstigsten Geheimloge, die ich kenne.
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !
Abgestiegen, aber nicht abgeschrieben. Mein Herz schlägt weiter für den ECK.
Hinter dem Horizont gehts weiter....zusammen sind wir stark.

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

10.04.2006 18:31
#7 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

Das es überhaupt einen Membersbereich gibt, habe ich erst nach der Freischaltung, im Zuge meines HFO Beitritts, erfahren. In den fast drei Jahren davor, die ich als User diesem Forum bereits angehöre, habt ihr die Existenz dieses speziellen Teils des Forums erfolgreich geheim gehalten (jedenfalls mir gegenüber ).

Ich denke, es steht außerfrage, daß eine Behauptung Neulinge oder Nicht-HFO'ler seien hier unerwünscht unhaltbar ist. Diese Behauptung hat so, denke ich, auch niemand wirklich aufgestellt. Es ist schon richtig, daß hier (vielleicht im Gegensatz zum Offz) mit deutlicheren Worten gesprochen wird und für spontan reinschneiende Besucher könnte dann vielleicht auch der Eindruck entstehen, daß es sich bei der bereits registrierten Userschaft um einen elitären, sich anzickenden Haufen handelt, der dennoch gerne unter sich bleiben würde. Aber, ich bin der Meinung, daß jeder normale "Interessent" sich doch erstmal ein Bild über dieses Forum machen würde, bevor er sich registriert. Das Forum ist doch auch für Nichtregistrierte offen und jeder hat die Möglichkeit, die einzelnen Mitglieder und deren Umgang untereinander in groben Zügen kennenzulernen. Wenn man sich dann in die Höhle des Löwen "wagt", sollte man (so) auch bereit sein, mit den Posts/Reaktionen der anderen umzugehen.

Auslöser für diese Diskussion war m. E. zum einen das DDG Post eines Users sowie die wilde, meistens an den eigentlichen Topics vorbeigehnde, Rumposterei eines anderen Registrierten und die darauf folgende Belehrung durch einen Mod. Das DDG Post kam wie gesagt nur von einer Person, deshalb das Forum als geschlossenen Kreis zu betrachten, halte ich jedoch eindeutig für falsch. Die Motive für das DDG Post seien mal dahingestellt, jedoch sollte jeder objektive Betrachter erkennen, daß ein Post von einem Mitglied dieses Forums doch nicht das Meinungsbild aller Registrierten wiedergibt. Was das wilde drauflosposten angeht, wurde der entsprechende User in meinen Augen völlig zurecht (ok, zunächst vielleicht etwas zu harsch) auf seine "Fehler" hingewiesen, ohne das jedoch ein Einsehen zu erkennen war. Das Eingreifen unserer Mods ist doch nun wirklich nicht der Rede wert und dies meine ich positiv. Es ist doch eher die Ausnahme das User zurechtgewiesen oder Themen geschlossen werden und so soll es doch auch bleiben.

In Antwort auf:
Jake schrieb
Sorry,

aber dieser Hinweis ist meiner Ansicht nach völlig unnötig, da in diesem Forum mit wenigen Ausnahmen, die wiederum immer vorkommen können, alles in Ordnung war. Wenn mal welche über ihr Ziel hinaus geschossen sein sollten, dann wurde dies in der Regel gleich geklärt.

Fangen wir demnächst an unbestimmt (Foren)Rechtsbegriffe zu definieren und uns darüber zu streiten? War diese Ausdrucksweise nun eine Frotzelei, jene ein Joke oder diese gar ein Ressentiments?


Ich sehe es so wie Jake, es kann nicht sein, das man am besten gleich in seiner Signatur Aufklärung betreibt, wie man ein jedes seiner möglichen Posts gemeint hat. Jeder der in der Lage ist sich hier zu registrieren, ist m. E. auch in der Lage sich vorher ein Bild über die Userschaft zu machen und kann sich so integrieren oder von vornherein von einer Registratur in diesem Forum absehen.

Ich fühle mich jedenfalls wohl hier und in meinen Augen kann alles so bleiben wie es ist.




Ich war für den Start in Liga zwei!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.04.2006 19:27
#8 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo der Grund für ein solches Tohuwabohu ist. Ok Matzes DDG-Post fand ich auch nicht so pralle, da hab ichs ihm halt dadrunter gepostet und die Sache war für mich gegessen.
Aber so schlimm find ich die Zustände im Forum nun echt nicht das man daraus jetzt eine riesen Diskussion machen muss. Wenn manche User meinen es gibt hier ganz schlimme Vorfälle, sollen sie halt Beispiele posten und eben nicht alles verallgemeinert darstellen.
Wer provokantes Zeug darum postet, muss halt einfach damit rechnen das verbal dagegen gehalten wird. War eigentlich schon immer so hier und wenn mal jemand zu sehr über die Strenge schlägt, sagts ihm meißtens auch jemand und gut ist.

Aber ich hab jetzt auch ein bißchen Angst...Hoffentlich meldet uns niemand Amnesty International

Magro




**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
Inferno Wehlheiden

general Offline

Kurbelrutscher


Beiträge: 88

10.04.2006 20:14
#9 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

Dann will ich mich auch mal gezielter äußern, aus Kritik kann man viel Nutzen ziehen (wenn man will)!

Wie die HFOler miteinander umgehen ist die eine Sache, aber dies hier ist doch ein öffentliches Forum, es kann (und soll?!) ja auch von anderen Leuten gelesen werden. Es gibt die einen, die schreiben was und wo sie wollen, selbst ein einzelner smilie ist da ok und andere (speziell Neulinge und nicht-Huskiefans) werden für das geringste "Vergehen" hart angegangen. Ich möchte betonen, daß ich das nicht verallgemeinere, aber solche Sätze prägen:

In Antwort auf:
von atomic: die ossen haben ne scheiss halle mit den oberassi-fans der liga und stehen nur im finale

holen wir jetzt alle blinden, behinderten und übrig gebliebenen nach kassel.


In Antwort auf:
von Iceman: Kannst Du auch was anderes als ständig rumzusticheln ?
So ein Schwachsinn... Nur weil man jemand zur Ordnung ruft kommt so eine Kinderkacke bei raus.

In Antwort auf:
von Jake: Na Marion, Menstruationsbeschwerden?

Ich bin gerne hier und komme damit klar, wenn ich zurecht gewiesen werde (UPS, Jake). Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber der Ton macht schon die Musik und bevor man seinen Beitrag abschickt, kann man sich nochmals durchlesen, was man "auf die Menschheit" loslässt.

Ich weiß, daß ich hier keine Ansprüche stellen kann. Es wäre aber schön, wenn sich die Angesprochenen mal Gedanken machen würden.

Folgenden Auszug von Marion BS fand ich sehr treffend, aber wenn man damit nicht umgehen kann (will), wird es schnell ins Lächerliche gezogen:

Nur finde ich erstens beleidigende und persönliche Anmache völlig fehl am Platz.
Und zweitens merkt man aber doch ziemlich schnell, wer was abkann und wer nicht. Irgendwie muss man doch ein wenig Sensibilität an den Tag legen z.B. im Umgang mit Gästen. Oder auch mit Neuen, gerade mit jenen, die vielleicht noch nicht so ganz dran lang blicken und es aber echt nicht böse meinen. Also Gespür für die Situation und für das virtuelle Gegenüber.

cu Dieter


mein Herz ist blau-weiß

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

10.04.2006 20:51
#10 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß, daß ich hier keine Ansprüche stellen kann. Es wäre aber schön, wenn sich die Angesprochenen mal Gedanken machen würden.

wieso kannst du hier keine ansprüche stellen? hfo mitglieder haben nicht zwangsläufig mehr rechte und freiheiten als nichtmitglieder. also immer schön frei raus, dadurch lebt ein forum.

zu den von mir zitierten passagen stehe ich. die halle der ostbären ist ne baracke. die fans sind die übelsten die ich in der ganzen deutschen hockeyszene erlebt habe. nicht umsonst ist das polizeiaufgebot bei spielen gegen berlin immer besonders stark. in ostbärlin selbst habe ich mich auch nicht gerade heimisch und willkommen gefühlt. dies ist mir tatsächlich nur dort so gegangen. außerdem ist der glatzenanteil extrem hoch.

wo ist also das problem? doch sicherlich nicht, das ich unerwähnt ließ das es auch gaaaaanz doll liebe fans (so 2-3)im osten gibt, oder?

die zweite passage mit den blinden etc. geht für mich auch in ordnung, jedenfalls in bezug auf eishockey. ich habe nix gehen versehrte, die können ja meistens noch nicht mal was dazu. was sie auf dem eis anrichten ist aber hinlänglich bekannt, stimmts!?!

außerdem kann man selbst bei flüchtigem lesen sehr leicht feststellen, daß ich nicht die gruppe der behinderten im allgemeinen gemeint habe, sondern im übertragenen sinne die tollen spieler der huskies.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

10.04.2006 23:25
#11 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten
Ich kenne Marion lang genug (und wir wissen uns schon zu "nehmen").
Da brauch ich mir keine Gedanken machen.

Für mich ist und bleibt das Kinderkacke. Ich hab ja hier das Recht meine
Meinung frei zu äussern. Deswegen : Kinderkacke. Und genau deswegen halte ich mich
hier auch raus.
Ich wollte nur klarstellen, was mir vorgeworfen wird.




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

11.04.2006 15:38
#12 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten
@Iceman
klar kennen wir uns. Aber das heisst nicht, dass ich immer alles okay finde. Im Forum habe ich bislang nichts dazu gesagt, weil das dann nur weiter eskaliert und die Emotionen hochkochen. Und darauf hab ich einfach keinen Bock.
Alles weitere sollten wir - falls Bedarf besteht - per PM klären.

@atomic
kennst Du "Ossen"?
Ich ja. Und es sind nette und blöde darunter, dumme und schlaue. Eben wie überall auf der Welt.

Gruss
Marion



Trio Infernale No.2

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

11.04.2006 21:04
#13 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

In Antwort auf:
@atomic
kennst Du "Ossen"?
Ich ja. Und es sind nette und blöde darunter, dumme und schlaue. Eben wie überall auf der Welt.



und? hab ich etwas anderes behauptet?



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

11.04.2006 21:18
#14 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

Du beschimpfst die Bärenfans, und zwar alle.



Trio Infernale No.2

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

11.04.2006 21:33
#15 RE: Umgang mit neuen Forenmitgliedern + Nicht-HFOlern Antworten

ej hexe, hast du die lizenz zum nerven???

In Antwort auf:
wo ist also das problem? doch sicherlich nicht, das ich unerwähnt ließ das es auch gaaaaanz doll liebe fans (so 2-3)im osten gibt, oder?



so, und jetzt mach schön hoppchen. ab ins körbchen.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Seiten 1 | 2
«« Und Tschüß
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz