Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Fußball
Seiten 1 | 2
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

01.05.2006 14:40
#16 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

Ich lasse dir doch deine Meinung, Marc. Das mag ich ja gar nicht, wenn mir jemand vorwirft, ich würde ihm den Mund oder seine Meinung verbieten...

Es ist doch einfach mal Fakt: Diese "Die anderen interessieren mich nicht"-Mentalität ist einfach zu typisch für den FC Bayern und seine Fans und man wird das noch überheblich und arrogant finden dürfen. Dass du als Bayern-Fan das anders siehst ist nur zu normal.

Man sollte vielleicht mal damit anfangen, sich mehr zu interessieren für die anderen. Sonst hält plötzlich der HSV die Meisterschale hoch, sonst stemmt eben die Eintracht mal den Pott... Von der Champions League brauchen wir nicht zu sprechen: Wer sich für den AC Mailand nicht interessiert, wird eben abgeschwartet.

Davon ab: Mich interessieren zumindest die Bayern auch recht wenig...

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

01.05.2006 21:42
#17 RE: POKALFINALE 2006 Antworten
In Antwort auf:
Davon ab: Mich interessieren zumindest die Bayern auch recht wenig...

Damit hast Du Dir gerade selber wiedersprochen !

Und Du weisst verdammt genau, dass ich mich für viele andere Interessiere. Aber wenn ich aus
Bayern Sicht was zu nem Spiel schreibe, dann interessiert mich erstmal das Gegurke von meiner
Truppe. Wenn das bei Dir anders is dann herzlichen Glückwunsch. Dann bist Du ein Superfussballvorzeigefan.
Sowelche brauchen wir. Die anderen Fans der Vereine interessieren sich generell in erster Linie für das Spiel
ihrer Teams als das des Gegners.
Aber was red ich - ich bekomme sowieso kein Recht. Arrogant und Überheblich sein ist mir dann eben auch recht
statt mich hier noch 30 mal zu rechtfertigen.

Wer keine Ahnung hat ist Bayern Fan, ich weiss. Und wer garkeine hat, der hasst die Bayern - weil sie ja so
super arrogant sind und einfach kleverer sind als der Gegner.




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

01.05.2006 23:51
#18 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

Da du, aus für mich unerklärlichen Gründen, hier voll auf die persönliche Schiene abdriftest, werd ich dazu mal nichts mehr schreiben.

Eine Sache möchte ich aber noch klarstellen: Ich habe nicht dich im allgemeinen als arrogant und überheblich hingestellt, sondern einzig und alleine deine Spielbewertung. Wenn du meinst dich dadurch persönlich angegriffen fühlen zu müssen, kann ich es nicht ändern.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.05.2006 00:29
#19 RE: POKALFINALE 2006 Antworten
Fühl ich mich nicht.
Ich lass mich nur nicht als was hinstellen, was ich im Bezug auf den FCB nicht bin!
Gut, dass meine Mitzuschauer (u.a. kein Bayernfan) dieses Spiel ebenfalls mies fanden...



Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

02.05.2006 00:52
#20 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

In Deutschland gibts nur ein Verein, und das ist der FC Bayern, der Pokalsieger 2006.
Über München lacht die Sonne , über den Rest der Liga, vor allem über die Eintracht, die Welt !!!!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.05.2006 01:54
#21 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

das ist der typische Bayern Fan




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.05.2006 11:14
#22 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

In Antwort auf:
Beckenbauers Statement zu Ballack war mein Pokaltop : "Der schont sich schon seit Wochen für den FC Chelsea.
So wie der über den Platz wandert, dass hat nichts mit Fussball zu tun."

Der war einfach zu geil. Die andern mußten sich schon prustend abwenden, er zieht noch einen aus der Tasche. Beckenbauer hatte ganz gut gelitten bei mir die letzten Jahre, das hat er damit locker wieder aufgeholt. Sehr geil der Franz. Endlich versteht mich einer.

@Penthouse

Wo haste denn den Dreck kopiert? Am geilsten finde ich diesen Satz:

In der Mehrzahl der Fälle ist es eine billige, leidenschaftslose und charakterschwache Entscheidung, den FCB zu seinem Lieblingsklub zu küren.

Mal eine Frage an Dich: Wann hast Du Deinen Lieblingsklub gekürt? Mit 20? Mit 30? Oder wie viele Fussballfans hier zu lande mit 8,9 oder 10??? Da kannste die hälfte von dem polemischen Krempel da schonmal streichen.

In Antwort auf:
Der FCB ist ein professionell geführtes Unternehmen ohne Charme.

Auch sehr geil. Was bitte ist denn Charme? Wenn drei Leute einen Verein führen, die so blöd sind, das eins und eins zussamenzählen schon zu viel ist? Jedes Jahr Pleite sein hat auch seinen Charme, durchaus, es muss aber nicht jeder masochistisch veranlagt sein, nur weil er Fussball toll findet.

Ich breche an der Stelle mal ab. Mich regt dieser Kram auf, ab hier würde es unsachlich werden, aber deutlich mehr als in diesem zusammengestrickten irgendwas...




SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Penthousebewohner Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 14

02.05.2006 17:28
#23 RE: POKALFINALE 2006 Antworten
1.Meinen Verein habe ich mir mit ca. 15,16 "ausgesucht".Davor war ich natürlich fußballinteressiert mit Sympathien für den ein oder anderen Verein.Ich war in dieser Zeit mehr "Fan" von bestimmten Spielern als von Vereinen.
Aber dann wurde ich von Freunden mit zum FC Sankt Pauli geschleppt und dann war's passiert.Seitdem (Das ist jetzt 7-8 Jahre her) sehe ich 10-20 Spiele des FC pro Saison.
2.Den Text habe ich mal in irgendeinem Forum aufgeschnappt,welches genau kann ich nicht sagen,der geisterte aber in mehreren rum.
3.Ich weiß,dass der Text stark polemisierend und in einigen Teilen pauschalisierend ist und er gibt auch nicht meine Meinung zu 100% wieder.
Jedoch finde ich einige Aspekte richtig.Was mich sehr oft aufregt,ist das sehr,sehr viele Leute die Aussagen "Ich bin xy-Fan" mit "xy ist meine Lieblingsmannschaft" verwechseln.Für mich ist niemand ein Fan,der seine Mannschaft nur 1-2 mal pro Saison (wenn überhaupt) im Stadion sieht und den Rest vorm TV und sich dann aber bei Erfolgen feiert,dass es kracht.Und ich weiß,dass sich dieses Phänomen nicht nur auf Fans des FCB beschränkt,finde aber,dass es bei diesem Verein am ausgeprägtesten ist.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.05.2006 21:21
#24 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist niemand ein Fan,der seine Mannschaft nur 1-2 mal pro Saison (wenn überhaupt) im Stadion sieht und den Rest vorm TV

Das wäre eine neue Grundsatzdiskussion. Ich denke alleine in diesem Forum wirst Du Club-übergreifend gut 3/4 aller User als "Nicht-Fans" abkanzeln müssen. Ob damit jeder zufrieden ist weiß ich nicht. Ich gebe Dir recht, das Leute, die jedes Spiel sehen, Allesfahren oder zumindest einen Großteil der Spiele Live sieht anders zu betrachten ist als diejenigen, die vielleicht auch nicht mehr schaffen oder wollen als 1-2 Spiele pro Jahr. Aber den Leuten dann bazusprechen, sie wären Fans. Ich weiß nicht. Wo fängt es für Dich an, Fan zu sein und wo hört es auf? Mein Nachbar ist seit ich denken kann Schalke Fan, er kann es sich nicht leisten zu mehr als drei-vier Spielen im Jahr zu fahren, dafür ist sein Zaun Königsblau und auf Schalke läßt er nix kommen, verpaßt kein Spiel am TV und feiert wie beim UEFA-Cup Sieg Anno 1997 auch dann. Allzu viele "echte" Fans sind sicher auch nicht am Oberarm mit Vereinslogo tätowiert. Ist der kein Fan???

In Antwort auf:
1.Meinen Verein habe ich mir mit ca. 15,16 "ausgesucht".Davor war ich natürlich fußballinteressiert mit Sympathien für den ein oder anderen Verein.Ich war in dieser Zeit mehr "Fan" von bestimmten Spielern als von Vereinen.

Kannst Du Dir vorstellen, das es Fans gibt, die ihre Entscheidung viel früher getroffen haben und das nicht aus Gesichtspunkten wie "Kommerzialität", "Medienmacht", "politischer Einstellung", "Härtegrad" oder "Kultfaktor"??? Mit 8, 10 oder was auch immer entscheidet ne Kleinigkeit darüber, ob man den Verein mag oder nicht, ob man davon "Fan" ist oder nicht. ^
In Antwort auf:
2.Den Text habe ich mal in irgendeinem Forum aufgeschnappt,welches genau kann ich nicht sagen,der geisterte aber in mehreren rum.
3.Ich weiß,dass der Text stark polemisierend und in einigen Teilen pauschalisierend ist und er gibt auch nicht meine Meinung zu 100% wieder.

Dann solltest Du es auch als solches Kenntlich machen.

In Antwort auf:
Und ich weiß,dass sich dieses Phänomen nicht nur auf Fans des FCB beschränkt,finde aber,dass es bei diesem Verein am ausgeprägtesten ist.

Könnte dran liegen das die Bayern am längsten erfolgreich sind. Jeder kann sich sicher an die Zeiten erinnern, als Städte scheinbar voll waren mit Dortmundfans, Leverkusener (auch wenn das sehr wenig ausgeprägt war) und vielleicht jetzt den Bremern und Hamburgern. Wo sind die erstgenannten jetzt und wo waren die letzten davor???

Fragen über Fragen...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Penthousebewohner Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 14

02.05.2006 23:51
#25 RE: POKALFINALE 2006 Antworten
Das es immer Grenzfälle und Ausnahmen gibt weiß ich,aber das wäre bei jeder Definition von Fan so,egal wo man jetzt die Grenzen zieht.Für mich muss eben ein gewisses Maß an Engagement für den Verein und Mannschaft da sein.Ich setz die Maßstäbe ja auch an mir selber an.Bei St. Pauli bin ich Fan,keine Frage,es gibt aber einige Teams,die ich zu meinen Lieblingsmannschaften zähle (z.B. Celtic) ohne mich gleich als Fan zu bezeichnen.
Sicher entscheiden im Kindesalter Kleinigkeiten oder Zufälle über die Zuneigung zu einem Verein.Aber so zufällig können die Zufälle und so klein die Kleinigkeiten nicht sein,denn es sind komischerweise meist die Vereine,die aufgrund des Erfolges und der damit verbunden hohen Medienpräsenz,für die das Herz der "Jung-Fans" schlägt.Die ganzen Dortmund Fans,die Mitte/Ende der 90er "entstanden" sind gibt es heute durchaus noch,wobei da auch die geringe Distanz zum Ruhrpott eine Rolle spielt.
Was mich heutzutage auch enorm stört ist,dass viele einfach nicht mehr wissen,dass Fußball mehr ist als die 22 Leute auf dem Platz.Ich konnte mir schon tausendmal anhören "Wie kann man nur St.Pauli-Fan sein,die spielen ja nur Regionalliga..."
Und solche Sätze kommen halt,wenn man nur vor'm TV hockt,das ganze Drumherum nicht zu schätzen weiß,weil man es entweder nicht kennt und/oder eben sein Selbstbewusstsein als Fan absolut über den Erfolg der Mannschaft definiert.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

03.05.2006 01:00
#26 RE: POKALFINALE 2006 Antworten
In Antwort auf:
"Wie kann man nur St.Pauli-Fan sein,die spielen ja nur Regionalliga..."
Und solche Sätze kommen halt,wenn man nur vor'm TV hockt,das ganze Drumherum nicht zu schätzen weiß,weil man es entweder nicht kennt und/oder eben sein Selbstbewusstsein als Fan absolut über den Erfolg der Mannschaft definiert.

Ich war dieses Jahr nicht einmal in der Arena und habe trotzdem alle Spiele gesehen. Mir ist es irgendwie zu kostspielig alle 2 Wochen nach München zu fahren. Zudem hab ich dazu auch keine Lust. Ich würde Dich trotzdem nie fragen, warum Du Reginalligafan bist. Dazu muss man nicht im Stadion sein.
Diese Aussagen stehen eben auch nur für einen Teil der "Nicht Stadionfans".




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Penthousebewohner Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 14

03.05.2006 11:31
#27 RE: POKALFINALE 2006 Antworten
Naja,es gibt ja nicht nur die Spiele in München.Bielefeld,Dortmund,Schalke,Duisburg,Hannover,Frankfurt,usw. sind ja nicht sooo weit.
Das Gros meiner Spiele sind gewiss auch nicht die Heimspiele,das dürften so 5-7 Spiele pro Saison sein.Der Rest geht dann halt nach Wuppertal,Münster,Wattenscheid,Köln,Jena,Erfurt,Osnabrück,usw.
Finde es ja auch nicht schlimm wenn jemand Spiele nur am TV verfolgt,jeder darf ja Fußball verfolgen wie er will,nur ist man dann in meinen Augen kein "richtiger" Fan.
Ja,du würdest es mich nie fragen,gibt aber genug Leute,die das tun.Und bei Fragen nach dem Grund ihres Fan-Seins immer auf die Erfolge des eigenen Vereins verweisen.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

03.05.2006 11:47
#28 RE: POKALFINALE 2006 Antworten
In Antwort auf:
nur ist man dann in meinen Augen kein "richtiger" Fan.

Was ist das denn ?
Es gibt auch Leute, die nicht Tag und Nacht durch Deutschalnd fahren um Fussball zu schauen, wenn man
schon ne DK beim Eishockey hat und dort ewig Zeit lässt. Es gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb
des Sports.

Naja, ich geh 4-5 mal im Jahr zu den Hessen. Ist man dann wieder ein richtiger Fan ?
Sind ja genau so herrliche Debatten wie um das Fan sein im Hockey




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Penthousebewohner Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 14

03.05.2006 11:52
#29 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

Dann ist der FC Bayern eben deine Lieblingsmannschaft,dein favorisiertes Team,nenn' es wie du willst.
Wie schon mal von mir erwähnt find ich ja Celtic auch ziemlich geil,aber aufgrund davon,dass ich erst 4 Spiele der Celts besucht hab (alle auswärts) würd ich mich nie Fan schimpfen.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

03.05.2006 13:46
#30 RE: POKALFINALE 2006 Antworten

Also ich schimpf mich schon Fan von Arseanal obwohl ich noch nie in Highbury war.
Ich bin ein Fan von Wengers Art ein Team aufzubauen und dann so tollen Fussball spielen
zu lassen. Wengerball quasi.

Irgendwie ist das Harrspalterei




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz